avatar-image
Ruth L hat im Feb. 2022 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Wir waren wie immer im Yachtclub.Wie immer war alles perfekt. Vom Check-In bis zum Schluss der Reise.
Abfahrtsdatum: Oktober 2021
Kabinenart: Suite
Reiseart: Couple
Reiseziel: Mediterranean
Senden
Nach unten scrollen, um weitere großartige Bewertungen anzuzeigen

MSC Seaside

446 Bewertungen
 Alle Fotos (3’995)3’995
Vollbild
Nutzer (1’268)
Öffentliche Bereiche (1’910)
Restaurants und Bars (1’226)
Reiserouten für dieses Schiff

Passagiere-Platz-Verhältnis: 37.2:1
Jungfernfahrt: 2017

Kabinen

Balkon
Kabinengröße: 172 bis 269 sq. ft.
Zimmer mit Verbindungstür: 312
Barrierefreie Zimmer: 1
Maximale Passagierzahl: 4
Anzahl der Kabinen: 1312

Bewertungen
Wir prüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien

Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
avatar-image
Silvia N hat im Jan. 2024 eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge
Einmal und nie mehr wieder! Nur Abzocke! Preis Leistung ,passt überhaupt nicht ! Mit der Seaside ,eine Katastrophe ! Nicht Mal ein Stern
avatar-image
Jürg Z hat im Dez. 2023 eine Bewertung geschrieben.
Ortschwaben, Schweiz20 Beiträge14 "Hilfreich"-Wertungen
Suite zu klein.Sauberkeit ungenügend. Essen nicht besser als Kantinen-Food. Personal ist bis auf wenige Leute unmotiviert und teilweise inkompetent. Überteuerte Getränke- Pakete ( Euro 47.- pro Tag ) wo z.B. Pastis,Fernet, oder Bailays etc. nicht inkludiert sind. Tischweine von der billigsten Sorte. Bettwäsche, Badetücher, Servietten und Tischtücher immer mit Restflecken und Schattierungen aller Farben. Die Bademäntel ein Hohn, man war nicht sicher ,ob sie nur von Kabine zu Kabine weitergegeben wurden, oder ob sie wirklich gewaschen wurden ( GreenWash-Label )Abzocke in Reinkultur! Trotz Diamant-Status nie mehr MSC!!! Dass können andere Cruise-Anbieter wesentlich besser.
1 "Hilfreich"-Wertung
avatar-image
pkkoch hat im Juli 2023 eine Bewertung geschrieben.
Mainz, Deutschland571 Beiträge151 "Hilfreich"-Wertungen
Unsere Kurz-Kreuzfahrt von Port Canaveral auf die Bahamas (MSC Privatinsel Ocean Cay) war die Vor-Tour für eine viertägige Musik-Cruise eines brasilianischen Veranstalters auf dem gleichen Schiff. Ehrlich gesagt war ich schon etwas geschockt, von dem was uns da geboten wurde. Aida und Mein Schiff habe ich kennengelernt, aber auch die etwas einfacheren Carneval Cruises, aber das was MSC geboten hat, war enttäuschend. Die Sauberkeit in der Kabine war gerade noch OK, das Essen an Bord war es aber nicht. Die „normalen“ Restaurants haben wirklich die von früheren Autoren beschriebene Bahnhofs-Atmosphäre. Das Angebot der Speisen zielte klar auf die amerikanischen Gäste ab. Hot Dogs, Burger, Pommes, Pizza, Ice Tea, Cola, klingt klischeehaft, war aber leider Realität. Schon am ersten Tag wurden die s.g. Spezialitäten-Restaurants beworben. Hier haben wir das Steakhaus Butcher’s Cut, sowie das Asian Market Kitchen ausprobiert. Die Gerichte in beiden Restaurants waren geschmacklich in Ordnung und haben sich gegenüber den „normalen“ Restaurants deutlich abgegrenzt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war Ok. Den in unserem Premium-AI-Paket enthaltenen Champagner mussten wir an Bord wirklich suchen. Des Öfteren hörte wir die Entschuldigung „sorry, we are running out…“. Ach ja, bei der zusätzlich gebuchten und komplett enttäuschenden Champagner Cruise wurde Sparkling Wine serviert. Auf Nachfrage, ob der junge Mann, der das Getränk ausschenkte, wisse, was der Unterschied zwischen Beiden sei, antwortete er ehrlich „no“??? Richtig sauer wurde ich, als ich die auf der brasilianischen MSC-Webside gebuchten Internet-Pakete nicht installieren konnte. Der Internet-Helpdesk an Bord teilte mit, das es Probleme geben würde und das man die gekaufte und bezahlte Leistung nicht in Anspruch nehmen könne. Man musste für jeden Tag extra einen Pass kaufen, der mehr als das Doppelte des vorab gebuchten Passes kostete. Laut der Rezeption sollen die dadurch entstandenen Kosten zurückerstattet werden. Mal schauen…..
avatar-image
Ruth L hat im Feb. 2022 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
avatar-image
grossmugl hat im Okt. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Großmugl, Österreich303 Beiträge89 "Hilfreich"-Wertungen
Ich bin den letzten Tag am Schiff. Der Club selbst, die Kabine, der Service das Essen ist besser als ich erwartet hatte. Leider sind im Club auch Kinder erlaubt. Es waren grossfamilien da (5 Personen pro Kabine...) , die Kinder haben fangen gespielt oder / und Babys geschrien. Find ich ein no/go. Letztendlich eine preispolitik, schade Ps: am tagesprogramm steht keine kurzen Hosen Concierge sagt es auch am ersten Tag....nützt trotzdem nix
Zurück