“Kleine Airline - nix besonderes!”
Bewertung zu Air Iceland Connect (**this is not Icelandair**)

Bewertet 20. September 2016

Wir sind mit der Air Iceland von Reykjavik (Island) nach Ilulissat (Grönland) geflogen. Kleine Maschine (aufgrund des kleinen Flughafens auf Gröndland) mit nur einer Flugbegleiterin. Kaffee, Tee und Wasser war kostenlos. Alles andere auch Snacks konnten zu völlig überzogenen Preisen gekauft werden. Der Flug ok aber nix besonders.

Danke, Bayer09!

Bewertet 21. August 2016

Wir hatten uns bewusst für Iceland Air entschieden, um auf dem Rückweg aus den USA einen Relax-Tag in Island einlegen zu können.
Bereits auf dem Hinflug in die USA dreieinhalb Stunden Verspätung; auf dem Flughafen in Reykjavik unkkoperatives Management der Verspätungssituation.
In Denver war dann eine Tasche verschwunden, in der sich Badekleidung und Medikamente unserer Kinder befanden. Ich bin mir im klaren, dass so etwas vorkommt: der Umgang der Airline mit dieser Situation (email-Nachfragen etc) war jedoch absolut inakzeptabel: keine einzige Nachfrage wurde beantwortet.
Beim Heimflug konnte eine Mitarbeiterin der Lufthansa (!) den Aufentaltsort der Tasche aufspüren. Diese wurde dann aber trotz Vereinbarung nicht ins Hotel geliefert, sondern man sagte uns, dass wir im "Lost baggage"-Raum ja selber suchen könnten, die Mitarbeiterin habe keine Lust, sich im Chaos dieses Raumes ein Bein zu brechen...
Der Rückflug war sogar 7 Stunden verspätet, so dass wir von unserem Stopover in Island nicht mehr allzu viel hatten.
Auch hier versucht die Airline bisher, sich jeglicher Verantwortung zu entziehen.
Fazit: Nie wieder Iceland Air !

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Dieter S!
Bewertet 15. August 2016 über Mobile-Apps

Wir sind heute für 39 € von Akuyeri nach Reykjavik geflogen. Plus 8 € für das Gepäck. Checkin war super schnell, keine Schlangen, keine Wartezeiten. Der Flug war ruhig und wir hatten eine super Aussicht auf Island und das viel günstiger als mit einem Rundfluganbieter.

Danke, Matthias P!
Bewertet 9. August 2016 über Mobile-Apps

Wir sind mit der kleinen Maschine nach Ilulissat, Grönland geflogen. Der Flug und das Boarding waren pünktlich. Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben auf dem 3 h Flug kostenlos nur einmal Getränke erhalten. Speisen sind nicht inkludiert. Snacks können jedoch käuflich erworben werden.

Danke, Diana B!
Bewertet 4. August 2016

Spartanischer Flug; sehr eng; Verköstigung am Minimalstandard. Aber wer fliegt denn sonst schon nach Island. Also ... in den sauren Apfel beissen. Der Saga Club kann später den Flug meiner Frau finden, meinen leider nicht ... also gehen mir die paar Pünktchen auch schon wieder flöten.
Die Airline kann mir aber den Spaß an Island nicht vergällen ...

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, demarne!