Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Vorsicht vor bravofly!!!

Koblenz, Deutschland
3 Beiträge
1 Bewertung
Vorsicht vor bravofly!!!
Speichern

Ich habe 4 Hin-und Rückflüge nach Malaga über bravofly gebucht, die Buchung klappte auch einwandfrei.

Günstige Preise wg. Vorkasse. Aufgrund positiver Bewertungen habe ich mich darauf eingelassen.

Dann wurde eine Änderung der Zeiten eines Fluges mitgeteilt. Nun gut, kann passieren, hielt sich in Grenzen.

Dann wurde mir mitgeteilt, die Fluggesellschaft habe den Rückflug storniert. Wenn ich einen alternativen Flug wünsche, solle ich mich direkt an die Fluggesellschaft (Iberia) wenden. Etwas irritiert tat ich dies auch. Nach langer Zeit in der Warteschleife teilte mir ein freundlicher Iberia-Mitarbeiter mit, das man diese Praxis kenne. Iberia könne mir aber nicht helfen, da sie nicht mit mir, sondern mit bravofly einen Vertrag habe und verwies mich zurück.

Ich versuchte, telefonische Auskunft zu erhalten. Nach Stunden in Warteschleifen gab ich entnervt auf und verließ mich auf eMail-Anfragen.

Man hatte mir mitgeteilt, dass ich 72 Stunden Zeit habe, die Rückerstattung des Kaufpreises des stornierten Fluges zu beantragen.

Ich teilte innerhalb dieser Frist mit, dass ich Hin- und Rückflüge gekauft habe, bravofly mein Vertragspartner sei, sie die bezahlte Ware nicht liefern könne und ich somit mein Geld komplett rückerstattet bekommen möchte.

Keine Antwort.

Auch bei erneuter Nachfrage: Keine Antwort.

Ich habe über 1000 € gezahlt, nichts erhalten, mehrere Stunden in Warteschleifen verbracht.

Allzu seriös erscheint mir das Vorgehen von bravofly nicht, ich habe eine solche negative Erfahrung bislang nicht gemacht.

Sehr kritisch in Bezug auf die Durchsetzung der Rückerstattung finde ich, dass bravofly zur BravoNext SA, mit Sitz in Vicolo de‘ Calvi 2 - 6830 Chiasso, Schweiz, gehört. Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung würde Schweizer Recht gelten.

Bis jetzt kann ich vor bravofly nur warnen. Meine Mitreisenden (mittlerweile haben wir traditionell, zu auch sehr günstigen Preisen, im Reisebüro gebucht) ebenfalls.

Eines noch: Hier auf meinem Schreibtisch liegen Tickets für den laut bravofly annullierten Flug. Sehr merkwürdig.

55 Antworten zu diesem Thema
Frankreich
Reiseziel Experte
für Frankreich, Mexiko, Paris, Hawaii, Puerto Rico, Florida, Teneriffa
Beitragender der Stufe 
10’136 Beiträge
147 Bewertungen
197 "Hilfreich"-Wertungen
1. AW: Vorsicht vor bravofly!!!
Speichern

so einen thread gibt es hier schon xfach - da hättest du dich "anschliessen" können:

https://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g1-i10702-k8301504-Bravofly_keine_antworten_vom_kundendienst-Air_Travel.html

Koblenz, Deutschland
3 Beiträge
1 Bewertung
2. AW: Vorsicht vor bravofly!!!
Speichern

Hm, danke für den Hinweis.

Beruhigt bin ich jetzt nicht unbedingt...

Chiasso, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3’293 Beiträge
3. AW: Vorsicht vor bravofly!!!
Speichern

Hallo ReisefreundX,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen.

 

Wir bedauern es sehr, dass Ihre Reise von einer Flugstornierung durch die Airline betroffen ist und Ihnen daher Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir als Vermittler zwischen Fluggesellschaft und den Kunden von den Entscheidungen der Airline bezüglich Flugzeitänderungen, Flugstreichungen und Rückerstattungen abhängig sind und keinerlei Einfluss auf diese haben.

Wir haben Ihnen eine Privatnachricht zugesendet. Wir bitten Sie uns auf diese zu antworten damit wir Ihnen weitere Auskunft über ihre Rückerstattungsanfrage geben können.

 

Vielen Dank,

  

Jenny Schneider

Koblenz, Deutschland
3 Beiträge
1 Bewertung
4. AW: Vorsicht vor bravofly!!!
Speichern

Sehr geehrte Frau Schneider,

in der Tat wurde mir eine Mail zugesandt. Mir wurde mitgeteilt, die Fluggesellschaft habe sich bereit erklärt, den Preis des stornierten Fluges zu erstatten. Das war es aber auch schon.

Danach folgte nichts mehr. Weder eine Zahlung der Fluggesellschaft, noch eine Zahlung Ihrerseits.

Sie haben mir mitgeteilt, dass einer der beiden von mir gebuchten Flüge storniert worden sei, haben für den zweiten Flug keine Tickets geliefert.

Trotz mehrerer Mails meinerseits erfolgt keine Reaktion Ihrerseits mehr. Mein (unser) Geld haben Sie genommen, die bestellte Ware nicht geliefert.

Können Sie verstehen, dass ich mich betrogen fühle?

Können Sie verstehen, dass ich meine Freunde und Bekannten vor Bravofly warne?

Chiasso, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3’293 Beiträge
5. AW: Vorsicht vor bravofly!!!
Speichern

Hallo ReisefreundX,

Vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme mit uns.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dieser Prozess nicht bei jeder Airline automatisiert abläuft, d.h. die Rückerstattung kann, wie in unseren AGBs zu lesen ist, bis zu einige Monate dauern. Diese Zeiten variieren aber stark je nach Fluggesellschaft und Art der Stornierung.

Bravofly versichert Ihnen jedoch, dass Sie den Betrag zurückerhalten, sobald wir ihn von der Airline bekommen haben.

Ich habe Ihnen erneut eine PN geschickt. Wir bitten Sie um Veständnis, dass wir Ihre ID Boking benötigen um Ihnen mit Ihrem Anliegen helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Jenny Schneider

1 Beitrag
6. AW: Vorsicht vor bravofly!!!
Speichern

Finger weg von BravoNext!!!

hatte ein Hotel in London über Trivago gesucht. Es kam ein Angebot 1,4 km Entfernung von Buckingham Palast. Davon habe ich sogar eine Screenshot auf meinem Handy. Bin auf "Buchen" gegangen. Hinter her stellte ich fest, dass das Hotel 2 Autofahrstunden von London entfernt ist. Seit 3 Monaten versuche ich eine Stellungnahme bzw Rücktritt bei BravoNext zu erreichnen. Nur ausweichende Antworten. Man kümmere sich drum usw. nichts ist passiert. Der Paypal Käuferschutz wurde abgelehnt, da man offensichtlich gelogen hat, dass sich die Balken biegen. Da ging die Antwort dann schnell. Was geantwortet wurde, bleibt im Dunkeln.

Sowas habe ich noch nicht erlebt. Das ist kein Kundenservice, das ist schon kriminell!

München, Deutschland
Reiseziel Experte
für Oman, Kalifornien, Yukon, Chile, Argentinien, Road Trips
Beitragender der Stufe 
31’781 Beiträge
7 Bewertungen
9 "Hilfreich"-Wertungen
7. AW: Vorsicht vor bravofly!!!
Speichern

Du hast anscheinend übersehen, dass dieser thread hier von BravoFLY handelt und nicht von BravoNEXT.

Demzufolge "falscher thread".

2 Beiträge
8. AW: Vorsicht vor bravofly!!!
Speichern

Habe heute 2 Flüge gebucht und per Sofort Überweisung bezahlt. Nach einer Stunde kam eine Email das die Flüge leider ausgebucht sind. Ich Frage mich warum würden sie mir verkauft. Wenn das Geld nicht gut geschrieben wird kontaktieren Sie ihre Bank. Wo gibt es denn so was. Nicht jeder hat so viel auf der Bank das er sich sofort neue Flüge buchen kann. Also ich finde das unverschämt.

München
Beitragender der Stufe 
3’866 Beiträge
141 Bewertungen
94 "Hilfreich"-Wertungen
9. AW: Vorsicht vor bravofly!!!
Speichern

weshalb buchst du überhaupt Flüge über ein Portal? Direkt bei der Fluggesellschaft sind sie maximal gleich teuer, oft sogar günstiger da die Gebühr entfällt. Und du zahlst nur wenn der Flug verfügbar ist, das bekommst du sofort angezeigt.

2 Beiträge
10. AW: Vorsicht vor bravofly!!!
Speichern

Das frag ich mich jetzt auch. Unrrfahrenheit. Das war auch das erste und letzte Mal!Bin nicht nur auf die wütend sondern auch auf mich selber! Und dann lese ich oben in einem Kommentar das es einige Monate dauern kann bis die Rückerstattung erfolgt, wenn überhaupt...

Antwort auf: Vorsicht vor bravofly!!!
Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, sobald eine Antwort erfolgt.