Advertisement
Café Knaus

Café Knaus

Ein Mitarbeiter dieses Unternehmens verwaltet diesen Eintrag.
Mehr erfahren
+41 62 396 19 19Website hinzufügen
Öffnungszeiten
So
8:00 - 22:00
Mo
6:30 - 18:30
Di
6:30 - 18:30
Mi
7:00 - 23:00
Do
7:00 - 23:00
Fr
7:00 - 23:00
Sa
7:00 - 23:00
Diesen Eintrag verbessern
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
Gesamtwertungen und Bewertungen
3.5
3.5 von fünf Punkten

GESAMTWERTUNGEN
Küche
4.5 von fünf Punkten
Service
4.0 von fünf Punkten
Qualität
4.1 von fünf Punkten
Einrichtung
3.7 von fünf Punkten
Details
Ein Mitarbeiter dieses Unternehmens verwaltet diesen Eintrag.
Mehr erfahren
KÜCHEN
Schweizerisch, Café, Europäisch, Mitteleuropäisch
Andere Ernährungsformen
Für Vegetarier geeignet
Mahlzeiten
Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Spätabends, Getränke
funktionen
Serviert dieses Restaurant glutenfreie Gerichte?
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
3.5
3.5 von fünf Punkten141 Bewertungen
Ausgezeichnet
63
Sehr gut
36
Befriedigend
7
Mangelhaft
13
Ungenügend
22

Freedom13741156458
Bern3 Beiträge
4.0 von fünf Punkten
Dez. 2024 family
Sehr grosse auswahl an Speisen und Dessert.Nettes Personal und Chef sehr freundlich. Essen war sehr gut. Preis leistumg top.
Verfasst am 29. Dezember 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Guten Morgen Zuerst einmal ein gutes neues Jahr und herzlichen Dank für Ihren Besuch im Café Knaus sowie für das damit verbundene Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren frischen Leckereien aus besten regionalen Zutaten sowie der grossen Auswahl und dem Preis-Leistungsverhältnis begeistern konnten. Am meisten freut mich Ihr nettes Kompliment für unser freundliches Personal welches ich gerne weiterleite. MERCI Wir geben alles, um Sie nächstes Mal restlos zu überzeugen damit wir uns auch noch den fünften Stern von Ihnen verdienen :-) Hoffentlich bis bald, wir freuen uns auf Sie. Kulinarische Grüsse Samuel Lanz und Ihr Knaus Team
Verfasst am 4. Januar 2025
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

Flyer52460711629
2 Beiträge
3.0 von fünf Punkten
Nov. 2024 friends
Guten Tag Ich habe mich gestern mit 2 Kolleginnen und einem Kollegen im Knaus getroffen. Der Treffpunkt war meine Idee, welche ich bereut habe. Wir fanden einen 4er Tisch am Fenster. Auf diesem standen noch Tassen und Gläser. Diese habe wir zusammen geschoben, somit war gut ersichtlich, dass es nicht Geschirr von uns war. Die Bedienung hatte am Nebentisch mehrmals belegte Brötli gebracht ohne uns zu beachten. Wir haben über eine Viertel Stunde geduldig gewartet. Schliesslich ging meine Kollegin ans Buffet um die 4 Kaffee zu bestellen. Danach kam Frau Wiederkehr und sagte, da hat vorhin noch jemand gesessen und das ist noch nicht lange her. Wir kamen uns wie Schulkinder vor, welche gemassregelt. Dies anstatt einer Entschuldigung. Der Kollege, welcher in Oensingen wohnt, meinte die haben die Gäste nicht mehr nötig. Nachdem Frau Wiederkehr ihre Schicht beendet hatte, wurden wir von einem freundlichen jungen Mann bedient.
Verfasst am 11. November 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Guten Tag Flyer52460711629 Zuerst einmal herzlichen Dank für Ihren Besuch im Café Knaus. Es tut uns Leid, dass wir Sie enttäuscht haben und unsere Bedienung für Sie "frech" herüberkam. Das war von Frau Wiederkehr sicherlich nicht böse gemeint und wurde falsch verstanden, ich kenne Sie gut und Sie bekommt sehr viele positive Feedbacks für Ihre Freundlichkeit. Wir entschuldigen uns zudem dafür, dass wir Sie nicht schneller Bedienen konnten, Sie waren ja am Sonntag bei uns und wir hatten volles Haus. Da bitten wir jeweils auch um etwas Geduld, wir machen mit unseren handwerklich kreierten Leckereien aus besten regionalen Zutaten über 1000 Gäste glücklich am Tag. Zur Erklärung, jede Servicemitarbeiterin hat ein Rayon (Station) von vielen genau zugeteilten Tischen, deshalb kann ein Nachbarstisch von einem anderen Rayon auch Mal früher bedient werden ohne das dies Absicht wäre. Was ich hingegen auch frech finde, ist die Falsch-Aussage das wir die Gäste nicht mehr nötig haben! Wir haben fast 100 Löhne zu zahlen, was glauben Sie wieviel Kaffee wir dafür verkaufen müssen? Unser Team gibt tagtäglich alles und ich bin froh, dass es überhaupt noch Menschen gibt die am Weekend Arbeiten wollen (hierfür gebührt Ihnen meiner Meinung nach auch Respekt und eben etwas Geduld/Verständnis). Es wäre schön, wenn Sie uns trotzdem wieder einmal eine Chance geben, wir setzen alles daran um Sie vom Gegenteil zu überzeugen und zu begeistern. Nochmals Entschuldigung und freundliche Grüsse sowie einen schönen Sonntag Samuel Lanz und Ihr Café Knaus Team
Verfasst am 16. November 2024
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

Go12481641815
1 Beitrag
1.0 von fünf Punkten
Okt. 2024 friends
Heute Morgen waren wir in Oensingen, hatten kurz Zeit für einen Kaffe und so gingen wir ins das alt bekannte und altbeliebte Café Knaus. Was jedoch mit uns ablief kann nichts übertreffen, das hat nichts mehr zu tun mit dem Ruf des Café Knaus. Wir setzten uns an einen 2-er Tisch und warteten auf eine Bedienung, es hatte wenige Gäste, die Bedienung ging an uns vorbei ohne einen Blick. Als dann Gäste bedient wurden die viel nach uns ankkamen wollte ich unseren Kaffe an der Theke holen, da kam eine Bedienung. Ok wir bestellten 2 Patissérie Vermicelle und 2 Kaffee. Die Patisserie wurde uns gebracht, jedoch der Kaffe kam erst als viel später, wollte sie gerade rufen ob sie uns vergessen habe. Beim Verlassen des Geschäftes bestellt ich noch 4 Nussgipfel zum Mitnehmen, ich zeigte auf die Nussgipfel, dann legt die Verkäuferin 2 Säcke auf der Theke in einem war ein Nussgipfel im anderen 3 Nussgipfel.Während sie einpackte habe ich Brot ausgesucht und nicht geschaut was sie eingepackt hat. sie hat dann gesagt, es hatte keinen Platz in einem Sack? Beim Bezahlen mit der Karte schien alles ok. Als wir draussen waren sprang sie uns nach uns sagt, dass es mit der Karte nicht geklappt habe. Zu Hause habe ich bemerkt, dass nicht die Nussgipfel eingepackt wurden die ich ihr zeigte, sondern Blätterteig- Gipfel. Ob mehr schief laufen kann bei einem Besuch in einem Café ist kaum möglich. So schade, das war einmal ein renommiertes Café, aber im Knaus werde ich nie nie mehr einkehren. Die Professionalität ist komplett verloren gegangen diesem Haus. Mit solchem Personal ist das Café bald leer.
Verfasst am 10. Oktober 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Hallo G012481641815 Sie haben mir ja bereits das gleiche per Mail geschrieben und nun zusätzlich dafür extra einen Tripadvisor Beitrag, gerne gebe ich Ihnen auch hier nochmals meine Antwort: Zuerst einmal Danke für Ihren Besuch im Café Knaus und für Ihr Feedback. Nur dank solchen Rückmeldungen können wir uns tagtäglich verbessern. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Gästen den Tag zu versüssen und das jeder Gast das Café Knaus glücklich verlässt und wiederkommt. Dies ist uns diesmal bei Ihnen leider nicht gelungen und dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Ich war von Ihrem Schreiben natürlich auch enttäuscht, denn normalerweise bekommen wir viele positive Feedbacks für unseren freundlichen und schnellen Service (siehe die vielen positiven Google Bewertungen), unser Erfolg gibt uns darin auch recht. Ich gehe davon aus, dass auf Ihrer Service-Station gerade mehr los war als auf einer anderen und es deshalb zu längerer Wartezeit führte (deswegen wurden auch später eintreffende Gäste auf einer andere Station/Rayon früher als sie bedient). Der Serviceberuf ist bei uns mit über 1000 Gästen am Tag sehr anspruchsvoll und stressig, wir bitten deshalb jeweils um etwas Geduld, die Servicemitarbeiter haben grosse Stationen mit vielen Tischen und geben ihr Bestes. Dies ist aber natürlich keine Entschuldigung und Unachtsamkeit hat in unserem Haus keinen Platz, da haben Sie recht. Denn herzliche Gastfreundschaft und hohe sowie schnelle Dienstleistungsbereitschaft geniesst im Café Knaus lange Tradition. Ich werde dem Ganzen nachgehen damit wir uns diesbezüglich weiter verbessern können. Dass wir Sie im Laden falsch verstanden haben und Ihnen 4 Blätterteig-Nussgipfel anstatt wohl Hefe-Nussgipfel eingepackt haben tut uns leid. Gerne ersetzen bzw. schenken wir Ihnen 4 Hefenussgipfel wenn Sie das möchten (wie im Mail bereits angeboten). Ich entschuldige mich nochmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie trotzdem bald wieder in unserem Café zu begrüssen und Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Unser Team wird alles daran setzen, Sie nächstes Mal wieder glücklich zu machen. Nochmals Danke für Ihr Verständnis und dann ein schönes Wochenende. Kulinarische Grüsse aus Oensingen Samuel Lanz und das Knaus Team
Verfasst am 12. Oktober 2024
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

4.0 von fünf Punkten
Juni 2024 solo
Kaffee, Kuchen und Torten sowie Pralinen sind super. Essen ist Durchschnitt. Immer gut besetzt, genügend Parkplätze vorhanden.
Verfasst am 28. August 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Grüessech GrandTour25729338486 Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Café Knaus und die 4 Sterne-Bewertung auf Tripadvisor. Gerne leite ich die Komplimente für unsere hausgemachten Torten und Kuchen sowie den Kaffee und Pralinen weiter. Schön, ist Ihnen auch die gute Parkplatzsituation aufgefallen. Wir setzen alles daran, um Sie nächstes Mal restlos zu überzeugen damit wir uns auch noch den fünften Stern von Ihnen verdienen :-) Kulinarische Grüsse und ein schönes Weekend, hoffentlich bis bald, wir freuen uns auf Sie! Samuel Lanz und Ihr Knaus Team
Verfasst am 30. August 2024
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

Katharina
Solothurn4 Beiträge
1.0 von fünf Punkten
Juli 2024 solo
Habe ein kleines Frühstück mit Honig bestellt. Es war so wenig Honig im Schälchen, dass es nicht für ein sehr dünn bestrichenes Brötchen gereicht hat. Habe für das Croissant noch nach etwas Honig gefragt. Es kam genau die gleiche mini Portion Honig. Beim Zahlen wurde mir 2.- für die Mini Portion Honig veranschlagt. Nie wieder…
Verfasst am 24. Juli 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Guten Morgen "Dreamer67681975276" Danke für Ihren Besuch im Knaus und für Ihr Feedback. Ich kann Ihnen versichern, dass wir 7 Tage die Woche und fast 24 Stunden am Tag alles daran setzen, um unsere Gäste mit natürlichen & frischen Leckereien aus regionalen Zutaten zu verwöhnen. Unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen den Tag zu versüssen und das jeder Gast das Café Knaus glücklich verlässt und wiederkommt. Dies ist uns diesmal bei Ihnen leider nicht zu 100% gelungen und dafür entschuldige ich mich im Namen der Geschäftsleitung. Gerne nehme ich jedoch kurz zu Ihrer Bewertung bezüglich Preisen Stellung da wir etwas anderer Meinung sind: Erstens finde ich es Schade wenn man eine Bewertung nur anhand eines Kriteriums (des Preises) vornimmt. Sie haben recht, wir sind nicht die billigsten. Jedoch verspreche ich Ihnen, dass wir eine sehr faire Preispolitik haben und jedes Produkt ganz genau kalkulieren. Sie müssen wissen, dass wir nur die besten, frischesten und natürlichsten Rohmaterialien aus der Region (z.B. nur CH Fleisch und eben lokalen Honig aus Oensingen) einkaufen und für Branchenverhältnisse gute, fachkompetente Mitarbeiter anstellen. Nicht die Rohmaterialien machen den Hauptteil des Preises aus sondern die Dienstleistung (die Mitarbeiter welche Ihnen den Honig abfüllen, bringen und wieder abräumen und abwaschen). Zusätzlich bieten wir meiner Ansicht nach eine sehr hohe und zuvorkommende Dienstleistung (7 Tage die Woche fast 24h am Tag) sowie eine neue Top-Infrastruktur mit vielen gratis Parkplätzen, gratis Wireless-Internetzugang für die Gäste, modernstes Designmöbel, neue Toiletten auch IV-Zugang und IV-Toiletten etc.. Dies hat alles seine Kosten und schlägt sich nachher natürlich auf den Verkaufspreis nieder. Gute Qualität hat eben seinen Preis. Wenn Sie also ein Betrieb mit einer ähnlichen Dienstleistung und einem ähnlichen Produkt vergleichen, dann sind wir sogar noch eher günstig. Zudem sind wir übrigens eine Branche mit tiefen Margen und tiefen Löhnen, daher glaube ich eher das unsere Preise ganz allgemein zu tief sind für das was wir leisten (Weekendarbeit, Nachtarbeit, harte und stressreiche Schichtarbeit etc.) und ich finde unser Personal hat auch anständige Löhne verdient. Ich hoffe Sie sehen das auch so und bedanke mich für Ihr Verständnis. Wir würden uns freuen, Sie trotzdem bald wieder in unserem Café zu begrüssen und Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Unser Team wird alles daran setzen, Sie nächstes Mal wieder glücklich zu machen. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Kulinarische Grüsse Samuel Lanz, Inhaber und Geschäftsführer
Verfasst am 27. Juli 2024
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

Michael G
Thun152 Beiträge
5.0 von fünf Punkten
Apr. 2024 family
Angenehme, schöne Lokalität. Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Konsumation sehr ansprechend und gut. Empfehlenswert!!!
Verfasst am 3. April 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Guten Tag Michael Gilgen Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Knaus und vor allem für Ihr nettes Feedback. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie mit unserem Lokal und der Konsumation zufrieden waren. Am meisten freut mich das Kompliment für unser freundliches Personal welches ich gerne weiterleite. Wir setzen 7 Tage die Woche und fast 24 Stunden am Tag alles daran, um unsere Gäste mit natürlichen & frischen Leckereien aus besten regionalen Zutaten zu verwöhnen. Unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen den Tag zu versüssen und das jeder Gast das Café Knaus glücklich verlässt und wiederkommt. Dies ist uns bei Ihnen gelungen und das erfüllt uns mit Stolz, Danke. Wir danken Ihnen nochmals herzlichst für Ihre Rückmeldung und freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen und zu begeistern. Samuel Lanz und Ihr Knaus Team
Verfasst am 6. April 2024
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

Restauranttester
17 Beiträge
4.0 von fünf Punkten
Jan. 2024 solo
Ich fahre die letzten 6 Jahre zu der Bäckerei/Café Knaus. Meine Bewertung gilt ausschliesslich der Bäckerei, da ich da meistens mein Mittagessen und Brot kaufe. Die Produkte sind einwandfrei und von bester Qualität, darum zahle ich auch gerne etwas mehr. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen in der Bäckerei war früher sehr angenehm. Seit ca. 3 Jahren, wurde eine neue Mitarbeiterin eingestellt - nicht CH sprechend, jedoch von unserem Nachbarsland D wo man doch denken dürfte, dass man CH-Deutsch gut versteht, jedoch scheint dies nicht zuzutreffen. Zunächst mal ist die Dame sehr arrogant und behandelt den Kunden wie man so schön sagt "von oben herab", was mir ein Rätsel ist, da sie doch eigentlich dankbar sein sollte in dieser Zeit überhaupt einen Job zu haben. Klar ist, wenn man seine Arbeit nicht gerne verrichtet, kommt nichts gutes dabei heraus. Es kann doch nicht sein, dass diese Mitarbeiterin mir nun schon zum 6 x falsche Dinge in die Einkaufstüte legt. Da ich generell immer Vertrauen in die Angestellten der Bäckerei/Café Knaus hatte, kontrolliere ich nicht alles beim zahlen was in der Tüte ist und somit habe ich mir einen neuen Vorsatz für's 2024 gesetzt. Ich werde alles ganz genau kontrollieren und wenn mir die Dame nächstes mal wieder unfreundlich oder dumm kommt, wird die nächste Bewertung einiges schlechter sein. Allen ein schönes und ruhiges Neues Jahr und lasst euch nicht von solchen negativen Menschen runterziehen. Grüsse und alles Gute im 2024! PS: an die Geschäftsleitung: mit solchen Mitarbeitern gewinnt man nie.
Verfasst am 4. Januar 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Guten Tag "Kochprofis-CH" Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Café Knaus und das Feedback welches wir ernst nehmen. Nur dank solchen Rückmeldungen können wir uns tagtäglich verbessern. Ich kann Ihnen versichern, dass wir 7 Tage die Woche und fast 24 Stunden am Tag alles daran setzen, um unsere Gäste mit natürlichen & frischen Leckereien aus regionalen Zutaten zu verwöhnen. Unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen den Tag zu versüssen und das jeder Gast das Café Knaus glücklich verlässt und wiederkommt. Dies ist uns bei Ihnen leider nicht zu 100% gelungen und dafür entschuldige ich mich im Namen der Geschäftsleitung. Erstens freut es uns sehr, dass wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen und Sie mit der Qualität und Dienstleistung sowie dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden sind. Merci Zweitens war ich von Ihrem Schreiben überrascht und natürlich auch enttäuscht, denn normalerweise bekommen wir viele positive Feedbacks für unsere freundlichen und schnellen Verkaufsmitarbeiter, vor allem auch für die von Ihnen kritisierte Mitarbeiterin. Es tut uns Leid, dass dies bei Ihnen so "rübergekommen" ist und wir Ihnen falsche Produkte eingepackt haben. Denn ich weiss, das die besagte Mitarbeiterin dies sicherlich nicht so gemeint hat, denn Sie ist weder arrogant noch unfreundlich und wir sind mit Ihrer Arbeit ansonsten sehr zufrieden. Wir werden das intern zusammen anschauen. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Laden zu begrüssen und Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Unser Team wird alles daran setzen, Sie nächstes Mal wieder glücklich zu machen. Nochmals Danke für Ihr Verständnis und ein schönes Wochenende. Kulinarische Grüsse Samuel Lanz, Inhaber und Geschäftsführer
Verfasst am 6. Januar 2024
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

GoPlaces53670796214
Teufenthal1 Beitrag
3.0 von fünf Punkten
Dez. 2023 friends
Wir haben uns mit Freunden im Café Knaus zum Abendessen verabredet konnten schnell unser Essen bestellen haben aber danach 1 geschlagene Stunde gewartet, Gäste die nach uns kamen haben vor uns das Essen bekommen Fragwürdig das ganze , das Café wahr mittelmässig besucht
Verfasst am 22. Dezember 2023
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Guten Tag Danke für Ihren Besuch bei uns im Knaus und für Ihr Feedback. Nur dank solchen Rückmeldungen können wir uns tagtäglich verbessern. Ich kann Ihnen versichern, dass wir 7 Tage die Woche und fast 24 Stunden am Tag alles daran setzen, um unsere Gäste mit natürlichen & frischen Leckereien aus regionalen Zutaten zu verwöhnen. Unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen den Tag zu versüssen und das jeder Gast das Café Knaus glücklich verlässt und wiederkommt. Dies ist uns diesmal bei Ihnen leider nicht zu 100% gelungen und dafür entschuldige ich mich im Namen der Geschäftsleitung. Es tut uns Leid, dass Sie länger warten mussten. Wir schicken in der Küche die Speisen nicht der Reihe nach sondern je nach Gerichten und Abläufen/Koordination gehen halt gewisse Bestellungen länger oder kürzer. Wir geben jeweils unser Bestes und Danken für Ihre Geduld und das Verständnis. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Café zu begrüssen und Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Unser Team wird alles daran setzen, Sie nächstes Mal restlos glücklich zu machen. Nochmals Danke für Ihr Verständnis und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Freundliche Grüsse Samuel Lanz, Inhaber und Geschäftsführer
Verfasst am 30. Dezember 2023
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

Esthervonarx
Zürich17 Beiträge
5.0 von fünf Punkten
Nov. 2023 couples
Obwohl das Café bis auf den letzten Platz gefüllt war, wurden wir äusserst zuvorkommend begrüsst und an unsern Platz geführt. Nach kurzer Wartezeit kam unser köstliches Essen. Wir waren, wie immer, sehr zufrieden mit dem Service und den Speisen und freuen uns auf nächstes Mal.
Verfasst am 19. November 2023
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Guten Morgen Frau Esther von Arx Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Café Knaus und vor allem für Ihr nettes Feedback welches uns sehr motiviert. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie mit unserem Lokal und dem köstlichen Essen zufrieden waren. Am meisten freut mich das Kompliment für unser Personal welches ich gerne weiterleite. Wir setzen 7 Tage die Woche und fast 24 Stunden am Tag alles daran, um unsere Gäste mit natürlichen & frischen Leckereien aus besten regionalen Zutaten zu verwöhnen. Unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen den Tag zu versüssen und das jeder Gast das Café Knaus glücklich verlässt und wiederkommt. Dies ist uns bei Ihnen gelungen und das erfüllt uns mit Stolz, Danke. Wir freuen uns sehr darauf, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüssen und zu begeistern. Wir wünschen Ihnen ein schönes Weekend. Kulinarische Grüsse Familie Lanz und Ihr Knaus Team
Verfasst am 25. November 2023
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

Stay609126
Zürich3 Beiträge
1.0 von fünf Punkten
Nov. 2023 couples
Einen kleinen Pouletsalat ( ca 150g ) auf einem Saltblatt mit einen Orangenscheibe und Manderinlischnitz für sage und schreibe 18.50 Fr.!! und das Ganze ohne Brot. Das grenzt an Wucher. Vielleicht kommen mal wieder andere Zeiten wo der Gast am längeren Hebl sitzt.
Verfasst am 11. November 2023
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Guten tag Stay609126 Danke für Ihren Besuch im Café Knaus und für die Rückmeldung. Erstens finde ich es Schade wenn man eine Bewertung nur anhand eines Kriteriums (des Preises) vornimmt. Sie haben recht, wir sind nicht die billigsten. Jedoch verspreche ich Ihnen, dass wir eine sehr faire Preispolitik haben und jedes Produkt ganz genau kalkulieren. Sie müssen wissen, dass wir nur die besten, frischesten und natürlichsten Rohmaterialien aus der Region (auch nur CH Fleisch, zum Beispiel beim Pouletsalat) einkaufen und für Branchenverhältnisse gute, fachkompetente Mitarbeiter anstellen (auch sie verdienen einen anständigen Lohn und diese Kosten machen über die Hälfte eines Endpreises aus). Zusätzlich bieten wir meiner Ansicht nach eine sehr hohe und zuvorkommende Dienstleistung (7 Tage die Woche fast 24h) sowie eine neue Top-Infrastruktur mit vielen gratis Parkplätzen, gratis Wireless-Internetzugang für die Gäste, im neuen Caféteil modernstes Designmöbel, neue Toiletten auch IV-Zugang und IV-Toiletten etc.. Dies hat alles seine Kosten und schlägt sich nachher natürlich auf den Verkaufspreis nieder. Gute Qualität hat eben seinen Preis. Wenn Sie also ein Betrieb mit einer ähnlichen Dienstleistung und einem ähnlichen Produkt vergleichen, dann sind wir sogar noch eher günstig. Übrigens, hausgemachtes Brot servieren wir immer zum Salat, wenn dies bei ihnen vergessen ging, tut uns das Leid. Zudem sind wir übrigens die Branche mit den tiefsten Margen und fast tiefsten Löhnen, daher glaube ich eher das unsere Preise ganz allgemein zu tief sind für das was wir leisten (Weekendarbeit, harte und stressreiche Schichtarbeit etc.). Ich hoffe Sie sehen das auch so und bedanke mich nochmals für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüssen und Ihnen den Tag zu versüssen. Grüsse von der Genussinsel Café Knaus Samuel Lanz, Geschäftsleitung
Verfasst am 18. November 2023
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

Beat E
361 Beiträge
5.0 von fünf Punkten
Okt. 2023 couples
Es steht nicht nur eine grosse Auswahl an feinen Kuchen und Patisserie zur Verfügung ss gibt auch täglich wechselnde, preisgünstige Mittagsmenus. Aufmerksamer und freundlicher Service.
Verfasst am 18. Oktober 2023
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Grüessech "62beate" Vielen Dank für Ihren Besuch im Café Knaus und vor allem für Ihr nettes Feedback auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Lokal zufrieden waren und Ihnen unser abwechslungsreicher Angebot (preisgünstige Mittagsmenüs, Kuchen, Patisserie etc.) gefallen hat. Am meisten freut mich das Kompliment für unser freundliches Personal welches ich gerne weiterleite. Wir setzen 7 Tage die Woche und fast 24 Stunden am Tag alles daran, um unsere Gäste mit natürlichen & frischen Leckereien aus besten regionalen Zutaten zu verwöhnen. Unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen den Tag zu versüssen und das jeder Gast das Café Knaus glücklich verlässt und wiederkommt. Dies ist uns bei Ihnen gelungen und das erfüllt uns mit Stolz, Danke. Wir danken Ihnen nochmals herzlichst für Ihre Rückmeldung und freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen und zu begeistern. Freundliche Grüsse Familie Lanz und Ihr Knaus Team
Verfasst am 19. Oktober 2023
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

Sandra P
1 Beitrag
5.0 von fünf Punkten
Okt. 2023 friends
Man muss gar nicht viele Worte brauchen ! Essen Top ! Bedienung Top ( Frau Lobning absolut lieb und zuvorkommend ) Dessert einfach nur ein Traum ! Immer wieder gerne ! Dankeschön !
Verfasst am 8. Oktober 2023
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Guten Morgen S2478EQsandrap Ich möchte mich hiermit auch noch persönlich bei Ihnen für Ihren Besuch und vor allem für Ihr Feedback sowie die netten Worte bedanken. :-) Es freut uns ausserordentlich, dass Sie mit unserem Lokal und dem Essen sowie dem Dessert zufrieden waren. Am meisten freut mich das Kompliment für unsere "top" Bedienung, welches ich gerne weiterleite. Wir setzen 7 Tage die Woche und fast 24 Stunden am Tag alles daran, um unsere Gäste mit natürlichen & frischen Leckereien aus besten regionalen Zutaten zu verwöhnen. Unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen den Tag zu versüssen und das jeder Gast das Café Knaus glücklich verlässt und wiederkommt. Dies ist uns bei Ihnen gelungen und das erfüllt uns mit Stolz, Danke. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen und zu begeistern. Kulinarische Grüsse aus Oensingen Samuel Lanz
Verfasst am 14. Oktober 2023
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

FarAway11205210703
25 Beiträge
5.0 von fünf Punkten
Juni 2023 family
Eine sehr grosse Speisekarte, trotzdem ist die Qualität immer top. Grosse Portionen zu fairen Preisen. Sehr höfliches und aufmerksames Personal. Kinderfreundlich. Restaurant immer gut besucht. Zu speziellen Feiertagen muss unbedingt reserviert werden, da immer ausgebucht. Wir gehen regelmässig mit Freunden und Familien dorthin.
Verfasst am 26. August 2023
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Guten Morgen FarAway11205210703 Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Café Knaus und vor allem für Ihre nette Rückmeldung. Es freut uns ausgesprochen, dass Sie mit unserem Lokal, der Auswahl (grosse Speisekarte) , der Qualität und den fairen Preisen zufrieden waren. Am meisten freut mich das Kompliment für unser höfliches und aufmerksames Personal welches ich gerne weiterleite. Wir setzen 7 Tage die Woche und fast 24 Stunden am Tag alles daran, um unsere Gäste mit natürlichen & frischen Leckereien aus besten regionalen Zutaten zu verwöhnen. Unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen den Tag zu versüssen und das jeder Gast das Café Knaus glücklich verlässt und wiederkommt. Dies ist uns bei Ihnen gelungen und das erfüllt uns mit Stolz, Danke. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen und zu begeistern. Kulinarische Grüsse Familie Lanz und Ihr Knaus Team
Verfasst am 2. September 2023
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

1.0 von fünf Punkten
Aug. 2023 couples
Nach zehn Minuten ohne beachtet zu werden, stand mein Mann auf ging zum Buffet und fragte die Service Angestellte an welchen Tisch wir uns setzen sollten, damit wir vielleicht bedient würden. Da wurde mir kaltschnäuzig gesnteortet, dass sie ja schon hinter ihm stehe. War immer noch beim Buffet wo auch noch andere Angestellten waren. Das ist ein no go, die Arroganz ihrer Angestellten ist bedenklich. Wir werden in Zukunft ihr Tea Room meiden.
Verfasst am 19. August 2023
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Guten Tag Passport48663486866 Danke für Ihr Feedback welches wir sehr ernst nehmen. Nur dank solchen Rückmeldungen können wir uns tagtäglich verbessern. Ich kann Ihnen versichern, dass wir 7 Tage die Woche und fast 24 Stunden am Tag alles daran setzen, um unsere Gäste mit natürlichen & frischen Leckereien aus regionalen Zutaten zu verwöhnen. Unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen den Tag zu versüssen und das jeder Gast das Café Knaus glücklich verlässt und wiederkommt. Dies ist uns diesmal bei Ihnen leider nicht gelungen und dafür entschuldige ich mich im Namen der Geschäftsleitung. Es tut uns Leid, dass Sie länger Warten mussten. Wir bitten aber auch um etwas Geduld und Verständnis. Denn der Serviceberuf ist bei uns mit über 1000 Gästen am Tag sehr anspruchsvoll und stressig (bei hohem Gästeandrang bitten wir deshalb jeweils um etwas Geduld, man sieht manchmal nicht wie viel drinnen im Café oder auf den drei grossen Terrassen läuft, die Servicemitarbeiter haben jeweils grosse Stationen mit vielen Tischen). Unsere Mitarbeiter geben ihr Bestes, dies auch am Abend und am jeweils Wochenende und dies ist nicht zu unterschätzen (ich bin dankbar für alle die dies noch leisten in der heutigen Zeit!). Dies ist natürlich keine Entschuldigung und Unachtsamkeit hat in unserem Haus keinen Platz, da haben Sie absolut recht. Denn herzliche Gastfreundschaft und hohe Dienstleistungsbereitschaft geniesst im Café Knaus lange Tradition. Wir werden weiterhin schulen um uns täglich verbessern. Wir würden uns freuen, Sie trotzdem schon bald wieder in unserem Café zu begrüssen und Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Unser Team wird alles daran setzen, Sie nächstes Mal wieder glücklich zu machen. Nochmals Danke für Ihr Verständnis und einen schönen Sonntag. Freundliche Grüsse Samuel Lanz, Inhaber und Geschäftsführer
Verfasst am 20. August 2023
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

Kritiker 77
Solothurn26 Beiträge
1.0 von fünf Punkten
Aug. 2023 friends
Unglaublich das heute erlebte ...., bis wir nur gefragt wurden was wir gerne bestellen möchten gefühlte 10 Min ..., wohlgemerkt, hinter dem Buffet standen 3-4 Mitarbeiterinnen welche sich über ihre Ferien unterhielten und das Hauptthema war dass man nicht von Do auf Do Ferien nehmen kann ... Dann durften wir endlich bestellen, die Kuchen wurden uns gebracht ... dann das schlimmste ... die bestellten Getränke wurden zuerst in die Gartenwirtschaft gebracht ... dann wieder zurück ans Buffet, DANN in neue Gläser ungeleert und uns serviert ... EIN NO GO ❗️ Der Kuchen war gut ... alles ander katastrophe🤷
Verfasst am 17. August 2023
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Samuel Lanz
Hallo Companion751725 Vielen Dank für Ihren Besuch im Knaus und für Ihre Rückmeldung welches wir als Ansporn nehmen uns weiter zu verbessern. Ich kann Ihnen versichern, dass wir 7 Tage die Woche und fast 24 Stunden am Tag alles daran setzen, um unsere Gäste mit natürlichen & frischen Leckereien aus regionalen Zutaten zu verwöhnen. Unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen den Tag zu versüssen und das jeder Gast das Café Knaus glücklich verlässt und wiederkommt. Dies ist uns diesmal bei Ihnen leider nicht gelungen und dafür entschuldige ich mich im Namen der Geschäftsleitung. Es tut uns Leid, dass Sie länger Warten mussten. Wir bitten aber auch um etwas Geduld und Verständnis (10 Minuten Wartezeit kann es Mal geben, wir sind nicht ein Fast Food Betrieb). Denn der Serviceberuf ist bei uns mit über 1000 Gästen am Tag sehr anspruchsvoll und stressig (bei hohem Gästeandrang bitten wir deshalb jeweils um etwas Geduld, man sieht manchmal nicht wie viel drinnen im Café oder auf den drei grossen Terrassen läuft, die Servicemitarbeiter haben jeweils grosse Stationen mit vielen Tischen). Unsere Mitarbeiter geben ihr Bestes, dies auch am Abend und jeweils am Wochenende und dies ist nicht zu unterschätzen (ich bin dankbar für alle die dies noch leisten in der heutigen Zeit!). Dies ist natürlich keine Entschuldigung und Unachtsamkeit hat in unserem Haus keinen Platz, da haben Sie absolut recht. Denn herzliche Gastfreundschaft und hohe Dienstleistungsbereitschaft geniesst im Café Knaus lange Tradition. Wir werden weiterhin schulen um uns täglich verbessern. Das mit den Getränken kann ich mir nur so vorstellen, dass diese an den falschen Tisch gebracht wurden (aber nicht angefasst wurden) oder ins falsche Glas gefüllt wurden. Sie müssen aber keine Angst haben, Sie haben sicherlich neue, nicht angefasste Getränke erhalten, wir haben strenge Hygienevorschriften und halten die zu 100% ein. Wir würden uns freuen, Sie trotzdem schon bald wieder in unserem Café zu begrüssen und Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Unser Team wird alles daran setzen, Sie nächstes Mal wieder glücklich zu machen. Nochmals Danke für Ihr Verständnis und einen schönen Sonntag. Freundliche Grüsse Samuel Lanz, Inhaber und Geschäftsführer
Verfasst am 20. August 2023
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.

Es werden die Ergebnisse 1 bis 15 von insgesamt 127 angezeigt.
Ist das Ihr Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Kostenlosen Eintrag beanspruchen

CAFÉ KNAUS, Oensingen - Menü, Preise & Restaurant Bewertungen - Tripadvisor

AktivitätenFlügeReisegeschichtenKreuzfahrtenMietwagen