Wir waren an einem Samstagabend um 1900 Uhr im Restaurant (3 Erwachsene, 2 Kinder 12 Jahre alt).
Die Speisekarte kam sofort. Die Kellnerin versuchte tatsächlich mit dem Korkenzieher den Drehverschluss der Weissweinflasche zu öffnen. Erst als wir sie darauf hinwiesen, brach sie ihr Vorhaben ab......jä nu...
Es dauerte etwas lange, bis wir das Essen bestellen konnten.
Als dann die 3 Vorspeisen ewig nicht kamen, teilte man uns um 2000 Uhr auf Nachfrage mit, dass es halt einen grossen Tisch zu bedienen gäbe (am grössten Tisch sassen gerademal 8 Personen).
Als wir um 2030 Uhr immer noch auf die 3 Vorspeisen (und auf unsere Pizzas) warteten, teilte man uns mit, dass es nur 10 Minuten dauern würde.
Um 2045 Uhr ging ich zum Koch und wollte wissen, wo das Problem liegt. Dieser teilte mir mit, dass man 25 Pizzas über die Gasse verkaufen musste.
Dann kam der Chef zu uns, welcher aber wegen der Kritik wieder davonlief.
Offensichtlich waren die Takeaway Pizzas wichtiger, als die Gäste im Restaurant!
Zum Schluss entschuldigte sich der Chef, sagte aber, die Küche sei Schuld.
1. man hätte einfach mal eine geschnitte Pizza zur Überbrückung bringen können.
2. das Servicepersonal muss reagieren, wenn aus der Küche kein Essen mehr kommt.
3. zuerst die Gäste im Restaurant bedienen, dann Pizzas über die Gasse verkaufen.
4. nicht die Küche, sondern der Chef ist Schuld. Es ist sein Betrieb und er trägt die Verantwortung.Mehr