Restaurant Roseg Gletscher
Restaurant Roseg Gletscher
Ein Mitarbeiter dieses Unternehmens verwaltet diesen Eintrag.
Mehr erfahren
352 Bewertungen
Nr. 8 von 31 Restaurants in Pontresina€€ - €€€, Schweizerisch, Europäisch, Mitteleuropäisch+41 81 842 64 45Website hinzufügenDiesen Eintrag verbessern
Öffnungszeiten
So
9:00 - 20:00
Mo
9:00 - 20:00
Di
9:00 - 20:00
Mi
9:00 - 20:00
Do
9:00 - 20:00
Fr
9:00 - 20:00
Sa
9:00 - 20:00
Gesamtwertungen und Bewertungen
GESAMTWERTUNGEN
Küche
Service
Qualität
Einrichtung
Details
Ein Mitarbeiter dieses Unternehmens verwaltet diesen Eintrag.
Mehr erfahren
PREISSPANNE
CHF 10.00 - CHF 45.00
KÜCHEN
Schweizerisch, Europäisch, Mitteleuropäisch
Andere Ernährungsformen
Für Vegetarier Geeignet
mahlzeiten, funktionen
Serviert dieses Restaurant glutenfreie Gerichte?
Ihr Beitrag
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
4.0
352 Bewertungen
Ausgezeichnet
154
Sehr gut
112
Befriedigend
44
Mangelhaft
19
Ungenügend
23
MartinHBE
Bern724 Beiträge
Feb. 2024 • family
Seit Jahren gehört das Val Rosegg inkl. Restaurantbesuch zu unserem Repertoire und wie immer klappt alles bestens. Selbstverständlich neben dem guten Service gehört auch die ausgezeichnete Küche dazu, vom Dessertbuffet ganz zu schweigen. Ich kann allen diesen Besuch bestens empfehlen.
Verfasst am 7. Februar 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Paul O
Köln6 Beiträge
Jan. 2024 • friends
Das Ambiente ist sehr traditionell und gemütlich gehalten. Man fühlt sich immer willkommen und sehr wohl.
Die Bedienung ist immer freundlich und lange Wartezeiten gibt es hier nie.
Verfasst am 17. Januar 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Palatina 62
Karlsruhe21 Beiträge
Juli 2023 • family
Ein noch intaktes Bergtal mit einzigartigem Panorama, herrlichen Wanderungen, Bergblumen, Gletschern und Böchen im Wald. Nach der Anstrengung sorgt das Hotel bestens und sehr freundlich für das leibliche Wohl. Natürlich hat das seinen Preis wie in St. Moritz und in Sils auch, aber es ist seinen Preis wert. Wir wurden verwöhnt und haben es genossen, auch unsere Hündin. Hunde sind willkommen und dürfen überall dabei sein. Nochmals ganz herzlichen Dank für die unbeschwerten Tage!
Verfasst am 6. August 2023
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Wolfgang Pollak
Hallo aus dem Val Roseg,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre positiven Worte. Es freut uns sehr haben Sie Ihren Aufenthalt bei uns im malerischen Val Roseg genossen. Gerne werde ich Ihre Nachricht an unsere Mitarbeiter weiterleiten, ohne diese es nicht möglich wäre, täglich unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis in unserem schönen Tal zu bieten. In diesem Sinne verbleiben wir mit den besten Wünschen
Wolfgang Pollak & Team
Verfasst am 7. August 2023
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Passenger20218487960
1 Beitrag
Aug. 2023 • couples
Mittagessen im total überfüllten Ausflugsrestaurant. Vollstes Verständnis, dass dies für die Angestellten Stress bedeutet und gewisse Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen. Nach ca. 20' Bestellungsaufnahme durch den Chef persönlich. Glutenfreies Brot (zum Salat) hätten sie zwar, meint er auf unsere Frage, dauere aber eine Viertelstunde um es zu backen, das sei zu lange. Kurz: er will nicht. Das Essen kommt dann nach weiteren ca. 40': der erwähnte Salat sowie eine Lasagne. Die Lasagne für stolze Fr. 27.50, dafür eine megakleine Portion. Nach dem Essen wollen wir uns beim Chef persönlich beschweren. Als es uns nach längerer Zeit gelingt, die Rechnung zu verlangen und den Chef sprechen wollen (der oft in Sichtweite verfügbar ist), sagt uns die Serviceangestellte, er habe keine Zeit für uns. Es bleibt uns nichts anderes übrig als aufzustehen und in Richtung Ausgang zu gehen. Innert Sekunden ist der Chef da (geht ja), holt sein Handy heraus, fotografiert uns und droht mit der Polizei. Sorry, sowas geht wirklich gar nicht, auch nicht bei vollem Gartenrestaurant und unter Stress. Bezahlt haben wir dann natürlich, allerdings trinkgeldfrei und voller Entrüstung ob solch niveaulosem Verhalten.
Verfasst am 2. August 2023
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Wolfgang Pollak
Einen schönen guten Morgen aus dem Val Roseg,
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Nachricht. Ich möchte nur etwas klarstellen in Ihrer Bewertung:
Wie Sie richtig bemerkt haben war an diesem Tag sehr viel los und unsere Mitarbeiter im Service und in der Küche waren für einen Moment unter Stress. Darum war es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht möglich Ihr Brot aufzubacken, was wir normalerweise immer sehr gerne für unsere Gäste machen. Die Portionen sind bei uns angemessen und laut unseren Gäste gross genug und die Preise entsprechen dem Aufwand welche wir haben um ein Restaurant in dieser abgelegenen Lage zu betreiben. Gerne würde ich noch auf Ihr Verhalten mir gegenüber anmerken, dass dies weder angebracht noch korrekt war. Sie haben alles konsumiert und sind aufgestanden und haben mir mittgeteilt, dass Sie nicht bezahlen werden, in dieser agressiven Art und Weise wie Sie mir das mittgeteilt haben, wollte ich mit Ihnen weder diskutieren noch mich auf Ihr Niveau begeben.. Darum meine Bemerkung: Es ist besser wenn ich ein Foto von Ihnen machen und dies der Polizei sende, und Sie als "Zechpreller" melde! Erst dann waren Sie bereit die von Ihnen konsumierten Speisen und Getränke zu bezahlen. Soviel zu Ihren "korrekten " Verhalten. Wir danken Ihnen für die Kenntnisnahme und verbleiben mit den besten Wünschen
Wolfgang Pollak
Verfasst am 4. August 2023
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Katrin H
Karlsruhe2 Beiträge
Juli 2023 • family
sehr angenehmer Aufenthalt,
3 Tage mit Halbpension, teils Essen von der Karte.
Wir haben für 3 Tage eine Suite gehabt,
für unsere erwachsenen Söhne ein Doppelzimmer.
die italienische Belegschaft, bis hin zur Küche, hat uns prima und vor allem herzlich einen Service geleistet, den wir gerne gelobt und besonders angenehm in Erinnerung behalten haben.
Der Inhaber hat uns herzlich empfangen und für alles ein offenes Ohr gehabt.
Wir haben nur angenehmes Feedback von anderen Gästen gehört.
Diese vorherigen Kritiken über Personal, Service u.a. kann ich nicht bestätigen, wirken unpassend.
Es kommt m.E. möglicherweise teils auf die Menschen an, die sich so unzufrieden äußern.
Das Haus hat eine besondere Note und Klasse. Die Mitarbeiter haben Respekt und höfliche Aufmerksamkeit ebenso verdient wie der Gast. Es sind Fachkräfte mit Stolz auf das, was sie für den Gast und das Haus tun.
Negative Bewertungen könnten m.E. auch von einer Konkurrenz inspiriert sein, die es eigentlich nicht gibt.
Natürlich isst man lieber dort bei dem langjährig treuen Personal und der Aussicht auf die Natur.
Das Dessertbuffet und die Minestrone sollten Sie nicht verpassen.
Wir kommen gern wieder und empfehlen das Haus weiter.
Verfasst am 1. August 2023
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Wolfgang Pollak
Hallo aus dem Val Roseg,
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre netten Worte. Es freut mich sehr haben Sie den Aufenthalt im Val Roseg genossen. Ich und mein Team versuchen täglich unser Bestes zu geben und ab und zu, kann es natürlich passieren, dass jemand etwas länger warten muss oder etwas nicht so funktioniert wie gewünscht. Aber nur dank unserer motivierten Mitarbeitern und einem guten Teamwork ist es uns möglich täglich all die Gäste freundlich und zuvorkommend zu bedienen. In diesem Sinne möchten wir uns nochmals recht herzlich für Ihre aufmunternden Worte bedanken und freuen uns natürlich sehr über ein "Wiedersehen" Mit freundlichen Grüssen Wolfgang Pollak & Team
Verfasst am 7. August 2023
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Geniesserin
37 Beiträge
Feb. 2023 • couples
Wir wollten einen Tisch für 13.30 h reservieren. Die Pferdekutsche kommt um 13.20 h im Rosegtal an. Der Herr am Telefon hat in sehr arrogantem Ton zum Verstehen gegeben , dass dies nur entweder um 13 oder um 14 möglich sei. Ich wollte noch etwas fragen, er klemmte mich ab und unterbrach die Verbindung. Im vergangenen Jahr haben wir leider schon feststellen müssen, dass in diesem Restaurant absolut keine Gastfreundschaft herrscht, man wird zusammengepfercht und abgefertigt. Schade, dass es an diesem schönen Ort keine Alternative zum Einkehren gibt. Wir werden also nicht mehr kommen, weil wir uns eine solche Behandlung nicht gefallen lassen!
Verfasst am 26. Februar 2023
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Wolfgang P.
Hallo aus dem Val Roseg,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider ist es uns nicht möglich Reservationen um 13.30 Uhr anzunehmen,
da wir schon früher einen starken Gästezulauf haben, und den früher kommenden Gästen nicht die Tische vorenthalten möchten und können. Wir haben Ihnen das auch versucht am Telefon zu erklären, dass Sie gerne kommen können und wir schauen, evtl. müssen Sie einige Minuten Geduld haben, aber wir haben immer noch für alle Gäste ein schönes Plätzchen bei uns gefunden. Unser Bestreben ist es allen unseren Gästen einen optimalen Service zu bieten, und wenn wir nicht auf Ihren Wunsch eingehen, verstehen wir dies nicht als Arroganz, aber wir möchten Ihnen auch keine Tischreservation um 13.30 Uhr versprechen, wenn wir dies nicht ermöglichen können. Wir danken für Ihr Verständnis und würden uns natürlich immer über einen Besuch freuen. Mit freundlichen Grüssen Wolfgang Pollak Gastgeber
Verfasst am 27. Februar 2023
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
elvividor
Zürich89 Beiträge
Jan. 2023 • none
Als langjährige Gäste in Pontresina kennen wir das wunderbare Roseg Tal seit jeher und kehren nach dem Marsch auch immer ein. So auch gestern. Das Restaurant, der Wintergarten und die Terrasse waren offen und gut besetzt, keinesfalls aber übervoll, es hatte in allen Bereichen leere Tische zur Verfügung. Das Wetter war sonnig und wir setzten uns draussen an einen Tisch. Wir warteten 25 Minuten und wurden trotz vergeblichen Versuchen auf uns aufmerksam zu machen, nicht mal mit einem Blickkontakt gewürdigt. Unserem Nebentisch ging es ebenso. Die Arbeitsabläufe schienen chaotisch und unorganisiert, es waren mehrere Servicemitarbeitende draussen und drinnen im Einsatz. Wir standen kurz auf um auf einen Servicemitarbeiter zuzugehen um nur schon mal eine Karte zu verlangen. Er antwortete in sehr schroffem Ton "warte einfach Madame, komme in 10 Minuten zu Dir". Wir entschieden uns, unverrichteter Dinge abzuziehen und nur mit Frust gefülltem Magen den Heimweg anzutreten - wie wir am Nebentisch beobachteten, waren wir nicht die einzigen die es so machten.
Fazit - das schönste Panorama, die beste Küche und eine gute Infrastruktur können Arroganz und Ignoranz am Gast kompensieren.
Verfasst am 5. Januar 2023
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Richi Schweiz
3 Beiträge
Dez. 2022 • none
Wir hatten das Haus schon öfters besucht, als Tagesgäste und als Gruppenführer mit Übernachtungsgästen.
Bis anhin waren wir stets zufrieden gewesen.
Anscheinend hat sich die Philosophie des Hauses geändert und es wird nun auf maximalen Kommerz Wert gelegt.
Nachdem wir uns schon lange auf das Dessertbuffet gefreut hatten, wurden wir vom Keller aus dem Wintergarten gewiesen, da dieser für Mittagessen reserviert sei. Entweder müssten wir in den Garten oder in den Self-Service. Was für eine Enttäuschung für uns!
Wintergarten war keine Option, es war zu kalt nach dem Anmarsch.
Dieser Service ist insofern unverständlich, da es am frühen Nachmittag noch einige unreservierte Tische hatte und auch Tische mit Reservationen für einiges später.
Es kann doch nicht sein, dass für das Dessertbuffet geworben wird und man dan so bedient wird. So behandelt man keine Gäste! Das ist reines Kommerz streben, was langfristig sicher nicht, und auch hoffentlich nicht funktioniert.
Ein exemplarisches Beispiel für schlechte Gastronomie in der Schweiz, wie sie leider öfters anzutreffen ist. Insofern ist das Roseg nicht mal etwas besonderes.
Ich denke nicht, dass es noch Sinn macht das Roseg zu besuchen, weder als Privatperson, noch mit Gruppen
Verfasst am 30. Dezember 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Annette
4 Beiträge
Dez. 2022 • couples
Top Auswahl, Top MitarbeiterInnen, Top Qualität!
Und das trotz vielen Leuten!
Phantasievolle Gerichte liebevoll angerichtet.
Verfasst am 29. Dezember 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Pascal S
Samedan440 Beiträge
Dez. 2022 • none
Ich war gestern im Roseg Gletscher Restaurant. Die meisten Tische ab 13:00 reserviert. Um 12:00 kriegte man keinen der Tische auch wenn man versprach um 13:00 ihn zu verlassen. (Wenn ich sage ich verlasse den Tisch um 13:00 dann verlasse ich ihn dann nicht wie die 2 Damen am nachbar Tisch) Ein Platz fand ich ihm Wintergarten der mit Gas beheizt wird. Ich bestellte Nüdeli mit Rehstreifen es kam innert 5 Minuten. Wohl vorgekocht. Der Espresso und die Rechnung musste ich jeweils länger warten. Das Mousse au Chocolat schmeckte gut. Der Kellner war mässig freundlich
Verfasst am 29. Dezember 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Thomas H
Zürich2 Beiträge
Dez. 2022 • couples
Zum guten, offenen Wein das Trüffelrisotto bestellt: die Röstzwiebeln passen nicht dazu, geben aber einen crunchy Faktor. Der Trüffel war kaum aus dem Perigord, sondern ein heimischer Burgundertrüffel.
Verfasst am 28. Dezember 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
reisespezialistin
Langenthal37 Beiträge
Dez. 2022 • family
Wir treffen am 7. Dezember gegen mittag ein um uns im Restaurant zu verpflegen. Obwohl im Internet erwähnt ist, dass das Restaurant am 7. Dezember öffnet, ist nur das Selbstbedienungsrestaurant offen. Dieses macht einen schlechten Eindruck. Suppe und nur die Auswahl von 2 verschiedenen Mahlzeiten. Das "Dessertbüffet" ist nicht erwähnenswert. Zwetschgenkuchen, Apfelstrudel, Büdnernusstorte...
Die Bedienung hinter dem Büffet ist unfreundlich kalt und alles sehr kompliziert.
Auf den Hinweis, dass heute das Restaurant offen sein sollte, wird nur mit den Schultern gezuckt.
Schade...
Verfasst am 7. Dezember 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Franziska2014
Zürich63 Beiträge
Okt. 2022 • friends
Eine einfache Wanderung durch den bunten Wald zu Roseg. Das Dessertbuffet ist Dchlaraffenland pur.
Nachher unbedingt mit dem Pferdefuhrwerk zurück nach Pontresina fahren. Eine Reservation ist empfehlenswert. Das möchte ich gerne mal im Winter machen, dann wenn das Gefährt zu einem Schlitten umgewandelt wird.
Verfasst am 11. Oktober 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Christph M
Zilina1 Beitrag
Okt. 2022 • couples
Wir waren für 2 Übernachtungen dort, auch unser Hund fühlte sich wie ein König. Die Speisen im Restaurant waren Hervorragend, im Anschluss durfte man sich noch am reichhaltigen Dessertbuffet bedienen. Das Bedienpersonal des Restaurants war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Natur lädt zu schönen Wanderungen ein, und mit etwas Glück können sogar Rothirsche beobachtet werden. Alles in allem durften wir einen sehr erholsamen Aufenthalt geniessen.
Verfasst am 4. Oktober 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Gabriela H
1 Beitrag
Juli 2022 • family
Personal sorgte sich herzlich um jedes Bedürfnis (Baby Jugendlichen Senioren) Wunderbare Umgebung, feinstes Essen
Verfasst am 12. Juli 2022
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Wolfgang P.
Hallo aus dem Val Roseg,
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre netten Worte. Wir werden dieses Lob gerne an unsere Mitarbeitern weiter leiten. Wir sind Stolz auf unser motiviertes Team und freuen uns über jedes Lob.
Mit freundlichen Grüssen
W. Pollak
Verfasst am 14. Juli 2022
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
…
Es werden die Ergebnisse 1 bis 15 von insgesamt 191 angezeigt.
Das Beste in der Umgebung
Bei der Bestimmung dieser Bestenliste wird die Entfernung der Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten zum betreffenden Standort gegen die Bewertungen unserer Mitglieder zu diesen Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten aufgerechnet.
Die besten Hotels in der Umgebung
Alle anzeigen Die besten Restaurants in der Umgebung
Alle anzeigen Ist das Ihr Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Kostenlosen Eintrag beanspruchen