Sie sollten aber dabei immer realistisch bleiben. 2-3 Buttersorten. Gehen sie mal ins Cheval Blanc (2 Sterne Michelin), da gibt es eine Butter und fertig. Ist ihnen eigentlich bewusst welche Maschinerie angefangen von oben ... Mehr
Sie sollten aber dabei immer realistisch bleiben. 2-3 Buttersorten. Gehen sie mal ins Cheval Blanc (2 Sterne Michelin), da gibt es eine Butter und fertig. Ist ihnen eigentlich bewusst welche Maschinerie angefangen von oben bis zum kleinsten Mann hinter der Dienstleistung steht. Glauben Sie ein Gastronom zahlt keine Rechnungen? Das Personal arbeitet umsonst??? Die Gewinnspanne bei einem Restaurant liegt nicht mal bei 2 Prozent. Ich geben ihnen Recht, Gastronomen tuen gut daran, zu hören was Gäste sagen! Richtig! ZU HÖREN!!! Nicht im Internet öffentlich Unmut verbreiten. So etwas schadet und hilft nicht. Wenn wir essen gehen und nicht zufrieden sind, sagen wir das auch und geben Feedback direkt. Das hat Niveau und ist Ehrlich. Was sie tun, ist einfach nur traurig.
Eins noch. Meine Empfehlung an Sie, eröffnen Sie doch selbst ein Restaurant, mal sehen wie weit sie kommen.
Gruss zum Schluss
Jessica Gratzler