Wir besuchten eine zeitlang den Bären sehr oft, aber irgendwie hat es sich die letzten 3-4 Jahren nicht ergeben.
Da wir bei Dietmar Wild schon früher im Bel Etage in St.Gallen immer äusserst zufrieden waren und Freunde erst kürzlich im Bären waren, haben meine Frau...und ich uns entschlossen endlich wieder im Bären was feines essen zu gehen.
Die Qualität der Küche ist TOP, zur Vorspeise gab es Norwyk-Rauchlachstranchen und Hirschrücken-Carpaccio, beides sehr gut. Zum Hauptgang hatte meine Frau Zanderfilet vom Lago Maggiore und ich Rehrückenfilet (3 Gänge Menü) beide Hauptgänge waren sensationell - Danke Dietmar und Küchen-TEAM!
Der Käse zum Abschluss (Wartezeit ca. 30min) war etwas langweilig, somit „nur“ ok.
Ich bin selber seit 30 Jahren Gastronom und weiss von was ich spreche/schreibe, deshalb so ausführlich zum Thema Service; Sie waren bemüht, aber definitiv zu wenig professionell und dies in allen Belangen. Die Kommunikation unter den Service Mitarbeitenden sollte zwingend verbessert werden.
Meine Frau hatte zum Hauptgang nur 1dl Rotwein bestellt, die bereits offene Flasche vom Offenausschank (75cl) wurde am Tisch stehen gelassen (finde ich grundsätzlich ok), aber da die Service Mitarbeitenden untereinander nicht kommuniziert haben, wollte die andere Dame vom Service immer nachschenken, was wir auch 1x zugelassen haben.
Was wir aber definitiv nicht verstehen/nachvollziehen konnten war, dass beim Nachbartisch (etwas älteres Pärchen) welches Mühe hatte den QR-Code für Registrierung, sowie Speise- und Getränkekarte auf dem Handy einzulesen und nach einer physischen Speisekarte verlangt hat, dann vom Kellner (Chef de Service?) mitgeteilt wurde, dass er die Karte eigentlich nicht geben will, sonst muss er sie anschliessend desinfizieren. Als das Pärchen dann sagte sie gehen lieber und würden ein anderes mal kommen, brachte er ihnen die physische Speisekarte.
Noch irritierender war, dass meine Frau ja die Speisekarte um einen Dessert auszusuchen bekommen hat, und dies zum gleichen Zeitpunkt, aber von der Dame im Service, obwohl wir die Dessertkarte ja auf dem Handy hatten (QR-Code).
Alles in allem gut, darum 4 Punkte, aber Dietmar besprich die Punkte mit dem Service Team, denn wir wollen zeitnah wieder kommen ;-)Mehr