The Grand Ahrenshoop
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Reisende brauchen einen Ort, an dem sie die Beine hochlegen und Energie tanken können. Das The Grand Ahrenshoop in Ahrenshoop ist eine hervorragende Wahl, um sich auf Reisen zu erholen. Das familienfreundliche Umfeld wie auch die Nähe zu hervorragenden Restaurants und Sehenswürdigkeiten machen das The Grand Ahrenshoop zu einem perfekten Ausgangspunkt, sodass Sie Ahrenshoop leicht von hier aus kennenlernen können.
Zimmer im The Grand Ahrenshoop sind mit Minibar, Klimaanlage und Sofa ausgestattet und bieten damit außergewöhnlichen Komfort. Darüber hinaus können Gäste mit dem kostenlosen WLAN online gehen.
Der Concierge, der Zimmerservice und der Express-Check-in/-Check-out sind nur einige Annehmlichkeiten, die das Hotel bietet. Durch den Pool und die Lounge des Hotels wird Ihr Aufenthalt noch angenehmer. Wenn Sie Hunger haben, besuchen Sie doch Der Charlottenhof, ein mediterranes Restaurant, das bei Einheimischen wie Besuchern beliebt ist.
Wenn Sie Ahrenshoop entdecken möchten, empfehlen wir das Kunstmuseum Kunstmuseum Ahrenshoop.
Ganz egal, ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, dank Ihres Aufenthalts im The Grand Ahrenshoop werden Sie sich noch lange an Ihren Besuch in Ahrenshoop erinnern.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 224
- 85
- 46
- 26
- 5
- Filtern
- Deutsch
Zimmer 402, W. Bu... Anreise 4. 8.
Es ging schon beim Einchecken los...
Mehr oder weniger komtentarlos wurde uns die Zimmerkarte überreicht.
Nichts wo es Frühstück gibt, wo der SPA ist etc.
..
Das Zimmer war toll, naja wir hatten auch eine der teuersten Suiten im Hotel gebucht. Die Nacht für 500.00 €.
Aber es gab so einige "Mängel im Zimmer, die trotz Reklamation nicht behoben wurden.:
Die Schiebetüren des Kleiderschranks ließen sich nur sehr schwer bewegen.
Beim Sideboard (wo der Fernseher drauf steht) ließ sich eine Tür nur mit Gewalt öffnen. Das muss aber schon sehr lange so sein, da das Holz schon vollkommen "abgewetzt" ist.
Dann waren auf dem Bett Matratzenschoner, welche aber schon so ausgeleitert sind, das sie Dellen schlagen, welche mich beim schlafen gestört haben. Die Schoner wurden auch nicht beim Bettmachen glattgezogen. Habe nach 2 Nächten dann den Schoner entfernt.
Staune, das meine Mängel, naja Mängel ist vielleicht etwas übertrieben, aber bei 500 € die Nacht hätte ich schon etwas mehr Perfektion erwartet, nicht von einer "Hausdame" bemerkt wird, wenn es schon nicht die Reinigungskraft weiterleitet.
Im Badezimmer sehr wenig Abstellmöglichkeiten, an dem Waschbecken kann man sich nicht mal richtig die Hände waschen
Terrassenmöbel waren nicht geputzt.
Die Stühle an dem "Esstisch" lassen sich nur ganz schwer schieben. Dachte es sind keine Gleiter drunter, waren aber, aber trotzdem. Bei einigen schauten schon die Nägel heraus.
Dann war eigentlich keine richtige Erholung möglich, da ich gern auf der wunderschönen Terrasse sitzen wollte, aber wir hörten den ganzen Abend nur Musik und lautes Sprechen/Gelächter etc. von den Gästen des direkt über uns gelegen Restaurant.
In der einen Nacht ging es bis 0.10 Uhr !!! was ich natürlich auch in meinem Bett gehört habe, da ja auch das Schlafzimmer direkt über dem Restaurant liegt.
Die Terrassenöbel wurden weithin nicht geputzt.
Das Frühstücksbuffet war super!! und auch der Service sehr nett.
Was bei dieser Zimmerkategorie allerdings nicht geht sind folgende Aspekte:
Die AirCondition bläst direkt auf's Bett. Ausschalten & Balkontür auflassen geht nicht, weil es kein Mückengitter an der Tür gibt.
Es gibt keine freie Steckdose irgendwo am Bett. Wenn man nachts sein Handy aufladen möchte geht das nur weit weg vom Bett.
Die Vorhänge verdunkeln das Zimmer nicht. Ab Sonnenaufgang hat man also das Zimmer hell erleuchtet.
Die Fahrstühle sind fragwürdig (man drückt im EG auf "nach oben", ein Fahrstuhl kommt, fährt dann aber trotzdem nach unten).
Die Tiefgarage wird nicht sauber gesteuert: es gibt viele Gäste, die ihre SUVs über 2 Parkplätze verteilen bzw. andere Fahrzeuge blockieren - und niemand kümmert sich.
Viel Auswahl beim Frühstück, leider sind sowohl Qualität als auch Service extrem inkonsistent.
Insgesamt: Für Leute, die keine Erfahrungen mit 4-5* Hotels haben, mag das reichen. Wir sind jedenfalls für den Preis ein anderes Level gewohnt (selbst an der deutschen Ostsee) und haken das Wochenende als einmaliges Event ab.
- Sauberkeit
- Größe des Zimmers
- Spa Bereich (insbesondere der schöne Pool)
- Kostenfreie Minibar
- Großes Bett
- Top Lage
- Freundliche Mitarbeiter am Empfang, Housekeeping, Bar, Frühstück
- Sensationelles Frühstück
- Super Aussicht aus dem „View“
Folgende Punkte haben nicht gefallen:
- Mitarbeiter im Spa Bereich wirken genervt
- Poolbereich nur bis 21 Uhr geöffnet, obwohl in den Umkleiden bis 22 Uhr steht
- einige Details, welche für ein 5 Sterne Hotel selbstverständlich sein sollten, wie zum Beispiel Getränke Service im Spa Bereich oder mehr Aufgüsse (am Samstag 1 Aufguss im 16:30h)
- Im „Weitblick“ ist man nur willkommen, wenn man auch essen möchte
- Das „View“ lädt nicht zum verweilen ein, sondern wirkt wie eine Bahnhofshalle
Fazit
Das „The Grand“ ist sicherlich das beste Hotel am Platz. Jedoch fehlen zu einem 5 Sterne Hotel einige Dinge. Die Empfehlung aus dem Fallstaff Spa 2023 können wir daher nur bedingt nachvollziehen.
"Das Restaurant Weitblick nicht primär nutzen"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen