Albatros Club
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Nähere Informationen
Wenn Sie nach einem familienfreundlichen Hotel in Costa Teguise suchen, sind Sie im Albatros Club genau richtig.
Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Klimaanlage und Gäste können dank dem kostenpflichtigen WLAN online gehen.
Das Hotel bietet auch ein Pool und eine Lounge, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wenn Sie bei Ihrem Besuch des Albatros Club Hotels mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Wenn Sie nach einem italienischen Restaurant suchen, probieren Sie doch Cesare Ristorante Italiano, Restaurante El Patio oder Mi Piace, die alle nicht weit vom Hotel Albatros Club entfernt sind.
Wenn Sie Costa Teguise entdecken möchten, empfehlen wir die Sehenswürdigkeit Pueblo Marinero (0, 2 km), die sich in Laufweite des Albatros Club Hotels befindet.
Das Personal des Albatros Club freut sich schon auf Ihren Besuch.
Standort
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Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos freundlich, haben viel gelächelt und gelacht.
Es wurde permanent irgendwo geputzt, neu gemalt oder geschraubt. Die Anlage ist natürlich schon älter und nicht nagelneu, aber sehr gepflegt.
Die Zimmer (mind 1 separates Schlafzimmer plus „Wohnraum“ mit Schlafcouch) haben eine schöne Größe und bieten viel Schrankraum. Die Erdgeschoss Zimmer haben eine Terrasse mit 2 Stühlen und 2 Liegen.
Die ätzenden anderen deutschen Urlauber, die morgens um 7 Uhr Liegen reservieren wird man halt nie los (fast ausnahmslos Deutsche Urlauber, allerdings bei uns auch einige Niederländer), teilweise hat man also keine Liege bekommen, aber andere Tage dann doch wieder gut. Mit einem Erdgeschoss-Zimmer hat man ja aber immer 2 Liegen zur Verfügung.
Die Animation ist wirklich toll. Nette Leute, die viel Spaß haben und Spaß (mit)machen. Mega (anstrengende) Fitness-Angebote, spaßige Mitmachangebote wie Darts, Boßeln, Fußball-Tennis, aber auch Entspannungs-Angebote (Yoga, Rückengymnastik, Pilates) sind toll.
Die allsun App ist zu empfehlen, da steht das Programm zum jeweiligen Club übersichtlich drin.
Fitness-Center ist okay, Geräte nicht ganz neu und einiges müsste überholt werden. Liste ist wohl bei der Technik 😉
Lage ist super, nicht weit vom Flughafen (Taxi €25), ca 250 mtr vom Strand, Supermarkt direkt gegenüber, genauso Bars, Restaurants, etc. (wer will/mag/braucht).
Der Ort (oder ganz Lanzarote) ist was Mallorca für uns Deutsche ist für Briten!
Der Ort ist daher sehr auf britische Urlauber ausgelegt. Die Anlage allerdings halt komplett Deutsch.
Essen ist gut, man findet immer was und vieles ist überraschend lecker. Ist halt kein 5 Sterne+ (!).
Pizza (täglich andere), Pommes und Spaghetti gibt es auf jeden Fall immer.
Die Pizza war der Hit!
Wir konnten jedes Essen auf der Terrasse zu uns nehmen, mussten vielleicht mal 5 Min warten. Aber man hat ja Urlaub!
Wenn es voll ist, kann die Schlange zum Buffet schon etwas lang sein, aber es lohnt sich einmal abzulaufen was es gibt und dann vll gezielt nur kurz die Sachen zu holen, die man möchte. Man wird in der Regel auch eben rein gelassen.
Großes Salat-Buffet auch mit kanarischen Salaten.
Pools sind toll, 3 Stück plus ein Baby-Becken.
Man bekommt pro Person ein Badetuch, dass man für €1,50 wechseln kann.
Safe €3/Tag.
6 Tage/Woche gibt es Zimmerreinigung/Handtuchwechsel (wer möchte).
Wir freuen uns wieder kommen zu dürfen!!
Wir haben nur ein paar wenige Fotos angehängt. Die auf der Home Page entsprechen der Wahrheit.
Die Lage des Hotels ist einfach perfekt. Drei Strände sind nicht weit Entfernt. Die Bushatestelle in ein paar Minuten Entfernt. uch viele Geschäfte und Restaurants sind in naher Umgebung.
Das Essen war sehr vielfach und es ist für jeden etwas dabei. Auch eine kanarische Ecke gab es mit lokalen Spezialitäten. Und wenn man mal was nicht mochte, es gab genug Auswahl für jeden dabei.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Teller werden sehr schnell abgeräumt. Auch das Animationsteam war Spitze. Überhaupt nicht aufdringlich.
Wir sind bestimmt noch lange keine Rentner und es war für jeden was dabei.
Diese sogenannten Nörgler sollen doch bitte Zuhause bleiben. Vielleicht ist da der "Service" mega und die Hausfrau bedient ihren Pascha mit köstlichen Getränken 🤣
Apropos Getränke, die Poolbar war ab 10 Uhr geöffnet und dort gab es viele Getränke. Was ja selbstverständlich ist, dass es in der Nähe des Pools keine Gläser gibt, sondern Becher. Man konnte vom Aperol, Wein, Hugo, Bier, Baileys bis zum Wasser, Pepsi, 7up usw bekommen. Nur die gemischten Cocktails wie Pina Colada oder Coconut Kiss waren nicht gut. Aber wie gesagt, verdursten tut hier keiner.
Der Wellnessbereich hat uns sehr gefallen. Hatten die Sauna des öfteren ausprobiert und in keinstem Falle waren hier irgendwelche Holzlatten beschädigt. Auch die Massagen im Hotel, die von einem externen Betreiber sind, waren echt sehr entspannend.
Was etwas zu bemängeln ist, sind diese nervigen Urlauber, die ihre Liegen reservieren und den ganzen Tag nicht mehr zu sehen sind. Es hieß vom Hotel, diese werden nach 45 min. entfernt. Was leider nicht der Fall war. Aber es gab denoch geügend für alle. Und die Liegen waren, soweit ich gesehen hab, alle in Ordnung.
Vom Hotel aus konnte man auch tolle Ausflüge machen. Wir waren bei vier davon dabei. So konnten wir vieles von der Insel sehen. Was uns sehr gefallenn hat, war der Katamaran Ausflug nach La Graciosa zum schnorcheln.
Unser Fazit, wir kommen mit Sicherheit wieder!!!
bei der Abreise wurde mit uns über eine Quittung der Poolhandtücher diskutiert, überall auf der Welt würde man eine Rechnung brauchen um etwas zurück zu geben - keine Info beim Erhalt der Handtücher, dass dieser Zettel aufbewahrt werden muss
Keine Nachfrage wie der Aufenthalt war oder ob sonst alles gepasst hat
schlechter Service: Reinigungspersonal hat einmal in der Woche frei, Gäste bekommen jedoch KEINE Info darüber von der Rezeption, bei Nachfrage unsererseits sollten wir deren Ansicht nach unsere nassen Handtücher vom Boden ein weiteres Mal verwenden, erst nach Diskussion wurden uns neue Handtucher ausgegeben
Das Essen am Buffet ist immer kalt!
Allsun Albatros Hotel. Noch nie wollten wir bereits nach 4 Tagen gern nach Hause, noch nie habe ich so viel Geld für Nahrung ausgegeben in einem All In Urlaub. Wir mussten auswärts essen gehen, es ging einfach nicht mehr :(
Aber fangen wir vorne an.
Allgemein:
+
*es gibt wlan (im ganzen Hotel, meist guter Empfang, allerdings ein offenes wlan)
*barrierefreiheit ist meist gegeben (die rollstuhlrampe von der Terrasse/essraum Richtung Pool ist allerdings super uneben und gefährlich in den Kurven)
* der junge Mann an der Rezeption ist positiv hervorzuheben für seine Fragen zu Kritik und Lob zu unserem Urlaub, was die anderen nicht fragten, allgemein waren aber alle rezeptionisten nett
*schwierig fanden wir die Erwartungshaltung der Rezeptionistin, dass wir uns unsere Fragen selbst an einem Terminal beantworten
-
*Zimmermädchen und Animation haben an je einem Tag pro Woche gesammelt frei. Das ist schlecht gelöst, weil die Gäste Serviceeinbußen haben, für die sie bezahlt haben. Besser wäre, wie in anderen Hotels auch, den Mitarbeitern an verschiedenen Tagen freizugeben, um den Service aufrecht zu erhalten.
Auch wird bei Anreise nicht darauf hingewiesen, sodass man dann seine Handtücher vom Boden aufsammeln und nochmal verwenden muss- das ist ekelig
*poolhandtücher tauschen kostet je 1,50€ extra, der Safe 3€/Tag
*die Reinigung wurde von Tag zu Tag schlechter. Irgendwann wurde lediglich die Bettdecke grade hingelegt und die Handtücher ausgetauscht.
* der raucherbereich draußen ist winzig und beschränkt sich auf ein paar Tische, für die es nicht einmal genügend Aschenbecher gibt.
Zimmer:
Wir waren im Haus F.
-
* Die Türe klemmte so arg, dass ich mich dagegen werfen musste um sie zu öffnen. Das Kartenschloss musste teils 3-5 Mal betätigt werden, bis es sich entschloss zu öffnen.
* die Zimmerkarten sind so löschungsanfällig, dass es ausreicht, sein Telefon in der Hosentasche zu haben und die Karte in der Hand in der Nähe, dann muss man zur Rezeption und sie bitten, die Karte neu zu bespielen. Ein Mitarbeiter den ich nur einmal an der Rezeption gesehen hatte, fluchte daraufhin laut und schimpfte vor sich hin, eine sehr unangenehme Situation
* die Telefone gingen die ersten Tage gar nicht, der Techniker war aber sehr schnell da. Nach ca 3 Tagen ging es dann mit knisternder Leitung. Der Tresor funktionierte nur mit Hilfe des selben Technikers.
* im Schlafzimmer war der Fernseher so angebracht, dass man vom Bett aus nicht Fernsehen konnte
* die Balkontüre war extrem laut und undicht, der Lack am Geländer größtenteils abgeblättert
* das Türschloss ließ sich so aus der Appartement Tür ziehen
* es gibt keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, also Kaffee erst beim Frühstück ab 8:00
* die Minibar ist leer- auch noch nicht gehabt bei einem All In Hotel
*es gibt zu Beginn zwei Flaschen Wasser, welche man nicht auffallen darf (überall sind diesbezüglich Schilder), man kann sich höchstens ein Glas mit aufs Zimmer nehmen. Die Flaschen Wasser werden nicht erneuert
* weil es wohl oft passiert: Wenn man die Türe des Zimmers öffnet , reicht diese bis zur Wand. Man kann nicht sehen, dass dahinter, wenn man die Wohnungstüre schließt, noch das Schlafzimmer versteckt ist. ;)
*Stammgäste werden definitiv bevorzugt behandelt
* Zimmer sind extrem hellhörig- man hört sowohl alle Gäste um sich herum als auch die Animation als würde sie neben dem
Bett stehen
*Rentnerhotel- definitiv
+
*Die Matratzen sind super- man kann sie wenden lassen je nach beliebigem Härtegrad
Bar
-
* Cocktails sind vorgemixt und ungenießbar - wir haben sie alle probiert
* Markenalkoholika kosten extra
* Getränke sind nur während der Barzeiten verfügbar, es gibt ansonsten keine Möglichkeit, an etwas zu trinken zu kommen
* Mitarbeiter sprechen fast kein deutsch oder englisch
* Barzeiten sind kläglich- vor acht Uhr (Frühstück) kein Kaffee/ Wasser etc erhältlich, nach dem Frühstück muss man warten bis die Bar öffnet.
* Der Raucherbereich ist winzig, die Gäste bekamen sich hier und da wegen den wenigen Aschenbechern in die Quere
* Kaffee/ Softdrinks (hey- es gibt immerhin Pepsi) und Bier in Selbstbedienung
Buffet
* man merkt dass gespart wird, das Fleisch vom Mittagessen wird abends für den Eintopf verwendet
* Lange Schlangen, oft gibt es dann gerade nichts mehr wenn man an der Reihe ist (auffüllen dauerte immer)
* Täglich das gleiche (Canarische Kartoffeln, Nudeln, Pommes, Eintopf aus allem, was weg musste)
* Fleisch-, und Soßenqualität unterirdisch
* Bezeichnungen auf dem
* Buffet zu 60% falsch, was gerade für Allergiker ein Problem darstellt
* Speiseraum riecht jeden Tag quälend penetrant nach Fisch
* Einfache und günstige Nahrung: Serrano, Salamistücke etc. Sucht man hier vergeblich
* Zu Stoßzeiten standen die Leute unangenehmerweise zwischen den Tischen und warteten auf Freiwerdende Tische
* Nicht einmal auf die Eissorten konnte man sich verlassen: Zu Beginn gab es Vanille, Pistazie, Schoko und Erdbeere. Irgendwann gab es dann zwei mal Pistazie und zwei mal Erdbeere etc. -hatte der Service keine Lust oder hat der Einkauf Mist gebaut?!
* Der Deckel der Eistruhe ist defekt. Ich musste Kindern und älteren oft assistieren, weil sie es allein nicht geschafft hätten. Anhand der Ablagerungen konnte man sehen, dass der Mangel schon länger besteht.
* Das Nutella beim Frühstück war täglich das gleiche- am Ende schwammen Stückchen darin und es hatte eine Kruste.
+
* der Aufbackkuchen war teilweise sehr lecker und schnell weg- hier wurde nicht auf die Sorten geachtet, sodass ein run auf den Apfelkuchen losging. Oft stand beim Zitronenkuchen „Vanille“, weshalb dann viel im Müll landete.
* Es gibt sogar Roggenbaguette - leider erst nach 10 Minuten anstehen
* Die Eier sind echt gut- umgedreht aber innen noch flüssig! Kann nicht jeder!
Pool
-
* Die Liegen sind teilweise so durchgelegen, dass eine Kante zwischen Rückenteil und Beinteil entsteht die weh tut. Das hatte einen lustigen Liegentausch am Morgen zur Folge
* Es gibt keine richtigen Schirme- nur ein paar reetgedeckte, mittlerweile ausgedünnte feststehende Schirme, die einen wenn die Sonne richtig steht ganze 30 Minuten schützen. Die Pergola ist immer ab früh morgens überfüllt, und immer Schatten will man ja auch nicht
* Die Toilette (ja, Einzahl) ist hinter der Poolbar- ca 70-100 Meter weit vom oberen Pool zu laufen, durch Tischgruppen hindurch, was sich in Badesachen ganz toll anfühlt. Und dann steht man eine Weile an, weil die Poolbargäste ja auch keine andere Wahl haben..
* am im Plan des Hotels ausgewiesenen Erwachsenenpool achtet niemand darauf, dass die ganzen Eltern mit den Kleinkindern dort nicht hingehören. Es gibt einen wunderbaren Kinderbereich.. auch auf den Nichtraucherbereich am Pool achtet niemand
* Man lag teilweise auf einer Baustelle (an der Pergola wurde gearbeitet)
* Handtücher für den Pool austauschen: 1,50€ extra
* Schöne Musik an der Poolbar. Das beste am Urlaub ☺️
All In Angebot -Snacks
- Es gibt ein sehr dürftiges Spätaufsteherfrühstück am Pool
- Der Nachmittagssnack war ebenso dürftig
- Am Nachmittag gibt es nochmal Blechkuchen - immer den gleichen einfachen, trockenen Kuchen
- In der Zwischenzeit gibt es keine Chance, sich etwas zu holen- keine Nüsse, kein Eis, keine Kleinigkeiten
Wellness
-es war nie jemand da, bei dem man sich beraten lassen konnte. Einmal trafen wir jemanden, die sagte wir sollen in 10 Minuten wieder kommen, dann öffnen sie- und dann war wieder keiner mehr da und es gab lediglich eine volle Liste- in die konnte man sich eintragen - oder eben nicht
Sauna / Fitnessstudio
* die Bretter in den Saunen sind ekelhaft verfärbt und biegen sich einzeln enorm durch
* Das Dampfbad war nur so halb an, und als wir hineingingen, roch es nach Schimmel, welchen man an den Rändern auch sehen konnte
* Der Bereich wird leider erst um 14:00 geöffnet, was eine Stauchung der Gästezahl zur Folge hat. Es war wirklich voll, kein Platz im Ruheraum mehr zu bekommen. Dieser ist übrigens von der Terrasse aus einzusehen (denke da an Kinder und Jugendliche) und die Leute legen sich da Splitterfasernackt hin.
* Obwohl wir pünktlich dort waren, war das Wasser im Wirlpool so dreckig, dass ich den Sand etc mit der Hand rausschöpfen konnte - das Wasser war kalt und die Knöpfe funktionieren teilweise nicht
* Fitnessstudio: Für ein Hotel okay. Teilweise gebrochenes Leder
Animation
* nett, unaufdringlich
* Viel für erwachsene, nichts für Kinder
* Abendprogramm beginnt so spät, dass wir nicht durchgehalten haben und schon auf dem Zimmer waren, dann aber extrem laut
"Drauf einstellen, täglich essen zu gehen, und Ideen haben für schlechtes Wetter (spiele mitbringen), Wasser im Supermarkt kaufen"Gesamte Bewertung lesen
"Tipp von mir sie brauchen kein privaten Transfair. Wenn ein Transfair mit dem Bus in Ihrem Angebot inkludiert ist nimm sie dieses war sind n"Gesamte Bewertung lesen
"Laut Beschreibung direkt am Meer. Stimmt wohl juristisch, 5 Minuten zum Wasser sind es trotzdem. "Gesamte Bewertung lesen
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