Wir sind rundum begeistert von unserem Aufenthalt im Walliser Hof: ein Ort der Ruhe und Ästhetik, der zum Entspannen und Genießen einlädt. Das besonders freundliche und aufgeschlossene Personal hat uns während unseres gesamten Aufenthaltes stets zur Seite gestanden und vor allem eine spätere Anreise aufgrund von einer Erkrankung unsererseits aus Kulanz und mit viel Verständnis möglich gemacht. Dafür besonderen Dank! Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll: das Ambiente ist zauberhaft, der Spa-Bereich sauber und wunderschön. Wir waren im „alten Teil“ der Gebäude untergebracht und können die teilweise schlechteren Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Auch hier sind die Zimmer designt: Naturmaterialien treffen auf bunte Akzente und einen hohen Gemütlichkeitsfaktor. Das Essen ist einsame Spitze! Wir sind Vegetarier und kamen zu 100% auf unsere Kosten. Wir haben noch nirgends ein so ausgeklügeltes und fein abgeschmecktes Menü gegessen, wie beim Dinner im „Hochsitz“ und auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Besonders schön ist, dass vieles (wie zB Waffeln, Pfannkuchen, und Eierspeisen) ganz frisch zubereitet werden und es hier viele vegane Optionen gibt. Das alles ist aufgrund großer Fenster mit fantastischem Berg-Panorama-Blick zu genießen. Der Walliser Hof ist eine absolute Empfehlung! Wir kommen bestimmt wieder! Herzlichen Dank für alles!…
Wir haben schon öfters im Montafon übernachtet und haben nur gute Erfahrungen aus anderen Häusern, die preiswerter waren, von daher waren wir sehr enttäuscht. Wir haben in dem komplett verwohnten, ungepflegtem Hotelteil mit den angeblich in Vintage Stil eingerichteten Zimmern übernachtet. Die Zimmereinrichtung ist nicht nur uralt, das Zimmer war auch nicht richtig sauber und dunkel. Uns wurde ein anderes Zimmer im Haus Angeboten, das war heller - aber genauso alt eingerichtet. Das Hotel macht lt. website einen so tollen, flotten Eindruck - aber das erreicht man nicht über ein paar coole Bilder in einem alten Zimmer.... Das Frühstück und die Bedienung waren sehr gut - obwohl wir beim Frühstück noch unserer Krümel vom Abendessen auf dem Tisch hatten... Abendessen ist sehr eingeschränkt und nicht auf einem 4 Sterne Niveau. Kein Salat- oder Vorspeisenbuffet, keine Käseauswahl - das Essen ist lecker. Die Getränke - insb. der Wein sind komplett überteuert. Sogar der offene Wein - ohne Angabe des Winzers oder des Jahrganges wird komplett überteuert angeboten. Der Pool und der Saunabereich im ggü liegenden Hotel - man muss die Strasse im Bademantel queren - sind wunderschön. Und auch die Liegewiese lädt zum Verweilen ein. Leider wird dieser Bereich nur morgens aufgeräumt, so liegen nachmittags Handtücher und benutztes Geschirr herum. Auch hatten wir drei Tage kein Shampoo in den Duschen des Pools oder der Sauna. Die Mitarbeiter beim Einchecken waren sehr nett und sehr bemüht, auch die Dame, die uns noch das Zimmer gezeigt hat. Auch die Bedienung im Restaurant war sehr nett. Wir sind für den Preis enttäuscht und hätten die beiden Nächte lieber woanders verbracht. Wir werden nicht wieder kommen.…
Wir waren Ostern 2022 im Walliserhof. Wollen wir mit dem starten, was uns wirklich sehr gut gefallen hat: - Bei der Ankunft im Hotel fiel uns sofort die liebevolle Dekoration ins Auge. Die kleinen Details, die unterschiedlichsten Stilrichtungen, die Blumen und angenehme Düfte haben uns herzlich Willkommen geheißen. Ebenso wie der erste Kontakt beim freundlichen Check-In durch den Chef. - Der größte Grund unserer Freude war das Essen und der Service bei Frühstück und Abendessen. Die Vielfalt und Abwechslung bei den Menüfolgen am Abend waren köstlich. Der Service rund um Markus war überragend angenehm und ließ keine Wünsche offen. Auch die auffällige Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter soll hier nicht unerwähnt bleiben, gilt auch für die Damen und Herren von Housekeeping und Rezeption. - Die Wellnessbereiche mit den zwei verschiedenen „Spaßfaktoren“ waren toll aufgemacht und umfangreich, eine Wohlfühloase auch mit den vielen Liegemöglichkeiten. - Die Kinderbetreuung mit Magdalena und dem abwechslungsreichen Programm wurde von unseren Kindern gerne besucht. Aber es kommt nun auch die Kehrseite der Medaille, die in unserem Fall leider deutlich mehr Gewicht hat: - Der erste Eindruck zählt, und der lässt sich auch nicht so schnell revidieren. Nach dem freundlichen Empfang und dem beschriebenen Wohlfühlfaktor hat es uns schnell eiskalt erwischt. Das zugewiesene Zimmer war entgegen der Zusagen eng, dunkel und in der Dachschräge. Und das alles, obwohl wir der Chefin des Hauses vor der Buchung Kontakt hatten. Gleich zu Beginn war die Reaktion der Chefin auf die Reklamation mit dem falschen Zimmer unterkühlt, mürrisch und schnippisch. Das anschließend zugewiesene Zimmer war der Kategorie entsprechend ok. - Der versprochene Willkommenscocktail fand nicht statt - Gästekarten konnten uns während unseres kompletten Aufenthalts nicht ausgestellt bzw. zugestellt werden, auch nach mehrmaligem Nachfragen - Die Reinigung unseres Zimmers hielt auch Überraschungen parat. Frische Handtücher wurden stets auf dem WC-Sitz platziert. Zum Schluss fanden wir vor der Abreise bei der Zimmerkontrolle eine Sonnenbrille unseres Vorgängers (oder Vor-Vorgängers?) unter dem Sessel, was nicht gerade von einer umfangreichen Reinigung vor und während unseres Aufenthalts zeugt. - Leider konnte das beschriebene Erlebnis mit dem Abendmenü bei den Kindergerichten nicht mithalten. Die Vielfalt der angebotenen Speisen hat uns zwar sofort gefallen. Leider werden diese Speisen eher lieblos präsentiert. Burger ohne Soßen, Gurken, Tomate o.ä. an einem Abend, inkl. Geschmack einer kalten Grillplatte. Faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree ohne Soße - sehr trocken, verkochte Nudeln. Die Qualität bzw. Aufmachung der Speisen für die Kids war wohl abhängig von der Laune des Kochs oder der zubereitenden Person. - Preisgestaltung der Getränke. Schweizer Einfluss und Bergblick in allen Ehren – knapp 6,-- € für eine Karaffe Wasser sehen wir eher steil in Richtung Abzocke. Einen Cocktail für 12,-- € zu genießen haben wir uns ebenfalls schnell verkniffen. Unser Fazit lässt sich ziemlich schnell zusammenfassen in der These, dass das Hotel im ganzen seinen eigenen Ansprüchen „Luxury meets Nature“ sehr stark hinterherhinkt. Die Umsetzung von Renovierungsarbeiten und Reparaturen hat nicht mit der sonstigen herrlichen Detail gemein. Und darüber stolpert man wirklich an jeder Ecke der Anlage. Das passt zur angegebenen Hotelkategorie nun so gar nicht. Uns ist sehr wohl bewusst, dass es einen Unterschied zwischen dem Walliser- und dem Scesa-Gebäude gibt. Die genannten Punkte gelten aber in großen Teilen für beide Gebäude. Der Walliserhof hat wirklich ein sehr großes Potenzial, zukünftig zu den wirklich guten Adressen zu gehören. Aber aus unserer Sicht sind hier bis dahin noch einige Hausaufgaben umzusetzen. Immerhin hat das Hotel auf eine Email reagiert, die wir nach unserer Heimkehr geschrieben haben. Einiges lässt sich mit Corona und Personalmangel erklären, aber eben doch nicht alles. Furchtbar enttäuscht sind wir einfach, dass die Chefin im Vorfeld meine bedenken zwecks einigen schlechten Bewertungen alle ausräumen konnte und am Telefon sehr nett war. Davon wusste sie während unseres Aufenthalt nix mehr. Obwohl ich sie auf unser Telefonat aufmerksam gemacht habe.…
Haben 3 Nächte im Walliserhof verbracht. Was für eine tolle und entspannte Zeit! TOP Kulinarik TOP Personal TOP Wellnessbereich TOP Lage TOP Zimmer Hatten ein Alpinista Medium + gebucht und waren begeistert. Holzboden - großes Bad. Alles super sauber. Und das wichtigste: bequemes Bett. Alles im Sinne der Nachhaltigkeit top aufbereitet! Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden. Waren im 'Erwachsenen' Teil mit dem Spa und Restaurant untergebracht. Haben es sehr genossen. Ruhe pur - ja man hört den Bach - aber es ist auch Natur 😉 Pool und Saunagarten sehr schön. Essen am Abend und Frühstück in 1A Qualität. Ja - ich würde wieder buchen. Hatten leider kein Glück mit dem Wetter... Aber dennoch eine ganz schöne Zeit! Vielen Dank an das gesamte Team!
-Die Rezeption ist schlecht beschriftet und muss bei Ankunft gesucht werden -per Mail vorgängig Spa Behandlungen gebucht und bestätigt, bei Ankunft zwei mal falsch auf der Bestätigung -Un Richtigstellung der Behandlungen war das Personal bemüht, allerdings hat es lange gedauert und zum Schluss doch nicht die gebuchte Behandlung erhalten. Die SpanDame hat sich mühe gegenen den Schaden in Grenzen zu halten. Nach Reklamation beim Manager leider komplett abgewiesen worden. Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen. -Das Essen war teils nicht den Punkten würdig. -im SpaBereich gibt es an einigen Orten unschöne Flecken welche den Aufenthalt nicht angenehm gestalten -Die Zimmer im Rezeption Gebäude sind seht alt -Im Fitnessraum hat es sehr wenig Geräte und der Raum ist nicht gerade gut eingerichtet. Beim reinlaufen, läuft man grad wieder raus da es sehr kalt eingerixhtet is.…
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