Hotel Garni Obermair
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Ein schönes familienfreundliches Hotel in Mayrhofen zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Hotel Garni Obermair, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher und Sofa und dank dem kostenpflichtigen WLAN können Gäste einfach online gehen, sodass sie sich erholen und entspannen können.
Das Hotel Obermair bietet ein Gartenmöbel im Außenbereich. Als geschätzter Gast im Hotel Garni Obermair genießen Sie außerdem Zutritt zu dem Pool und dem Frühstück inklusive vor Ort. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Dank der nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Mayrhofen Parish Church (0, 3 km) und Adlerbuehne Ahorn (1, 2 km) ist das Hotel Obermair ein hervorragender Ausgangspunkt für alle Reisenden, die Mayrhofen besuchen möchten.
Lassen Sie sich bei Ihrem Aufenthalt auf keinen Fall China-Restaurant Singapore entgehen, eines der asiatische Restaurants in Mayrhofen, das sich zudem in der Nähe des Hotel Garni Obermair befindet.
Suchen Sie nach Unternehmungsmöglichkeiten in Mayrhofen? Die beliebte Sehenswürdigkeit Schlegeis Alpenstraße (1, 8 km) befindet sich in Laufweite von Hotel Obermair.
Im Hotel Garni Obermair genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Mayrhofen zu bieten hat, direkt vor Ihrer Haustür.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.
- 50
- 83
- 39
- 10
- 11
- Filtern
- Deutsch
Das Hotel hat die perfekte Lage in Mayrhofen, ein klasse Ausstattung. ABER für die Bewertung "Ausgezeichnet" fehlte es an der sonst im Zillertal bekannten Gastlichkeit, einem freundlichen, warmherzigen Auftreten des gesamten Personals.
Anreise/Parken:
Bei der Fahrt taleinwärts den ersten Kreisel (Einfahrt Nord, am Bahnhof) an der 2. Ausfahrt verlassen - auf die IQ-Tankstelle zufahren. An der Tankstelle rechts abbiegen und anschließend direkt links auf den hoteleigenen, kostenfreien Parkplatz abbiegen. Zu Fuß sind es vom Bahnhof Mayrhofen rund 400 Meter bzw. 5 Minuten. Die nächstgelegene Haltestelle des Gäste-/ Dörferbusses ist rund 50 Meter entfernt (Haltestelle "Sternplatz").
Lage:
Das Hotel liegt am nördlichen Rand von Mayrhofen, zu Fuß sind es ca. 400 Meter vom Bahnhof, rund 300 Meter zum Europahaus mit Tourismusbüro, 900 Meter zur Penkenbahn und 1.300 Meter zur Ahornbahn. Alle wesentlichen Bereiche Mayrhofens sind fußläufig erreichbar. Direkt neben der Tankstelle (in 2. Reihe) ist die Pension Obermair mit den (einfachen) Bergsteigerzimmern, das Garni-Hotel befindet sich dahinter (in "3. Reihe"). Beide nutzen gemeinsam den Parkplatz und den Frühstücksraum im Hotel.
Bewertet wird hier ausschließlich der Hotelbereich mit seinen Zimmern.
Ambiente:
Das Hotel hat eine kleine Liegewiese, einen schönen Frühstücksraum mit Terrasse, ein kleines Hallenbad und 2 Saunen. Der Frühstücksraum ist ausreichend groß - wir hatten nie Schwierigkeiten einen Platz zu finden und außerdem ist auch auf der überdachten Terrasse noch Platz...
Zimmer:
Wir hatten zwei verschiedene Suiten mit jeweils rund 35 m² (laut Booking-punkt-com). Sie sind (im Sommer) nur unwesentlich teurer als die einfachen Bergsteigerzimmer, haben aber um Längen mehr Komfort (siehe Bilder). Unsere Zimmer hatten jeweils einen 3. Schlafplatz sowie eine nette Sitzecke mit ausreichend Platz für 3-4 Personen, viele Abstellmöglichkeiten, einen großen Fernseher, einen Schreibtisch und eine Ofenecke.
In beiden Fällen gab es einen Balkon, den man wunderbar in den lauen Sommer-Abendstunden nutzen kann.
Dank der (großen) Fensterfront nach Süden ist auch ein abendliches Lüften an warmen Sommertagen gut möglich. Die Zimmer werden täglich sehr ordentlich gereinigt.
Bad/Dusche/WC (von klein bis geräumig):
Je nach Zimmer gibt es Badewanne und/oder Dusche oder sogar ein Bidet, Handtuchwärmer - das WC ist in einem Extra-Raum. Beide Zimmer hatten jeweils ein innenliegendes Bad. Die Sauberkeit ist gut, hier gibts nix zu meckern...
Frühstück:
Vielfältige Auswahl von Croissants (werden geteilt, damit bekommt man Menge) über Wurst/Käse/Süßes, Obst und Joghurt bis zum Rühr-/ Spiegelei. Kaffeespezialitäten (z.B. Cappuccino, Latte M. etc.) sind zum Frühstück gratis. ABER der Orangensaft wird in einem Automaten gemixt (am Anfang kommt nur Wasser, macht den Saft dünner), 2x erwischte ich aufgebackene Semmeln - wahrscheinlich vom Vortag (steinhart, absolutes No-Go) und das Personal machte einen gereizten und gestressten Eindruck...
Und sonst:
Wir fanden es (im Sommer) absolut leise in den Abendstunden im Haus und der Umgebung, es gab kein Gegröle oder ähnliches.
Das Hallenbad ist eine gute Gelegenheit, nach dem Wandern/ Biken etc. seine Gräten wieder zu mobilisieren und zu entspannen. Wir hatten weder am Wasser noch sonst am Pool etwas auszusetzen - ganz im Gegenteil, wir haben es genossen, dass ein Haus in dem preislischen Segment überhaupt einen Pool anbietet. Ansonsten zahlt man in Mayrhofen nämlich mindestens das Doppelte fürs Zimmer mit einem solches Angebot!
Preis-Leistung:
Alles in allem im Sommer ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Meine ganzen "ABER" sind auch nichts, was man nicht abstellen oder verändern kann...
Der "Wellness"-Bereich ist eine hygienische und sicherheitstechnische Katastrophe, die wir anzeigen werden.
In den Badezimmer gibt es keine Seife und die Dusche fällt fast zusammen; die Zimmer können euphemistisch als "rustikal" bezeichnet werden.
Das vielgepriesene Frühstück ist in Ordnung, aber bei weitem nicht so spektakulär wie berichtet (die Brötchen waren nicht frisch und der "Orangensaft" wurde im Automaten gemixt. Der Rest war OK).
Durch die einigermaßen zentrale Lage war das Hotel sehr laut; passioniert grölende Heimkehrer verhindern wochenends gern die Nachtruhe.
Absolut keine Empfehlung!
Ich hoffe, Sie bemühen sich, diesen Brief zu lesen.
Letztes Jahr hatten wir vom 22.09. Bis 10.06. Einen Urlaub in Mayrhofen, Hotel Garni Obermair über Thomas Cook. Thomas Cook ging am 24.9. Insolvenz, das haben wir später gehört. Am letzten Morgen beim Frühstück kam der Besitzer, um uns zu bitten, für unseren Aufenthalt zu bezahlen, da sie noch nicht von Thomas Cook bezahlt wurden. Wir als guter Bürger haben dies ohne Zweifel getan. Nach unserer Rückkehr nach Hause haben wir eine Akte vorbereitet und sie dem Reisegarantiefonds vorgelegt. Am 5. Juni erhielten wir von diesem Garantiefonds die Mitteilung, dass sie nicht eingreifen können, da wir unseren Aufenthalt NICHT ein zweites Mal bezahlen durften. Sie behaupten, dass sie alle Hotels benachrichtigt haben, bei denen Thomas Cook Reservierungen vorgenommen hat, und dass sie ihren Gästen keine Gebühren berechnen sollten, da sie ihre Gutschriften beim Garantiefonds anfordern könnten.
Ich schickte dann eine E-Mail an das Hotel und bat um Rückerstattung des von uns gezahlten Betrags. Dann leitete ich ihnen die Adresse des Garantiefonds weiter, an den sie gehen können, um die Zahlungen zu erhalten.
Jetzt behauptet der Eigentümer, er habe uns bei unserer Ankunft über die gesamte Situation informiert und uns die Wahl gelassen, ob wir bleiben und das Zimmer selbst bezahlen möchten. Wir würden dann als privater Gast registriert oder zurück zu Fahrt nach Hause. Nach Angaben des Eigentümers funktionieren alle Hotels auf diese Weise, laut Garantiefonds ist dies jedoch illegal.
Ich kann Ihnen mit Sicherheit sagen, dass wir darüber nur mit unserem letzten Frühstück informiert wurden.
Dass ich mein hart verdientes Geld zurückbekomme, habe ich meine Zweifel, aber eines weiß ich mit Sicherheit. Wenn ich sie nicht zurückbekomme, werde ich diesem Hotel keinen guten Namen geben, dies wird das Image des gesamten Sektors schädigen.
Ich schicke auch eine Kopie davon an das Tourismusbüro in Mayrhofen und an das Hotel.
Vielen Dank für Ihre Zeit
"Die etwas teureren Zimmer im Hotel statt in nder Pension wählen..."Gesamte Bewertung lesen
"unbedingt Bergblick !! Ein Traum !!"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen