Le Couvent Des Minimes Hotel & Spa L'Occitane
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Willkommen im Le Couvent des Minimes Hotel & SPA L'Occitane! Das Hotel ist Ihre zweite Heimat in Mane und bietet viele Annehmlichkeiten, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Dank der Nähe zur Sehenswürdigkeit Chateau de Sauvan (2, 3 km) ist das Hotel Le Couvent Des Minimes eine Unterkunft in guter Lage für alle Reisenden, die diese beliebte Sehenswürdigkeit in Mane besuchen möchten.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher, Minibar und Klimaanlage und dank dem kostenlosen WLAN des Le Couvent Des Minimes Hotels ist es einfach, online zu gehen.
Sie können einige der Annehmlichkeiten des Le Couvent Des Minimes Hotels, darunter die rund um die Uhr besetzte Rezeption, den Zimmerservice und den Concierge, nutzen. Darüber hinaus haben Gäste während ihres Aufenthalts Zutritt zum Pool und zum Frühstück. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Bei Ihrem Aufenthalt in Mane können Sie ein beliebtes Mediterranes Restaurant wie z. B. Le Pesquier Bistro ausprobieren, das einige großartige Gerichte auf der Speisekarte hat.
Bei Ihrem Aufenthalt im Le Couvent des Minimes Hotel & SPA L'Occitane genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Mane zu bieten hat, in unmittelbarer Nähe.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 42
- 7
- 4
- 1
- 2
- Filtern
- Deutsch
Positiv hervorzuheben sind:
- Freundlichkeit des Servicepersonals in den beiden Restaurants (insbesondere Sommelier)
- Das Essen war insgesamt ausgezeichnet
- Die Hotelanlage ist wunderschön und alles ist frisch renoviert
- Massagen waren sehr gut und von geschultem Personal (Physiotherapeut)
Eine Katastrophe ist hingegen das junge, ungeschulte Personal an der Rezeption. Einen Clef d‘or Concierge sucht man hier vergebens. Dies führte zu folgenden negativen Erfahrungen:
- Antwortszeiten auf schriftliche Anfragen (bspw. Reservationsanfrage für Tagesaktivitäten, Reklamation) leider nicht innerhalb eines Tages sondern gar nicht oder erst nach mehr als 48 Stunden.
- Auf meine telefonische Anfrage eine Woche vor Ankunft, ob wir kurz vor 21 Uhr noch im Restaurant ein Abendessen einnehmen können, wurde das bestätigt. Es wurde jedoch verpasst, darauf hinzuweisen, dass wir auch als Hotelgast zwingend reservieren müssen. Als wir dann kurz vor 21 uhr - nach 8 Stunden Autofahrt - eingetroffen sind, wurde uns dann verwehrt im Restaurant zu essen, da es angeblich ausgebucht sei. Das Personal war dann auch nicht lösungsorientiert und hat beispielsweise einen Tisch draussen oder an der Bar angeboten.
Wir haben einen Tag am Pool, der sehr schön ist, verbracht. Leider ist der Poolbereich nicht aktiv bedient. Es hat zwar zwei junge Serviceangestellte der Generation Z. Diese wurden leider weder richtig instruiert noch überwacht. Obwohl es nicht viele Gäste am Pool hatte, hat sich das Personal andauernd in der Bar versteckt (und wohl tick tok Videos auf dem H c andy geschaut?). Es wurde gänzlich darauf verzichtet, periodisch eine Runde um den Pool zu machen, Bestellungen aufzunehmen und Geschirr abzuräumen. So musste man als Kunde jeweils selber an die Bar gehen zum Self-Service - das ist McDonalds Standard aber nicht 5 Sterne.
Das Hotel ist neu renoviert und insgesamt sehr geschmackvoll und stimmig eingerichtet. Hier kann man einzig kritisieren, dass der Architekt den Leitsatz „form follows function“ nicht überall beherzt hat.
- Die Zimmer sind gross, es fehlt insbesondere im Bad aber auch im Zimmer an Ablageflächen. Wenn man mehr Gepäck dabei hat, als in einem kleinen Weekender Platz hat, muss man Kleider im Koffer lassen oder auf Sideboard und Coachtisch legen. Das führt dann dazu, dass es nicht mehr ordentlich aussieht und das Zimmer so optisch verschandelt.
- Im Sternerestaurant, wo man über mehrere Stunden die ausgezeichnete Küche zelebrieren möchte, kann man an den runden Tischen mit Sitzbänken nicht bequem sitzen. Der masssige Tischfuss ist über 15cm hoch und so nahe bei den Füssen, dass man unweigerlich eine unkomfortable Fuss-Position einnehmen muss.
- Bei uns hat es geregnet und der Wellnessbereich ist vom Haupthaus nicht trockenen Fusses zu erreichen.
- Die schönen (oliven) Bäume im Garten werden leider nicht beleuchtet. So schaut man im Restaurant am Abend in ein schwarzes Loch anstelle einer schönen Szenerie.
- Das Sternerestaurant kann als Location nicht überzeugen, da es ein defacto ein fensterloser Raum ist - man schaut ins andere Restaurant hinein. Das ist keine perfekte Bühne für das formidable Essen. Hierzu würde sich ein Raum wie im Empfang ( der schlecht genutzt wird) oder an der Bar anbieten, um das exklusive Essen entsprechend zu zelebrieren.
Das Fazit ist somit, dass wir bei einem erneuten Ausflug in die Gegend ein anderes Hotel ausbrobieren werden.
Die Umgebung, die Innenräume und das Spa selbst sind absolut ausgezeichnet. Es ist abgelegen, so dass ein Auto unerlässlich ist. Wir hatten keines, aber wir nutzten ein lokales Taxi, das großartig war.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen