Sofitel Agadir Royalbay Resort
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Wenn Sie nach einem romantischen Hotel in Agadir suchen, sind Sie im Hôtel Sofitel Agadir Royal Bay Resort genau richtig.
Während ihres Aufenthalts können Gäste des Sofitel Agadir Royal Bay Hotels beispielsweise Caserne de Pompiers Agadir (2, 8 km) und Jardin de Olhao (3, 5 km) besuchen, einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Agadir.
Das Sofitel Agadir Royal Bay Hotel ist ein romantisches Hotel, das Flachbildfernseher, Kühlschrank und Minibar in den Zimmern bietet. Dank dem kostenlosen WLAN können Gäste während ihres Aufenthalts einfach in Kontakt bleiben.
Das Hôtel Sofitel Agadir Royal Bay Resort bietet einen Concierge und einen Zimmerservice. Darüber hinaus haben Gäste Zutritt zum Pool und zum Frühstück, sodass das Hotel bei Reisenden, die Agadir besuchen, besonders beliebt ist. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung
Reisende auf der Suche nach einer Austern können sich auf Pure Passion Restaurant, La Scala oder Le Flore freuen. Andernfalls könnten Sie auch ein italienisches Restaurant ausprobieren, z. B. El Toro, Buon Gusto oder Mezzo Mezzo.
Agadir hat außerdem den beliebten Park Accrobranche Souss Park zu bieten, der nicht weit vom Sofitel Agadir entfernt ist.
Das Personal des Hôtel Sofitel Agadir Royal Bay Resorts freut sich schon auf Ihren Besuch.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.
- 2’451
- 918
- 397
- 210
- 177
- Filtern
- Deutsch
Das Essen ist sehr lecker und die Lage ist perfekt. Die Hotelzimmer laden zum verweilen ein, könnten jedoch einen neuen Anstrich gebrauchen da das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist.
Die Poolandschaft war eigentlich schön, aber bereits zur Frühstückszeit wurde ohne Zutun des Hotelpersonals durch französische Großfamilien und/oder Reisegruppen alle Liegemöglichkeiten für den kompletten Tag blockiert. Wir hatten wohl das Pech in die französische Ferienzeit geraten zu sein. Also blieb uns nichts weiter übrig, als dieses Spiel mitzumachen und vor ihnen zwei Liegen zu belegen. Wir hatten nur Frühstück gebucht und hatten auch da das Nachsehen gegenüber der französischen "Übermacht", die auch gleich ganze Tische belegten, obwohl sie gar nicht alle Sitzplätze benötigten.Die Speisen waren vielfältig und sehr gut, sowohl warme Speisen, als auch Wurst und Käse, verschiedene Brötchen- und Brotsorten, verschiedene Eiergerichte und viel süßes Gebäck waren im Angebot Das umfangreich vorhandene Personal war sehr freundlich aber der Lage nicht gewachsen, es fehlte eine steuernde Hand. Ständig fehlte irgendetwas, mal waren es zuwenig Teller, dann fehlte Besteck, dann gabs mal keine Milch, usw. usf.. Mehrere "wichtige" Herren des Hotels, erkennbar an feinem Zwirn und einem goldenen Sofitel-Logo ohne Namensschild, standen täglich am Eingang und unterhielten sich oder zeigten sich ihre Handyinhalte. Keiner versuchte das organisatorische Chaos der engagierten aber halt ungesteuerten Bedienpersonale zu regeln oder unterstützend zu wirken. Auffällig war auch die "Sonderversorgung" einiger Gäste, die vorbereitete Teller u.a. mit knappen Erzeugnissen bekamen. Das hatte alles nicht den Anschein des erwarteten Sofitel-Niveaus.
Das freundliche und engagierte Servicepersonal half uns bei einer Magenverstimmung, wir fragten nach einem Wasserkocher, um Magentee auf dem Zimmer kochen zu können. Im ganzen Hotel fand sich aber kein Wasserkocher, der Chefconcierge Youssuf gab uns dann seinen eigenen Kocher und schickte jemanden los, einen Wasserkocher einzukaufen. Zwischenzeitlich kam der Zimmerservice mit Gebäck, einem Obstkorb und verschiedenen Teesorten mit Genesungswünschen. Auch der Zimmerservice war sehr freundlich und engagiert.
Was hervorzuheben ist, das Personal! Wirklich TOP Personal. Empfang total lieb, schnell und unkompliziert. Jeder Wunsch wird buchstäblich von den Lippen abgelesen. Beispiel : Beim Frühstück Sonderwunsch, Kaffee als FrenchPress. Am nächsten Tag stand der Kaffee gleich auf dem Tisch, obwohl am nächsten Tag ein anderer Kellner Dienst hatte. Dem Hotel ist die Kundenzufriedenheit sehr wichtig, sodass sehr viel Personal zur Verfügung steht. Überall zur Stelle und sehr sehr nett.
Etwas älter, jedoch stört dies nicht. Es ist alles sauber und schön. Die Zimmer sind schön eingerichtet und die Betten sehr bequem.
Die Poolanlage ist sehr schön mit vielen Liegen und Cabanas. Den Pool haben wir nicht genutzt, da es im Januar für uns zu frisch war zum Baden.
Der Strand ist super zum Laufen nach Agadir /Marina und zurück.
Das Essen im Restaurant ist von einer sehr guten Qualität. Reichhaltig und alles sehr frisch! Die Chefköche kamen regelmäßig zum Tisch für Unterhaltung bzw. ob Alles in Ordnung ist.
Ich kann dieses Hotel wirklich empfehlen!
Die Nachteile: Das Haus ist extrem hellhörig. Lärm aus dem Nachbarzimmer kommt ebenso ungefiltert an wie schlagende Zimmertüren oder Unterhaltungen auf dem Flur. Das Haus ist zugig. Die Haustechnik ist nicht auf dem Stand eines 5-Sterne-Hotels: zu wenige Aufzüge (2!), enge, gefährlich rutschige Wannenduschen, die auch noch für Wasserlachen im Bad sorgen. Fehlanzeige, was Feuerschalen oder Gasbrenner im Terrassenbereich angeht, so dass man nach Sonnenuntergang nicht mehr draußen sitzen kann. Geräumige Zimmer mit gut 30 qm, Betten wie immer bei Sofitel hervorragend, allerdings kaum Zimmer mit Balkonen vorhanden. Ein breit angelegtes Refurbishment-Programm soll demnächst begonnen werden; Zeitpunkt aber ungewiss.
Wir verbrachten eine Woche über Weihnachten dort. Keine Überraschung also, dass das Haus voll war. Überraschend war eher die Klientel mit einer Vielzahl von Babies, Kindern und Heranwachsenden, die mit dem Aufenthalt in einem luxuriösen Resort wenig vertraut schien, wobei vor allem die pubertierenden Heranwachsenden durch rücksichtslos schlechtes Benehmen die Aufenthaltsqualität dort beeinträchtigten.
"Zimmer mit Meerblick buhen"Gesamte Bewertung lesen
"die Poolseite ist schön, kann aber im Sommer lauter sein, die Außenseiten sind aber OK."Gesamte Bewertung lesen
"Die schönsten Zimmer sind Deluxe-Zimmer in der 3. Etage mit direktem Meerblick. Die Kosten sind es wert!!"Gesamte Bewertung lesen
"kann ich nicht sagen da mein zimmer richtung stradstrasse daher nicht ruhig gewesen und ohne balkon"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen