Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen Deutschland
Vollbild
Alle Fotos anzeigen(1’202)1’202
Zimmer und Suite (260)
Speisesaal (111)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigenHaben Sie dieses Hotel schon gebucht?
Durchschnittl. CHF 212/Nacht, 15. 9 - 16. 9
CHF 419
pro Nacht
CHF 300
pro Nacht
CHF 180
pro Nacht
Sep
Okt
15. Sept.
Heute
17. Sept.
19. Sept.
21. Sept.
23. Sept.
25. Sept.
27. Sept.
29. Sept.
1. Okt.
3. Okt.
5. Okt.
7. Okt.
9. Okt.
11. Okt.
13. Okt.
15. Okt.
Diese Preise spiegeln die aktuellen Durchschnittspreise pro Nacht wider, die von unseren Partnern angegeben wurden, und beinhalten geschätzte Steuern oder Gebühren möglicherweise nicht. Der Preis auf der Bezahlseite kann abweichen.
Günstiger
Durchschnittlich
Teurer
Nähere Informationen
4.5
Nr. 1 von 12 Hotels in Bergisch GladbachLage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
In traumhafter Lage hoch über der Bucht von Köln und mit wunderschönem Blick auf den Kölner Dom fasziniert das 5-Sterne Grandhotel Schloss Bensberg seine Gäste – ob Geschäftsreise, Städtetrip nach Köln oder Wellness Wochenende – gleichermaßen. Vor dieser wunderbaren Kulisse fanden in unserem Gourmethotel bereits viele Feste und Veranstaltungen statt – nicht zu vergessen, die ein oder andere Hochzeit. Schloss Bensberg bietet sich als Ort für Hochzeiten geradezu an. So können sich verliebte Paare unter anderem in unserem barocken Zanetti-Saal das „Ja“-Wort geben. Danach geht es für alle weiter auf der Hochzeitsfeier – Köln immer als Kulisse im Hintergrund – oder das Paar ruht sich kurz in seiner komfortablen Suite aus.
Mehr lesen
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Ladestation für elektrische Autos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Pool
Bar/Lounge
Babysitting
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Flughafentransfer
Parkservice
Kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort
WLAN
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Sauna
Whirlpool
Innenpool
Beheizter Pool
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Shuttle-Busservice
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Gesichtsbehandlungen
Make-up-Service
Maniküre
Massage
Pediküre
Salon
Dampfbad
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Nichtraucherhotel
Sonnenterrasse
Butlerservice
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Schuhputzservice
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Bademäntel
Klimaanlage
Schreibtisch
Zimmerreinigung
Minibar
Flachbildfernseher
Kostenlose Toilettenartikel
Zimmerservice
Safe
Telefon
VIP-Zimmerausstattung
Kleiderschrank/Einbauschrank
Eigene Badezimmer
Weckdienst/Wecker
Haartrockner
Zimmertypen
Blick auf die Stadt
Hochzeitssuite
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
Die Sterne-Klassifizierung dient als Orientierung in Bezug auf das allgemeine Niveau der Einrichtung, Ausstattungen & Services, das Reisende erwarten können. Dieses Unternehmen wurde offiziell gemäß den Hotelstars Union-Standards klassifiziert.
HOTELSTIL
Blick auf den Park
Familie
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch
Standort
Kadettenstrasse, 51429 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen Deutschland
Name/Adresse in Ortssprache
Wegbeschreibung
Einiges gut zu Fuß erreichbar
Unterkünfte werden auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Je höher die Punktzahl, desto einfacher finden Reisende Restaurants und Aktivitäten in Gehweite.
Bewertung: 72 von 100
72
Flughafen Köln-Bonn
11.2 km•
Alle Flüge anzeigen
Flughafen Düsseldorf
45 km•
Alle Flüge anzeigen
30 Restaurants
im Umkreis von 1 Kilometer
3 Sehenswürdigkeiten
im Umkreis von 1 Kilometer
1’244Bewertung8Fragen & Antworten100Zimmertipps
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.
Wir überprüfen Bewertungen.
Bewertungen von Reisenden
- 886
- 214
- 91
- 34
- 20
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
- Filtern
- Deutsch
Das Hotel ist einmalig. Schön , tolles Personal, super Spabereich ich könnte stundenlang weiter schwärmen . Die Zimmet sind großzügig, sauber und toll eingerichtet. Köln ist per U-Bahn super und direkt zu erreichen. Das gesamte Hotel verdient seine 5 Sterne
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Zimmertipp: Den Pool besser am Abend nutzen. Da ist er fast leer
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Johannes Pfahl, Other im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Beantwortet: 3. Aug. 2024
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr wundervolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Haus als „einmalig“ empfunden haben und besonders die großzügigen Zimmer, den Spa-Bereich und das freundliche Personal hervorheben. Es ist unsere höchste Priorität, unseren Gästen einen außergewöhnlichen Aufenthalt zu bieten, und es ist wunderbar zu wissen, dass wir dies in Ihrem Fall erreichen konnten. Ihre lobenden Worte bedeuten uns viel und bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns bereits darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch erneut willkommen zu heißen und Ihnen ein ebenso beeindruckendes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Johannes Pfahl Hotel Manager
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Zugegebenermaßen sieht man hier mehr Paare oder Tagungsteilnehmer als Familien aber dennoch ist es für uns ein ganz besonderer Sehnsuchtsort. Das Personal ist am Empfang und beim Zimmer – und Room Service sehr freundlich und gibt einem auch aus Familie immer das Gefühl willkommen zu sein. Auch beim Frühstück, dass zu den Besten gehört, die wir kennen, ist das Personal wirklich extrem zugewandt. Die Zimmer sind auch für eine Großfamilie groß genug, die hohen Decken wunderschön und es ist alles vorhanden, was man braucht. Das Spa ist klein, aber meistens ziemlich leer und für die Kinder völlig ausreichend. In der Nähe gibt es viele tolle Ausflugsziele und Wandermöglichkeiten und wer möchte kann ja auch nach Köln fahren. Auch das Phantasialand ist nicht unerreichbar, wenn man sich für Freizeitparks interessiert. Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt geben könnte, dann die starke Schwankung beim Personal in den Abendrestaurants und in der Bar. Hier gibt es teilweise erfahrenes Stammpersonal, aber auch viele junge Mitarbeiterinnen, die nicht immer so souverän agieren. Aber das ist ja ein generelles Problem in der Gastronomie. Wir werden dennoch auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon jetzt darauf.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Mai 2024Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Zimmertipp: An den Wochenenden ist es sicherlich voller, Parkplätze sind in der Tiefgarage genug vorhanden,...
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Waren vorher mehrere Tage sowohl in einem 5 Sterne Hotel in Baden-Baden als auch in einem 5 Sterne Hotel in Frankfurt und sollten daher die Qualität der Serviceleistungen eines 5 Sterne Hotels beurteilen können. Im Grandhotel Bensberg waren wir in den letzten Jahren ebenfalls mehrmals gewesen, und können daher die Veränderung der Qualität des Services und der Leistungen ebenfalls beurteilen.
- Einen Tag vor der Anreise wurde uns vom Night Manager per Mail ein schönes Zimmer mit Aussicht auf den Schlosshof und ein kostenloses Upgrade zugesagt. Beim Check In erhielten wir von der jungen Dame an der Rezeption aber zunächst ein Zimmer mit Aussicht auf den eingerüsteten und mit Planen verhüllten Teil (Renovierungsarbeiten, auf die vorher bei der Buchung und auf der hoteleigenen Website nicht hingewiesen wurde) des Hotels. Erst nach Insistieren und Verweis auf die E-Mail des Night Managers erhielten wir ein anderes Zimmer.
- In der Buchung war eine kostenlose Flasche Wein enthalten. Auch hier mussten wir mehrmals nachfragen, bis wir diese erhielten. Dies sollte als Service eigentlich automatisch passieren (So wie die Willkommensgruß in Baden Baden und Frankfurt, die jeweils unaufgefordert zeitnah nach Check In kamen).
- Wir wollten, auch angesichts des Wetters, diesmal das erste Mal, das Spa nutzen. An einer Stelle waren dann die dort nicht rutschsicheren Fliesen anhand einer nicht direkt sichtbaren grossen Wasserpfütze vor dem Ruheraum so glatt, daß ich unvermittelt auf den Rücken und besonders auf den rechten Arm gefallen bin. Nach Nachfrage an der Spa Rezeption erhielt ich einen Eisbeutel zur Kühlung der Verletzung.
- Das Frühstück überraschte uns im Vergleich zu den vorherigen Aufenthalten, allerdings nicht positiv: Es gab keinen, in dieser Kategorie selbstverständlichen, frisch gepressten Orangensaft (Ausreden des Personals zur Auswahl: 1. Orangen wurden nicht geliefert. 2. Die Saftpresse sei defekt). Interessant, das Orangen nicht in der Schlossküche gelagert werden können. Kurioserweise sollte ich dann einen frisch gepressten Grapefruitsaft erhalten, der sich aber als normales Saftkonzentrat entpuppte. Bestellungen (Eierspeisen, Sekt, Cappuccino etc.) mussten mehrfach wiederholt werden, bis Sie an den Platz geliefert wurden. Das Servicepersonal war eher unorganisiert und überfordert, bis auf die Dame, bei der wir dann endlich Erfolg hatten. Zudem war die Auswahl und Qualität (Regionale Produkte wurden früher explizit ausgewiesen, jetzt nicht mehr) früher wesentlich besser und vielfältiger (Fischauswahl, es gab keine Plundergebäck oder Kuchen, warmes Buffet etc.). Früher gab es auch eine Frühstückskarte am Tisch zur Auswahl frisch zubereiteter Speisen.
- Die Buchung erfolgte diesmal auf Grund des konkurrenzlosen Preises über Expedia und wurde vorher von Expedia abgebucht. Dennoch erfolgte von einem Rezeptionisten eine zweite redundante Abbuchung vom Hotel selber. Erst nach schriftlichem Nachhaken wurde die erfolgte Abbuchung jetzt durch eine Gutschrift ausgeglichen.
Die Zimmer benötigen eine Renovierung. Heizung wurde sehr warm, obwohl der zentrale Regler auf "Aus" geschaltet war. Ein Waschbeckenabfluss ließ sich nicht öffnen. Fernseher hatte Bildaussetzer und wechselte unvermittelt das Bildformat. Kostenlose Minibar war früher umfangreicher gefüllt und es gab nur 2 Nespresso Kapseln.
Sicherheit im Spa an einigen Stellen verbesserungswürdig (Rutschgefahr), daher Unfall im Spa.
Frühstücksauswahl und Qualität früher wesentlich besser. Das Gleiche gilt für den Service im Frühstücksrestaurant.
Rezeption teilweise überfordert (Zimmerzuteilung und doppelte Abbuchungen des Übernachtungspreises). Die Damen vom Housekeeping waren dagegen sehr freundlich und leisteten einen sehr guten Sevice. Das Schloß selber wirkt von außen sehr schön, der Ortskern von Bensberg bietet, zur Zeit auch beeinträchtigt durch eine Großbaustelle, nicht wirklich viel.
Parkgebühr im Hotel überteuert. Öffentliches Parkhaus ggü. vom Eingangstor (Preis 5 Euro für 24 Stunden).
- Einen Tag vor der Anreise wurde uns vom Night Manager per Mail ein schönes Zimmer mit Aussicht auf den Schlosshof und ein kostenloses Upgrade zugesagt. Beim Check In erhielten wir von der jungen Dame an der Rezeption aber zunächst ein Zimmer mit Aussicht auf den eingerüsteten und mit Planen verhüllten Teil (Renovierungsarbeiten, auf die vorher bei der Buchung und auf der hoteleigenen Website nicht hingewiesen wurde) des Hotels. Erst nach Insistieren und Verweis auf die E-Mail des Night Managers erhielten wir ein anderes Zimmer.
- In der Buchung war eine kostenlose Flasche Wein enthalten. Auch hier mussten wir mehrmals nachfragen, bis wir diese erhielten. Dies sollte als Service eigentlich automatisch passieren (So wie die Willkommensgruß in Baden Baden und Frankfurt, die jeweils unaufgefordert zeitnah nach Check In kamen).
- Wir wollten, auch angesichts des Wetters, diesmal das erste Mal, das Spa nutzen. An einer Stelle waren dann die dort nicht rutschsicheren Fliesen anhand einer nicht direkt sichtbaren grossen Wasserpfütze vor dem Ruheraum so glatt, daß ich unvermittelt auf den Rücken und besonders auf den rechten Arm gefallen bin. Nach Nachfrage an der Spa Rezeption erhielt ich einen Eisbeutel zur Kühlung der Verletzung.
- Das Frühstück überraschte uns im Vergleich zu den vorherigen Aufenthalten, allerdings nicht positiv: Es gab keinen, in dieser Kategorie selbstverständlichen, frisch gepressten Orangensaft (Ausreden des Personals zur Auswahl: 1. Orangen wurden nicht geliefert. 2. Die Saftpresse sei defekt). Interessant, das Orangen nicht in der Schlossküche gelagert werden können. Kurioserweise sollte ich dann einen frisch gepressten Grapefruitsaft erhalten, der sich aber als normales Saftkonzentrat entpuppte. Bestellungen (Eierspeisen, Sekt, Cappuccino etc.) mussten mehrfach wiederholt werden, bis Sie an den Platz geliefert wurden. Das Servicepersonal war eher unorganisiert und überfordert, bis auf die Dame, bei der wir dann endlich Erfolg hatten. Zudem war die Auswahl und Qualität (Regionale Produkte wurden früher explizit ausgewiesen, jetzt nicht mehr) früher wesentlich besser und vielfältiger (Fischauswahl, es gab keine Plundergebäck oder Kuchen, warmes Buffet etc.). Früher gab es auch eine Frühstückskarte am Tisch zur Auswahl frisch zubereiteter Speisen.
- Die Buchung erfolgte diesmal auf Grund des konkurrenzlosen Preises über Expedia und wurde vorher von Expedia abgebucht. Dennoch erfolgte von einem Rezeptionisten eine zweite redundante Abbuchung vom Hotel selber. Erst nach schriftlichem Nachhaken wurde die erfolgte Abbuchung jetzt durch eine Gutschrift ausgeglichen.
Die Zimmer benötigen eine Renovierung. Heizung wurde sehr warm, obwohl der zentrale Regler auf "Aus" geschaltet war. Ein Waschbeckenabfluss ließ sich nicht öffnen. Fernseher hatte Bildaussetzer und wechselte unvermittelt das Bildformat. Kostenlose Minibar war früher umfangreicher gefüllt und es gab nur 2 Nespresso Kapseln.
Sicherheit im Spa an einigen Stellen verbesserungswürdig (Rutschgefahr), daher Unfall im Spa.
Frühstücksauswahl und Qualität früher wesentlich besser. Das Gleiche gilt für den Service im Frühstücksrestaurant.
Rezeption teilweise überfordert (Zimmerzuteilung und doppelte Abbuchungen des Übernachtungspreises). Die Damen vom Housekeeping waren dagegen sehr freundlich und leisteten einen sehr guten Sevice. Das Schloß selber wirkt von außen sehr schön, der Ortskern von Bensberg bietet, zur Zeit auch beeinträchtigt durch eine Großbaustelle, nicht wirklich viel.
Parkgebühr im Hotel überteuert. Öffentliches Parkhaus ggü. vom Eingangstor (Preis 5 Euro für 24 Stunden).
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Mai 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Zimmertipp: Passen Sie im Spa auf, das Sie nicht Ausrutscher.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Nach einer fordernden und anstrengenden Zeit wollten wir uns auf halbem Weg nach Hause eine Auszeit in einem schönen Hotel gönnen. Am meisten hatten wir uns auf ein gemütliches Abendessen und einen Ausklang in einer schönen Bar gefreut.
Da mir das Grandhotel Schloss Bensberg im Internet sehr gut gefallen hatte, auch die Bar sehr gemütlich aussah und die dort angegebenen Öffnungszeiten passten, haben wir gebucht und machten uns voller Vorfreude auf den Weg.
Das Hotel ist wunderschön und beeindruckend. Der Empfang war professionell freundlich.
Wir hatten vorab schon für 18:30 einen Tisch in der Trattoria Enoteca reserviert und verbrachten dort einen netten Abend in schöner Atmosphäre, freundlichem Service und recht gutem Essen.
Zuvor hatte die Dame am Empfang des Hotels uns schon versichert, dass nach unserer Rückkehr die Türen der Bar weit geöffnet sein würden.
Als wir gegen 19:30 vom Restaurant zurückkamen, hieß es, die Bar habe wegen der derzeit geringen Auslastung des Hotels heute geschlossen.
Als wir uns in den neben der Lobby gelegenen Raum, in dem bei unserer Ankunft Gäste Tee getrunken hatten, setzen wollten um dort eine Glas Rotwein zu trinken, wurde uns mitgeteilt, dass kein Barkeeper da sei und der Herr am Empfang leider nichts servieren dürfe.
In einen 5 Sterne Hotel, wo man abends nirgendwo sitzen kann um etwas zu trinken, das haben wir auf der ganzen Welt noch nirgendwo erlebt!
Wir hatten absolut keine Lust uns etwas aufs Zimmer etwas zu bestellen.
Also gingen wir auf Empfehlung in ein italienisches Restaurant im Ort wo schon zwei andere Hotelgäste gestrandet waren, ebenfalls auf der Suche nach einen gemütlichen Plätzchen, wo man in Ruhe bei einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen konnte. Auch dieses Paar zeigte sich mehr als verwundert über die Situation im Hotel.
Das Hotelzimmer war komfortabel, das Bett hervorragend und wir verbrachten eine erholsame Nacht.
Das Frühstück am nächsten Morgen war nicht zu beanstanden aber auch nichts Besonderes. Zwar wurden wir nicht gefragt, ob wir Eierspeisen haben wollten, aber dass der Servicegedanke hier nicht ausgeprägt war, hatten wir ja schon erfahren.
Als ich einen frischen Teller von Stapel am Buffet nehmen wollte, klebte auf der Unterseite ein Stück Fleisch oder Wurst. Auch die darunter gestapelten Teller waren allesamt nicht sauber. Ich wies eine Bedienung darauf hin. Sie sagte zwar dass sie die Teller sofort entfernen lassen würde, aber kein Wort des Bedauerns, geschweige denn der Entschuldigung.
Ich hatte bei unserer Buchung darauf hingewiesen, dass wir eine Ladestation für unser E-Auto benötigen würden. Nach unserer Ankunft wurde das Fahrzeug gegen 17:00 in die Tiefgarage gefahren und auf erneute Nachfrage am Abend wurde uns versichert, dass das Auto bereits aufgeladen würde.
Am nächsten Morgen gegen 11:30 bekamen wir die Schlüssel überreicht mit der Zusicherung, das Auto sei voll geladen.
Dem war leider nicht so. Es war nur zu 70 % geladen und so konnten wir nicht direkt nach Hause fahren, sondern mußten noch eine Ladestop einlegen.
Alles in allem ist unsere kleine Auszeit leider ganz anders verlaufen als geplant. Wirklich schade!
Wir werden daher nicht hierher zurückkommen und können das Hotel auch nicht empfehlen. Denn es gibt zum Glück genug andere 5 Sterne Hotels mit hervorragendem Service.
Wirklich schade!
Da mir das Grandhotel Schloss Bensberg im Internet sehr gut gefallen hatte, auch die Bar sehr gemütlich aussah und die dort angegebenen Öffnungszeiten passten, haben wir gebucht und machten uns voller Vorfreude auf den Weg.
Das Hotel ist wunderschön und beeindruckend. Der Empfang war professionell freundlich.
Wir hatten vorab schon für 18:30 einen Tisch in der Trattoria Enoteca reserviert und verbrachten dort einen netten Abend in schöner Atmosphäre, freundlichem Service und recht gutem Essen.
Zuvor hatte die Dame am Empfang des Hotels uns schon versichert, dass nach unserer Rückkehr die Türen der Bar weit geöffnet sein würden.
Als wir gegen 19:30 vom Restaurant zurückkamen, hieß es, die Bar habe wegen der derzeit geringen Auslastung des Hotels heute geschlossen.
Als wir uns in den neben der Lobby gelegenen Raum, in dem bei unserer Ankunft Gäste Tee getrunken hatten, setzen wollten um dort eine Glas Rotwein zu trinken, wurde uns mitgeteilt, dass kein Barkeeper da sei und der Herr am Empfang leider nichts servieren dürfe.
In einen 5 Sterne Hotel, wo man abends nirgendwo sitzen kann um etwas zu trinken, das haben wir auf der ganzen Welt noch nirgendwo erlebt!
Wir hatten absolut keine Lust uns etwas aufs Zimmer etwas zu bestellen.
Also gingen wir auf Empfehlung in ein italienisches Restaurant im Ort wo schon zwei andere Hotelgäste gestrandet waren, ebenfalls auf der Suche nach einen gemütlichen Plätzchen, wo man in Ruhe bei einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen konnte. Auch dieses Paar zeigte sich mehr als verwundert über die Situation im Hotel.
Das Hotelzimmer war komfortabel, das Bett hervorragend und wir verbrachten eine erholsame Nacht.
Das Frühstück am nächsten Morgen war nicht zu beanstanden aber auch nichts Besonderes. Zwar wurden wir nicht gefragt, ob wir Eierspeisen haben wollten, aber dass der Servicegedanke hier nicht ausgeprägt war, hatten wir ja schon erfahren.
Als ich einen frischen Teller von Stapel am Buffet nehmen wollte, klebte auf der Unterseite ein Stück Fleisch oder Wurst. Auch die darunter gestapelten Teller waren allesamt nicht sauber. Ich wies eine Bedienung darauf hin. Sie sagte zwar dass sie die Teller sofort entfernen lassen würde, aber kein Wort des Bedauerns, geschweige denn der Entschuldigung.
Ich hatte bei unserer Buchung darauf hingewiesen, dass wir eine Ladestation für unser E-Auto benötigen würden. Nach unserer Ankunft wurde das Fahrzeug gegen 17:00 in die Tiefgarage gefahren und auf erneute Nachfrage am Abend wurde uns versichert, dass das Auto bereits aufgeladen würde.
Am nächsten Morgen gegen 11:30 bekamen wir die Schlüssel überreicht mit der Zusicherung, das Auto sei voll geladen.
Dem war leider nicht so. Es war nur zu 70 % geladen und so konnten wir nicht direkt nach Hause fahren, sondern mußten noch eine Ladestop einlegen.
Alles in allem ist unsere kleine Auszeit leider ganz anders verlaufen als geplant. Wirklich schade!
Wir werden daher nicht hierher zurückkommen und können das Hotel auch nicht empfehlen. Denn es gibt zum Glück genug andere 5 Sterne Hotels mit hervorragendem Service.
Wirklich schade!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2024Reiseart: Reiseart: als Paar
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Als regelmäßige Gäste des Hauses können wir nicht anders, als unsere absolute Enttäuschung nach unserem letzten Aufenthalt im Schlosshotel Bensberg kundzutun. Das Hotelpersonal hat unser Vertrauen aufs Gröbste missbraucht, indem der teuer bezahlte Parkservice unser Auto mit einem Schaden von rund 4.000€
zurückgegeben hat - und das ist noch die mildeste Form der Beschreibung.
Seit August 2023 sind wir damit beschäftigt, mit einem Management zu kommunizieren, das nicht nur jegliche Verantwortung ignoriert, sondern auch noch glatte Lügen verbreitet. Der Hotelmanager Herr Hoefl, der versprochen hatte, sich im August direkt um unser Anliegen zu kümmern, hat nicht einmal den Anstand besessen, sein Wort zu halten. Stattdessen wurden wir Wochenlang hingehalten, ohne dass auch nur der geringste Fortschritt zu verzeichnen war.
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, fehlen auch noch die grundlegendsten Protokolle, wie zum Beispiel die ordnungsgemäße Dokumentation des Parkplatzes unseres Fahrzeugs, wie uns dann der stellvertr. Hoteldirektor Herr Pfahl zwei Monate später erklärte. Bis zu diesem Zeitpunkt ist niemand aus dem Hause der Sache überhaupt nur ansatzweise nachgegangen oder hat sich gekümmert. Das ist nicht nur fahrlässig, sondern zeugt von einem eklatanten Mangel an Professionalität und Integrität.
Das Schlosshotel Bensberg hat es geschafft, nicht nur unsere an sich angenehme Erfahrung zu ruinieren, sondern auch sämtliche Erwartungen an einen erstklassigen Service und anständige Geschäftspraktiken zu enttäuschen. Wir erwarten nicht nur eine angemessene Entschädigung, sondern auch eine ernsthafte Überprüfung und Verbesserung der internen Abläufe, um zukünftige Fiaskos dieser Art zu verhindern. Schade, dass die Angelegenheit jetzt durch Anwälte geklärt werden muss!
zurückgegeben hat - und das ist noch die mildeste Form der Beschreibung.
Seit August 2023 sind wir damit beschäftigt, mit einem Management zu kommunizieren, das nicht nur jegliche Verantwortung ignoriert, sondern auch noch glatte Lügen verbreitet. Der Hotelmanager Herr Hoefl, der versprochen hatte, sich im August direkt um unser Anliegen zu kümmern, hat nicht einmal den Anstand besessen, sein Wort zu halten. Stattdessen wurden wir Wochenlang hingehalten, ohne dass auch nur der geringste Fortschritt zu verzeichnen war.
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, fehlen auch noch die grundlegendsten Protokolle, wie zum Beispiel die ordnungsgemäße Dokumentation des Parkplatzes unseres Fahrzeugs, wie uns dann der stellvertr. Hoteldirektor Herr Pfahl zwei Monate später erklärte. Bis zu diesem Zeitpunkt ist niemand aus dem Hause der Sache überhaupt nur ansatzweise nachgegangen oder hat sich gekümmert. Das ist nicht nur fahrlässig, sondern zeugt von einem eklatanten Mangel an Professionalität und Integrität.
Das Schlosshotel Bensberg hat es geschafft, nicht nur unsere an sich angenehme Erfahrung zu ruinieren, sondern auch sämtliche Erwartungen an einen erstklassigen Service und anständige Geschäftspraktiken zu enttäuschen. Wir erwarten nicht nur eine angemessene Entschädigung, sondern auch eine ernsthafte Überprüfung und Verbesserung der internen Abläufe, um zukünftige Fiaskos dieser Art zu verhindern. Schade, dass die Angelegenheit jetzt durch Anwälte geklärt werden muss!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2023Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Das wird ein wenig schwierig, denn durch die Erdkrümmung kann man nicht bis zum Meer gucken. Jedoch ein Zimmer in Richtung Westen, da liegt die Nordsee .....sollte kein Problem sein.
Ratjada hat im Juli 2018 eine Frage gestellt.
Hengelo, Niederlande134 Beiträge18 "Hilfreich"-WertungenZijn er mooie wandel en fietsroutes in de buurt?
Enkele wandelroutes in de nabijheid. Fietsroute naast de Rijn, maar het is een eindje rijden. Keulen bezoeken is in feite het beste alternatief. Het hotel zelf is een aanrader.
alexmostert hat im Dez. 2016 eine Frage gestellt.
Heemskerk, Niederlande31 Beiträge21 "Hilfreich"-WertungenHi. When does the pool close?
Zou dit rechtstreeks vragen aan het hotel zelf. Wij zelf hebben hier geen gebruik van gemaakt.
Jörg S hat im Mai 2024 einen Tipp verfasst.
Landsberg am Lech, Deutschland112 Beiträge108 "Hilfreich"-Wertungen"An den Wochenenden ist es sicherlich voller, Parkplätze sind in der Tiefgarage genug vorhanden, Kosten aber extra."Gesamte Bewertung lesen
liebste2018 hat im Aug. 2023 einen Tipp verfasst.
Bonn, Deutschland46 Beiträge49 "Hilfreich"-Wertungen"Besuchen Sie das „Vendôme“! Warum hier der dritte Stern aberkannt wurde ist uns ein Rätsel. Das Dinner war unglaublich! "Gesamte Bewertung lesen
…
PREISSPANNE
CHF 180 - CHF 266 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
grandhotel schloss bensberg bergisch gladbach, schloss bensberg, grandhotel schloss bensberg hotel bergisch gladbach, grandhotel schloss bensberg cologne, grandhotel schloss bensberg hotel cologne
STANDORT
DeutschlandNordrhein-WestfalenBergisch Gladbach
ANZAHL DER ZIMMER
111
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchenALTHOFF GRANDHOTEL SCHLOSS BENSBERG - Bewertungen, Fotos & Preisvergleich (Bergisch Gladbach, Deutschland) - Tripadvisor
Häufig gestellte Fragen zu Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Schloss Bensberg (0.00 km), Bergisches Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe (0.2 km) und Pfarrkirche St. Nikolaus (0.3 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Althoff Grandhotel Schloss Bensberg an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. innenpool, kostenloses wlan und restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Althoff Grandhotel Schloss Bensberg?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. minibar, klimaanlage und flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Althoff Grandhotel Schloss Bensberg an?
Gäste können während ihres Aufenthalts restaurant, bar/lounge und Frühstück genießen.
Bietet Althoff Grandhotel Schloss Bensberg Parkmöglichkeiten an?
Ja, parkhaus, kostenpflichtiger privatparkplatz vor ort und parkservice stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Althoff Grandhotel Schloss Bensberg?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Gourmetrestaurant Vendôme, Trattoria Enoteca und Ristorante Italia.
Bietet Althoff Grandhotel Schloss Bensberg Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu innenpool, fitnessstudio und sauna.
Bietet Althoff Grandhotel Schloss Bensberg einen Flughafentransfer?
Ja, Althoff Grandhotel Schloss Bensberg bietet einen Flughafentransfer für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Bietet Althoff Grandhotel Schloss Bensberg Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Althoff Grandhotel Schloss Bensberg Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen tagungsräume, bankettsaal und konferenzräume.
Benötigen Sie weitere Informationen?