Sundancer Residences & Villas Lombok
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Reisende brauchen einen Ort, an dem sie die Beine hochlegen und Energie tanken können. Das Wyndham Sundancer Resort Lombok in Desa Sekotong Barat ist eine hervorragende Wahl, um sich auf Reisen zu erholen. Das luxuriöse Umfeld wie auch die Nähe zu hervorragenden Restaurants machen das Wyndham Sundancer Resort Lombok zu einem perfekten Ausgangspunkt, sodass Sie Desa Sekotong Barat leicht von hier aus kennenlernen können.
Als zweites Zuhause bietet das Resort eine Minibar, eine Klimaanlage und eine Kochnische und dank dem kostenlosen WLAN können Gäste einfach online gehen.
Gäste können während ihres Aufenthalts im Wyndham Sundancer Resort Lombok den Zimmerservice und den Concierge in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bietet das Wyndham Sundancer Resort Lombok einen Pool und Frühstück inklusive, damit ihr Besuch in Desa Sekotong Barat besonders angenehm wird. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Lassen Sie sich bei einem Besuch in Desa Sekotong Barat nahegelegene asiatischen Restaurants wie Bale Bamboo Restaurant nicht entgehen.
Als Gäste des Wyndham Sundancer Resort Lombok werden Sie sich noch lange an Ihren Besuch in Desa Sekotong Barat erinnern.
Standort
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Dennoch muss ich leider einen Stern abziehen. Die Anlage liegt komplett im Nirgendwo. Es gibt keinerlei Infrastruktur (Restaurants, Shops etc.) im Umfeld. Dementsprechend wenige Gäste verirren sich hierher. Wir waren in den 4 Tagen die einzigen Gäste dort. Da lohnt es sich natürlich auch nicht groß für eine halbwegs vernünftige Speiseauswahl im Restaurant einzukaufen und auch der Aufwand den vermüllten und algenbedeckten Strand sauberzumachen sowie den Beachclub zu öffnen, ist wohl zu groß. Das kann ich auf der einen Seite verstehen. Auf der anderen Seite ist es aber eben schon sehr schade, wenn das eigentliche Potential nicht genutzt wird. Uns hat es dennoch gefallen, aber 4 Nächte waren dann auch genug.
Vermittlung von Ausflügen auf Lombok zu bezahlbaren Preisen, auch Tauch- und Schnorcheltouren, Flughafenshuttle-Service.
Hotel liegt an einem schönen Strand, an dem ein Spaziergang bis ins nächste Dorf möglich ist. Insbesondere bei Sonnenuntergang faszinierend. Kontakt zur einheimischen Bevölkerung garantiert.
Super freundliches Personal und das beste Essen, insbesondere das Frühstück, was ich jemals hatte.
Die Zimmer waren sehr ordentlich, sauber und vor allem groß.
Wenn ich wieder nach Lombok komme, dann auf jeden Fall für 2 Nächte zu euch!
Grüße aus Deutschland
SPOILER: Nicht erschrecken lassen, Bewertung bitte unbedingt zu Ende lesen!
Der erste Aufenthalt für lediglich eine Nacht sollte nur als Zwischenstopp für unsere Weiterreise nach Gili Asahan in das Matahari Villas Resort dienen. Es war Ende der Regenzeit und bei unserer Anreise von Bali schlug diese vollends zu. Der vom Hotel gebuchte Fahrer (Adi) war pünktlich und sehr freundlich. Als wir im Hotel ankamen, setzte starker Regen ein und wir konnten die Ankunft nicht ganz so genießen.
Das Personal wirkte auf Grund des Regens und der geringen Auslastung etwas gelangweilt (Handtücher am Pool wurden nicht gebracht, keine Wasser gereicht, Licht in den Toiletten des Restaurants nicht an etc.). Dies begann beim Empfang, als sich niemand so richtig zuständig für die Begrüßung fand und endete beim Abendessen, welches eigentlich im Strandrestaurant serviert werden, sollte. Uns wurde jedoch mitgeteilt, dass auf Grund des Regens im Restaurant direkt in der Anlage gegessen werden soll.
Das Abendessen an sich und auch das Personal waren durchschnittlich.
Am ende unseres Frühstücks am nächsten Morgen kam allerdings der Chefkoch und war unser Lichtblick für den ersten Aufenthalt in der Anlage.
Die Auswahl des Frühstücks war etwas gering, was sicherlich auch der geringen Anzahl an Resort-Gästen geschuldet war. Für uns war es dennoch ausreichend. Die Gebäcke (Kuchen, Croissants etc. waren sensationell). Wünschenswert wäre es, wenn Cappuccino beispielsweise complimentary wären.
Als wir am 9.3.20 nach zwischenzeitlichem Check-Out zurückgekehrt sind, war alles wie ausgewechselt. Wir wurden trotz der späten Rückkehr persönlich vom General Manager empfangen und erhielten ein Upgrade, damit unsere kleine Tochter herumtollen könne, eben weil er selbst Kinder habe.
Das Personal war aufmerksam und kommunikativ, das Wetter war sichtlich besser was unseren persönlich Eindruck wohl beim ersten Aufenthalt subjektiv und negativ beeinflusst hat.
Die Grand Suiten und die Anlage an sich sind ein Traum: Wunderbar angelegt als kleines Dorf, ohne jedoch zu überladen zu wirken. In der Low-Season werden nach Rückfrage zunächst die Pool-nahen Wohnungen vergeben und nur in der High-Season auch die entfernteren Bungalows genutzt.
Den Strand haben wir nur am ersten Tag besucht und er war auf Grund des starken Regens vollgeschwemmt mit Müll, wofür das Hotel natürlich nichts kann. Daher auch in dieser Bewertung der Hinweis an alle, nach Möglichkeit auf Kunststoff zu verzichten. Wir haben dem Strand keine Chance mehr gegeben, weil unser Kind auch etwas Wellen-scheu ist und die sehr große Kinderpool-Fläche einfach gigantisch war.
Als Fazit kann man schreiben: An und für sich ein tolles Hotel, das leider hier und da mit kleinen Mängeln zu kämpfen hat. Es ist aber trotzdem Jammern auf hohem Niveau, da man viele Sachen lösen kann, indem man mit dem Personal kommuniziert. Trotzdem sollten an manchen Punkten und insbesondere Kleinigkeiten ein bisschen nachjustiert werden. In einem Hotel mit diesem Anspruch sollten u.a. die Mini-Bar nicht leer sein, das Personal nicht mit dem Smartphone an der Bartheke sitzen, auch wenn wenig los oder Regenzeit ist.
Wir würden trotzdem 4,5 Punkte vergeben, da es sich wie gesagt um Kleinigkeiten handelt und die wirklich wichtigen Dinge, wie z.b. Sauberkeit, Einrichtung der Anlage, Pool usw. top sind. Nachdem das auf Tripadvisor nicht möglich ist, runden wird auf 5 Punkte.
Dankeschön nochmals an den GM für das Room-Upgrade und herzliche Grüße an das Personal. Wir wünschen, dass das Hotel nicht noch allzu lange an den Ausmaßen und Folgen von Covid-19 leiden wird. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts lagen schon sehr viele Stornieren vor, obwohl die Pandemie sich zu diesem Zeitpunkt in Indonesien erst richtig verbreitet hat.
Generell biete das Hotel viele Möglichkeiten bezüglich Roller und Autovermietung, Flughafentransfer, Bootsvermietung und Schnorchelausflüge. Auch bei Tagesausflügen (Gili Trawangan, Wild Life Park, Städtetrips) wird einem sehr bei der kurzfristigen Organisation geholfen (persönlicher Fahrer, Getränke, Boot). Aufgrund der Corona-Situation war das Hotel relativ leer, jedoch gab sich das Hotelmanagement aller größte Mühe, uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. So bekamen wir einen persönlichen Fahrer, wurden traditionell zum Essen eingeladen und bekamen die Chance, in einer der neuen Poolvillen zu Frühstücken. Auch der Strand ist sehr gepflegt und von Müll befreit und die Strandbar ist wunderbar.
Allerdings gibt es auch ein Paar Kleinigkeiten zu bemängeln. An Ufernäher befinden sich viele Algen, sodass das Schwimmen in diesem Abschnitt eingeschränkt wird. Auch wenn man den Hotelstrand verlässt, wird man schnell mit der lombokischen Müllproblematik konfrontiert. Am Strand selbst jedoch bekommt man vom müll nichts mit. Zwei kleinere Dinge, die uns noch aufgefallen sind, das Hotel liegt serh abgelegen, sodass kleine Ausflüge zu Fuß (Strand, Einkaufen, Restaurants, Bars) nicht möglich sind. Ebenfalls hätten wir uns gewünscht, dass mehr Trinkwasser zur Verfügung gestellt wird (1l pro Tag pro Zimmer).
Anmerkung: Alkohol ist im Hotel sehr teuer, dies liegt jedoch an der Inselsituation (Alkohol seit 2017 verboten).
Ganz besonders möchten wir und bei unserem Fahrer Erpan bedanken, der uns nicht nur überall hingefahren hat, sondern uns auch viel von der Kultur gezeigt und erklärt hat, bei Attraktionen gewartet hat und sich generell äußerst viel Mühe gemacht hat, uns einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei ihm noch einmal herzlichst bedanken und ihn explizit empfehlen.
Vielen Dank für einen tollen Urlaub und viele schöne Erfahrungen,
Max und Joline
"Die Zimmer mit ebenerdigem Zugang zur Terrasse / Veranda sind zu bevorzugen."Gesamte Bewertung lesen
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