Zuerst das Wenige Negative: Das Einzelzimmer war eher klein, und ich hätte mir eine Minibar und ein Bluetoothgerät für Musik gewünscht (das Radio konnte ich nicht zum Laufen bringen); und die Auswahl im Restaurant Allegra ist Abends eher eingeschränkt, da gibt es nur eine (ziemlich fancy) Abendkarte, während die Tageskarte vielfältiger ist. Dafür gibt es in der Cheminéebar eine kleine Auswahl an etwas bodenständigeren Gerichten. Die Cheminéebar war sowieso mein Highlight, sowohl nachmittags zu Kaffee und Zvieri (vom kleinen, aber feinen Buffet) und erst recht am Abend zu Wein und Live-Piano. Die Mitarbeitenden waren grösstenteils sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen köstlich und der direkte Zugang zum Bogn Engiadina ebenfalls toll. Ich komme wieder!
Das war damals 2012 das erste Wellnessweekend von meiner Freundin und mir überhaupt. Seitdem haben wir das Wellnessen für uns entdeckt. Schönes Städtchen, schönes Hotel, leckeres Essen, nettes Personal und der Aussenpool mit der grandiosen Aussicht auf die Berge... Traumhaft. 2022 waren wir erneut da um unser 10jähriges zu feiern. Und es hat nichts von seiner Faszination verloren. Immer wieder gerne.
Das Alter des Hauses steht im gut, denn es ist gepflegt - ja auch gemütlich, obwohl doch recht gross. Man kommt immer wieder gerne dahin, fühlt sich willkommen. Sehr gute Küche und ein wunderschöner Esssaal, wo man auch das tolle Frühstück geniessen kann. Der direkte Zugang zum Bad ist sehr praktisch und eine echte Attraktion. Dazu kommt die sehr schöne Gegend. Wandern in der Natur und Besuche der spannenden kleinen Ortschaften.
Lässt keine wünsche offen. Top service und das essen ist ein Traum. Absolut zu empfehlen. Jederzeit freundlich und helfen in allen Fragen. Waren mit der familie da und auch die kids haben es geliebt wie Prinzessinen behandelt zu werden. Gerne kommen wir auf ein revival
Mit meinen Brüdern haben wir im Belvedere für eine Übernachtung reserviert für einen Etappe einer mehrtägigen Wanderung. Mein Bruder hat es mit COVID erwischt und wir mussten die Wanderung absagen. Sobald ich den COVID Test des Bruders hatte, habe ich diesen dem Hotel weitergeleitet. Ohne Antwort bis am Vortag der Reservation habe ich angerufen. Als das Mail endlich gefunden wurde, wurde mir mitgeteilt ich müsse nun 80% bezahlen. Ich habe versucht zu erklären, dass ich nur verschieben möchte auf ein neues Datum sobald wir dies haben. Dies sei egal meinte die nette Mitarbeitende des Belvedere, jetzt müsse ich bezahlen, das könne ja jeder so machen. Als ich erklärte, dass dies nicht sehr motivierend sei um wieder in diesem Hotel zu buchen meinte die Mitarbeitende des Belvedere: "Das ist nicht schlimm - dann kommen Sie halt nicht mehr - wir haben genug andere Kunden die kommen." Wow...…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen