Wir möchten uns für wunderschöne Tage in diesem sehr dekorativem, modernen und herzlichen Hotel bedanken. Wir wurden immer wieder vom hervorragendem Service und lieben Aufmerksamkeiten (Osterhase, Eiersuche, Hundeleckerbissen, Überraschungskonzerte etc) überrascht und begeistert. Wir kommen wieder!
Man hat nur einmal die Gelegenheit einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen: bei der Rezeption war das der Fall - perfekter Empfang! Auch sonst tolle Führung: eigenverantwortliche Entscheidungen um den Gast voll zufrieden zu stellen. Ausflüge werden in dem täglichen Hotel-Journal empfohlen - und perfekt organisiert umgesetzt. Tolles Publikum - Jung und Alt, Einzelreisende und Familien mit Kindern, die Mischung macht‘s. Die Zimmer waren wunderbar geschmackvoll renoviert. Halle und Aufenthaltsberiech: perfektes Konzept: neues Wagen und die Historie bewahren. Aufwendig und sehr geschmackvoll! Auch der grosse Spa-Bereich ist State of the art. Es gibt auch Bereiche die Erwachsenen vorbehalten sind - sehr angenehm. Die Besitzer Familie Walther: Old School im positive Sinne: immer für den Gast ansprechbar, wirklich nett und emphatisch, gehen abends an allen Tischen vorbei und erkundigen sich nach den Belangen des Gastes (das nenne ich Kundenorientierung!), Wünsche werden sofort realisiert (z.B. Kauf von alkoholfreiem Sekt). Gelegentlich ißt das das Eigentümer-Ehepaar auch im gemeinsamen Speisesaal - das kenne ich nur noch aus den Zeiten meiner Eltern. Insgesamt: top Führung! Die Halbpension ist wirklich top, abwechslungsreich (immer 3 Gerichte zur Auswahl) und absolut köstlich. Die beiden a la Card Restaurants Trattoria und die alte Diavolezza Gondel sind immer gut besucht, sehr gemütlich und sehr zu empfehlen. Es war ein fantastischer Aufenthalt - ich komme deshalb im Sommer zum Mountainbike fahren wieder.…
Wir haben unsere Ferien im Hotel Walther sehr genossen. Top Service in allen Bereichen, sehr freundlich und zuvorkommend. Leider müssen Walther-Gäste den Wellnessbereich mit den Gästen des 3-Sterne Hotels „Steinbock“ teilen. Schade, dass der grosse Preisunterschied somit keine Vorteile mit sich bringt.
Das Hotel liegt am südlichen Ortsrand von Pontresina. Von hier aus kann man einiges unternehmen. Bei der Ankunft, wird das Auito in die Tiefgarage gefahren und das Gepäck auf das Zimmer gebracht. Das Team von der Rezeption hat uns dann unser Zimmer gezeigt und einen Teil vom Haus, damit wir uns zurechtgefunden haben. Das Hotel hat ein traumhaftes Ambiente, alles mit Liebe ins Detail eingerichtet und das ganze sehr geschmackvoll. Die Lounge, die Bar und die Lobby sind Wohlfühloasen zum relaxen. Es ist auch alles sehr sauber und ordentlich. Das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend und auch sehr herzlich. Ein Top Team, besser geht es nicht. Hier wird man nicht wie ein König behandelt, sondern wie ein Kaiser. Man kann sich hier sehr verwöhnen lassen, wenn man es zulässt. Auch die Inhaber, Herr und Frau Walther sind sehr herzlich und schauen beim Abendessen bei den Gästen vorbei und wechseln ein paar freundliche Worte. Das war sehr schön. Wir hatten ein Doppelzimmer Standard, dies war sehr geschmackvoll eingerichtet, und auch geräumig. Die Matratzen waren super, man konnte sehr gut schlafen. Auch war es sehr ruhig. Das Badezimmer war auch geräumig, wir hatten ein Waschbecken mit 2 Wasserhähnen und eine Badewanne mit Dusche. Die war auch top. Auch hier alles sehr sauber und ordentlich. Abends bekamen wir auch noch einen Abdeckservice. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und vielfältig. Geschmacklich, wie qualitativ sehr gut. Zum Aufzählen würde es den Rahmen sprengen. Das Kuchenbüffet nachmittags war auch vielfältig und auch hier geschmacklich, wie qualitativ einfach super. Das Abendessen war traumhaft. Geschmacklich wie qualitativ exzellent. Hier wird alles selbst gemacht und mit Liebe gekocht. Großes Lob an die Küche. Auch hier war der Service einfach nur top. Besser geht es wirklich nicht. Der Wellnessbereich ist auch super, es gibt Saunen, diverse Anwendungen, Fitness, diese haben wir allerdings nicht genutzt. Dafür aber das sehr schöne und auch hier mit Liebe im Detail eingerichtete Schwimmbad, mit Whirlpool und Massagedüsen. Das war richtig toll und man konnte super schwimmen, weil es doch sehr groß ist. Hier kann man sich richtig erholen und verwöhnen lassen und auch kulinarisch geht es nicht besser. Großes Lob an alle, Ihr seid echt spitze. Es ist ein Luxushotel, nicht gerade günstig, aber jeden einzenen Franken wert.…
Nach wie vor sind wir vom Interieur Refresh im Erdgeschoss begeistert! In der Lobby verweilt man sehr gerne und findet immer wieder einen Platz. Das Grand Restaurant ist sehr würdevoll, perfekt abgestimmt mit allen Farben und Stoffen. In der inspirierenden Bar mit Kunstinszenierung von Rolf Sachs verweilt man gerne nach dem Essen, es wirkt stimmungsvoll und belebt. Die Dj-Anlage könnte etwas zeitgemässer werden (wie auch die Musik). Die Zimmer waren wieder sehr angenehm: es gibt ein Mix von alt und neu. Die neuen renovierten Zimmer sind komfortabel, evtl. eher etwas kleiner, die älteren Zimmer (zumindest diejenige, die wir hatten) grosszügig. Die Sicht auf den Bergen von den Eckzimmern ist wunderbar! Wir kommen wieder! Gäste mit Hunde sind willkommen. Hundetaugliches Einzelzimmer evtl. etwas klein.…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen