Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

The Chedi Andermatt

Speichern
Senden
Gotthardstrasse 4 6490 Andermatt, Andermatt 6490 Schweiz
Update zu COVID-19: Sehen Sie sich an, welche zusätzlichen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen dieses Unternehmen getroffen hat.Mehr lesen
14 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Priceline
$ 715
View deal
Kostenlose Stornierung bis zum 28.09.21
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Expedia.com
$ 716
View deal
Kostenlose Stornierung bis zum 27.09.21
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Destinia.com
$ 716
$ 677
View deal
SPAREN SIE $ 39!
Booking.com$ 715
Hotels.com$ 716
FindHotel$ 716
Alle 18 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (1640)
Zimmer und Suite (403)
Speisesaal (214)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Besuchen Sie unsere Infoseite zur Initiative "Sicher Reisen" und erfahren Sie, wie Sie mit unserer Hilfe informiertere Reiseentscheidungen während der COVID-19-Pandemie treffen können.
Schutzvorkehrungen während Ihres Aufenthaltes
  • Reinigung sämtlicher Bettwäsche durch Waschen bei hohen Temperaturen
  • Maskenpflicht für Mitarbeiter in öffentlichen Bereichen
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste und Mitarbeiter verfügbar
  • Regelmäßige Reinigung stark frequentierter Bereiche
  • Regelmäßiges Händewaschen für Mitarbeiter verpflichtend
  • Ärzte rund um die Uhr verfügbar
Mehr lesen
Aktualisiert am 10.08.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.
Eine Mitteilung von The Chedi Andermatt
Aktualisiert am 10.08.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.

Nähere Informationen

Nr. 1 von 12 Hotels in Andermatt
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Swiss Alpine Chic trifft auf asiatische Elemente Umgeben von der natürlichen Schönheit der Schweizer Alpen vereint das The Chedi Andermatt hiesige Traditionen von Gastlichkeit mit asiatischer Anmut und Eleganz und setzt neue Masstäbe in der internationalen Luxushotellerie. Lassen Sie sich von dieser einmaligen Atmosphäre verzaubern und inspirieren. The Chedi Andermatt verführt und berührt mit seinem Anderssein, dem ungewohnten Miteinander von alpinem Chic und asiatischem Ausdruck. Glänzendes Alpenholz, weiche Ledersofas, über 200 Kamine und Panoramafenster laden zum Verweilen ein und gestalten eine warme Atmosphäre. Diese formvollendete Harmonie trägt die Handschrift des Stararchitekten Jean-Michel Gathy und wurde vom renommierten Architekturbüro Denniston International Architects and Planners Ltd. konzepiert und entworfen. Auf 1’447 Metern über dem Meer verzaubert das Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel seine Gäste mit 123 eleganten Zimmern und Suiten, mit modernster Technik ausgestatteten Meeting-Räumen, ausgezeichneten Restaurants und Bars, einem modernen Health Club und einem Wellnessbereich, der in der Schweiz wohl einzigartig ist, eine Oase der Ruhe und Entspannung – auf 2’400 Quadratmetern.
Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Ladestation für elektrische Autos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Kostenloses Frühstück
Golfplatz
Wintersport
Babysitting
Parkmöglichkeiten
WLAN
Whirlpool
Innenpool
Außenpool
Beheizter Pool
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Sauna
Bar/Lounge
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Kostenloser Shuttle-/Taxi-Service
Flughafentransfer
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Paarmassage
Gesichtsbehandlungen
Fußmassage
Ganzkörpermassage
Kopfmassage
Massage
Salon
Dampfbad
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Nichtraucherhotel
Butlerservice
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Bademäntel
Klimaanlage
Zimmerreinigung
Eigener Balkon
Zimmerservice
Minibar
Flachbildfernseher
Safe
Kühlschrank
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Hochzeitssuite
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Schöne Aussicht
Romantisch
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
1753Bewertungen15Fragen & Antworten100Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 1’363
  • 214
  • 105
  • 39
  • 33
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Christof W hat im 5. Mai eine Bewertung geschrieben.
Berlin, Deutschland2 Beiträge
Das Hotel hat uns sehr beeindruckt und wir hatten einen tollen erholsamen Aufenthalt. Das Hotel fügt sich gut in den Ort ein, die Architektur ist aussen und innen sehr schön und bietet ein wunderbares Ambiente für einen Entspannungsaufenthalt. Wir haben das Zimmer mit der perfekten Ausstattung sehr genossen - das Spa und auch die Restaurants sind ausgezeichnet! Wir kommen gerne wieder!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: April 2021
Zimmer
Lage
Service
Zimmertipp: Für zwei Tage war das Deluxe Apartment mit 55qm bestens geeignet und hat all unsere Wünsche erfüllt.
Mehr Zimmertipps anzeigen
Hilfreich
Senden
Antwort von TheChedi Andermatt, Geschäftsführer im The Chedi Andermatt
Beantwortet: vor 2 Tagen
Sehr geehrter Christof W Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihr ausgezeichnetes Feedback, welches wir gerne mit dem gesamten Team teilen werden. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im The Chedi Andermatt in vollen Zügen geniessen konnten und sich rundum bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch im The Chedi Andermatt und freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen. Freundliche Grüsse Jean-Yves Blatt Generaldirektor & The Chedi Andermatt Team
Mehr lesen
JoseSanchezVicario hat im Apr. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Rümmingen, Deutschland11 Beiträge15 "Hilfreich"-Wertungen
Was für ein Hotel - und das in den Schweizer Bergen. Nach Jahren haben wir endlich dieses tolle Haus besuchen können und waren beeindruckt von der Architektur und der Idee. Dass sich dieses Hotel großer Beliebtheit erfreut , nicht verwunderlich - für den ein oder anderen ggf. zu viel Leute und Umtrieb - gerade am Wochenende. Der Japaner: sensationell und jeder Cent wert Das Restaurant: top und raffiniert Das Frühstück: sehr gute Qualität und ausreichend , wenn auch einige Gerichte unverständlicherweise laut Karte gegen Gebühr Der Service: von cool bist klassisch, von Schweizer deutsch bis englisch ist alles vertreten Die Zimmer: surreal sensationell dieser Stil in der Schweizer Bergwelt Sonstiges: man muss es gesehen haben Das Chedi ist auf jeden Fall ein Erlebnis - für alle und in jeder Hinsicht.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2021Reiseart: geschäftlich
Hilfreich
Senden
Antwort von TheChedi Andermatt, Geschäftsführer im The Chedi Andermatt
Beantwortet: vor 2 Wochen
Sehr geehrter JoseSanchezVicario Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im The Chedi Andermatt. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Vielen Dank auch für Ihr positives Feedback auf TripAdvisor. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im The Chedi Andermatt begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Jean-Yves Blatt Generaldirektor & The Chedi Andermatt Team
Mehr lesen
Tim A hat im Apr. 2021 eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
Wir haben uns spontan für 3 Wellness-Nächte unter der Woche im Chedi Andermatt entschieden und sind leider sehr enttäuscht von unserem Urlaub heimgekehrt. Wir haben im voraus ein Mail geschrieben, dass wir gerne kurz nach dem Mittag anreisen möchten und hoffen dass das Zimmer nicht erst um 15 Uhr bezugsbereit ist. Per Mail wurde uns dann bestätigt, das Sie versuchen unser Zimmer zu priorisieren. Bei unserer Ankunft um etwa 13 Uhr (Concierge alle super, leider sprechen Sie kaum Deutsch), hat uns die Rezeptionistin mitgeteilt, das unser Zimmer noch nicht fertig ist und wir in der Lobby verweilen dürfen, Sie würde uns aufs Handy anrufen, sobald das Zimmer fertig ist. Kurz nach 15 Uhr, nachdem ich keinen Anruf erhalten habe, habe ich mich bei der Rezeption erkundigt, die Rezeptionistin sagte, das Zimmer wäre schon lange bezugsbereit! Leider mussten wir dann nach ca. 3 Std. unser Zimmer wechseln, da unser ganzes Badezimmer von der Badewanne aus ganz stark nach "erbrochenem" gestunken hat. Hätte man eigentlich bei der Zimmerkontrolle sehen bzw. schmecken müssen. Das neue Zimmer war dann OK, leider war alles sehr stark verkalkt, die Dusche spritzte irgendwo hin und die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Der SPA Bereich ist für mich einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Wir sind extra unter der Woche angereist, in der Hoffnung ein bisschen mehr Platz und Entspannung zu geniessen. Vom Mittag bis am Abend spät, waren alle Liegemöglichkeiten besetzt. Wir mussten unsere Tücher und Taschen in der Ecke am Boden platzieren. Der Innenpool ist meiner Meinung nach viel zu kalt und im kleinen Aussenpool, waren bis zu 20 Personen. Kinder schrien herum und sprangen ständig ins Wasser. Im Hydrobereich (Nacktbereich) waren auch alle Liegemöglichkeiten belegt und trotz Handyverbot waren 90% der Gäste dauernd am Handy und am Telefonieren. Und das in einem Nackt-/Ruhebereich! Wir wollte auch direkt bei unserer Ankunft noch eine Massage buchen. Leider waren alle Termine der nächsten 4 Tage ausgebucht. Für mich ein no-go! Ich finde es zudem sehr schade, das man in einem Hotel in der Schweiz, mehrheitlich englisch sprechen muss, weil kaum einer vom Personal (Service, Concierge, Zimmer Service, SPA) richtig deutsch sprechen kann! Die Architektur von Hotel, Einrichtung etc. gefallen mir sehr. Das Essen war im The Restaurant und auch im The Japanese sehr sehr lecker und die Bedienung war auch top. Das Essen war wirklich 5 Sterne würdig, der Rest eine war eine Entäuschung
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: April 2021
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von TheChedi Andermatt, Geschäftsführer im The Chedi Andermatt
Beantwortet: vor 2 Wochen
Sehr geehrter tiimnoah Besten Dank für Ihren Besuch bei uns im The Chedi Andermatt, sowie für das Teilen Ihrer persönlichen Eindrücke. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Stil unseres Hauses so gut gefallen hat und wir danken Ihnen ebenfalls für die Komplimente bezüglich der Qualität unserer Restaurants inklusive Service. Umso mehr bedauern wir, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns trotzdem nicht nur mit positiven Erinnerungen verbinden und Sie vor allem von unserem 2'400 m^2 grossen The Spa & Health Club enttäuscht sind. Zum Zeitpunkt Ihrer Besuches war das Hotel fast komplett gebucht, sodass es zu Stosszeiten im Spa-Bereich gut besucht ist. Allerdings soll dies die bei Ihnen ausgebliebene Erholung nicht entschuldigen. Selbstverständlich entspricht der geschilderte Vorfall bezüglich der Zimmerreinigung nicht unserem hohen Standard entspricht. Daher wurde vor Ort auch umgehend reagiert und pro aktiv ein Zimmerwechsel angeboten. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Feedback bereits intern besprochen und evaluiert wurde, damit entsprechende Massnahmen zur Optimierung eingeleitet werden können. Wir danken Ihnen nochmals für den Besuch und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Jean-Yves Blatt General Manager & The Chedi Andermatt Team
Mehr lesen
Ives Sch hat im Apr. 2021 eine Bewertung geschrieben.
9 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
Leider entsprechen die Leistungen nicht dem Sterne- und noch weniger dem Preisniveau. Empfang: Freundlich und aufmerksam. Zimmer: Grand Deluxe Suite 9201 - cool und gross aber Boden, Möbel, Türen etc. Immer wieder fest verkratzt und wirkt eher abgenutzt. Schade eigentlich. Sauberkeit: OK aber mehr nicht. Spinnweben an der Decke im Wohnraum und z.B. Regendusche (siehe Foto) noch nie einen Entkalker gesehen - spritzt auf alle Seiten und 1/3 der Düsen gehen nicht... SPA: absolute Frechheit und nicht mal 3* Niveau. Entschuldigen Sie die harte Wertung aber das Hotel voll belegen (Money Money Money) und kein Platz oder Liegen am Pool geht einfach nicht. Wellness Weekend ohne Pool und Wellness ist einfach inakzeptabel. Null Reaktion seitens Hotel, alles auf Covid schieben (kennen wir nun ein Jahr) und null Verständnis. Einfach nur schlecht! Essen: Ausgebucht seit Wochen beim Japaner aber nichts sagen beim buchen. Restaurant voll und Pop Up anpreisen. Aussage vom Personal: Erstatzrestaurant in der umfunktionierten Lobby weil Hotel zu voll und Covid .... Servicepersonal im PopUp könnte auch aus einer besseren Kantine sein. Kennt nicht einmal die gängigen "Regeln" von Gabel und Messer auf dem Teller vs. Fertig Essen und Abräumen. LobbyBar: super Essen und Service, aber viel Englisch sprechendes Personal (muss man mögen). Wäre doch cool im Heimaturlaub auch mal Deutsch zu sprechen. Fazit: Abreise nach einer Nacht (obwohl länger gebucht) weil Leistungen einfach nicht passen!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: April 2021Reiseart: mit Freunden
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von TheChedi Andermatt, Geschäftsführer im The Chedi Andermatt
Beantwortet: vor 2 Wochen
Sehr geehrter Ives Sch, herzlichen Dank für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor, welchen ich Ihnen auch erneut auf dieser Plattform selbstverständlich gerne beantworte. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Gäste haben oberste Priorität und unser Schutzkonzept ist gestützt auf die Vorgaben des Bundes, des BAG und des Kanton Uri, regelmässige Kontrollen durch die Behörden sind hierbei inbegriffen. Es ist mehr als verständlich, dass bei einem nahezu voll ausgebuchten Hotel und den geltenden Abstandsregelungen Kapazitäten – so auch in unserem SPA – es nicht zulassen, dass jeder Hotelgast zu jedem Zeitpunkt eine freie Liege vorfinden kann. Mehrfache Versuche meiner Mitarbeiter Ihnen dies zu erläutern, wurden zu unserem Leidtragen auf eine, für die absolute Mehrheit unserer sonstigen Gäste, unübliche Art und Weise Ihrerseits abgeblockt. Dementsprechend habe ich mich gestern Abend entschieden, Ihnen die vorzeitige Abreise ohne Berechnung der bereits gebuchten zweiten Nacht in voller Höhe zu ermöglichen, da wir allem Anschein nach nicht gänzlich Ihren Ansprüchen Genüge tun können. Auf dem Foto des gerade erschienenen Tripadvisor-Kommentars lässt sich gut erkennen, dass Ihnen die Bedienung der Mehrfachoptionen unserer Regenschauerdusche nicht bekannt war, was wir Ihnen auf Nachfrage sehr gerne erklärt hätten. Jegliche andere Kommentare Ihrerseits kann ich nicht nachvollziehen, da diese Ihrerseits während dem Aufenthalt nicht angesprochen wurden. Leider muss ich befürchten, dass diese – folgend Ihrer Forderung beim heutigen Check Out – aus der Tatsache resultieren, dass wir Ihnen sicherlich keine weitere Reduktion gewähren werden. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht geniessen konnten und wünschen Ihnen bessere Erlebnisse auf Ihren weiteren Reisen, mit freundlichen Grüssen, Jean-Yves Blatt General Manager & The Chedi Andermatt Team
Mehr lesen
italienlover hat im Apr. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Freiburg, Deutschland11 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
+1
785931907 Wir waren zwei Familienmitglieder für drei Nächte im Hotel um Ski zu fahren. Das Hotel ist schlecht ausgeschildert. Lediglich ein kleines Schild zeigt zum Hotel (siehe Bild). Der Portier hat das Auto ausgeräumt und wollte es parken. Auf meine Frage ob man es nicht im Aussenparklplatz stellen könnte meinte er das gleich kostet wie die Tiefgarage. Das finde ich nicht korrekt, dass dies auch mit 30 CHF berechnet wird. Das ist unüblich für Schweizer Spitzenhotels und sollte der erfahrende Manager aus seiner Zeit von Gstaad kennen. Der Check In war sehr nett und professionell. Insgesamt waren die Mitarbeiter freundlich. Jedoch empfanden wir die Eingangshalle von der Aufmachung eher wie eine Kirche, dunkel, erdrückend und eine sehr lange Theke, die nicht nur die Rezeption abbildet sondern auch noch einen langen Tisch. Den leider da niemand braucht und den Weg versperrt, das machen die Wege deutlich länger. Da in Corona Zeiten jeder im Hotel Restaurant essen muss haben wir gleich bei Anreise Tische gebucht. Dies war auch notwendig, da das Hotel ausgebucht war. Unsere Restaurantwünsche konnten nicht erfüllt werden. Am ersten Abend waren wir im Hauptrestaurant mit den beiden Küchen. Die Karte ist aufgeteilt in Alpiner Stil und Asia Stil. Mein bestelltes Chicken war leider Kalt und geschmacklich fad. Da ausserordentlich viele junge Pärchen (bis 35) da waren, auch mit Kindern, war der Dress auch sehr casual. Das hatte ich bisher anders erlebt. Es ist auch nicht schlimm, aber man sollte es wissen. In der Karte standen verschiedene Naan Brote zur Auswahl. Ich wählte dies mit Knoblauch. Das stand leider ungefragt als Extra auf der Rechnung. Sowas verärgert mich. Dafür war Karaffe Wasser möglich. Das vertrage ich besser. Leider am letzten Abend im Chalet war dies nicht mehr möglich. daraufhin wurde ständig mit den Kollegen darüber gesprochen. Zumindest hatte man den Eindruck. Komisch, das im Hotel es so unterschiedlich gehandhabt wird. 11 Franken für eine kleine Flasche Wasser machen schon etwas aus...Dafür war das Käsefondue sehr gut. Beim Frühstück haben wir dann leider noch mehr Erfahrungen gesammelt. An einem Wochentag mussten wir 21 Minuten warten, bis es einen freien Tisch gab. Dies liegt leider am Management. Die arme Dame an der Anmeldung musste alles alleine machen. Erst jedem Gast sagen, dass kein freier Tisch ist. dann diese an der Lobby absetzen für ein Getränk. dann zurück um mit den Nächsten gästen das selbe zu machen. Zwischendrin im Restaurant wieder nachschauen ob Plätze frei sind. Dann wieder die Gäste aus der Lobby an der Schlange vorbei um diese an den Platz zu bringen .... und so weiter. Sehr frustrierend für die wartenden Gäste. Wo war hier die Unterstützung von den Kollegen? vom Restaurant Chef? oder anderen? Sie musste sogar noch Tische selbst abräumen und eindecken, damit Tische belegt werden konnten. Den Freie tische gab es schon. Aber alles alleine ist eben unmöglich. Die anderen Kollegen mussten ja an der Theke sich unterhalten und hatten keine Zeit. Und der Manager gab es nicht. Null Kommunikation. Blöd, wer da auch die Piste wollte. Das dauert dann natürlich alles viel viel länger. Hauptsächlich bekommt man dann erstmal einen O Saft. Andere Säfte werden erst auf nachfrage angeboten. Avocado (ein Standard) kostet übrigens extra. Die heisse >Schokolade kam immer nicht ordentlich verrührt. Das Omelett war innen noch roh und ungenießbar, die Käseauswahl ist gering (obwohl wir im Köseland sind und das Hotel sich darauf spezialisiert hat). Nur 5 zur Auswahl. Die Mitarbeiterin an der Theke konnte auch einem nicht sagen ob einer würzig sei oder nicht. Schade... Wenn Das besteck einmal abgeräumt war, dann gab es auch kein zweites. Nur auf nachfrage. Oder meist habe ich es mir selbst geholt. Auch Nachfragen ob man noch etwas möchte war nicht drin. Bei den Rohen eiern konnte die Mitarbeiterin auch nicht verstehen was das Problem sei. Insgesamt hatten wir stark den Eindruck dass das Hotel auf Masse ausgerichtet ist. Nach diesem Erfahrungen hatte ich einen Tisch abgesagt: Hier wurde erschrocken gefragt ob ich den woanders Essen würde. Ich denke, dass dies nicht angebracht ist. Das Geschirr ist auch schon schwer verbraucht und ein gemischtes Sortiment. Zum Zimmer: Es ist sehr groß (Deluxe), aufgrund der Mitgliedschaft bei LHW hatten wir auch ein Upgrade bekommen. Es sagt mir aber nicht so zu, da es keine Gemütlichkeit ausstrahlt. Es mag bestimmt seine Vorteile haben, jedoch sind mir eine Dinge aufgefallen: Die Dusche ist sehr gross, durch die grauen Platten wirkt es aber wie ein U Banh Schacht. Sie hat auch unangenehm gerochen. Der Duschkopf ist so hoch, dass das Wasser so stark ist das es fast weh tut. Unser Bettbezug war auch sehr verschmutzt an mehreren Stellen. Das sieht sehr unangenehm aus. Und hätte man auch leicht ändern können, da es nur ein Überzug ist. Auch die Ledercouch leidet schon unter den Gästen und könnte durch Pflege erneut werden. Die Handtücher waren leider durchgängig wie Schmirgelpapier, ebenso das Klopapier. Auch der Wasserhahn ist eine Herausforderung. Entweder das Wasser ist zu heiss oder zu kalt, es läuft zu wenig oder zu viel. Durch die komplizierte (moderne) Steuerung muss man sehr feinfühlig das jedes mal neu einstellen. das nervt wenn man kurz die Hände waschen will. Der selbe Wasserhahn war auch in der Umkleide zum Schwimmbad: da war das Waschbecken anders (nicht so ein WOK wie im Zimmer). Hier spritzt das Wasser gnadenlos an einem heran und läuft auf den Boden wie ein Wasserfall. Das große Bild der Skifahrer ist im Winter nett, aber was machen die Leute im Sommert? Vllt wird es ja getauscht. Das Zimmer wird komplett per App gesteuert. Es gibt zwar auch Knöpfe, jedoch ist es gewöhnungsbedürftig. Die nichtalkoholischen Getränke sind kostenfrei. Das ist ein gutes Plus. es gibt zwar einen Eiswürflbehälter, dieser wird aber nicht gefüllt... Zur Lage: Die Lage ist sehr gut: direkt am Bahnhof und an einer der beiden Gondeln. Es ist nah zum Dorf. Das Dorf kann man jedoch vergessen, da kann man fast nicht machen. Ein Großteil sieht auch aus wie eine Ghetto mit unschönen Hochhäusern. ZUM SPA: Das Hotel war ausgebucht, dementsprechend war der Spa voll. Freie Liegen schwer zu finden. Der Pool war gefüllt mit lauten Kindern. Die schönen Kamine am Rand waren leider nicht alle an. Insgesamt wirkt der Spa Bereich sehr dunkel und die Wege kompliziert. der Ruhebereich war nicht ausgeschildert, deshalb ar er auch leer. Nur nach einer Massage konnte man ihn entdecken. Schade! Die Sauna st übrigens doch textilfrei, es ist extra ein Hinweis an der Tür. Jedoch weis dies der Manager wohl nicht, da er dies selbst im November 2020 hier in einer Antwort auf TripAdvisor widersprochen hat. Die Standard Antwort ist ja auch immer, das es die anderen internationalen Gäste schätzen. Ja, jeder gast ist doch international? was soll dies für ein Kriterium sein? Vor allem in Corona Zeiten ein tolles Merkmal.... Der Whirlpool hat leider kein Blubber. Man findet einfach keinen Knopf. Es gab zwar Wasser, aber keine Kleinigkeiten. Warum man nicht Trockenobst (wie beim Frühstück) anbietet in so Plastiktüten (wie die Schokolade im Zimmer) ist auch schade. Was mich am meisten nervte: Das Hotel will seit 2013 noch Luxus Apartments verkaufen (die nebenan sind und ähnlich aufgebaut wie dasd Hotel). Dazu gibt es WERBUNG ÜBERALL. Extra ein Stand in der Lobby, ebenfalls eine Baumodell, auf dem Zimmer eine Werbefilm und ein Begrüßungsschreiben mit ausführlicher Erklärung. Selbst bei der Umfrage nach dem Aufenthalt wird man gefragt ob man weis ob man diese verkauft und interessiert ist. SCHLIMM!!!!!!!! Sie bekommen Sie einfach nicht los. Ich meine, in dem Ort ist auch nicht los...dafür würde ich auch nicht Millionen ausgeben. Stolz ist manauch auf den Stararchitekten. Jedoch muss ich sagen, das im Hotel weniger Luxus ist, die Wege nur verschachtelt, kompliziert, dunkel und einfach nicht praktisch. Schön ist auch, dass jeder aus der Lobby einem beim plantschen zusehen kann. Da schüttelt es mich jetzt noch... Zum Skiservice: Fanden am ersten tag die ganze Ausrüstung nicht. Hat uns wieder eine Verzögerung gekostet. kennen die eigenen Hotelzimmernummern nicht.... Fazit: Gerne hätte ich drei Sterne gegeben. Jedoch musste ich noch einen abziehen, da bei der Umfragen vom Hotel noch mal über die Appartments gefragt wurde und trotz des Feedbacks nur eine kurze Rückmeldung kam das man es im Team besprechen wird. Den zweiten ziehe ich ab für das Management. Bei der Abreise wurde ich gefragt wie der Aufenthalt sei. Einige Punkte hatte ich genannt. Zuerst hat die Kollegin es ignoriert und den Betrag genant und abkassiert. Dann hat sie doch noch mal nachgefragt (etwas verschämt und auf den Boden schauend) was es den sei. Daraufhin hat sie mir angeboten mit dem Rezeptions Manager zu sprechen ( und ob ich dies auch wolle, was bejaht wurde). Sie ging hinter die Theke und kam kurze Zeit später zurück das mir die Parkgebühren erlassen wurden (sei wohl der Standard hier wie ich bei anderen Bewertungen gelesen habe). Schade...den Kritik ist Liebe. man hätte was darauf machen können. Grundsätzlich gebe ich ja jedem Hotel eine zweite Chance. Aber wenn der Herr es sich zu fein ist mit mir ein Gespräch zu führen und nur die schnelle Lösung findet, bitte. Seien wir aber mal ehrlich. Es war kein Verlust fürs Hotel das parken rauszunehmen, deswegen kann ich es nicht wirklich als Rabatt bezeichnen. Ich wünsche mir auch, dass das Hotel gerne auf mich zukommt. Aber nicht auf dieser Plattform mit einer Antwort, das ist nicht zielführend und hilfreich. Für mich eher eine Scheinhilfe. Sollte der Wunsch ignoriert werden, zeigt es auch die Qualität des Management. das Hotel hat meine Kontaktdaten und wir finden bestimmt eine Lösung, die für beide attraktiv ist.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2021Reiseart: mit der Familie
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von TheChedi Andermatt, Geschäftsführer im The Chedi Andermatt
Beantwortet: vor 4 Wochen
Sehr geehrter Italienlover2 Besten Dank für Ihren Besuch vom vergangenen März bei uns im The Chedi Andermatt, sowie für Ihr vollumfängliches Feedback, welches Sie uns bereits bei Abreise, sowohl via LHW-Fragebogen, dem Chedi-Fragebogen als auch via Tripadvisor haben zukommenlassen. Wir bedauern, dass die Destination Andermatt, die Architektur und der Stil des Hauses, sowie unser Service Sie nicht überzeugt hat. Unser Produkt scheint schlichtweg nicht Ihren hohen Erwartungen zu entsprechen, was wir akzeptieren müssen, jedoch lassen wir uns dadurch nicht erpressen. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin erlebnisreiche Reisen. Mit freundlichen Grüssen aus Andermatt Jean-Yves Blatt General Manager & The Chedi Andermatt Team
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
$ 531 - $ 1’439 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
SchweizSchweizer AlpenKanton UriAndermatt
ANZAHL DER ZIMMER
123
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu The Chedi Andermatt
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von The Chedi Andermatt?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Oberalp Pass (0.10 km), Basecamp Andermatt (0.2 km) und Talmuseum Ursern (0.4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet The Chedi Andermatt an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. innenpool, kostenloses wlan und inklusive frühstück.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt The Chedi Andermatt?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. minibar, klimaanlage und flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet The Chedi Andermatt an?
Gäste können während ihres Aufenthalts inklusive frühstück, restaurant und bar/lounge genießen.
Bietet The Chedi Andermatt Parkmöglichkeiten an?
Ja, parkmöglichkeiten steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von The Chedi Andermatt?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Toutoune, The Restaurant at The Chedi Andermatt und Gasthaus zum Sternen.
Bietet The Chedi Andermatt Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu innenpool, fitnessstudio und sauna.
Bietet The Chedi Andermatt einen Flughafenshuttle an?
Ja, The Chedi Andermatt bietet einen Flughafenshuttle für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Liegt The Chedi Andermatt in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0.4 km vom Stadtzentrum von Andermatt.
Bietet The Chedi Andermatt Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Bietet The Chedi Andermatt Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen tagungsräume, bankettsaal und konferenzräume.