Hotel Halm Konstanz
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Wir heißen Sie herzlich willkommen im Hotel Halm am Bodensee.
Treten Sie ein und genießen Sie bei uns eine Harmonie aus Tradition und Fortschritt. Sie entscheiden, ob Sie lieber im klassisch eingerichteten Standard Zimmer mit Blick zur Altstadt, oder im modernen Superior Zimmer mit wunderschönem Blick über den Bodensee übernachten wollen. Alle 102 Zimmer bieten höchsten Komfort und verfügen über einen Flachbildfernseher, eine Minibar, Marmorbäder sowie einen Schreibtisch. Weitere Informationen zu unseren Zimmern finden Sie auf unserer Homepage www.hotel-halm.de.
Unser 4**** Hotel liegt im Zentrum der Konstanzer Altstadt. Gegenüber dem Hotel befindet sich der Bahnhof, wodurch der Anschluss für Bus und Bahn direkt vor der Tür ist! Hierdurch wird Ihnen die Anreise, sowie die Besichtigung diverser Sehenswürdigkeiten, so angenehm wie möglich gestaltet.
In unserem Maurischen Saal, einem prächtigen Stück Architekturgeschichte des 19. Jahrhunderts, lässt es sich in einer Atmosphäre aus 1001 Nacht stilvoll speisen. Hier verwöhnen wir unsere Gäste mit Spezialitäten aus der maurischen sowie der heimischen Küche. Im Anschluss heißen wir Sie recht herzlich in unserer gemütlich eingerichteten Bar willkommen, damit Sie den Abend bei einem Cocktail ausklingen lassen können.
Auch für Veranstaltungen und Tagungen sind wir der richtige Ansprechpartner und bieten Ihnen den passenden Rahmen mit persönlicher Betreuung.
Freuen Sie sich auf ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, kostenfreies WLAN, Roomservice und auf unsere Sauna. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und bietet Ihnen eine Gepäckaufbewahrung.
Wir freuen uns, Sie schon bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Hotel Halm Team
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
- 324
- 384
- 100
- 43
- 27
- Filtern
- Deutsch
Zu aller erst: Das Personal an der Rezeption und im Servicebereich war sehr freundlich und bemüht. Das Hotel hat bzw. hätte Charme. Aber:
Unser Zimmer war abgewohnt und in unschönem Zustand.
Auf dem Schrank, der als Kofferablage dient, war eine dicke durchgehende Staubschicht.
Auf dem Kommodenstuhl und dem Sessel waren jeweils unappetitliche Flecken.
Der Heizkörper wurde offensichtlich schon lange nicht mehr geputzt.
Das Plissee im Wohnraum hatte einen Riss und war angegraut.
Der Beistelltisch hatte Schrammen.
Im Bad war Schimmel in den Fugen.
Die Armaturen waren zerschrammt.
Der Brausekopf spritzte in alle Richtungen.
Um die Waschbeckenarmaturen und am Waschbeckenabfluss waren unschöne Ränder.
Das Waschbecken hatte am Abfluss Risse.
Die Klobrille war schief.
Die Fensterecken wurden offensichtlich schon lange nicht mehr geputzt.
In der Summe eine sehr nachlässige Zimmerpflege.
Es fehlt offensichtlich eine geeignete Hotelführung, die durch regelmäßige Schulung des Personals und durch regelmäßige, lückenlose Kontrollen derartigen vermeidbaren Unzulänglichkeiten entgegentritt.
Es gibt viele Beispiel von in Würde gealterter Hotels, die trotzdem sehr gepflegt und gut in Schuss sind.
Bedauert haben wir, dass die Sauna, auf die wir uns freuten, erst um 12 Uhr öffnet und deshalb morgens nicht benutzt werden kann.
• Zentrale Lage
• Zimmer alt und dreckig
• Badezimmer kaputt und schimmelig
• Schlechter Service
• Unprofessionelle Hoteldirektion
LAGE:
Die zentrale Lage ist sehr angenehm. Bahnhof, Altstadt und Bodensee sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Dafür gibt es einen Stern. Während unseres Besuches fanden umfangreiche Bauarbeiten an der Straße statt, sodass der Zugang zum Haupteingang eingeschränkt war. Für Anreisende mit Gepäck wäre diesbezüglich eine kurze Nachricht wünschenswert gewesen.
ZIMMER:
Unser Zimmer wies erhebliche Mängel auf. Die Toilettenspülung war trotz mehrerer Reparationsversuche durchgehend defekt. Wir mussten also mit dem Eimer spülen (!) In der Dusche und an der Badezimmerdecke befand sich Schimmel (siehe Foto). Im Bett lagen Dreck und (Scham-?) Haare. Insgesamt machte das Zimmer einen sehr altbackenen, abgenutzten Zustand. Die abgegriffenen Türklinken der anderen Zimmer ließen dort ähnliche Zustände vermuten. Im Gespräch berichtete die Hoteldirektion, von geplanten Renovierungen. Scheinbar wollte oder konnte man aber mangelhafte Zimmer nicht leerstehen lassen. Eine Reinigung (wenn man sie so nennen möchte) der Zimmer war nur alle 3 Tage geplant. Die Minibar war leer.
SERVICE / PERSONAL.
Die Rezeption war stets freundlich und wirkte stellenweise bemüht. Probleme wurden jedoch nicht zufriedenstellend gelöst, sondern eher weggelächelt. Uns konnte weder ein Ersatzzimmer angeboten werden, noch wurde eine fachmännische Reparatur durchgeführt. Die interne Kommunikation schien ebenfalls nicht optimal, denn leider wussten die Mitarbeiter nicht, was wir zuvor mit Ihren Kollegen besprochen hatten.
Die Hoteldirektion hat den Vogel abgeschossen. Eine angemessene Erstattung wurde verweigert. Somit wurden bezahlte Leistungen nicht erbracht. Die Kommunikation war dabei sehr unprofessionell.
FAZIT:
Hotel Halm war das schlechteste Hotel, das wir jemals hatten. Mangelnde Hygiene und schlechter Service machen den Aufenthalt dort zum Albtraum.
"Für guten Seeblick unbedingt weiter oben buchen. Zimmerkategorie beachten. Unser Tipp: Superior DZ plus, z.B. 412."Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen