Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Tripadvisor
Sparen Sie bares Geld. Wir suchen auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Speichern
Senden
Jernbanetorget 2, Oslo 0154 Norwegen
E-Mail an das Hotel
Update zu COVID-19: Sehen Sie sich an, welche zusätzlichen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen dieses Unternehmen getroffen hat.Mehr lesen
Preferred Hotels
Hotels.com
eDreams
Booking.com
Priceline
FindHotel
Alle 13 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (434)
Zimmer und Suite (179)
Speisesaal (49)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Besuchen Sie unsere Infoseite zur Initiative "Sicher Reisen" und erfahren Sie, wie Sie mit unserer Hilfe informiertere Reiseentscheidungen während der COVID-19-Pandemie treffen können.
Schutzvorkehrungen während Ihres Aufenthaltes
  • Reinigung sämtlicher Bettwäsche durch Waschen bei hohen Temperaturen
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste und Mitarbeiter verfügbar
  • Richtlinie zur Freistellung für Mitarbeiter mit Symptomen
  • Regelmäßige Reinigung stark frequentierter Bereiche
  • Regelmäßiges Händewaschen für Mitarbeiter verpflichtend
  • Kontaktloser Check-in
Mehr lesen
Aktualisiert am 06.10.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.
Eine Mitteilung von Amerikalinjen
Aktualisiert am 06.10.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.

Nähere Informationen

Nr. 1 von 103 Hotels in Oslo
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Parkhaus
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Kostenloses Frühstück
Taxi-Service
Tagungsräume
Sicherheitsdienst rund um die Uhr
Gepäckaufbewahrung
Internet
Sauna
Bar/Lounge
Restaurant
Frühstücksbuffet
Kostenloser Instantkaffee
Kostenloser Tee
Nichtraucherhotel
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Privater Check-in/Check-out
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Schallisolierte Zimmer
Bademäntel
Klimaanlage
Zimmerservice
Safe
Minibar
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Business
Modern
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch
451Bewertungen2Fragen & Antworten2Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 412
  • 19
  • 13
  • 4
  • 3
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
ch-weltbummlerin hat im Nov. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Zürich, Schweiz109 Beiträge55 "Hilfreich"-Wertungen
Für uns gibt es nur diese Adresse, wenn wir in Oslo sind. Das Hotel und vor allem die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Es wird super geputzt und aufgefüllt und das Frühstück frisch und sehr fein zubereitet. Uns hat Kristina aus Lettland an einem der drei Tage bedient und das war so charmant und professionell, dass wir ein grosses Dankeschön an sie persönlich schicken. Das Hotel ist direkt am Bahnhof, was die Anreise bzw. Abreise zum Flughafen sehr angenehm macht.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Zimmer
Sauberkeit
Service
Hilfreich
Senden
Antwort von Wilhelm Hartwig, General Manager im Amerikalinjen
Beantwortet: 8. Nov. 2021
Dear ch-weltbummlerin, Please accept my apologies for responding to you in English. Thank you so much for taking the time to leave us such a wonderful note from your stay at Amerikalinjen. I will personally convey your kind words to Kristina and the rest of the team. We look forward to seeing you again the next time around. Wishing you a lovely fall season. All the best, Wilhelm Hartwig General Manager
Mehr lesen
Maria Theresia hat im Sept. 2021 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Sehr freundliches Team, sowohl Rezeption und Frühstück. Insgesamt sehr angenehme Atmosphäre im historischen Gebäude mit Geschichte. Nette kleine Bibliothek. Kunst an den Wänden. Modernes Design in den Räumen und Zimmern, aber nicht zu trendig. Gute Betten. Frühstück ausgezeichnete Qualität, wegen Corona am Tisch serviert. Wir würden dieses Hotel wieder wählen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2021
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
Service
Hilfreich
Senden
Antwort von Wilhelm Hartwig, General Manager im Amerikalinjen
Beantwortet: 16. Sept. 2021
Dear X2416KXmariag, Please accept my apologies for responding to you in English. Thank you so much for taking the time to leave us such a wonderful note from your stay at Amerikalinjen. We look forward to seeing you again soon. Wishing you a fine autumn! All the best, Wilhelm Hartwig General Manager
Mehr lesen
ch-weltbummlerin hat im Juli 2021 eine Bewertung geschrieben.
Zürich, Schweiz109 Beiträge55 "Hilfreich"-Wertungen
Auf den Spuren der Geschichte übernachtet man hier in einem Gebäude einer ehemaligen Reederei in Oslo. Die "Norwegische Amerikalinie" wurde 1910 in Oslo gegründet, das damals nach einem dänischen König Kristiania hieß, und stellte Norwegens erste Linienverbindung nach New York. Es ist nicht nur die gute Lage, sondern auch die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, das feine Frühstück, die Ausstattung der Zimmer, die den Aufenthalt in Oslo bereichern.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Hilfreich
Senden
Antwort von Wilhelm Hartwig, General Manager im Amerikalinjen
Beantwortet: 25. Juli 2021
Dear ch-weltbummlerin, Please accept my apologies for responding to you in English. Thank you so much for taking the time to leave us such a wonderful note from your stay at Amerikalinjen. We look forward to seeing you again very soon. Wishing you a lovely summer! All the best, Wilhelm Hartwig General Manager
Mehr lesen
Andy R hat im Juli 2021 eine Bewertung geschrieben.
St. Gallen, Schweiz39 Beiträge24 "Hilfreich"-Wertungen
Sehr schönes Hotel, sehr gute Lage und vorallem äusserst nette und hilfsbereite Angestellte. Können dieses Hotel wärmstens empfehlen. 👌🤗Endlich ei. Hotel mit tollem Fitnesscenter. Zimmer sehr angenehm modern und doch gemütlich. Würden wieder hier übernachten.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2021Reiseart: mit der Familie
Hilfreich
Senden
Antwort von Wilhelm Hartwig, General Manager im Amerikalinjen
Beantwortet: 18. Juli 2021
Dear 252andyr, Please accept my apologies for responding to you in English. Thank you so much for taking the time to write us about your recent stay at Amerikalinjen. I'm thrilled to read your kind comments about our location and our wonderful staff. We look forward to seeing you again in the not so distant future. I wish you a lovely summer! All the best, Wilhelm Hartwig General Manager
Mehr lesen
zmuell hat im Feb. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Schweiz171 Beiträge108 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel liegt zentral am Hauptbahnhof und ist somit gut an den ÖV angeschlossen. Da der Empfang nicht besetzt war, versuchten wir uns am Self-Check-In. Plötzlich kam dann eine Mitarbeiterin, doch diese fragte nur, ob alles ok sei. Wir programmierten selber den Zimmerschlüssel und machten uns auf die Suche nach dem Zimmer. Unser Zimmer hatte einen sehr komischen Grundriss. Bei offener Türe sah man direkt auf das Bett und der Blick in den Innenhof machte das kleine Zimmer noch dunkler. Wir fühlten uns gar nicht wohl. Daher fragten wir, ob ein Wechsel möglich sei, doch die Dame am Empfang wollte nur ein Upgrade verkaufen, da "nichts frei sei".... Was an diesem Superior-Zimmer mit Blick in den Innenhof besser sein sollte, ergründet sich mir leider gar nicht. Am späteren Nachmittag beschwerten wir uns erneut und plötzlich war ein Wechsel möglich. Das neue Zimmer war relativ klein, aber immerhin hatte man nicht den Eindruck in einem Keller zu wohnen. Eine Flasche Wasser oder sonst eine Aufnmerksamkeit sucht man vergebens. Den Turn-down-Service gab es erst am zweiten Abend. Gebrauchte Vanity-Kits werden nicht nachtgefüllt oder ersetzt. Das TV-Programm zielt auf skandinavisches Publikum ab. Die Bettdecke ist für zwei Personen viel zu klein. Im Zimmer hat es eine Nespresso-Maschine, aber es werden nur billige Kapselkopien angeboten (Wer einen "Nespresso coffee maker" aufführt, sollte auch Nespresso-Kapseln anbieten). Nur in einem der beiden Aufzügen benötigt man den Zimmerschlüssel, im anderen kann jedermann alle Etage erreichen (tolles Sicherheitskonzept) Das Frühstück war qantitiativ und qualitativ sehr gut. Dreckige Teller werden leider nur langsam abgeräumt. Die warmen Speisen werden kaum oder gar nicht nachgefüllt (Die Pfanne mit dem Spiegeleiern blieb während dem ganzen Frühstück leer...) Beim Check-out um 10:30 teilte man mir umgehend mit, dass ich noch 300 NOK bezahlen müsse. Auf die Frage für was, musste die Damen erst den Grund suchen und antwortete mir dann, dass ich einen Late Check-out beantragte. Nein, ich fragte nie und ich checkte ja bereits um 10:30 aus (= 90 Minuten VOR dem offiziellen Check-out)... NICE TRY! Ich fragte die Dame wieso unser Superior-Zimmer nicht ein Sofa wie in der Werbe-Broschüre hatte. Die Antwort mag erstaunen: Sie haben unterschiedliche Zimmergrössen und wenn man ein grosses Zimmer wolle, müsse man vorgängig eine E-Mail schreiben. Wow, das ist Gastfreundschaft. Für bezahlten Preis (rund 600 EUR für zwei Nächte) stimmt leider viel nicht. Am Service muss dringend gearbeitet werden!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Lage
Sauberkeit
Service
Zimmertipp: Blick in den Innenhof = dunkel
Mehr Zimmertipps anzeigen
3 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von wilhelmhartwig, General Manager im Amerikalinjen
Beantwortet: 3. Feb. 2020
Dear zmuell, Please accept my apologies for responding to you in English. Thank you so much for your valuable feedback. While I wish you had a better experience at Amerikalinjen, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you have a moment to speak with me further I would greatly appreciate the opportunity to hear more about these instances. Please feel free to contact me directly, at your convenience. wilhelm.hartwig@amerikalinjen.com Hope to hear from you. All the best, Wilhelm Hartwig General Manager
Mehr lesen
Zurück
123456
PREISSPANNE
$ 183 - $ 303 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
NorwegenTäler im OstenOsloSentrum
ANZAHL DER ZIMMER
122
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Amerikalinjen
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Amerikalinjen?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. The Escape Games (0.3 km), VR Games Zone (0.3 km) und AdventureRooms Oslo (0.4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Amerikalinjen an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, inklusive frühstück und restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Amerikalinjen?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. minibar, klimaanlage und flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Amerikalinjen an?
Gäste können während ihres Aufenthalts inklusive frühstück, restaurant und bar/lounge genießen.
Bietet Amerikalinjen Parkmöglichkeiten an?
Ja, parkhaus steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Amerikalinjen?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Roti Shop Oslo, Statholdergaarden und Mehfel Restaurant.
Bietet Amerikalinjen Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu fitnessstudio und sauna.
Liegt Amerikalinjen in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0.1 km vom Stadtzentrum von Oslo.
Bietet Amerikalinjen Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Amerikalinjen?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. deutsch, schwedisch, dänisch und norwegisch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Amerikalinjen?
Viele Reisende besuchen Norwegisches Volksmuseum (3.6 km), 22 July Centre (0.7 km) und Rathaus (Oslo Radhus) (0.9 km).