Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Grand Ferdinand

Schubertring 10-12, Wien 1010 Österreich
Besuchen Sie die Hotel-Website.
E-Mail an das Hotel
Nutzer (555)
360
Panoramen (20)
Video (7)
7 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Ankunftsdatum— / — / —
Abreisedatum— / — / —
Gäste1 Zimmer, 2 Erwachsene, 0 Kinder
Booking.com
$ 227
zum Angebot
Expedia.com
$ 228
zum Angebot
Agoda.com
$ 228
$ 175
zum Angebot
SPAREN SIE $ 53!
Hotels.com$ 228
Hotwire.com$ 228
Otel.com$ 180
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den durchschnittlichen Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die zum Zeitpunkt der Buchung feststehen, anfallen und unseren Partnern bekannt sind. Sonstige Steuern und Hotelgebühren, die zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht feststanden oder anfielen, müssen während des Aufenthalts im Unternehmen bezahlt werden.Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.

Nähere Informationen

Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
In Florian Weitzers „Grand Ferdinand“ feiert die Wiener Eleganz ein beispielloses Comeback an der weltberühmten Ringstraße. Glanzvoll zeitgemäß, frei von bemühten Rückblenden, in Ausstattung, Komfort und Gastlichkeit auf das schöne Leben anno jetzt zugeschnitten. 186 Zimmer, darunter vier Suiten plus einer Grand Suite, sowie drei Restaurants empfangen im Herzen der Stadt genussfreudige Gäste. Für diese gibt es auch den in dieser Lage einmaligen Outdoor Rooftop Pool (23 Grad). Die Inspiration dazu stammt von Florian Weitzer. Der Hotelier aus Leidenschaft hat bereits mehrfach stilprägende Hotels geschaffen. Ohne sich dabei zu wiederholen. Und mit wachem Auge für versteckte architektonische Schätze. Das macht auch den einmaligen Reiz des „Grand Ferdinand“ aus: Dass sich ein nobler und zurückhaltender Bau der frühen 1950er-Jahre an der Ringstraße in ein herausragendes Hotel verwandelt, in dem sich die kosmopolitische Historie Wiens im Heute spiegelt.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Pool
Restaurant
Bar/Lounge
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Chemische Reinigung
Frühstück verfügbar
Mehrsprachiges Personal
Nichtraucherhotel
Öffentliches WLAN
Rollstuhlgerecht
Tagungsräume
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Minibar
Barrierefreie Zimmer
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Schöne Aussicht
Modern
HOTELKLASSIFIZIERUNG
Hotel-Links
Besuchen Sie die Hotel-Website.

Standort

Vollbild
100Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 100 von 100
196Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0.5 km
132Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0.5 km
777Bewertungen
856Fotos
16Fragen & Antworten
45Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 311
  • 254
  • 130
  • 47
  • 36
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
  • Filtern
  • Deutsch
Sehr schönes Hotel im Zentrum von Wien - alle wichtigen Plätze der Innenstadt sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Sehr netter Empfang an der Reception, äußerst hilfsbereites und nettes Personal. Das Zimmer ist sehr modern und stylisch ausgestattet. Die Dusche ist vom
Mehr lesen
Antwort von Management W, Front Office Supervisor im Grand Ferdinand
Beantwortet: vor einer Woche
Liebe michaela13ve, wir hoffen Sie sind in der Zwischenzeit wieder gut zuhause angekommen und hatten eine schöne Zeit in Wien. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und Ihnen das Grand Ferdinand und seine optimale Lage in Wien gefallen hat. Auch freut es uns, dass Sie trotz der vielen Gäste, unser Frühstücksbuffet in unserer Grand Etage genießen konnten. Für den Geruch des Abflusses möchten wir uns entschuldigen - dies sollte natürlich nicht vorkommen. Wir möchten uns nochmals für Ihr Feedback bedanken und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Wien, Nina Prinz Front Office Supervisor
Mehr lesen
+1
Favorit des Hotels
Wir haben zwei Nächte im Grand Ferdinand in Wien verbracht und waren sehr zufrieden! Check In war freundlich, sympathisch und schnell, die Zimmer stylish, sauber und cool eingerichtet. Beim Frühstück hat man alles, was einem die Kraft für den Stadtbummel danach gibt, das
Mehr lesen
Antwort von Management W, Assistant Front Office Manager im Grand Ferdinand
Beantwortet: vor 4 Wochen
Guten Tag Frau Balla, wow, Ihr begeistertes Feedback macht uns fast sprachlos! So tolle Rückmeldungen von unseren Gästen sind für uns ganz klar immer ein besonderer Anlass zur Freude. Es freut uns sehr, dass der Style sowie die Einrichtung unserer Zimmer Ihrem Geschmack entspricht. Weiters freut es uns sehr, dass Sie unser einzigartiges Frühstück über den Dächern von Wien genießen konnten und unsere Mitarbeiter einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Liebe Frau Balla, nochmals herzlichen Dank für Ihr großartiges Feedback und bis bald in Ihrem „home away from home“ in Wien. Mit freundlichen Grüßen, Katharina Hettegger, Assistant Front Office Manager
Mehr lesen
Sehr gute Lage, nettes Personal, das stylische Zimmer zum Innenhof war ruhig. Im Hotelflur direkt vor dem Zimmer lagen große Papierollen und ein Kärcher, beides wurde während unserem Aufenthalt nicht weggeräumt. Bar im 8. Stock ist schick, die Cocktails waren okay, die Auswahl
Mehr lesen
Antwort von ManagementW1, Assistant Front Office Manager im Grand Ferdinand
Beantwortet: vor 4 Wochen
Liebe Tauchmaus123, wir hoffen Sie sind in der Zwischenzeit wieder gut zuhause angekommen und hatten eine schöne Zeit in Wien. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht zur Gänze getroffen haben. Wir sind dankbar für Ihr Feedback und bedauern es sehr, dass Sie uns nicht mit voller Begeisterung verlassen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir ständig daran arbeiten uns zu verbessern um unsere Gäste vollkommen von unseren Vorzügen zu überzeugen. Uns ist es wichtig unseren Gästen einen hohen Service-Standard zu bieten, die Erfahrung die Sie leider machen mussten entspricht diesem definitiv nicht, da bin ich ganz bei Ihnen. Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus Wien, Katharina Hettegger, Assistant Front Office Manager
Mehr lesen
Es ist vollkommen unverständlich, warum dieses Hotel 5 Sterne vorweisen kann, und überhaupt jemals hier auf dieser Plattform jemand dies positiv bewertet hat . Die Lage dieses Hauses ist auf jeden Fall perfekt für die Innenstadt . aber die Zimmerausstattung ist derart billig und
Mehr lesen
Antwort von ManagementW1, Assistant Front Office Manager im Grand Ferdinand
Beantwortet: 17. März 2019
Liebe Ilovesport, das Feedback unserer Gäste ist der Antrieb stets unser Bestes zu geben und dafür zu sorgen, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen. Ich darf Sie darauf hinweisen, dass wir nicht klassifiziert sind und als 'Boutique Design Hotel' auf dem Markt sind. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Nichts macht uns betroffener als ein Gast, der unser Haus nicht mit ausschließlich positiven Erinnerungen verlässt. Es ist schade zu hören, dass wir Sie mit unserem unverwechselbaren Konzept, worauf wir sehr stolz sind nicht überzeugen konnten. In Bezug auf den Platzmangel im Zimmer möchten wir Sie darüber informieren, dass wir auch Zimmer mit Schränken haben. Ihr Kommentar bezüglich unseres Frühstücks hat uns besonders überrascht, denn neben den gewohnt schmackhaften Frühstücksprodukten, wie frisches Gebäck, unterschiedliche Marmeladen, Müslis, Käse- und Wurstsorten, bieten wir auch verschiedene Eigerichte und Süßspeisen an. Und das alles kann man in unserem außergewöhnlichen Ambiente auf der Grand Etage genießen. Hier liegt Ihnen Wien zu Füßen. Wir bedauern es sehr, dass Sie uns während Ihrem Aufenthalt nicht über Ihre Unzufriedenheit informiert haben und wir leider erst beim Check Out darüber erfahren haben. Es wäre uns eine große Freude gewesen, Ihnen ein anderes Zimmer mit Schrank zu zeigen, wofür wir 24 Stunden für Sie bereit gestanden wären. Wir würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren hohen Standards und Serviceleistungen zu überzeugen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne jederzeit sehr gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Mit lieben Grüßen aus Wien, Katharina Hettegger, Assistant Front Office Manager
Mehr lesen
Das Hotel ist günstig in der Innenstadt gelegen. Die Zimmer sind ausgefallen im Design, recht schick. Jedoch: Zimmerservice kam erst auf Reklamation am mittleren Nachmittag. Frühstück mit teilweise alten Lebensmitteln (zu alten, vorsichtig formuliert). Reklamationsmanagement
Mehr lesen
Antwort von Management W, Leiter Front Office im Grand Ferdinand
Beantwortet: 16. Jan. 2019
Sehr geehrter Herr Schroeder26262, wir hoffen Sie sind in der Zwischenzeit wieder gut zuhause angekommen und hatten eine schöne Zeit in Wien. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht getroffen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie uns während Ihrem Aufenthalt nicht darüber informiert haben. Uns ist es wichtig unseren Gästen einen hohen Service-Standard zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus Wien, Hanna Burgschat Assistant Front Office Manager
Mehr lesen
Zurück
Albenkategorien
Alle FotosNutzerZimmer und SuiteSpeisesaalPool und Strand
Professionelles Foto – exklusiv in Auftrag gegeben von TripAdvisorGrand Ferdinand
The Comfort Room at the Grand Ferdinand
Professionelles Foto – exklusiv in Auftrag gegeben von TripAdvisorGrand Ferdinand
The Superior Room at the Grand Ferdinand
Professionelles Foto – exklusiv in Auftrag gegeben von TripAdvisorGrand Ferdinand
The Suite at the Grand Ferdinand
Professionelles Foto – exklusiv in Auftrag gegeben von TripAdvisorGrand Ferdinand
The Standard Room at the Grand Ferdinand
Vom Management bereitgestelltes FotoGrand Ferdinand
Kategorie Standard+
ZurückWeiter
12345646
Ich habe in meiner Bewertung den Transfer mit Karli vergessen: Das war absolut Spitze!
Der Transfer für das Hotel Grand Ferdinand mit Karli war absolut Spitze! Danke!
0 Stimmen
Is the roof top pool open only for hotel guests?
Yes, the rooftop poll is only for Hotelguests
0 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
do you have coffee tea makers free in the rooms and bathrobe and slippers in the rooms? do you know how much does dinner cost ? in general?
Sorry - you'll get nothing there. No amenities, no coffee-maker, nothing. If you can, please don't go there.
-1 Stimmen
do you have coffee tea makers free in the rooms and bathrobe and slippers in the rooms? do you know how much does dinner cost ? in general?
Does the room in Grand Ferdinand provide a hair dryer?
Yes!
0 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
ZurückWeiter
1234
"Räume in den Innenhof sind ggf. etwas ruhiger. Die schönere Aussicht hat man aber zur Straße hin."
"Nicht Comfort (Standard) Zimmer"
"nicht zum Innenhof"
"für eine Nacht oder nur mit Geschäftsgepäck gute Wahl. Für längere Aufenthalte wenig geeignet."
"Ein anderes Hotel!!"
ZurückWeiter
1234569
PREISSPANNE
$ 135 - $ 352 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
VORMALS BEKANNT ALS
Grand Ferdinand - Your Hotel In The City Center
STANDORT
ÖsterreichRegion WienWienInnere Stadt
ANZAHL DER ZIMMER
186
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen

Grand Ferdinand, Wien