So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotel Adler Zürich
Rosengasse 10, Zürich 8001 Schweiz
Vollbild
Alle Fotos anzeigen(930)930
360
Panoramen (9) Videos (3)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigenHaben Sie dieses Hotel schon gebucht?
Durchschnittl. CHF 196/Nacht, 22. 9 - 23. 9
CHF 375
pro Nacht
CHF 286
pro Nacht
CHF 196
pro Nacht
Sep
Okt
22. Sept.
24. Sept.
26. Sept.
28. Sept.
30. Sept.
2. Okt.
4. Okt.
6. Okt.
8. Okt.
10. Okt.
12. Okt.
14. Okt.
16. Okt.
18. Okt.
20. Okt.
22. Okt.
Diese Preise spiegeln die aktuellen Durchschnittspreise pro Nacht wider, die von unseren Partnern angegeben wurden, und beinhalten geschätzte Steuern oder Gebühren möglicherweise nicht. Der Preis auf der Bezahlseite kann abweichen.
Günstiger
Durchschnittlich
Teurer
Nähere Informationen
4.5
Nr. 11 von 144 Hotels in ZürichLage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
Genießen Sie eine erholsame Nachtruhe im charmanten Hotel Adler Zürich, einem einzigartigen Drei-Sterne-Superior-Hotel mitten in der Zürcher Altstadt und genießen Sie Schweizer Spezialitäten im berühmten Schweizer Chuchi Restaurant
Mehr lesen
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Umgebung
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Kostenloses Frühstück
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Flughafentransfer
Business Center mit Internetzugang
Tagungsräume
Gepäckaufbewahrung
Parkmöglichkeiten
WLAN
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Kostenloser Instantkaffee
Kostenloser Tee
Concierge
Geschenk-Shop
Nichtraucherhotel
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Schreibtisch
Safe
Telefon
Kaffee- und Teebereiter
Minibar
Kabel-/Satellitenfernsehen
Badewanne/Dusche
Abgefülltes Trinkwasser in Flaschen
Eigene Badezimmer
Weckdienst/Wecker
Kühlschrank
Elektrischer Wasserkocher
Flachbildfernseher
Radio
Haartrockner
Zimmertypen
Blick auf die Stadt
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
Die Sterne-Klassifizierung dient als Orientierung in Bezug auf das allgemeine Niveau der Einrichtung, Ausstattungen & Services, das Reisende erwarten können. Dieses Unternehmen wurde offiziell gemäß den Hotelstars Union-Standards klassifiziert.
HOTELSTIL
Mittelklasse
Idyllisch
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Standort
Wegbeschreibung
Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Unterkünfte werden auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Je höher die Punktzahl, desto einfacher finden Reisende Restaurants und Aktivitäten in Gehweite.
Bewertung: 100 von 100
100
Zürich Flughafen
9.8 km•
Alle Flüge anzeigen
Altenrhein Airport
78 km•
Alle Flüge anzeigen
Hauptbahnhof Zurich
8 Min.
Mietwagen
314 Restaurants
im Umkreis von 0.5 Kilometern
1’375Bewertung48Fragen & Antworten14Zimmertipps
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Bewertungen von Reisenden
- 757
- 486
- 95
- 23
- 14
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
- Filtern
- Deutsch
Schlechte Erfahrung in Zürich!
Es MUSS jede Person ein HAUPMENÜ aussuchen und darf nicht was kleines nehmen! Sehr unfreundlich und unmöglicher Service sehr überfordernd und unfreundlich!
Am liebsten wäre ich aufgestanden , wenn keine Gäste dabei gewesen wären!!
Es MUSS jede Person ein HAUPMENÜ aussuchen und darf nicht was kleines nehmen! Sehr unfreundlich und unmöglicher Service sehr überfordernd und unfreundlich!
Am liebsten wäre ich aufgestanden , wenn keine Gäste dabei gewesen wären!!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2024Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Zimmertipp: Kommen sie bloss nicht
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Tessy Bloch, Inhaber im Hotel Adler Zürich
Beantwortet: 23. Juli 2024
Guten Tag Tania S, Obwohl Sie anstatt das Swiss Chuchi Restaurant unser Hotel bewertet haben, nehmen wir gerne Stellung zu Ihrem Feedback. Ja, das Swiss Chuchi Restaurant ist ein Speiserestaurant und wie in solchen üblich, gehen wir davon aus, dass Gäste zu uns kommen zum Essen und mindestens einen Hauptgang bestellen. Wir kommunizieren das transparent und sind entsprechend etwas erstaunt, dass Sie dies so negativ auslegen. Nichtsdestotrotz nehmen wir Ihr Feedback so entgegen, auch zum Service. Wir hoffen, dass das Essen dennoch schmeckte und stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte und einen persönlichen, klärenden Austausch zur Verfügung. Freundliche Grüsse Tessy, Resident Manager, Hotel Adler Zürich
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Zum ersten und zum letzten Mal im Hotel Adler. An Schlaf nicht zu denken vor ein Uhr, wegen ständigem Stühlerücken. Kurz vor vier Uhr wird der Gast geweckt, wiederum durch länger dauerndes Stühlerücken. Um sechs Uhr scheint der Umzug einer ganzen Wohnung im Gange, dies zumindest der Eindruck des lärmgeplagten Gasts. Zur Krönung der Nacht folgt um 0715 das ungedämpfte Schleudern einer alten Waschmaschine... Nach innen jedenfalls sind die Zimmer extrem schlecht isoliert.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2023Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Tessy Bloch, Inhaber im Hotel Adler Zürich
Beantwortet: 20. Dez. 2023
Guten Tag jurg_r, Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und Ihre Eindrücke im Anschluss mit uns geteilt haben. Wir schätzen jede Rückmeldung unserer Gäste, sei es positiv oder konstruktiv. Es entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass Sie in besagter Nacht keine optimale Nachtruhe gefunden haben, obwohl all unsere Zimmer eigentlich über eine sehr gute Schallisolation verfügen. Unser Team an der Rezeption ist rund um die Uhr für Sie da und steht bereit, Ihnen direkt vor Ort bei jeglichen Anliegen zu helfen. Wir könnten uns vorstellen, dass dies eventuell die Putzfirma in der Nacht war, welche das Restaurant putzt, wir werden mit denen umgehend sprechen. Wir legen grossen Wert auf Ihr Wohlbefinden und stehen gerne für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. Trotz der Erfahrung würden wir uns über eine zweite Chance freuen. Freundliche Grüsse Tessy, Resident Manager, Hotel Adler Zürich
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Wir suchten ein Zimmer zentral in Zürich. Übernachten nach Restaurantabend mit Freunden am Wochenende. Gut gelegen u günstig.
Das Hotel Adler hat uns sehr gut gefallen. Das kleines Doppelzimmer ist gar nicht so klein. Das Bad schon - aber es reicht völlig aus. Die Einrichtung ist sehr sympathisch u originell mit den Bemalungen. Einzige Bemerkung: das Restaurant Swiss Chuchi im Hotel (sehr beliebt, Travellers Choice 2022) serviert viel Käse und das riecht man. Auch beim Frühstück. Das ist einfach, aber OK.
Wen das nicht stört - der ist im Hotel Adler gut aufgehoben zu einem sehr fairen Preis mitten in der Altstadt von Zürich.
Wir kommen wieder.
Das Hotel Adler hat uns sehr gut gefallen. Das kleines Doppelzimmer ist gar nicht so klein. Das Bad schon - aber es reicht völlig aus. Die Einrichtung ist sehr sympathisch u originell mit den Bemalungen. Einzige Bemerkung: das Restaurant Swiss Chuchi im Hotel (sehr beliebt, Travellers Choice 2022) serviert viel Käse und das riecht man. Auch beim Frühstück. Das ist einfach, aber OK.
Wen das nicht stört - der ist im Hotel Adler gut aufgehoben zu einem sehr fairen Preis mitten in der Altstadt von Zürich.
Wir kommen wieder.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2023Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Gioia Bodmer, Geschäftsführer im Hotel Adler Zürich
Beantwortet: 27. März 2023
Guten Tag KZeidler, Wunderbar, dass Sie eine rundum gelungene Zeit in unserem Hotel Adler Zürich hatten und die Gestaltung unseres gemütlichen Doppelzimmers ganz nach Ihrem Geschmack war. Schön zu hören, dass Sie auch die Lage – im Herzen des Zürcher Niederdörflis – besonders schätzen. Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung im Anschluss an Ihren Besuch bei uns. In der Tat ist unser hauseigenes Restaurant Swiss Chuchi ein beliebter Publikumsmagnet und als erste Fonduestube der Zürcher Altstadt bekannt für seine Schweizer Käse- und Fleischspezialitäten. Wir achten dabei natürlich auf unsere Hotelgäste und lüften immer sehr gut. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis als Anlass, hier künftig ein noch besseres Augenmerk daraufzulegen. Auf jeden Fall freuen wir uns bereits auf ein Wiedersehen mit Ihnen, ob für ein verlängertes Zürich-Wochenende oder eine länger Auszeit vom Alltag. Freundliche Grüsse Tessy, Resident Manager, Hotel Adler Zürich
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Die Einzige Kritik die ich kundgeben möchte, ist dass man mich nach einer Partynacht um 11:30 Uhr geweckt hat, ich solle auschecken, obwohl ich ein Latecheckout bis 14:00 gebucht habe. Dies wurde nach 2xmaligem Nachfragen ( 1x am Telefon und 1x beim Checkin) trotzdem vergessen oder ist irgendwie untergegangen.
Ansonsten, super tolles hotel!! Freundliche Mitarbeiter, tolle Zimmer, gratis Grtränke in der Minibar, klimaanlage !
Top!!!
Ansonsten, super tolles hotel!! Freundliche Mitarbeiter, tolle Zimmer, gratis Grtränke in der Minibar, klimaanlage !
Top!!!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2022Reiseart: Reiseart: allein
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Tessy Bloch, Inhaber im Hotel Adler Zürich
Beantwortet: 21. Juni 2022
Guten Tag paulrF9389LG, Herzlichen Dank für Ihre top Rückmeldung mit vollen fünf Sternen und die schönen Komplimente für unser stimmiges Gesamtpaket an stilvollen Zimmern und viel Gastfreundschaft. Wir entschuldigen uns dafür, dass es mit dem abgesprochenen Late Check out nicht wunschgemäss geklappt hat, da scheint tatsächlich eine Information vergessen gegangen zu sein. Wir freuen uns umso mehr, dass Sie uns trotzdem so perfekt bewerten und sind jederzeit wieder gerne Ihre zuvorkommenden Gastgeber an idealer Lage in der Altstadt von Zürich Freundliche Grüsse Tessy, Resident Manager, Hotel Adler Zürich
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
In der Altstadt gelegen … zwischen kleinen Boutiquen… perfekt um ein uriges, Schweizer Zmittag zu geniessen..
Sehr freundliches Personal, kurze Wartezeiten und äusserst lecker!!!
Internationale Gäste werden sehr freundlich und herzlich bedient…
Umfangreiche Karte für jeden Geschmack (Vegetarier, Fleischfans, Dessertliebhaber und Weinkenner)
Sehr freundliches Personal, kurze Wartezeiten und äusserst lecker!!!
Internationale Gäste werden sehr freundlich und herzlich bedient…
Umfangreiche Karte für jeden Geschmack (Vegetarier, Fleischfans, Dessertliebhaber und Weinkenner)
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2022Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Zimmertipp: Kurze Wartezeiten
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von Tessy Bloch, Inhaber im Hotel Adler Zürich
Beantwortet: 24. Feb. 2022
Grüezi Janette O, Vielen herzlichen Dank, dass Sie in unserem hauseigenen Swiss Chuchi Restaurant zu Gast waren und sich die Zeit für für ein so ausführliches Feedback genommen haben. Wir wissen beides sehr zu schätzen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und unsere abwechslungsreichen Schweizer Spezialitäten, mit den passenden Weinen, so richtig geniessen konnten. Gerne haben wir auch Ihr Lob für unser Team mit diesem geteilt und hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, egal ob wieder zum Essen oder auch einmal für ein verlängertes Wochenende im Hotel. Freundliche Grüsse Tessy, Resident Manager, Hotel Adler Zürich
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
I don’t think they do but you could inquire from them directly, their staff are very helpful. We bought our own Swiss pass which costs £250 (281 CHF) per person for 5 days. It will save you a lot of money. Hope this helps.
LanaBee123 hat im Jan. 2023 eine Frage gestellt.
Sioux Falls, South Dakota52 Beiträge33 "Hilfreich"-Wertungenhello,
is the sofa in the junior suite can be used as a bed?
Thank you
It is long enough for a person to lay down on but isn’t a bed. Great place to stay. Enjoy your trip.
Yes, the breakfast buffet is very good. It actually is offered in the ground floor restaurant. There is a good choice of foods as is typical in Switzerland. Staff will get coffee for you since the coffee machine is not self-serve.
The hotel is within walking distance of the main Zürich train station. If you do not want to walk you can take the bus, it is about three stops on the bus.
…
Lothar G hat im Dez. 2021 einen Tipp verfasst.
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland340 Beiträge137 "Hilfreich"-Wertungen"Die Zimmer im Innenhof waren sehr ruhig"Gesamte Bewertung lesen
"Für eine akzeptablen Aufpreis ist die "Junior-Suite" zu empfehlen."Gesamte Bewertung lesen
PREISSPANNE
CHF 206 - CHF 332 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
adler hotel zurich, adler hotel zürich
STANDORT
SchweizKanton ZürichZürichOld Town
ANZAHL DER ZIMMER
52
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchenHOTEL ADLER ZÜRICH - Bewertungen, Fotos & Preisvergleich - Tripadvisor
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Adler Zürich
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Adler Zürich?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Kunsthaus Zürich (0.5 km), Altstadt (0.3 km) und Lindenhof Hill (0.2 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Adler Zürich an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, inklusive frühstück und restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Hotel Adler Zürich?
Top-Ausstattungen und Services der Zimmer sind z. B. minibar, klimaanlage und flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Adler Zürich an?
Gäste können während ihres Aufenthalts inklusive frühstück, restaurant und kostenloser tee genießen.
Bietet Hotel Adler Zürich Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenpflichtiger öffentlicher parkplatz in der nähe steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Adler Zürich?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Laderach, Haus zum Rüden und Zunfthaus zur Waag.
Bietet Hotel Adler Zürich einen Flughafentransfer?
Ja, Hotel Adler Zürich bietet einen Flughafentransfer für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Liegt Hotel Adler Zürich in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0.3 km vom Stadtzentrum von Zürich.
Bietet Hotel Adler Zürich Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Hotel Adler Zürich Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Hotel Adler Zürich Unternehmensservices an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu businesscenter und tagungsräume.
Benötigen Sie weitere Informationen?