Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Nach der ersten guten Erfahrung vor Covid entschieden wir uns wieder für dieses Hotel. Die Lage für die Anreise mit dem Zug ist unschlagbar, die Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Was uns dieses Mal auffiel war das Frühstückbuffet, nach unserer Meinung nicht 4 Sterne würdig, schlecht präsentiert, nur zwei Brotsorten, .. Wir hatten schon bessere Frühstücke in einfacheren Pensionen. Zusätzlich störten uns die nicht mehr zeitgemässen Fenster, dass man nicht nur meinte bei offenem Fenster zu schlafen sondern auch den ganzen Lärm der Linthschergasse mitbekam. Eine Fenstersanierung würde den Komfort erhöhen und auch noch die Energiekosten des Hauses senken.
Super tolles Hôtel mit super Personal, sehr zentral. Top. Es ist das dritte mal dass ich in diesem Hôtel übernachte und es ist wunderschön, vor Allem direkt vom Bahnhof mit vielen Geschäfte und Läden. Preislich sehr angemessen. Das Restaurant ist top. Super super super.
Personal ist in allen Dienstleistungsbereichen wichtig - und man bekommt es nur sehr schwer - alles zugegeben. Aber unflexibel müssen sie nicht sein. Es kommt ja vor, dass man früher schon an einem Ort ist und nach einem Zimmer fragt, das in 99% der Fälle auch verfügbar ist. Manchmal zahlt man dafür auch eine kleine Rate extra - aber man kann dann wenigstens duschen, bevor man zum Kunden geht. Die Rezeptionistin machte in gebrochenem Deutsch klar, dass sie vor 15.00 Uhr keine Zimmer hätte und auch keine vergeben dürfe. Vielleicht um 13.00 Uhr - es war 11.00 Uhr. Wenigstens konnte man die Koffer unterstellen. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Die Bettunterkonstruktion allerdings eine Falle für meine Zehen. Das Gestell ist unter Hussen versteckt, die Kollision mag kein Zeh. Das Frühstück ist eher lieblos und die Bedienungen sprachen überhaupt kein Deutsch. Die Lage ist sehr gut und zentral - allerdings ist das auch der wesentliche Vorteil - ach ja, ein Lichtblick war der ungarische Kellner in der Aussenbar am Abend, die schloss allerdings um 22.00 Uhr und die Minibar wurde ja schon beschrieben. Wie heisst es so schön? Don‘t pay the ferryman before he gets you to the other side - Im St. Gotthard weiss man wohl, warum man vor der Leistung die Rechnung kassiert … .…
Das Hotel ist zweifellos an guter Lage, aber etwas veraltet. Die Matraze wirkte durchgelegen. Innen renovationsbedürftig, die Zimmer haben keine Minibar. Nur Wasser. Für ein 4 Stern Hotel etwas mager.
Wir waren zu zweit und wollten im Straßencafé einen Apero trinken. Wir mussten etwa 10 Minuten darauf warten bis ein Kellner, der mit zwei anderen Servicemitarbeiter am Tresen gestanden und sich mit ihnen unterhalten hat war nahm und dann unsere Bestellung aufnahm. Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt nur zur Hälfte belegt. Der Kellner stellte uns dann die Getränke hin und ging wortlos wieder davon. Als wie dann bezahlten, hat er wortlos einkassiert, kein Danke, kein Auf Wiedersehen. Das Servicepersonal könnte etwas aufmerksamer und freundlicher sein. Die Getränke waren gut.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen