Bevor wir buchten, schauten wir uns Bilder und Preise auf Booking.com an. Zugleich schauten wir die Hoteleigene Website an und buchten direkt über das Hotel. Da der Preis und die Bilder stimmig waren. Wir haben vom 06.02.-09.02.21 zu 3t in einem 3-Bett-Zimmer übernachtet. Wollten erst Halbpension zubuchen, haben dies aber zum Glück nicht gemacht.( https://www.tripadvisor.ch/Restaurant_Review-g188094-d3194787-Reviews-Ristorante_dell_Angelo-Locarno_Lake_Maggiore_Canton_of_Ticino_Swiss_Alps.html?m=55595 ) Wir hatten Frühstück dabei. Der Gesamteindruck: Wir wurden sehr freundlich begrüsst, auf Deutsch. Als wir das Zimmer bezogen, sahen wir viele Unterschiede zu den Bildern auf Website und booking.com. Der Geruch im Zimmer, zeigte uns dass es KEIN Nichtraucher Zimmer war, obwohl es als Nicht-Raucher-Zimmer verkauft wurde. Das Zimmer war extrem klein, muss wohl ein Doppelzimmer gewesen sein. Die Gardinen sind in die Jahre gekommen, diese waren mal weiss, nun sind diese Gelb und löchrig. Das Frühstücksbuffet war nicht Corona-Conform, so wie man es aus anderen Hotels kennt. Sehr dürftig war auch die Auswahl der Speisen. Folgendes war auf 2 Tischen lieblos aufgetischt: Brötchen & Gipfel & Zwieback Butter & Margarine Salami & Schinken & Käse & Schmelzkäse Kellogs Smacks & Kellogs Choco Krispies Joghurt & Obstsalt aus der Büchse Kaffee & Milch & Tee & Orangensaft Das klingt von der Menge her normal, aber wenn es nicht schön und schmackhaft angerichtet ist, hilft auch die Menge nicht. Eier haben gänzlich gefehlt. Kein Müsli. Kaffee der mit Kaffee nix zutun hat. Wenn man im Hotel übernachtet, sollte auch das Frühstück einzigartig sein. Dies war hier nicht der Fall. Fazit: Erst die Bewertungen über das Hotel einholen, bevor man hier bucht.…
Das Hotelrestaurant war gut besucht, also deuteten wir das als Zeichen, dass das Essen gut sein muss. Zuerst mussten wir ewig warten, um zu bestellen. Da das Restaurant voll war, hatte ich dafür Verständnis. Jedoch war die ältere Dame, die uns bediente, super unfreundlich und demotiviert. Das schlimmste, was ich je irgendwo vorgesetzt bekommen hatte. (Sehr schlechte) Backofenfritten, Karotten Julienne aus der Dose und ein "Cordon-Bleu" schlechter als solche aus der Tiefkühlabteilung des Supermarkts. Das was als Fritten oder Karotten bezeichnet wurde konnte ich nicht essen. Beim Cordon-Bleu hatte ich es probiert. Während der Wartezeit fürs Abräumen und Zahlen musste ich jedoch auf die Toilette rennen und mich übergeben. So etwas ist mir wirklich noch nie vorher passiert. Dieses "Essen" ist kein Rappen wert!…
Das Moon&Stars wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Wir hatten zu viert ein EasyRoom gebucht für den 4fachen Preis (gegenüber sonst). Wir bekamen den Preis nicht zurück, noch erklärte sich das Hotel bereit uns zwei Nächte für diesen Preis zu übernachten. Absolut Kundenufreundlich - Mitarbeiter waren auf Kurzarbeit aber Geld von den Kunden kassieren - herzlichen Dank... Wird sicher nie, nie und auf gar keinen Fall mehr gebucht.
Wir hatten für 4 Wander-Paare, 4 Doppelzimmer im Hotel mit Bad für 2 Nächte, vom 15.9. bis 17.09.2020 gebucht. 2 Tage vor Anreise wurde unserem Organisator mitgeteilt, dass wir ins Nebengebäude in 2 Appartements für je 4 Personen untergebracht werden, was akzeptiert wurde ( trotz gleichem Preis). Das Haus ist sehr heruntergekommen, die Appartement waren alt und sehr spärlich eingerichtet, ein Bad, für 4-6 Personen, sehr alt. Es gab leider keine Verdunklungsvorhänge. Wir hatten das Appartement Nr. 3, direkt gegenüber der Pardo-Bar. Bis 1:30 Uhr war nicht ans Schlafen zu denken. Am Morgen 6:30 Uhr wurden wir von der Strassenreinigungsmaschine, Lieferwagen etc. geweckt. Unsere Bitte an der Rezeption für ein anderes Zimmer konnte man uns nicht erfüllen. Am 2 .Morgen waren wir mit einer grossen Gruppe von Jugendlichen im Frühstückssaal. Covid-19 lässt grüssen. Es war richtig schlimm dort zu frühstücken. Das Frühstück selber: kein Kommentar. Für Partygänger mag das Hotel ok sein, ansonsten nicht zu empfehlen.... nie wieder...…
Unsere Zimmer wurden für die gebuchten Nächte bestätigt. Leider hatten die schlecht geplant und daher mussten wir die erste Nacht in ein Nebenhaus und am zweiten Tag umziehen. Genau das, was man in den Ferien will. Vom Hotel wollte man keine Unterstützung bieten, z. B. Gepäck von ersten Zimmer ins zweit bringen usw. Auch sonst fehlte es einigen an der Reception an Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.
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