Ein schönes familienfreundliches Hotel in St. Moritz zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Hotel Europa, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Das Hotel Europa ist eine hervorragende Unterkunft für Reisende, da es in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten von St. Moritz liegt, unter anderem Heidi's blumenweg (2, 1 km) und Kirche San Karl St. Moritz-Bad (2, 2 km).
Der Zimmerservice ist nur eine der Annehmlichkeiten, die das Hotel bietet. Durch den Pool und die Lounge des Hotels wird Ihr Aufenthalt noch angenehmer. Wenn Sie bei Ihrem Besuch des Hotel Europa mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Lassen Sie sich bei Ihrem Aufenthalt auf keinen Fall einige der Pub-Restaurants wie Sunny Bar by Claudia Canessa, Bobby's Pub und Renaissance Bar entgehen, die sich alle in Laufweite des Hotel Europa befinden.
Sie möchten auf Erkundungstour gehen? Dann sind Sie in dem beliebten Geschichtsmuseum Engadine Museum in St. Moritz genau richtig, das sich zudem praktischerweise in Laufweite des Hotels befindet.
Das Hotel Europa freut sich darauf, Sie bei Ihrem Besuch in St. Moritz begrüßen zu dürfen.
Suite geraeumig und ruhig - Mobiliar jedoch in die Jahre gekommen, Restaurant am 1. Abend gut, am 2. Abend katastrophal: Bestellung 2x Rinds Entrecote bleu lt Karte CHF 52.00. !1. Versuch Mini Entrecote voll durchgebraten. 2. Versuch Mini Entrecote rosa>> der Kellner hat sich sehr entschuldigt, jedoch bekam der Kuechenchef offensichtlich nicht fertigein Entrecote bleu zu braten. Das Fleisch war nebenbei kein Rind sondern Kalb. Uns wurde denn Brot und Butter ageboten, nachdem unsere Hunde das Fleisch verzehrten. Auf der Rechnung wurden dann noch 2x CHF 56.00 !!! statt der lt Speisekarte angebotenen CHF 52.00 fuer dieses Essen verrechnet!!! Als wir und beschwerten, bekamen wir 2 Espressi offeriert :((((
Wir kennen das Hotel und seine verschiedenen Direktoren seit mehr als 30 Jahren. Nach mehreren anderen Hotels in St. Moritz zog es uns als mittlerweile nicht mehr Skifahrenden ins ruhigere Champfer. Leider ist das Hotel/Zimmer/Bad mittlerweile unakzeptabel veraltet und selbst die teilweise abgeschabten Möbel sind nicht aufge- arbeitet. Auch ein "nur" 3-Sterne-Haus müsste sich mittlerweile an modernen Komfort anpassen, z.B. Badezimmer/Dusche so zu platzieren, dass der Raum nicht unter Wasser steht. Über Geschmack sollte man ja bekanntlich nicht streiten: Aber die Ergänzungen in den öffentlichen Räumen/Speisesaal sucht seinesgleichen in Geschmacklosigkeit. Hier wäre für die Gattin des Direktors ein Kursus "Dekoration" dringend nötig. Zum Schluss : Verpflegung: Abgesehen davon, dass es viel zu lange zwischen den Gängen gedauert hat, hat es uns gereicht aber nicht umgehauen. Der Maitre Fancesco sei hier besonders zu erwähnen, er hat versucht, aus der schlechten Planung das Beste zu machen. Nochmals danke. Schade, dass dieses Hotel so vernachlässigt wird. Übrigens: Omelette zum Frühstück: 13,-- Fränkli extra. Julia…
Im Kellerloch (sogenantes Zimmer Nr. 215) musste man den ganzen Tag das Licht einschalten da das kleine Fenster mit über einen halben Meter hohem Gras verwachsen war sodass der Himmel nur teilweise sichtbar war und die Sonne nie ins Zimmer schien (Foto beiliegend). Beim Service, insbesonders beim Weinservic besteht viel Nachholbedarf,
Wir waren für 4 Nächte im Hotel Europa untergebracht. Wir waren zu 6. unterwegs und haben aufgrund des unsicheren Wetters relativ kurzfristig gebucht. Entsprechend waren schon viele gute Hotels ausgebucht und das Hotel Europa verfügte noch über genügend Zimmer zu einem fairen Preis. Insgesamt war der Aufenthalt okay und erfüllte seinen Zweck. Das Hotel selber ist verhältnismässig gross und bietet eine gute Infrastruktur, ist allerdings in die Jahre gekommen. Unsere Zimmer wurden zwar in der jüngeren Zeit mal renoviert, allerdings ist die gesamte Anlage doch in die Jahre gekommen und könnte einen Neuanstrich gut gebrauchen. Der Check-in verlief soweit gut, allerdings wurde die Gästekarte nur bei explizitem Nachfragen ausgehändigt. Angesichts der massiven Vergünstigungen (gratis ÖV im Oberengadin inklusive vielen Bergbahnen) eine Frechheit den unwissenden Touristen gegenüber. Aufgrund einer frühen Abreise wollten wir die Formalitäten am Vorabend erledigen, was nur mit sehr grossem Widerwillen gemacht wurde. Die Begründung man sei neu und habe das noch nie gemacht ist doch sehr fadenscheinig. Die Zimmer waren von der Grösse Herr in Ordnung und sauber gereinigt. Das Badezimmer scheint renoviert worden zu sein, allerdings ist did Glasabdeckung seitlich von der Badewanne ungenügend, so dass es beim Duschen unweigerlich eine grosse Überschwemmung generiert. Das dazugehörige Innenbad inklusive separatem Jacuzzi ist ganz nett und lädt zum Verweilen ein. Das Frühstücksbuffet war zweckmässig und bittet eine gute Auswahl an Broten , Früchten, Müsli, Joghurt, Aufschnitt, Käse und den obligaten Rühreiern. Das Schutzkonzept mit den Handschuhen wurde leider nicht forciert, so dass es immer wieder Gäste gab, welche die Handschuhe ignoriert haben. Das finde ich doch sehr unglücklich. An der Bar haben wir einen gemütlichen Abend verbracht und uns ein Fussball-EM-Spiel der Heimmannschaft zu gemüte geführt. Das Personal war freundlich und recht speditiv. Zur Lage: das Hotel befindet sich in Champfér, einem Vorort von St. Moritz, rund 60 Gehminuten ausserhalb des Hauptortes. Mit dem Bus ist man zwar in 10 Minuten im Ort, diese fahren aber zu Randzeiten nicht sehr häufig. Fazit: wie eingangs erwähnt einzweckmässiger Aufenthalt zu einem fairen Preis, mehr aber auch nicht.…
Wir waren wieder mal für 2 Tage hier. Was für eine Mühe, die sich das gesamte Personal und die Familie Linder geben um alles für ihre Gäste schön zu machen. Jedes mal gibt es etwas neues, es kommt wieder mehr Liebe und Gemütlichkeit ins Haus. Wir denken, dass das Haus in die Jahre gekommen ist aber haben auch gehört, dass es step by step renoviert wird. Ich bin überzeugt, das Haus in einpaar Jahren in sehr guten Zustand sein wird. Auf diesem schwierigen Weg wünsche ich vorallem das nette Direktionspaar und dann das gesamte Personal viel Kraft und Erfolg. Wir werden gerne wiederkommen!
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen