Hotel Schweizerhof St. Moritz
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Das Hotel Schweizerhof liegt zentral und ist ganzjährig geöffnet.
Wir bieten 82 moderne, helle Zimmer auf 5 Etagen mit einzigartiger Aussicht.
Die Restaurants im Hotel sind ein Paradies für Feinschmecker und für jeden Geschmack, sei es leger im Acla, oder elegant im Restaurant Segantini. Im Winter verwöhnen wir Sie udem in der "Fondetta" mit einheimischem Raclette und Fondue.
Die Alphütte Clavadatsch im Suvrettagebiet ist absolute Geheimtip zum einkehren für Skifahrer im Winter und Wanderer im Sommer.
Unsere beliebten Bars mit Livemusik, Stübli und Pianobar sowie das "Muli Snack" in der einzigartigen indoor Barstreet im Untergeschoss des Hotels sorgen für gute Unterhaltung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Standort
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Es wäre schön wenn wir uns in der Schweiz an der Rezeption noch auf Deutsch verständigen könnten und nicht nur auf Englisch....
Wir wussten nicht, was wir glauben sollten. Wir haben dann schnell festgestellt, dass das Zimmer offensichtlich nur für eine Person vorbereitet war. Deshalb mussten wir Handtücher, Kopfkissen, Decke usw. extra an der Rezeption anfordern. Der Zimmerservice hat es dann notdürftig für zwei Personen ausgestattet, verstand aber weder deutsch noch englisch, so dass die Kommunikation schwerfiel.
Auf weitere Reklamation hin wurde uns zwar angeboten, dass wir auch ein anderes Zimmer haben könnten, aber der Seeblick und die Tatsache, dass wir nur eine Nacht bleiben wollten, hatten uns veranlasst, das Zimmer zu behalten.
Eine weitere Reklamation betraf das nicht funktionierende WLAN. Über irgendeinen Trick hatte es dann doch eine Mitarbeiterin der Rezeption geschafft, das WLAN für uns freizuschalten.
Die Rezeption war zwar mit netten jungen Damen besetzt, aber ihre Kompetenz und ihre Sprachfähigkeiten ließen doch sehr zu wünschen übrig.
So ein Zimmer-Chaos darf einfach nicht passieren – auch nicht in einem Hotel, das schon erheblich bessere Zeiten gesehen hat.
Nachdem abends das Restaurant im Segantini-Saal fast leer und ziemlich ungemütlich wirkte, haben wir das „fine-dining“ verschmäht und haben deshalb im benachbarten italienischen Restaurant Acla eine sehr gute Pinsa gegessen.
Die Halle im Hotel Schweizerhof, die angeblich zum Verweilen einlädt, war auch leer – vermutlich deshalb, weil die dort vorhandenen Blumengestecke so penetrant rochen, dass sich niemand diesem Umstand aussetzen wollte.
Unser Zimmer war im 5. Stock und trotzdem hörten wir nachts das ständige Bass-Gewummere der im Untergeschoss gelegenen Bar oder Diskothek. Irgendwann mitten in der Nacht hörte es dann auf oder wir waren so müde, dass man den Schlaf fortsetzen konnte.
Am anderen Morgen beim Frühstück im Segantini-Saal:
Niemand kümmerte sich um einen – weder Begrüßung noch Nachfrage, ob man Kaffee, Tee oder sonst etwas wünschte. Auch die Auswahl des Tisches überließ man dem Gast.
Es standen viele Bedienstete herum, aber keiner fühlte sich zuständig für auch nur den geringsten Service. Man musste aktiv auf die sehr gelangweilt wirkenden Servicekräfte zugehen, aber das Problem war, dass keiner ( habe mehrere angesprochen ) deutsch verstand oder auf Deutsch antwortete.
Auch auf Englisch reagierten sie achselzuckend oder in einem Englisch, das man selber nicht als Englisch identifizieren konnte. Vermutlich sprachen sie nur italienisch. Der Angestellte, der einem ein Rührei zubereitete, hatte neben sich einen Übersetzer stehen, der ihm verklickerte, aus welchen Bestandteilen ich mein Rührei haben wollte.
Eine solche Service-Wüste haben wir nicht einmal im kleinsten Garni-Hotel gesehen. Man fragt sich, warum sich das Management – sofern es eines gibt – so etwas leisten kann. Der Eindruck war, dass das Personal entweder am Anfang der Ausbildung steht oder dass es im ganzen Hotel keine Führung gibt – oder beides.
Am Nebentisch wollte ein amerikanischer Gast einen entkoffeinierten Kaffee bestellen. Es war schier unmöglich, einem Service-Kellner dieses in Englisch klarzumachen. Er hat es einfach nicht verstanden. Der Gast gab dann auf.
Fazit:
Man muss als Gast sehr viel Geduld und Verständnis aufbringen, wenn man hier in diesem in einer hervorragenden Lage gelegenen Hotel bucht. Bei vier Sternen müsste das Hotel eine andere Leistung anbieten. Schade !
Alle Wünsche von den Augen abgelesen, Freundlichkeit und zuvorkommender Service, wie man ihn nicht mehr gewohnt ist (leider), herrliche phantasievolle Küche, saubere, gepflegte Zimmer, Shopping in feinen Geschäften nur wenige Gehgminuten vom Hotel entfernt. Das Team wird uns bald wiedersehen.
Ein großes Kompliment an die Leitung und das Team!
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"Schweizerhof is in the Center of St. Moritz. As you see in the picture, from the room, you have a wunderful view on the lake of St. Moritz."Gesamte Bewertung lesen
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