Für eine kurze Winterauszeit, war ich im Cresta Palace und von der ersten Sekunde begeistert. Eine ganz herzlicher Empfang. Alles würde für mich erledigt, sogar meine Ski in den wunderschönen Skiraum gebracht. Ein sehr familenfreundliches Hotel, aber mit Herz. Sogar ein Frühstücksbuffet für die Kids. Aber ein sehr respektvoller Umgang mit den Kleinen. Von daher ist es ruhig und schön hier. Das Hotel bietet so schöne Dinge wir Rosenkissen zum Einschlafen. Ein richtig gute Yoga und eine sehr coolen Hotelshop mit Produkten aus der Region. Es wird wirklich an ALLES gedacht. Freu mich schon, wenn ich wieder dort sein werde. Danke an das grossartige Team.
Tolles Hotel mit langer Geschichte, ideal gelegen für Wintersport. Das Personal ist bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr herzlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind alt (sehr guter Schlafkomfort, aber Teppiche abgeschossen und dass man in der Badewanne duschen muss ist nicht mehr zeitgemäss). Nun wird zum Glück renoviert (wir durften ein "Muster-Zimmer" anschauen, es wird super, ich freue mich schon darauf). Das Essen in den verschiedenen Restaurants ist sehr gut und insbesondere das "Menu" im Grand-Restaurant preislich unschlagbar. Tolle Weine, die man am nächsten Tag fertig trinken kann, auch wenn man in einem anderen dem Hotel zugehörigen Restaurant isst steht die Flasche schon parat (sehr aufmerksam). Der Wellness-Bereich ist schön, leider hatte es oft kleine Kinder, die extrem laut waren, Entspannung ist sicher anders (ev. könnte man Zeiten einrichten, an denen Ruhe herrscht). Vielen Dank an das Team, das uns trotz nicht idealen Wetterbedingungen einen tollen Urlaub ermöglicht hat.…
Was für ein positives Erlebnis. Das beste Grand Hotel und zugleich Familienhotel, das wir je erlebt haben. Seelenbaumeln für Gross und Klein. Und all das dank einem günstigen Deindealgutschein kennengelernt. Aber fangen wir von vorne an: schon der gesamte Reservierungsprozess mit diversen Rückfragen von mir war sehr höflich und Entgegenkommen. Als wir ankamen, durften wir vor die EingangsTreppe fahren. Uns wurden die Koffer aus dem Auto genommen, und das Auto wurde versorgt. Kaum hatten wir bemerkt, dass wir das Handy vergessen haben, kam der Portier auch schon und brachte es uns aus dem abgestellten Auto. Wahnsinn, wie da mitgedacht wurde. Wir wurden sehr freundlich begrüsst und eingeführt. Durchgehend war das gesamte Personal ohne Ausnahme höflich, freundlich und zugewandt - und das bei drei Kleinkindern. So etwas muss man heute noch suchen! Dann wurde unser Kind krank und drei Mitarbeitende liefen herum, um uns eine Decke zum wärmen zu bringen. Dann hatten wir eine Maske vergessen, brauchten einen anderen Bademantel, hatten weitere Fragen und so weiter und so fort. Alle Extrawünsche mit einem Selbstverständnis und einer Schnelligkeit erfüllt, wie man sie suche n muss. Wir fühlten uns so gut aufgehoben. Auf dem Zimmer erwartete jedes unserer Kinder eine frischgebackene Süssigkeiten und einen Apfel. Die erbetene Decke und das Zusatzbett waren perfekt platziert und auch an Creme und Duschmittel fehlte es nicht, perfekt abgestimmt auf uns fünf Personen. Jedes Kind bekam für das Hallenbad einen Bademantel und Badeschuhe. Der Inhalt der Minibar (alkoholfrei) ist kostenlos. Auch toll als Familie. Alle Kinder durften ein kleines Quiz im Haus machen und bekamen ein Geschenk. Das zieht :-). Die Zimmer sind schon älter, dafür aber grosszügig. Und als Familie ist man auch nicht so viel auf den Zimmern, sondern kann sich die Zeit in der wundervollen Umgebung oder in den Bereichen des Hotels vertreiben. Ein absolutes Highlight ist der Kinderclub. Man kann diesen sowohl begleitet besuchen, als auch die Kinder abgeben. Die Mitarbeiterin war jederzeit sehr liebenswürdig mit den Kindern und das abwechslungsreiche Programm hat ihnen sehr gefallen. Es war Gold wert, mal einige ruhige Minuten als Paar am Esstisch oder im Jugendstilsaal zu haben. Zum Essen: trotz drei kleinen Kindern fühlten wir uns jederzeit willkommen. Das Hotel hat einen interessanten Gäste-Mix aus Alt und Jung. Nie haben sich die älteren Menschen an den Kindern gestört, ganz im Gegenteil. Man kann direkt bei der Buchung einen Fünfgänger für 59 Fr dazubuchen, während die Kinder bis fünf Jahre komplett alles gratis essen dürfen. Die Speisekarte hoch und runter. Kinder zwischen sechs und elf Jahre kosten lediglich 15 Fr. Der Service ist exzellent, wirklich wie in einem Gourmet-Restaurant. Das Essen ist fantastisch und das Ambiente ein Traum. ich habe nach meiner Einschätzung hohe Ansprüche und war rundum zufrieden. Auch beim Frühstück mangelte es an nichts: Lachs, Bündner Fleisch, Prosecco für die die möchten, Kinder-Buffet… Am meisten Zeit verbrachten wir in der Jugendstilhalle. Die Halle ist ein Augenschmaus und wir haben mit den Kindern Stunden dort verbracht. Der Kinderclub ist gerade auf der gleichen Etage in der Nähe. Dort gibt es nachmittags kostenlos Kuchen und ein Pianist spielt. Direkt hinter dem Hotel ist ein Skilift, der Zauberteppich ist leider nur für die Skischule zu benutzen. Einige 100 m entfernt ist man direkt bei der Langlaufpiste. Weil das Hotel so schön war und die Umgebung alles geboten hat, sind wir gar nicht viel weiter gekommen. Praktisch ist, das Hotel, geparktes Auto und Skigebiet so nah beieinander liegen. Da hat man mit den Kindern keine weiten Wege. Vor der Anreise hätte ich nicht mit einem derart guten Service gerechnet. Dass man die Träume von Grand Hotels aus kinderlosen Zeiten auch mit einer familientauglichen Unterkunft zu einem anständigen Preis bekommt, ist für uns ein grosses Glück. Wir kommen sehr gerne wieder! Noch ein Wort zum Preis: als Familie mit drei kleinen Kindern ist das Budget für Ferien nicht riesig, das Bedürfnis nach tollem Service und stilvollem Tapetenwechsel aber gross ;-). Wir möchten jeweils ein Zimmer für alle zusammen, am besten mit einem Zustellbett. Das Hauptbett erschien uns sehr breit und so war es nicht luxuriös aber ‚in Ordnung‘, zu fünft in dem Hauptbett und dem Zustellbett zu schlafen. Alle Kinder haben komplett gratis geschlafen und gegessen, Geschenke erhalten und es kostenlos im Kinderclub genossen. Und damit mein Schwärmen nicht zu übertrieben wirkt, hier noch zwei Punkte, die man verbessern könnte: - Unser Zimmer war sehr überheizt. Alle haben quasi ohne Decke geschlafen. Das Wasser im Hallenbad könnte diese Wärme sicher besser brauchen ;-). - Die sehr sehr netten (!) Mitarbeitenden im Service sprachen zu einem überwiegenden Teil eher Italienisch und Englisch als Deutsch. Für einen Schweizer Hotel dieser Klasse fand ich das eher ungewöhnlich. Man muss sich halt umstellen. Unterm Strich sind die Informationen auf der Webseite des Hotels sehr nützlich, um sich zu orientieren. Abschliessend noch mal die drei wichtigsten Highlights für uns: das Ambiente und der Stil, der exzellente Service und die Kinderfreundlichkeit.…
Das Cresta Palace liegt 5 Minuten von der Gondel ins prächtige Corviglia - Skigebiet entfernt. Mit der Aktion „Sleep and Ski“ erhält man den Skipass für günstige 45 CHF pro Tag. Das eigene Giacomo‘s Ristorante ist empfehlenswert. Dekor gemütlich und edel. Küche raffiniert (z.B. Wolfabarsch in Salzkruste). Die Küche des stilvollen Grand Restaurant hat uns nicht überzeugt. Der Spabereich ist sehr elegant und die Anwendungen zu empfehlen. Professionelle Pediküre und Maniküre bei einer sympathischen Peruanerin. Das Schwimmbad gefällt mir sehr gut. Schöner Ausblick in den Garten. Das Zimmer 202 mit Balkon kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Sauber. Tolle Bettwäsche. Ausblick auf die Berge. Uns haben die paar Tages sehr gefallen. Heute Abend probieren wir das asiatische Restaurant. Wir sind gespannt. Das Personal ist überaus freundlich und aufmerksam. An meinem Geburtstag wurde ich an der Rezeption mit „happy Birthday“ begrüsst und abends mit Kuchen mit Kerze überrascht. Alles sehr gepflegt. Und absolut nicht altmodisch. Schön renoviert. Bravo…
Geräumige Zimmer und Badezimmer, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Eine Sanierung steht jedoch in Aussicht. Leider kein Upgrade bekommen obwohl es gemäss Hotelseite noch Zimmer der höheren Kategorie (Suiten) zur Verfügung gehabt hätte und der DeinDeal-Gutschein dies in Aussicht stellt. Sehr freundliches Personal. Schade jedoch, dass sich der Hoteldirektor nicht bei den Gästen nach deren Zufriedenheit erkundigt (waren 6 Tage im Hotel ohne dass es sich bei uns einmal erkundigt hätte) . Wellness-Bereich schön und gross, leider hat bei einzelnen Duschen das Duschmittel gefehlt, was eigentlich im Wellness-Bereich nicht vorkommen sollte Ein paar nette persönliche Begrüssungszeilen wäre auch eine nette Geste. Trotz den wenigen Mankos, kann das Hotel empfohlen werden für einen schönen und gemütlichen Aufenthalt.…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen