Wir sind seit vielen Jahren Gäste bei Ihnen im charmanten Kulm Hotel. Wir fühlen uns immer sehr willkommen und zuhause bei Ihnen. Super empfangen worden, vor allem bei den Concierge und Bell Captains. Sehr organisiert und immer aufmerksam und emphatisch! Das Essen, besonders in Ahaan Thai und Taverna sind Dank den super Team und Management immer erfolgreich und harmonisch gelaufen. Der Kids Club ist super super super!!! Als Familie schätzen wir sehr die vielseitige Möglichkeiten im Hotel, besonders den Kids Club. Spa und Wellness unvergesslich!! Super freundliche Life Guards und Therapeuten. Vielen lieben Dank! Was uns aufgefallen ist: 1. wenig Übersicht - es gibt immer viele Wünsche von Hotelgästen. Was bei uns gewünscht wurde waren nicht ganz 100% erfüllt. 2.der Unterhalt im Zimmer braucht viel Aufmerksamkeit. Konkrete haben wir uns festgestellt, dass der Lichtschalter im Badezimmer immer zweimal gedruckt werden muss. Im begehbaren Garderobe hat das Licht ein Wackelkontakt. Weiter ist die Bedienung der Luftbefeuchter mangelhaft. Es fehlt entweder Wasser oder das Gerät ist nicht mal gestartet. Und, es scheint so für uns nicht zeitgemäß, dass das Fenster zum Winter-Jahreszeit abgekippt zu hinterlassen. Der Charme im Hotel Kulm kommt in die Jahre und lässt zeitgemäßen Qualitätsstandards Wünschen übrig. Bitte verlieren Sie nicht die hohe Standards, was die langjährige Geschichte dieses schönen Hauses geprägt hat. Vielen Dank, alles Lieba und freundliche Grüsse…
Wir wurden sehr persöhnlich nett und freundlich willkomm geheissen. Der Schreibkram wurde auf das absolut nötigste beschränkt und innert kürzester Zeit konnten wir uns in unserem freundlichen, sauberen und sonnigen Zimmer einrichten. Wir genossen die schöne Badelandschaft und ich war total überrascht von der riesen grossen mit allem Pipapo ausgerüsteten Sauna, echt richtig toll und von überall die wunderschöne Aussicht auf das verschneite Bergpanorama. Anschliessend wurden wir mit einem feinen Nachtessen in der Taverne, ich hatte ein kräftiges Flanksteak mit Kräuterbutter aber ganz besonders haben es mir die Parpadelle mit feinen Morcheln, Frühlauch, getrockneten Tomaten und Parmesan angetan mhhh so fein. Wir wurden vom Wein Sommelier super gut beraten, trotzdem schade dass ich mir nicht die Zeit genommen habe die Weinkarte (sie wird auf einem IPad presentiert und ist sehr informativ) vorab zu studieren, da gibt es so viele feine ausserordentliche Trouvaillen zu entdecken. Auch hier, wie im ganzen Haus alles sehr kompetente sehr freundlich hilfsbereite Leute. netter Kegel Abend zum Ausklang, und am Ostermorgen ein fenomenales Frühstücksbuffet mir allem was das Herz begehrt, hier war der graved Lachs und die riesen Brot Auswahl mein Favorit. Eine echt tolles Weekend von der Begrüssung bis zum Abschied sogar mein Auto stand wieder wie von Zauberhand gebracht vor der Tür. Das war echt super recht herzlichen Dank an alle die es ermöglicht haben dass wir einen so tollen Aufenthalt in Arosa erleben durften. Ruth und Ernst Bonderer …
Wir freuen uns jeweils lange im voraus auf unseren Aufenthalt im Arosa Kulm Hotel & Spa. Auch diesmal war unsere Vorfreude gross und wir wurden nicht enttäuscht. Ein sehr herzlicher Empfang beim Einchecken, das Zimmer war wieder top mit Aussicht auf die Skipisten von Arosa. Gegessen haben wir viel zu gut und dementsprechend auch zu viel. Der Service in den Restaurants war top. Wir freuen uns schon darauf, auch im kommenden Sommer einen Aufenthalt im Arosa Kulm Hotel & Spa verbringen zu können.
Seit vielen Jahren gehören Arosa und das Hotel Kulm zu meiner Lieblingsdestinationen in den Schweizer Bergen. Ich durfte kürzlich wieder eine Woche da verbringen, wobei ich mich sehr gut erholte. Trotz den aktuellen Einschränkungen geniesst man im Hotel eine entspannte und sichere Atmosphäre. Das Hotel Kulm gehört zu den (leider noch) wenigen Adressen, wo man eine echt traditionelle und gehobene Umgebung geniesst, von der Einrichtung über das kulinarische und Freizeitangebot. Besonders die elegante und sehr heimliche Zimmerausstattung trugen zu meinem Wohlbefinden... ich wünsche mich nach all den Jahren sehr, dass das Hotel sich den aktuellen, minimalistischen und sehr unpersönlichen Trends nicht beugen wird und somit weiterhin 'meinen zweiten Wohnsitz in Arosa' bleiben wird!
Wir waren für ein langes Wochenende im Kulm. Zunächst beim Check-In waren wir sehr ernüchtert aufgrund der Nüchternheit des Service. Wir waren früh am Freitag angereist, man bot weder die Möglichkeit einer Hausführung an, zum Frühstück zu gehen oder etwas zu trinken. Alles mussten wir mühsam erfragen und fühlten uns, als ob wir lästig wären... Ein proaktiver Empfang ist in einem Haus dieser Klasse eigentlich Standard... Die Gastronomie ist topp! Beim Frühstück fragt man sich zwar sehr, warum für die Zubereitung der Eierspeisen kein Abzug existiert, was wieder eher sehr unter Niveau ist. Aber: die Kuchen am Nachmittag und die Restaurants am Abend warten mit erstklassigem Service auf und bitten kulinarischse Genüsse! Unser Favorit ist das Muntanella, mittags und erst recht für den Abend. Sensationell! Allerdings, für diese Preise kann man das auch erwarten. Wenn ich für den Kids Club als Gradmesser die Kinder heranziehe, die waren dort sehr gerne, super nette Mitarbeiter, topp Betreuung, vielen Dank. Der Wellness Bereich ist gut, wunderschönes Schwimmbad, herrlich. Über Alter und Zustand der Geräte im Fitnessraum waren wir sehr erstaunt. Das hat zwar alles funktioniert, aber zB den Crosstrainer/ Stepper benutzt sicher niemand mehr...gerne mal renovieren. In Summe für uns kein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis, wir kennen gute Alternativen in Arosa, wo das Verhältnis deutlich besser ist.…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen