SPA sehr gut mit indoor Pool und der separaten schönen Sauna Landschaft mit dem Frischluft Bereich und Weltklasse Aussicht in die Unverbaute Bergwelt. Weiterer Pluspunkt: als Einzelperson kann man Einzelzimmer buchen zu Einzelperson Preisen (in vielen anderen 5 Sterne Hotels nicht möglich) Hohe Präsenz des Direktors spricht ebenfalls für dieses Haus. Direktor geht abends teilweise sogar zu den Gästen hin an den Tisch und fragt ob alles ok. Sieht man heutzutage auch vielerorts nicht mehr. Frühstück ebenfalls sehr solid. Abendessen sehr gut. Hervorzuheben gilt es das authentische Thai Restaurant. Das Montanella ebenfalls toll. Leichte Abzüge bei der Taverne. Hier eher ein 4 Sterne feeling. Teilweise etwas hektisch das Personal. Aber für zwischendurch Gute Abwechslung. Bei der Elektronik in den Zimmer (Radio/Tv) könnte man vielleicht wieder mal ein wenig investieren. Aber womöglich gilt das nur für die Einzelzimmer. Sehr nettes Personal bei der Lobby Bar Gym ausreichend Bottom line: ich komme wieder …
Unser diesjähriger Aufenthalt im Kulm Hotel war eine absolute Wucht. Nebst großartigen Schnee und Witterungsbedingungen hat sich das Hotel von seiner besten Seite gezeigt! Die Zimmer wie immer gepflegt & mit unverwechselbarem Ausblick in die Bergwelt von Arosa. Der Küche hat sich in diesem Jahr selbst übertroffen. Vom mittäglichen Snack, über das Zürcher Geschnetzelte bis hin zum abendlichen Hot Stone in der Taverne war die Qualität an Zutaten und die Art der Zubereitung absolut makellos. Vom reichhaltigen und traditionsbewussten Frühstück ganz zu schweigen... Der routinierte Abend in Ahaan Tai hat Qualität geliefert wie ich sie in meiner bayerischen Heimat nicht nochmals finden kann. Der Service und die Mitarbeiter des Hotels waren besonders freundlich, sehr engagiert und haben stets diskret für Einhaltung der Hygieneauflagen gesorgt. Leider ist die Skisaison schon zu Ende. Andernfalls würden wir sofort nach einmal nach AROSA reisen um diese Wohlfühlatmosphäre aufzusaugen! Vielen Dank an das gesamte Team und bis nächstes Jahr!…
Wir sind seit vielen Jahren Gäste bei Ihnen im charmanten Kulm Hotel. Wir fühlen uns immer sehr willkommen und zuhause bei Ihnen. Super empfangen worden, vor allem bei den Concierge und Bell Captains. Sehr organisiert und immer aufmerksam und emphatisch! Das Essen, besonders in Ahaan Thai und Taverna sind Dank den super Team und Management immer erfolgreich und harmonisch gelaufen. Der Kids Club ist super super super!!! Als Familie schätzen wir sehr die vielseitige Möglichkeiten im Hotel, besonders den Kids Club. Spa und Wellness unvergesslich!! Super freundliche Life Guards und Therapeuten. Vielen lieben Dank! Was uns aufgefallen ist: 1. wenig Übersicht - es gibt immer viele Wünsche von Hotelgästen. Was bei uns gewünscht wurde waren nicht ganz 100% erfüllt. 2.der Unterhalt im Zimmer braucht viel Aufmerksamkeit. Konkrete haben wir uns festgestellt, dass der Lichtschalter im Badezimmer immer zweimal gedruckt werden muss. Im begehbaren Garderobe hat das Licht ein Wackelkontakt. Weiter ist die Bedienung der Luftbefeuchter mangelhaft. Es fehlt entweder Wasser oder das Gerät ist nicht mal gestartet. Und, es scheint so für uns nicht zeitgemäß, dass das Fenster zum Winter-Jahreszeit abgekippt zu hinterlassen. Der Charme im Hotel Kulm kommt in die Jahre und lässt zeitgemäßen Qualitätsstandards Wünschen übrig. Bitte verlieren Sie nicht die hohe Standards, was die langjährige Geschichte dieses schönen Hauses geprägt hat. Vielen Dank, alles Lieba und freundliche Grüsse…
Wir wurden sehr persöhnlich nett und freundlich willkomm geheissen. Der Schreibkram wurde auf das absolut nötigste beschränkt und innert kürzester Zeit konnten wir uns in unserem freundlichen, sauberen und sonnigen Zimmer einrichten. Wir genossen die schöne Badelandschaft und ich war total überrascht von der riesen grossen mit allem Pipapo ausgerüsteten Sauna, echt richtig toll und von überall die wunderschöne Aussicht auf das verschneite Bergpanorama. Anschliessend wurden wir mit einem feinen Nachtessen in der Taverne, ich hatte ein kräftiges Flanksteak mit Kräuterbutter aber ganz besonders haben es mir die Parpadelle mit feinen Morcheln, Frühlauch, getrockneten Tomaten und Parmesan angetan mhhh so fein. Wir wurden vom Wein Sommelier super gut beraten, trotzdem schade dass ich mir nicht die Zeit genommen habe die Weinkarte (sie wird auf einem IPad presentiert und ist sehr informativ) vorab zu studieren, da gibt es so viele feine ausserordentliche Trouvaillen zu entdecken. Auch hier, wie im ganzen Haus alles sehr kompetente sehr freundlich hilfsbereite Leute. netter Kegel Abend zum Ausklang, und am Ostermorgen ein fenomenales Frühstücksbuffet mir allem was das Herz begehrt, hier war der graved Lachs und die riesen Brot Auswahl mein Favorit. Eine echt tolles Weekend von der Begrüssung bis zum Abschied sogar mein Auto stand wieder wie von Zauberhand gebracht vor der Tür. Das war echt super recht herzlichen Dank an alle die es ermöglicht haben dass wir einen so tollen Aufenthalt in Arosa erleben durften. Ruth und Ernst Bonderer …
Wir freuen uns jeweils lange im voraus auf unseren Aufenthalt im Arosa Kulm Hotel & Spa. Auch diesmal war unsere Vorfreude gross und wir wurden nicht enttäuscht. Ein sehr herzlicher Empfang beim Einchecken, das Zimmer war wieder top mit Aussicht auf die Skipisten von Arosa. Gegessen haben wir viel zu gut und dementsprechend auch zu viel. Der Service in den Restaurants war top. Wir freuen uns schon darauf, auch im kommenden Sommer einen Aufenthalt im Arosa Kulm Hotel & Spa verbringen zu können.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen