Extrem sympathische Gastgeberinnen, sehr familiäres Hotel - man fühlt sich sofort wohl. Preis-Leistung für die Halbpension (CHF 35 für Erwachsene, CHF 20 Kinder für ein vielfältiges Buffet) sehr gut. Und doch fallen am Ende verschiedene Dinge an der Infrastruktur und im Service auf, die den Zimmerpreis (rund CHF 300) nicht rechtfertigen.
Das historische Hotel ist wunderbar gelegen, bietet direkten Ausblick auf die Jungfrau. Die Besitzer (in 4. Generation) sind sehr persönlich und erfüllen jeden "Spezialwunsch". Die Zimmer sind geräumig und im alten Stil erhalten und versetzen einem in eine frühere Zeit, weg von digitaler Hektik.
Wer es nostalgisch mag ist im Hotel Falken gut aufgehoben. Die Lage ist top. Das kann man von der Bedienung leider nicht sagen, da gabs grosse Unterschiede. Die einen Top, die anderen eher ein Flopp, langsam und mehr oder weniger keine Ahnung vom Bedienen. Frühstück und Nachtessen waren wiederum top. Irgendwie ist die Zeit stehen geblieben im Hotel Falken. Geringer Unterhalt der Inneneinrichtung.
Das Haus ist schön und recht gut erhalten. Leider hat man als Gast aber nicht das Gefühl, dass den Gastgebern etwas am Hotel oder gar den Gästen liegt. Die Zimmer sind mangelhaft unterhalten: Die eine Matratze war ca. 10 cm kürzer als die andere, sie wurde auf meinen Hinweis ausgewechselt (keine Kommunikation zwischen Zimmermädchen und Hausdienst?) ; die Samt-Chaiselongue hatte (mutmasslich) Spermaflecke, die offensichtlich nie jemand zu entfernen versucht hatte; der eine Vorhang hing runter, da an der Stange ein Teil fehlte; der Spiegel im Bad ist fleckig. DDi Feder!decken in den Betten sind wohl stilecht, die Federn verschieben sich jedoch und der Anzug ist unten offen, sodass sich die nackten Füsse der Gäste unweigerlich an der Decke ‚treffen‘🥴 Das Frühstück war ein Spiessrutenlauf: Der einzige Mitarbeiter (vermutlich für Service UND Küche) sprach kein Deutsch und kannte die eigene Speisekarte nicht. So kam es zu peinlichen Missverständnissen (er erwartete scheinbar, dass wir beide die Spiegeleier von EINEM Teller essen…). Er war wohl fröhlich, hat aber vermutlich noch nie zuvor im Service gearbeitet. Unangenehm auch, dass der Gast zum Brotkorb zusätzlich nur je 1 warme und 1 kalte Speise bestellen darf, sonst ‚droht‘ ein Aufpreis, der allerdings dem ‚Kellner‘ auch nicht bekannt war. Die grossartig in unserem Package angebotenen Annehmlichkeiten von z.B. 2 Prosecci jeden Abend waren nie mehr ein Thema, die HP wurde auswärts angeboten, auch da war die fremdsprachige Bedienung katastrophal.…
Wir hatten einen super Aufenthalt im Hotel Falken. Alles ist sehr geschmackvoll und gepflegt. Das Gefühl der Belle Epoque ist sehr authentisch. Alles erschien wie frisch renoviert. Ich möchte wieder hingehen.
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