Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
TripAdvisor
Interlaken
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

Hotel Interlaken

Speichern
Höheweg 74, Interlaken 3800 Schweiz
Besuchen Sie die Hotel-Website.
E-Mail an das Hotel
2 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Hotel-DirektbuchungsangebotBook Direct | Best Rates
Hotels.com
$ 225
zum Angebot
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Expedia.com
$ 225
zum Angebot
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Trip.com
$ 232
$ 191
zum Angebot
SPAREN SIE $ 41!
Booking.com$ 224
Hotwire.com$ 225
Priceline$ 232
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den durchschnittlichen Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die zum Zeitpunkt der Buchung feststehen, anfallen und unseren Partnern bekannt sind. Sonstige Steuern und Hotelgebühren, die zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht feststanden oder anfielen, müssen während des Aufenthalts im Unternehmen bezahlt werden.Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Nutzer (517)
360
Panoramen (18)
Videos (1)
Zertifikat für Exzellenz

Nähere Informationen

Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Die Geschichte vom Hotel Interlaken geht zurück bis ins 14. Jahrhundert. Das Hotel wurde über die letzten Jahre sorgfältig renoviert und bietet Ihnen heute einen einzigartigen Mix aus Alt und Neu. Schweizer Tradition kombiniert mit moderner Ausstattung machen aus diesem Haus ein einmaliges Erlebnis. Hier stehen Begriffe wie Gastfreundlichkeit, familiäre Atmosphäre und Schweizer Gemütlichkeit im Vordergrund. Die Familie Beutler & Team freuen sich auf Ihren Besuch
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Kostenloses Frühstück
Vermietung von Fahrrädern
Tischtennis
Taxi-Service
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Bankettsaal
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Umgebung
Parkmöglichkeiten
Kostenloser Internetzugang
WLAN
Öffentliches WLAN
Internet
Bar/Lounge
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Kostenloser Instantkaffee
Verkaufsautomat
Tagungsräume
Faxgerät/Fotokopierer
Gepäckaufbewahrung
Wechselstube
Nichtraucherhotel
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Schreibtisch
Eigener Balkon
Zimmerservice
Kaffee- und Teebereiter
Flachbildfernseher
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Safe
Telefon
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Reizend
Bergblick
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Hotel-Links
Besuchen Sie die Hotel-Website.
Aktionsangebot:Book Direct | Best Rates
751Bewertungen23Fragen & Antworten5Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 335
  • 290
  • 90
  • 17
  • 19
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Wunderschönes helles Zimmer mit kleinem Balkon mit Aussicht auf einen Koi-Teich. Und mega charmantes Hotel und das Frühstück war auch sehr gut und qualitativ hochwertig. Auch alles sehr sauber und schön eingerichtet:) Wir kommen gerne wieder!
Mehr lesen
Antwort von HotelInterlaken, Public Relations Manager im Hotel Interlaken
Beantwortet: 5. Okt. 2019
Lieber Gast Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und freundliche Weiterempfehlung. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren, und wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Beste Grüsse Karin Snitgaard Hotel Interlaken k.snitgaard@hotelinterlaken.ch
Mehr lesen
Die Lage des Hotels ist super, sehr zentral, in 5 Minuten ist man beim Ostbahnhof. Die Harderbahn ist auch gleich in der Nähe. Der Empfang im Hotel war eher befremdend - obwohl ich Schweizerdeutsch sprach, antwortete die Dame mir in Englisch. Ohne Entschuldigung oder Erklärung. Erst auf Nachfrage hin stellte sich raus, dass sie kein Deutsch sprach - in einem Hotel in der Deutschschweiz musste ich mich auf Englisch verständigen. Unser Zimmer war noch nicht bereit, auch nicht, als wir um 15 Uhr von einem Stadtrundgang wiederkamen. Das Zimmer war okay, eher klein, aber funktional. Leider gab es nur den Spiegel im Badezimmer, keinen Ganzkörperspiegel. Die Betten waren gut, die Kissen auch. Das Bad war auch funktional - gut war, dass die Seife und das Duschgel in Spendern abgefüllt waren. Ökologisch sinnvoller als die kleinen Müsterchen in Plastikfläschchen. Die Klimaanlage war sehr laut - die stellte sich in der Nacht ständig unter Piepsen und Blinken laut ratternd ein. Das war doch sehr unangenehm. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Schöne Brotauswahl, am Sonntag gab es sogar Zopf! :-) Konfitüre auch in Spendern, die Schälchen allerdings aus Plastik. Im Restaurant stimmte der Anspruch mit der Leistung nicht überein. Viel zu wenig Servicepersonal, die wenigen waren zwar sehr freundlich, aber kamen nicht nach mit bedienen. Das Essen war solala. Von der Pilzmischung beim faden Zürcher Geschnetzelten war nichts zu sehen, das waren nur Champignons.
Mehr lesen
Antwort von HotelInterlaken, Public Relations Manager im Hotel Interlaken
Beantwortet: 4. Sep. 2019
Lieber Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung und wertvollen Kommentare. Ich kann durchaus verstehen, dass Sie es befremdend finden, wenn Sie in Ihrer Heimat sich auf Englisch verständigen müssen. Tatsache ist allerdings auch, dass der heutige Arbeitsmarkt es uns nicht erlaubt ausschliesslich auf Schweizerische Arbeitskräfte zu setzen. So international wie unsere Gäste sind, so international sind auch unsere Mitarbeiter, die aus der ganzen Welt kommen. Es beherrschen gewiss nicht alle gleich gut die Deutsche Sprache, aber ich kann Ihnen versichern, dass alle sich Mühe geben. An unserer Réception sind im Übrigen auch immer deutschsprachige Mitarbeiter anwesend. Dass Ihr Zimmer nicht pünktlich um 15 Uhr parat war tut mir sehr leid. Ich kann Ihnen jetzt so den Grund nicht sagen. Wir bemühen uns sehr die Zimmer immer bis spätestens um 15 Uhr gereinigt zu haben – leider ist uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen. Alle unsere Zimmer sind mit einem Ganzkörperspiegel und einer Klimaanlage ausgestattet. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir eine kurze Nachricht senden könnten, damit wir das Zimmer und die angesprochenen Sachen in Ordnung bringen können. Für die Wartezeit beim Frühstück bitten wir um Entschuldigung jedoch freut es uns sehr, dass Sie mit dem Angebot zufrieden waren. Sie sprechen so schön das Thema Ökologie an - ein Thema das uns sehr am Herzen liegt. Wir sind seit einiger Zeit dran, Abfallmengen zu reduzieren und überhaupt umweltfreundlicher zu agieren. Da gibt es gerade im Gastgewerbe viele Optimierungsmöglichkeiten, und wir sind noch nicht ganz am Ziel angekommen. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung wurde dieses Jahr gemacht, als wir auf dem Dach eine Photovoltaik-Anlage installiert haben. Lieber Gast, nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr. Beste Grüsse Karin Snitgaard k.snitgaard@hotelinterlaken.ch Hotel Interlaken
Mehr lesen
Ein Drinkroboter an der Bar - Bravo. Das schlägt dem Fass den Boden aus. Es kann nur reine Geldgier sein, die einen Hotelier zu diesem Schritt veranlassen. Unpersönlicher geht es nicht mehr. Das zeigt genau die Einstellung zu seinem Beruf auf. In Zukunft werden wir solche Betriebe nicht mehr berücksichtigen und empfehlen. Gut gibt es viele andere Hoteliers, die den Dienst am Gast gerne erbringen.
Mehr lesen
Antwort von HotelInterlaken, Manager im Hotel Interlaken
Beantwortet: 26. Aug. 2019
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung betreffend unseres Bar-Roboters «Barney». Ich verstehe durchaus, dass man einer solchen Installation gegenüber kritisch oder negativ eingestellt sein kann. Geldgier ist nicht die Motivation, weshalb wir diesen Barroboter bei uns auf der Terrasse aufgestellt haben. Wir wollen herausfinden, wie dieser automatische Barkeeper bei unseren Gästen ankommt und was er allenfalls auslöst? Bei Ihnen ist «Barney» offenbar nicht besonders gut angekommen, was Ihr gutes Recht ist. Wir wollen mit diesem Versuch nicht unsere Gäste vergraulen, sondern herausfinden, ob ein solches Bar-Konzept überhaupt auf Akzeptanz stösst? Nach den ersten Wochen sind die spontanen Rückmeldungen durchaus überraschend. Viele neugierige Gäste lassen sich gerne einen Drink zubereiten. Nebst dieser Bar haben wir noch ein «normales» Restaurant, die Taverne, wo wir alle Gäste nach gewohnter Manier bedienen. Es steht natürlich allen Gästen frei, wie und wo sie sich bedienen lassen wollen. Die Digitalisierung bzw. Automatisierung machen auch vor der Gastronomie nicht Halt. Die Einsatzmöglichkeiten solcher Systeme sind noch beschränkt und werden es auch noch eine Weile bleiben. Jeder Trend löst auch ein Gegentrend aus! Markt und Konsument werden schlussendlich entscheiden, ob und wie sich solche Trends durchsetzen können. Das Hotel Interlaken besitzt das Gastrecht seit 1491. Vieles ist gekommen und gegangen – lange vor unserer Zeit! Gastfreundschaft wird bei uns immer noch gelebt, was aber nicht heisst, dass man sich vor neuen Technologien und Möglichkeiten verschliesst! Freundliche Grüsse G. Beutler Direktion - Hotel Interlaken
Mehr lesen
Saubere, zweckmässig eingerichtete Zimmer auch im 5. Stock, wo das Preis-Leistungsverhältnis besonders gut ist. Hervorragendes Frühstücksbuffet. Im Hotel-Rest. Taverne haben wir auch sonst ausgezeichnet gegessen und sind sehr freundlich bedient worden.Jederzeit wieder!
Mehr lesen
Antwort von HotelInterlaken, Leiter Öffentlichkeitsarbeit im Hotel Interlaken
Beantwortet: 21. Apr. 2019
Lieber Gast Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir haben Zimmer sowohl im 4☆ wie auch im Budget-Bereich und egal welche Kategorie Sie buchen, ist es immer unser Ziel ein gutes Erlebnis sowie Gastfreunschaft zu vermitteln. Schön zu sehen, dass es bei Ihnen auch so angekommen ist. Wir würden uns riesig freuen Sie bei einem anderen Gelegenheit wieder zu begrüssen. Beste Grüsse Karin Snitgaard k.snitgaard@hotelinterlaken.ch Hotel Interlaken
Mehr lesen
Wir haben unsere Aufenthalt in Interlaken im Hotel Interlaken sehr geschätzt. Das Zimmer ist cool ausgestattet, das Bett bequem, alle Leute sowohl im Restaurant beim Frühstück aber auch an der Reception sehr freundliche und zuvorkommen. Das Hotel setzt auch auf einen ökologischen Fussabdruck, beim Frühstück ist der Butter z.B. aus dem Spender, Honig aus dem Glas etc. Das Frühstück war vorzüglich und hat sehr guad geschmeckt, danke!
Mehr lesen
Antwort von HotelInterlaken, Public Relations Manager im Hotel Interlaken
Beantwortet: 31. Okt. 2018
Lieber Gast Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung - die wird vom ganzen Team sehr geschätzt. Wie Sie richtig bemerkt haben probieren wir so gut wie es geht Abfall zu vermeiden, das heisst z.B. beim Frühstück dass wir versuchen Verpackungsmaterial zu reduzieren. Daher auch der Butter-Spender, der super praktisch ist allerdings nie einen Designpreis gewinnen wird ;-) Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns im Hotel zu begrüssen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Beste Grüsse Karin Snitgaard Hotel Interlaken
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
$ 156 - $ 366 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
SchweizKanton BernBerner OberlandInterlaken
ANZAHL DER ZIMMER
61
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Interlaken
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Interlaken?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Heidi's Photo Chalet (0.1 km), Hohematte Park (0.4 km) und Interlaken Activities (0.4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Interlaken an?
Beliebte angebotene Ausstattungen & Services sind z. B. kostenloses wlan, inklusive frühstück und restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Hotel Interlaken?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. klimaanlage, flachbildfernseher und schreibtisch.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Interlaken an?
Gäste können während ihres Aufenthalts inklusive frühstück, restaurant und bar/lounge genießen.
Bietet Hotel Interlaken Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenlose parkplätze und kostenpflichtiger öffentlicher parkplatz in der nähe stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Interlaken?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Restaurant The Verandah, Restaurant Taverne - Hotel Interlaken und 3a - Restaurant Bar Lounge.
Liegt Hotel Interlaken in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0.6 km vom Stadtzentrum von Interlaken.
Bietet Hotel Interlaken Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Bietet Hotel Interlaken Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen businesscenter, tagungsräume und bankettsaal.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Hotel Interlaken?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, französisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Hotel Interlaken?
Viele Reisende besuchen Unspunnen Castle (2.3 km) und Rothenfluh Ruins (1.7 km).