Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Senden
Haldenstrasse 4, Luzern 6006 Schweiz
Update zum Hotel: Dieses Unternehmen hat angegeben, dass es aufgrund der COVID-19-Krise besondere Sicherheitsvorkehrungen trifft.Mehr lesen
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Expedia.com
Official Site
Snaptravel
$ 400
Zum Angebot
Hotels.com
Orbitz.com
Travelocity
Alle 14 Angebote anzeigen
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Nutzer (491)
Zimmer und Suite (208)
Speisesaal (36)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Besuchen Sie unsere Infoseite zur Initiative "Sicher Reisen" und erfahren Sie, wie Sie mit unserer Hilfe informiertere Reiseentscheidungen während der COVID-19-Pandemie treffen können.
Eine Mitteilung von Grand Hotel National Luzern
Aktualisiert am 17.04.20

Nähere Informationen

Nr. 12 von 72  in Luzern
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Herzlich, persönlich und wertschätzend engagieren wir uns für Ihre Wünsche. Mit individuellem Service von Welt und mit einer Gastlichkeit, die vom gesamten Hotelteam spürbar gelebt wird.Tradition und Moderne sind in unserem Haus auf unvergleichliche Art verbunden. Die legendären Gründernamen César Ritz und Auguste Escoffier, die glanzvolle Architektur im Stil der Neurenaissance und des Neubarock und die fast 150-jährige Hotelgeschichte treffen im Innenleben auf zeitgenössisches Design und urbanes Flair.Unser Grand Hotel hat alles in einem: die Luxusunterkunft für Ihre schönsten Ferien, der ideale geschäftliche Treffpunkt, der Ankerplatz auf grossen Reisen, ein Ort der kulinarischer Freuden, die Umgebung für inspirierende Events, ein Spiegel der grossen Welt... und in sich ein lebendiger Mikrokosmos, in den man immer wieder gerne eintaucht.Lassen Sie sich in Luzern verwöhnen im GRAND HOTEL NATIONAL!
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Parkmöglichkeiten
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Babysitting
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Flughafentransfer
WLAN
Innenpool
Beheizter Pool
Restaurant
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Zeitung
Nichtraucherhotel
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Eigener Balkon
Zimmerservice
Safe
Minibar
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Luxus
Romantisch
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
789Bewertungen14Fragen & Antworten26Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 516
  • 152
  • 66
  • 34
  • 21
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Elisabeth S hat im Feb. 2022 eine Bewertung geschrieben.
Heidenrod, Deutschland339 Beiträge69 "Hilfreich"-Wertungen
+1
Wir haben über VoyagePrime dieses Hotel gebucht. Es ist traumhaft schön hier. Die Aussicht unbeschreiblich. Das Frühstück war vielfältig und es gab wirklich alles was das Herz begehrt. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Luzern ist immer eine Reise wert.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2022Reiseart: Reiseart:
Hilfreich
Senden
Antwort von Guest Relations, Guest Services / Front Office im Grand Hotel National Luzern
Beantwortet: 17. Feb. 2022
Sehr geehrte 371elisabeths Das gesamte Team des GRAND HOTEL NATIONAL bedankt sich sehr für das hervorragend positive Feedback und auch dass Sie sich Zeit dafür genommen haben. Ihre lobenden Worte sind unsere grösste Motivation unseren Gästen weiterhin mit vollem Engagement einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Es wäre uns eine grosse Freude Sie bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen. Beste Grüsse aus der „Leuchtenstadt“ Luzern Raimondo Erculiani und Team
Mehr lesen
jocoiner hat im Okt. 2021 eine Bewertung geschrieben.
München, Deutschland323 Beiträge236 "Hilfreich"-Wertungen
Leider hat sich seit unserem letzten Aufenthalt 2018 nichts verbessert (trotz negativen Kritiken). Die Leitung scheint es nicht nötig, auf Kunden zu hören. Das war definitiv unser letzter Versuch. Kurz zu den Mängeln: -Heizung ungenügend (wir froren tagsüber in der Juniorsuite), Heizkörper blieb kalt bzw. abends lauwarm und wurde nicht repariert). -Wlan fiel immer wieder aus. Anfänglicher Versuch, die Verbindung herzustellen, dauerte bei mehreren Versuchen 1 Stunde selbst mit Hilfe durch Personal. -Fenster schlecht isoliert. -Badezimmer hat die bisher schlechteste Beleuchtung, die wir je hatten. Selbst die vielen Spots halfen da nicht, da sie nicht hell genug waren. -Die Toilette war zwischen Heizkörper, der ab und zu warm wurde, und dem Waschtisch eingeklemmt,so dass man sie sitzend nur mühsam benutzen konnte. Toilettenpapier zweilagig! Duschkabine nur über hohe Stufe begehbar. Wir fragten uns, wie in einer Juniorsuite zum „reduzierten Preis“ von 500sfrc pro Nacht ohne Frühstück, so eine Minimalausstattung kritiklos angeboten werden kann. Aber schon der Willkommensgruß (ein wenig Obst mit zwei Biscuitteilen), keine einzige Blume weder im Zimmer noch im Bad, hätte einen warnen können. Da wir häufig in 5Sternehotels absteigen (z. B. Brenners Park in Baden-Baden) haben wir einen guten Vergleich. Noch ein positiver Punkt: Personal war sehr freundlich und bemüht.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021Reiseart: Reiseart:
Zimmertipp: Wenn man nicht das Hotel Montana vorzieht, Seeblick buchen, da die Rückseite sehr laut durch...
Mehr Zimmertipps anzeigen
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
js_61198807 hat im Sept. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Burgdorf, Schweiz309 Beiträge114 "Hilfreich"-Wertungen
+1
Eines der bestgelegenen Hotels in Luzern mit Sicht auf See Berge KKL und Altstadt. Jede Ritze atmetet einen Hauch von Geschichte dem entsprechend ist alles im belle epoque Stil gehalten. Zimmer sind riesig und gemütlich eingerichtet. Der Empfang ist sehr freundlich und der Service ausgezeichnet. Die Bar sehr gut sortiert und teil mit life music Man hat die Auswahl unter drei Restaurants wovon das italienische besonders zu empfehlen ist. Einziger Kritik Punkt das Frühstück wird von 7 bis 14 Uhr a la carte serviert. Als wir kurz nach 7 Uhr ein Frühstück bestellt hatten dauerte es volle 40 Minuten bis alles serviert war und die Qualität entspricht sicher keinem 5* Standard. Wir würden jedenfalls das Frühstück ausser Haus empfehlen weil bestimmt besser und mit Sicherheit viel billiger Für ein Wochenende in Luzern ist das Hotel eine ausgezeichnete Wahl
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2021Reiseart: Reiseart:
Zimmertipp: Zimmer mit See Sicht buchen Frühstück eher ausserhalb
Mehr Zimmertipps anzeigen
Hilfreich
Senden
Antwort von Daniel Garbrecht, Guest Services / Front Office im Grand Hotel National Luzern
Beantwortet: 26. Sept. 2021
Sehr geehrter Gast Wir danken Ihnen herzlich für Ihr positives und ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im GRAND HOTEL NATIONAL und dass Sie sich die Zeit genommen haben dies mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserem Produkt und dem Stil unseres Hauses überzeugen konnten. Wir sehen die Historie unseres Hauses ebenfalls als eine ganz besondere. Vielen Dank auch, dass unsere Restaurants ebenfalls so positive Erwähnung finden. Umso mehr bedauern wir Ihre Einschätzung unseres neuen Frühstückskonzeptes,. Leider für das das a la carte Konzept noch etwas Routine, was sich allerdings nicht in der Qualität der Speisen widerspiegeln darf. Wir möchten uns an dieser Stelle vielmals für die lange Wartezeit und die Qualität der Speisen entschuldigen. Anregungen wie die Ihre sind für uns besonders wertvoll – nur so können wir unseren Service kontinuierlich verbessern. Wir hoffen sehr, dass diese Erfahrung Ihre Meinung über unser Hotel nicht dauerhaft trübt, und würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse vom Ufer des Vierwaldstättersees Raimondo Erculiani und sein Team
Mehr lesen
Flurina Güdel hat im März 2021 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag1 "Hilfreich"-Wertung
Positiv: - Qualität der Speisen und Getränke - Sauberes, sehr geräumiges Zimmer - Tolle Betten - Tolles Frühstück Negativ: - abgesehen vom freundlichen Einchecken und dem sympathischen Herren, der uns mit dem Gepäck half, wurden wir nicht sehr freundlich behandelt- wir fühlten uns nicht willkommen, sondern enifach gedulded. Weder der Service an der Bar, im Restaurant noch im Poolbereich war besonders freundlich, geschweige denn zuvorkommend - wir hatten Halbpension und waren mässig zufrieden mit dem vorgesetzten Menü. Schade auch, dass es beim Menü keine Auswahl gibt, nicht mal ob Suppe oder Salat. - beim Dinner am Abend wurde uns nach 10 Minuten die Vorspeise serviert, fast zeitgleich mit dem Bestellen des Weins. Meine Begleitung war noch dran, die restliche Suppe mit dem Brot aufzutunken, da wurden die Teller schon abgeräumt. Hauptspeise kam 10 Minuten später, für uns alles viel zu schnell. Wir hätten uns gefreut, wenn man vorher gefragt hätte. Bedienung war freundlich, aber Wein wurde über den Tisch aus eingeschenkt weil "sei einfacher" und wurden erst nach dem Dessert gefragt ob man Kaffee möchte. - Beim Auschecken wurde mir erst nach Bezahlung die Rechnung ausgehändigt - Unangenehmer Geruch aus den Abflüssen im Badezimmer Für ein Grand Hotel und für den Preis haben wir mehr erwartert. Über kleine Mängel sieht man gerne hinweg, solange der Service stimmt. Was hier aber leider nicht der Fall war. Für uns deshalb leider nicht 5 Sterne.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2021
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Guest Relations, Gästeservice/Empfang im Grand Hotel National Luzern
Beantwortet: 6. Apr. 2021
Sehr geehrte flurinaguedel Wir bedanken uns herzlich, dass Sie das GRAND HOTEL NATIONAL gewählt haben. Es hat uns sehr gefreut Sie bei uns begrüssen zu dürfen. Ein besonderer Dank gilt vor allem Ihrer ehrlichen Rückmeldung über Ihren Aufenthalt sowie Ihrer Zeit, welche Sie sich dafür genommen haben. Um unseren Service und unsere Dienstleistung stetig zu verbessern, nehmen wir uns daher jedes Feedback zu Herzen. Allerdings bedauern wir sehr von Ihrem Erlebnis zu hören und wir verstehen Ihren Unmut, da die beschriebenen Situationen keinesfalls unserem Standard entsprechen. Umso mehr bereuen wir, dass wir leider verspätet von diesen Vorfällen erfahren haben, so dass für uns keine Möglichkeit zur sofortigen Verbesserung bestand. Selbstverständlich werden wir die angesprochenen Punkte intern besprechen und möchten uns auch gerne bei Ihnen erkenntlich zeigen. Wir bitten Sie dazu, uns direkt zu kontaktieren: reservation@grandhotel-natinal.com Wir würden uns sehr freuen, bald wieder von Ihnen zu lesen und Sie erneut bei uns im GRAND HOTEL NATIONAL willkommen heissen zu dürfen, um Sie vom Gegenteil überzeugen zu können. Freundliche Grüsse direkt vom Ufer des Vierwaldstättersees Raimondo Erculiani und sein Team
Mehr lesen
pascalkenzelmann2021 hat im März 2021 eine Bewertung geschrieben.
Visp, Schweiz1 Beitrag
Zimmer,Frühstück und Service waren top! Die Reservation des Pools für die Einzelnutzung wegen Corona hatte super geklappt. Der Saunaraum könnte einladender sein. Der Aufenthalt war als Familie sehr angenehm.
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Aufenthaltsdatum: März 2021
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Reiseart: Reiseart:
Hilfreich
Senden
Antwort von Guest Relations, Guest Services / Front Office im Grand Hotel National Luzern
Beantwortet: 1. Apr. 2021
Sehr geehrter pascalkenzelmann2021 Ganz herzlichen Dank für Ihre erfreulichen Worte. Wir sind sehr glücklich zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im GRAND HOTEL NATIONAL gefallen hat! Es würde uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse Raimondo Erculiani und sein Team
Mehr lesen
Zurück
123456
PREISSPANNE
$ 287 - $ 583 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
grand hotel national luzern, grand hotel luzern, grand hotel lucerne
STANDORT
SchweizKanton LuzernLuzern
ANZAHL DER ZIMMER
41
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Grand Hotel National Luzern
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Grand Hotel National Luzern?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Hofkirche (0.2 km), Bourbaki Panorama (0.4 km) und Max Chocolatier (0.4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Grand Hotel National Luzern an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. innenpool, kostenloses wlan und restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Grand Hotel National Luzern?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. minibar, klimaanlage und flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Grand Hotel National Luzern an?
Gäste können während ihres Aufenthalts restaurant und bar/lounge genießen.
Bietet Grand Hotel National Luzern Parkmöglichkeiten an?
Ja, parkmöglichkeiten steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Grand Hotel National Luzern?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. SCALA RESTAURANT - Art Deco Hotel Montana, China Restaurant Jialu National und Restaurant Olivo.
Bietet Grand Hotel National Luzern Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu innenpool und fitnessstudio.
Bietet Grand Hotel National Luzern einen Flughafentransfer?
Ja, Grand Hotel National Luzern bietet einen Flughafentransfer für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Bietet Grand Hotel National Luzern Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Grand Hotel National Luzern Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.