Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Grand Hotel National

Nutzer (357)
Zimmer und Suite (166)
Speisesaal (15)
Zertifikat für Exzellenz

Nähere Informationen

Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Herzlich, persönlich und wertschätzend engagieren wir uns für Ihre Wünsche. Mit individuellem Service von Welt und mit einer Gastlichkeit, die vom gesamten Hotelteam spürbar gelebt wird.Tradition und Moderne sind in unserem Haus auf unvergleichliche Art verbunden. Die legendären Gründernamen César Ritz und Auguste Escoffier, die glanzvolle Architektur im Stil der Neurenaissance und des Neubarock und die fast 150-jährige Hotelgeschichte treffen im Innenleben auf zeitgenössisches Design und urbanes Flair.Unser Grand Hotel hat alles in einem: die Luxusunterkunft für Ihre schönsten Ferien, der ideale geschäftliche Treffpunkt, der Ankerplatz auf grossen Reisen, ein Ort der kulinarischer Freuden, die Umgebung für inspirierende Events, ein Spiegel der grossen Welt... und in sich ein lebendiger Mikrokosmos, in den man immer wieder gerne eintaucht.Lassen Sie sich in Luzern verwöhnen im GRAND HOTEL NATIONAL!
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Pool
Zimmerservice
Restaurant
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Bar/Lounge
Spa
Babysitting
Bankettsaal
Beheizter Swimmingpool
Chemische Reinigung
Concierge
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Innenpool
Konferenzräume
Mehrsprachiges Personal
Nichtraucherhotel
Tagungsräume
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Familienzimmer
Minibar
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Historisches Hotel
Blick auf den Park
HOTELKLASSIFIZIERUNG
551Bewertungen
368Fotos
12Fragen & Antworten
22Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 335
  • 121
  • 48
  • 30
  • 17
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
  • Filtern
  • Deutsch
Gerne wollten wir auch noch unsere Bewertung zu unserem Aufenthalt bei Ihnen im Hause liefern. Zuerst einmal herzlichen Dank für die tolle Bewirtung. Die Anfrage wurde sehr schnell und freundlich beantwortet. Einen Tag vor dem Check-in bin ich kurz vorbei gekommen, um unser
Mehr lesen
Antwort von GHNGuestRelations, Leiter Gästebetreuung im Grand Hotel National
Beantwortet: vor 3 Wochen
Sehr geehrte Laa1401 Wir danken Ihnen herzlich für Ihr durchaus positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im GRAND HOTEL NATIONAL und dass Sie sich die Zeit genommen haben dies mit uns zu teilen. Wir nehmen uns jede Kritik sowie jedes Lob sehr zu Herzen, da dies die grösste Motivation für das gesamte Team ist, alles zu ermöglichen um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bieten zu können. Daher bedanken wir uns für Ihre Anregungen bezüglich der etwas unzureichenden Kommunikation des Vorgespräches, sowie das fehlende kaltstellen der Champagnerflasche. Dies hätte durch genaueres nachfragen abgeklärt werden müssen. Wir entschuldigen uns hier, bezüglich der kleinen Unannehmlichkeiten. Desweiteren werden wir Ihre positiven Zeilen über unseren Restaurantservice gerne an Luigi weiterleiten. Dennoch hat es uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt in Luzern geniessen konnten. Wir freuen uns bereits auf ein baldiges Wiedersehen im GRAND HOTEL NATIONAL. Susann Lehmann Haberkorn Guest Relation Manager
Mehr lesen
Ruhiges Haus, mit sehr viel Wärme und Ambiente. Nette Mitarbeiter, die auf die Bedürfnisse der Gäste eingehen. Zimmer mit viel Charme und üppiger Ausstattung (Feldstecher um auf den See zu schauen). Einmalige Lage direkt am See und Nähe zur Altstadt von Luzern.
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Antwort von GHNGuestRelations, Leiter Gästebetreuung im Grand Hotel National
Beantwortet: vor 4 Wochen
Sehr geehrte Frau SilvaG82 Das gesamte Team des GRAND HOTEL NATIONAL bedankt sich sehr für das hervorragend positive Feedback und auch dass Sie sich Zeit dafür genommen haben. Ihre lobenden Worte sind unsere grösste Motivation unseren Gästen weiterhin mit vollem Engagement einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Es wäre uns eine grosse Freude Sie bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen. Beste Grüsse aus der „Leuchtenstadt“ Luzern Susann Lehmann Haberkorn Guest Relation Manager
Mehr lesen
Wir hatten die Suite Nr. 306 gebucht, die extrem gross ist!Ausstattung: Schlaf- und Wohnzimmer mit Balkon (direkte Quaiseite und Seesicht), Ankleide- und Badezimmer.Service: hervorragend (ok, bei den Preisen muss das m.E. so sein). 2 kl. Flaschen Mineral, Früchteteller mit
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Antwort von GHNGuestRelations, Leiter Gästebetreuung im Grand Hotel National
Beantwortet: 7. Jan. 2019
Sehr geehrte/r Excursion03205767704 Wir danken Ihnen herzlich für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im GRAND HOTEL NATIONAL und dass Sie sich die Zeit genommen haben dies mit uns zu teilen. Wir nehmen uns jede Kritik sowie jedes Lob sehr zu Herzen, da dies die grösste Motivation für das gesamte Team ist, alles zu ermöglichen um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bieten zu können. Ausserdem freut es uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Luzern geniessen konnten. Wir freuen uns bereits auf ein baldiges Wiedersehen im GRAND HOTEL NATIONAL. Susann Lehmann Haberkorn Guest Relation Manager
Mehr lesen
Wir haben eine perfekte Hochzeit im Hotel National erlebt. Sowohl die Vorbereitungen als auch der Anlass selber sind einwandfrei verlaufen. Herzlichen Dank dem ganzen Hotel-National-Team für die Gastfreundschaft und das Managen unserer Hochzeitsfeier.
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Antwort von GHNGuestRelations, Sales & Event Executive im Grand Hotel National
Beantwortet: 5. Jan. 2019
Sehr geehrter Cruiser09284866889 Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Nachricht und Ihr sehr wertvolles Feedback. Auch für uns ist eine Hochzeit etwas ganz Besonderes und sind daher natürlich sehr bestrebt diesen Tag, ganz nach Ihren Wünschen, so einzigartig wie möglich zu gestalten. Umso mehr freuen wir uns, wenn genau dies zu Ihrer höchsten Zufriedenheit gelungen ist. Es war uns ein grosses Vergnügen, Ihren Tag kulinarisch sowie organisatorisch begleiten zu dürfen. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft nur das aller beste sowie viel Liebe und freuen uns sehr, Sie bald wieder im GRAND HOTEL NATIONAL begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse GRAND HOTEL NATIONAL Tim Fuchs Sales & Event Executive
Mehr lesen
+1
Wir waren schon früher Gast und waren sehr zufrieden. Der Receptionist überaus freundlich und beim recht komplizierten Verbinden ins Internet behilflich, half dabei unseren Frust das Gepäck aus dem Taxi selbst die Treppen ins Hotel tragen zu müssen zu vergessen. Die gebuchte
Mehr lesen
Antwort von GHNGuestRelations, Assistant Front Office Manager im Grand Hotel National
Beantwortet: 7. Jan. 2019
Sehr geehrte / Sehr geehrter jocoiner Wir möchten Ihnen sehr für Ihren erneuten Besuch in unserem Haus danken sowie für Ihre Zeit, uns ein detailreiches Feedback zu geben. Wir schätzen die ehrlichen Worte unserer Gäste sehr. Es ist bedauerlich für uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben und wir werden Ihre Anmerkungen gerne intern besprechen. Es freut uns aber zu hören, dass Sie neben der Aussicht auf den See und die Berge auch unser Frühstücksbuffet geschätzt und sich über unsere Amenities von Molton Brown gefreut haben. Wie wir im Badezimmer vermerken dürfen Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt jederzeit zusätzliche Artikel verlangen, sollte ein Produkt für Ihren Bedarf nicht ausreichend vorhanden sein. Das Restaurant National, ehemals Restaurant Trianon, wurde 2014 renoviert und erstrahlt seither mit einem Hauch Orient-Express und ungezwungener Atmosphäre. Beides wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Wir bedauern, dass wir damit Ihren persönlichen Geschmack leider nicht getroffen haben. Für uns wäre es eine grosse Freude, Sie und Ihre Begleitung ein weiteres Mal im GRAND HOTEL NATIONAL begrüssen zu dürfen und wir würden Sie bei dieser Gelegenheit gerne voll umfänglich von unserer Gastfreundschaft überzeugen. Freundliche Grüsse aus Luzern GRAND HOTEL NATIONAL Victoria Kupke Assistant Front Office Manager
Mehr lesen
Zurück
Albenkategorien
Alle FotosNutzerZimmer und SuiteSpeisesaalPool und Strand
Panorama of the view from balcony
Only a corner in our room (pardon the mess)
Junior Suite
A toast to the mountains from the balcony
door to Ritz suite room 306
ZurückWeiter
12345634
Dear Bettyros10 There are different tours available at Lucerne and surroundings (city tour, mountains, boats, etc.). Our concierge may assist you with a reservation for guided tours or we also have some tickets available for selected tours on your own. Best regards GRAND HOTEL NATIONAL Daniel Garbrecht, Front Office Manager
0 Stimmen
Tienen plancha y tabla en el cuarto?
Dear Bettyros10 We don't have irons and ironing boards in the rooms, but it may be ordered at the housekeeping upon request. Best regards GRAND HOTEL NATIONAL Daniel Garbrecht, Front Office Manager
1 Stimme
Dear maryannbuckley23 The main electricity in our hotel is 220 - 230 volts. You should have a look on your device if it is compatible for 110-230 volts. We have adapters available fo these devices. In case you have a device which is not compatible with 230 volts you would need a voltage transformer. Best regards from Lucerne GRAND HOTEL NATIONAL Daniel Garbrecht, Front Office Manager
0 Stimmen
Does this hotel have air conditioning in the rooms?
Dear nscamera Thank you for your kind request. Yes, nearly all rooms have air condition in the room. Some other have a cooling air circulation system. If you have any further questions please do not hesitate to contact us. Kind regards Your Grand Hotel National
0 Stimmen
Dear Merlion42 The hotel itself does not have a gym. We are working together with the Fitnesspark National opposite the hotel and the admission is CHF 25.00 per person/entry for hotel guests (special rate). The tickets are available at the hotel. Best regards Daniel Garbrecht, Front Office Manager
0 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
ZurückWeiter
123
"Unbedingt ein Zimmer mit Seesicht wünschen."
"Zimmer mit Seesicht"
"Wir nehmen wieder eine Suite ..."
"Zimmer mit Blick auf die Berge buchen."
"Zimmer auf höheren Etagen sind wohl etwas besser."
ZurückWeiter
12345
PREISSPANNE
$ 259 - $ 529 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
grand hotel lucerne
STANDORT
SchweizKanton LuzernLuzern
ANZAHL DER ZIMMER
41
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können. Ihren Eintrag beanspruchen