Es war wieder eine Erlebnis Gast im Les Trois Rois zu sein. Auf absolut hohem Niveau ist das Haus nach wie vor eines der besten Stadthotels in der Schweiz welches wir kennen. Der Service und die Freundlichkeit ausnahmslos aller Angestellten, die Ausstattung als solche, aber auch das gastronomische Angebot, sind schlichtweg BRILLANT! Mehr kann man nicht sagen!!! Danke für das wundervolle upgrade! Bis ganz bald. (Ein "review" gibt es zum Cheval Blanc gesondert)
Das ist eines der besten Hotels. Alles ist stimmig. Das Ambiente, der Service, die Ausstattung, Lage und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Es gab nichts zur bemängeln. Alles hat gepaßt. Besonders erwähnenswert ist auch der separate Blumenladen in ca. 2 Minuten Entfernung. Eine Augenweide. Definitiv werden wir wieder hinfahren.
Also vorab - das Haus ist etwas barock, jedoch sehr gut gepflegt. Der Empfang war super - die Schlussrechnung zeigt dann aber, dass es im Haus wohl Angst vor der Hierarchie gibt. Da meine Frau unbedingt einmal Peter Knogl´s Küche geniessen wollte, versuchten wir Tisch und Zimmer zu reservieren. Ging nicht getrennt, sondern nur im "Arrangement" für 1450 CHF (also um die 400 Franken mehr als der Einzelpreis(!)) Dafür gabs natürlich zwei Glas Champagner zum Empfang. ABER: nachdem diese in der Bar genossen wurden, wurde großzügig nachgeschenkt (sehr schön von der Bar), was uns veranlasste noch zwei zu bestellen. Die beiden haben wir an der Bar dann auch auf das Zimmer quittiert. Beim Abendessen im Cheval Blanc standen jedoch plötzlich 4 Champagner auf der Rechnung, welche ja mit "Empfangsgutschein" und Barquittung schon bezahlt waren. Die Reklamation (auch schriftlich auf der Restaurantrechnung) hat man geflissentlich ignoriert. Trotz klaren Sachverhaltes hat man sich nicht getraut den Fehler am nächsten Tag an der Rezeption zu korrigieren - lediglich die Barrechnung war man bereit zu "stornieren". Haben Sie schon mal versucht mit einem sich unwissen stellenden Rezeptionisten zu diskutieren? Die Küche genießt wohl Respekt an der Rezeption! Habe deshalb einen Kommentar angekündigt. Lustig beim Essen auch, dass meine Frau keine Gurken mag und gegen Haselnuss allergisch ist. Der Restaurantleiter musste energisch darauf hingewiesen werden, dass er es unterlassen möge, meine Frau zu belehren, dass Knogl´s Gurken anders schmecken als Gurken! Dass der Grappa beim Espresso millimetergenau am Eich eingeschenkt wurde, entlockt nur noch ein Schmunzeln. Dass der Hinweis anlässlich einer Gesamtrechnung von fast 2500 Stutz für den Aufenthalt sehe das etwas knausirig aus, zu einer Belehrung über die Kostenakalkulation in einem Restaurant führt, hinterließ dann einen solchen Ärger, dass ich ihn hab stehen lassen! Treffsicher bemerkte meine Frau: "Das war´s dann ja wohl mit Basel" Ach ja, das Frühstück war natürlich auch im Arrangement - für das Geld, das als Einzelfrühstück verlangt wird, liegt die Qualität der Speicen allerdings eher im niederen Bereich - ein Kaffee in der Altstadt gleicht das allemal aus. Angelika und Hans-Peter…
Eine Institution. Ehrwürdig. Erhaben am Rhein gelegen. An der Rezeption und in der Bar wunderbarer persönlicher Service, wie man es sich in einem Hotel dieser Klasse wünscht. Leider sind die Zimmer etwas ergraut und abgewohnt mit einigen abgeschlagenen Ecken und Flächen. Und der Service beim Frühstück war sehr behäbig. Wenn die Kellnerin das Wort Mineralwasser nicht versteht (und ich habe 4 Jahre in der Schweiz gelebt und konnte neben Hochdeutsch auch „ein Mineral bitte“ anbieten) ist es leider nicht 5/5 Punkten.
Wir haben am Vormittag einen Tisch für 3 Personen an der Bar reserviert, da wir eine 2 -stündige Autofahrt auf uns nahmen um die gute bewertete Bar des Les Trois Rois besuchen zu können. Unsere Reservierung wurde verschlammt. Uns wurden keine richtigen Alternativen angeboten. Als sie unsere Enttäuschung sahen, wurde uns dann doch ein Platz an der Theke angeboten. Die Drinks waren gut, aber der Service war sehr Kalt und unfreundlich. Als meine Kollegen und ich besprechen wollten, ob wir noch einen Drink oder die Rechnung nehmen, wurde uns sofort die Rechnung gebracht, ohne das wir sie schon begleichen wollte. Für uns fühlte es sich an, als ob wir hier nicht erwünscht wären und daraufhin verließen wir das Hotel und werden es auch nicht mehr besuchen.
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