Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Senden
Blumenrain 8, Basel 4001 Schweiz
Booking.com
Expedia.com
Hotels.com
Travelocity
Priceline
Orbitz.com
Alle 14 Angebote anzeigen
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Nutzer (720)
Zimmer und Suite (206)
Speisesaal (81)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Besuchen Sie unsere Infoseite zur Initiative "Sicher Reisen" und erfahren Sie, wie Sie mit unserer Hilfe informiertere Reiseentscheidungen während der COVID-19-Pandemie treffen können.
Schutzvorkehrungen während Ihres Aufenthaltes
  • Reinigung sämtlicher Bettwäsche durch Waschen bei hohen Temperaturen
  • Bodenmarkierungen zur Kontaktvermeidung
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste und Mitarbeiter verfügbar
  • Regelmäßige Reinigung stark frequentierter Bereiche
  • Regelmäßiges Händewaschen für Mitarbeiter verpflichtend
Aktualisiert am 29.06.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.
Eine Mitteilung von Grand Hotel Les Trois Rois
Aktualisiert am 29.06.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.

Nähere Informationen

Nr. 8 von 58  in Basel
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Das Grand Hotel Les Trois Rois liegt im Herzen der Stadt Basel. Genau dort, wo im Mittelalter die Schiffe am Salzturm anlegten, um die begehrte Ware über den Rhein in die Welt zu bringen. Entdecken Sie Basel, das Dreiländereck und den Charme unserer Region. Lassen Sie sich verwöhnen – damit Ihr Aufenthalt in unserer kleinen Weltstadt unvergesslich wird.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger Privatparkplatz in der Umgebung
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Spielzimmer
Babysitting
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Flughafentransfer
Parkmöglichkeiten
WLAN
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Menüs mit speziellen Gerichten
Autovermietung
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Massage
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Wechselstube
Zeitung
Nichtraucherhotel
Butlerservice
Portier
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Eigener Balkon
Zimmerservice
Safe
Minibar
Flachbildfernseher
VIP-Zimmerausstattung
Kühlschrank
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Hochzeitssuite
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Romantisch
Reizend
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und 1 weitere
1118Bewertungen8Fragen & Antworten51Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 923
  • 127
  • 36
  • 15
  • 17
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Niclas hat im März 2022 eine Bewertung geschrieben.
Augsburg158 Beiträge218 "Hilfreich"-Wertungen
Es war wieder eine Erlebnis Gast im Les Trois Rois zu sein. Auf absolut hohem Niveau ist das Haus nach wie vor eines der besten Stadthotels in der Schweiz welches wir kennen. Der Service und die Freundlichkeit ausnahmslos aller Angestellten, die Ausstattung als solche, aber auch das gastronomische Angebot, sind schlichtweg BRILLANT! Mehr kann man nicht sagen!!! Danke für das wundervolle upgrade! Bis ganz bald. (Ein "review" gibt es zum Cheval Blanc gesondert)
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2022
Lage
Sauberkeit
Service
Zimmertipp: Die Zimmer und Suiten mit Rheinblick sind toll!
Mehr Zimmertipps anzeigen
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Tanja Wegmann, Geschäftsführer im Grand Hotel Les Trois Rois
Beantwortet: 5. März 2022
Lieber Gast Ein grosses Dankeschön für Ihr Lob, es freut mich sehr, dass Sie sich im Grand Hotel Les Trois Rois so wohl gefühlt haben und Ihnen unser gastronomisches Angebot wie auch unsere Ausstattung gefallen haben. Es ist schön zu wissen, dass die Herzlichkeit und Freundlichkeit meiner Mitarbeiter Sie überzeugt haben, ihre lobenden Worte werde ich gerne dem Team weitergeben. Es freut mich ausserordentlich, dass Sie Ihre Zeit in Basel somit in jeder Hinsicht geniessen konnten und freue mich sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Herzliche Grüsse Tanja Wegmann General Manager
Mehr lesen
bluesea2018 hat im Jan. 2022 eine Bewertung geschrieben.
75 Beiträge37 "Hilfreich"-Wertungen
Das ist eines der besten Hotels. Alles ist stimmig. Das Ambiente, der Service, die Ausstattung, Lage und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Es gab nichts zur bemängeln. Alles hat gepaßt. Besonders erwähnenswert ist auch der separate Blumenladen in ca. 2 Minuten Entfernung. Eine Augenweide. Definitiv werden wir wieder hinfahren.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Januar 2022
Preis-Leistungs-Verhältnis
Service
Schlafqualität
Zimmertipp: Blick zum Rhein - phantastisch
Mehr Zimmertipps anzeigen
Hilfreich
Senden
Antwort von Tanja Wegmann, Geschäftsführer im Grand Hotel Les Trois Rois
Beantwortet: 19. Jan. 2022
Lieber Gast Ich freue mich sehr darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Les Trois Rois zu bewerten. Ich danke Ihnen für Ihre grossartigen Worte, Ihr Lob erfüllt uns mit Stolz und es ist sehr schön zu wissen, dass wir Sie mit unserem Ambiente, dem Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter überzeugen konnten. Sehr gerne werde ich Ihre motivierenden Worte an meine Mitarbeiter weiterleiten. Diese Worte sind ein grosser Ansporn, unsere Dienstleistung tagtäglich in exzellenter Weise zu erbringen. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns im Grand Hotel Les Trois Rois begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse Tanja Wegmann General Manager
Mehr lesen
hpg891 hat im Okt. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Püttlingen, Deutschland10 Beiträge5 "Hilfreich"-Wertungen
Also vorab - das Haus ist etwas barock, jedoch sehr gut gepflegt. Der Empfang war super - die Schlussrechnung zeigt dann aber, dass es im Haus wohl Angst vor der Hierarchie gibt. Da meine Frau unbedingt einmal Peter Knogl´s Küche geniessen wollte, versuchten wir Tisch und Zimmer zu reservieren. Ging nicht getrennt, sondern nur im "Arrangement" für 1450 CHF (also um die 400 Franken mehr als der Einzelpreis(!)) Dafür gabs natürlich zwei Glas Champagner zum Empfang. ABER: nachdem diese in der Bar genossen wurden, wurde großzügig nachgeschenkt (sehr schön von der Bar), was uns veranlasste noch zwei zu bestellen. Die beiden haben wir an der Bar dann auch auf das Zimmer quittiert. Beim Abendessen im Cheval Blanc standen jedoch plötzlich 4 Champagner auf der Rechnung, welche ja mit "Empfangsgutschein" und Barquittung schon bezahlt waren. Die Reklamation (auch schriftlich auf der Restaurantrechnung) hat man geflissentlich ignoriert. Trotz klaren Sachverhaltes hat man sich nicht getraut den Fehler am nächsten Tag an der Rezeption zu korrigieren - lediglich die Barrechnung war man bereit zu "stornieren". Haben Sie schon mal versucht mit einem sich unwissen stellenden Rezeptionisten zu diskutieren? Die Küche genießt wohl Respekt an der Rezeption! Habe deshalb einen Kommentar angekündigt. Lustig beim Essen auch, dass meine Frau keine Gurken mag und gegen Haselnuss allergisch ist. Der Restaurantleiter musste energisch darauf hingewiesen werden, dass er es unterlassen möge, meine Frau zu belehren, dass Knogl´s Gurken anders schmecken als Gurken! Dass der Grappa beim Espresso millimetergenau am Eich eingeschenkt wurde, entlockt nur noch ein Schmunzeln. Dass der Hinweis anlässlich einer Gesamtrechnung von fast 2500 Stutz für den Aufenthalt sehe das etwas knausirig aus, zu einer Belehrung über die Kostenakalkulation in einem Restaurant führt, hinterließ dann einen solchen Ärger, dass ich ihn hab stehen lassen! Treffsicher bemerkte meine Frau: "Das war´s dann ja wohl mit Basel" Ach ja, das Frühstück war natürlich auch im Arrangement - für das Geld, das als Einzelfrühstück verlangt wird, liegt die Qualität der Speicen allerdings eher im niederen Bereich - ein Kaffee in der Altstadt gleicht das allemal aus. Angelika und Hans-Peter
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Lage
Service
Schlafqualität
Hilfreich
Senden
Antwort von Tanja Wegmann, Geschäftsführer im Grand Hotel Les Trois Rois
Beantwortet: 18. Okt. 2021
Liebe Gäste ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihre Rückmeldung und weiß es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen anlässlich Ihres Aufenthaltes im Grand Hotel Les Trois Rois zu verfassen. Nur dank Ihrer ehrlichen und offenen Rückmeldung wie dem Ihren ist es uns möglich, die Qualität unseres Services auch weiterhin zu steigern und Ihnen und allen weiteren Gästen künftig ganz besondere „Les Trois Rois“- Erlebnisse zu garantieren. Ich bin sehr stolz darauf zu lesen, dass Ihnen unser gut gepflegtes Hotel so gut gefallen hat und dass Sie schon beim Empfang unsere Herzlichkeit haben spüren dürfen. Für die Verwirrung mit den zu viel gebuchten «Cüpli» möchte ich mich bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Dies hätte auf keinen Fall passieren dürfen. Ebenfalls entschuldigen möchte ich mich für den Restaurant Service, der bei Ihnen mit den «Gurken» und dem «Grappa» eine Enttäuschung hervorgerufen hat. Ich hoffe sehr, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Ich entschuldige mich nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffe, Sie dennoch wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Indessen wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe, mit herzlichen Grüßen, Tanja Wegmann General Manager
Mehr lesen
HanniHannover hat im Okt. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Düsseldorf, Deutschland890 Beiträge666 "Hilfreich"-Wertungen
Eine Institution. Ehrwürdig. Erhaben am Rhein gelegen. An der Rezeption und in der Bar wunderbarer persönlicher Service, wie man es sich in einem Hotel dieser Klasse wünscht. Leider sind die Zimmer etwas ergraut und abgewohnt mit einigen abgeschlagenen Ecken und Flächen. Und der Service beim Frühstück war sehr behäbig. Wenn die Kellnerin das Wort Mineralwasser nicht versteht (und ich habe 4 Jahre in der Schweiz gelebt und konnte neben Hochdeutsch auch „ein Mineral bitte“ anbieten) ist es leider nicht 5/5 Punkten.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021Reiseart: Reiseart:
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von Tanja Wegmann, Geschäftsführer im Grand Hotel Les Trois Rois
Beantwortet: 4. Okt. 2021
Lieber Gast Wir möchten uns herzlich für Ihren Kommentar auf TripAdvisor bedanken. Die positiven und lobenden Worte schätzen wir sehr und es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der wunderbare und persönliche Service sehr gefallen hat. Gerne haben wir Ihre Anmerkung zum Frühstücksservice entgegengenommen. Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns bei Ihnen. Dies entspricht in der Tat nicht unserem Standard und so wie es sein sollte. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihren Eindruck im Team besprechen werden, sodass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden können. Wir würden uns freuen, Sie bei einer künftigen Gelegenheit erneut im Grand Hotel Les Trois Rois begrüssen zu dürfen, und verbleiben in der Zwischenzeit mit den besten Wünschen und herzlichen Grüssen. Tanja Wegmann General Manager
Mehr lesen
Lukas B hat im Sept. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Interlaken, Schweiz3 Beiträge
Wir haben am Vormittag einen Tisch für 3 Personen an der Bar reserviert, da wir eine 2 -stündige Autofahrt auf uns nahmen um die gute bewertete Bar des Les Trois Rois besuchen zu können. Unsere Reservierung wurde verschlammt. Uns wurden keine richtigen Alternativen angeboten. Als sie unsere Enttäuschung sahen, wurde uns dann doch ein Platz an der Theke angeboten. Die Drinks waren gut, aber der Service war sehr Kalt und unfreundlich. Als meine Kollegen und ich besprechen wollten, ob wir noch einen Drink oder die Rechnung nehmen, wurde uns sofort die Rechnung gebracht, ohne das wir sie schon begleichen wollte. Für uns fühlte es sich an, als ob wir hier nicht erwünscht wären und daraufhin verließen wir das Hotel und werden es auch nicht mehr besuchen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2021Reiseart: Reiseart:
Hilfreich
Senden
Antwort von Tanja Wegmann, Geschäftsführer im Grand Hotel Les Trois Rois
Beantwortet: 30. Sept. 2021
Sehr geehrter Gast Ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung anlässlich Ihres Besuches in unserer Bar. Glauben Sie mir, unsere täglichen Anstrengungen haben nur ein Ziel: das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Gäste. Gerne möchte ich Ihr Anliegen und Ihre Erfahrung mit Ihnen persönlich aufnehmen. Über ihre baldige Kontaktaufnahme auf info@lestroisrois.com würde ich mich sehr freuen. Herzliche Grüsse aus dem Grand Hotel Les Trois Rois. Tanja Wegmann General Manager
Mehr lesen
Zurück
123456
PREISSPANNE
$ 562 - $ 1’877 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
les trois rois basel, les trois rois hotel, grand hotel basel
STANDORT
SchweizKanton BaselBaselAltstadt
ANZAHL DER ZIMMER
101
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Grand Hotel Les Trois Rois
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Grand Hotel Les Trois Rois?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Altstadt (0.3 km), Rathaus (0.3 km) und Marktplatz (0.3 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Grand Hotel Les Trois Rois an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, restaurant und bar/lounge.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Grand Hotel Les Trois Rois?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. minibar, klimaanlage und flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Grand Hotel Les Trois Rois an?
Gäste können während ihres Aufenthalts restaurant, bar/lounge und Frühstück genießen.
Bietet Grand Hotel Les Trois Rois Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenpflichtiger privatparkplatz in der nähe steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Grand Hotel Les Trois Rois?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Cheval Blanc by Peter Knogl, Parterre One und Ufer7.
Bietet Grand Hotel Les Trois Rois Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu fitnessstudio.
Bietet Grand Hotel Les Trois Rois einen Flughafentransfer?
Ja, Grand Hotel Les Trois Rois bietet einen Flughafentransfer für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Liegt Grand Hotel Les Trois Rois in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0.9 km vom Stadtzentrum von Basel.
Bietet Grand Hotel Les Trois Rois Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Grand Hotel Les Trois Rois Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.