Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser: Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Das Sorell Hotel Merian in Basel ist nicht nur ein modernes Businesshotel, sondern auch eines der einzigen 4-Sterne-Hotels direkt am Rhein. Hier erleben Sie ungezwungene Basler Gastlichkeit und geniessen Kulinarik auf einem hohen Niveau. Die Bankettsäle und Seminarräume in allen erdenklichen Grössen lassen keine Wünsche offen. Highlight ist der prunkvolle Meriansaal.
Mehr lesen
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Umgebung
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Bar/Lounge
Vermietung von Fahrrädern
Fahrräder verfügbar
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Bankettsaal
Tagungsräume
Parkhaus
WLAN
Café
Restaurant
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Salon
Gepäckaufbewahrung
Geschenk-Shop
Zeitung
Nichtraucherhotel
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmerreinigung
Zimmerservice
Safe
Abgefülltes Trinkwasser in Flaschen
Zimmertypen
Blick auf die Stadt
Blick auf Sehenswürdigkeit
Hochzeitssuite
Nichtraucherzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Blick auf den Fluss
Blick auf die Stadt
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und 1 weitere
Standort
100Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 100 von 100
138Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0.5 km
57Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0.5 km
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Wir hatten ein schönes großes Dreibettzimmer zur Straßenseite hin. Unser Zimmer hatte eine Dusche, was für uns sehr wertvoll war. Wir haben es beide im Rücken und der Einstieg in eine Badewanne ist für uns schwierig. Allerdings hat das Hotel wohl nur drei Zimmer dieser Art. Alle Zimmer mit Rheinblick sind kleiner und nur mit Wanne. Der Standard der Räume ist nicht der neueste Stand. Es fehlt an Steckdosen, aber man kann sich eine Verteilerdose ausleihen. Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend und nett. Hervorheben möchte ich, dass die Minibar-Getränke inklusive waren! Ein toller Service. Beim Frühstück gab es nur am letzten Tag Probleme. Es war nie besonders voll (ca. 10 Gäste). An Tag 1 und 2 hatte jeweils ein Mitarbeiter Dienst und alles war stets aufgefüllt. An Tag 3 waren die Kollegen zu dritt und es klappte gar nichts: Es fehlten alle Arten Tassen, kein Joghurt bzw. Bircher Müsli stand mehr da. Das Rührei war ebenso alle wie die Croissants. Beides wurde auf Nachfrage gebracht. In Ordnung finde ich, dass der Lachs und der Wurst-Aufschnitt nur auf Wunsch gebracht wird, um Müll zu vermeiden. Allerdings war der Lachs an Tag 3 wohl schon länger offen und roch etwas. Den haben wir nicht gegessen. Wäre Tag 3 unser erstes Frühstück gewesen, hätte uns das sehr enttäuscht. …
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: April 2023Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Die zum Rhein gerichteten Zimmer verfügen über einen Balkon und sind damit erfreulich. Die Zimmergröße hingegen ist wirklich grenzwertig. Natürlich ist ein Hotelzimmer hauptsächlich ein Ort zum Schlafen, und die Betten sind in Ordnung, aber wenn ich mir vorstelle, hier einen geschäftlichen Aufenthalt zu verbringen, dann würde mich das stören. Auch die Ausstattung ist nur im privaten Bereich zu akzeptieren- Klimaanlage ist eigentlich ein Standard, der hier fehlt. Dafür ist die Rezeption sehr zuvorkommend, aufmerksam und freundlich. Auch das Frühstück soll positive Erwähnung finden.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: April 2022
Preis-Leistungs-Verhältnis
Service
Schlafqualität
Zimmertipp:zum Rhein hin- etwas teurer, aber es lohnt sich.
Mehr Zimmertipps anzeigen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Das Hotel ist ganz ok, aber in die Jahre gekommen. Im internationalen Vergleich kaum mehr als 2 Sterne geben. Im Sommer ohne Klimaanlage ist es im Zimmer kaum auszuhalten. Das Frühstücksbuffet ist ok, ich habe aber schon wesentlich Besseres erlebt. Ich denke, das Hotel lebt vom Namen und der Lage.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2022Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Peter M hat im März 2022 eine Bewertung geschrieben.
Viele Jahre treue Gäste im Restaurant und auf der Terrasse währen der Fasnacht. Nun nur noch ein trauriger Abklatsch- auf der Terrasse eine Atmosphäre wie auf einem zugigen Bahnhofsperron. Selbstbedienungswagen mit belgischen Pommes auf der Terrasse, wo mal am Montagnachmittag hektischer Betrieb gewesen ist.. Leute sind genug in der Stadt gewesen, aber bei so einer Karte und Angebot, jeder Stand am Strassenrand hat gleichviel oder mehr zu bieten zu günstigeren Preisen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2022
Preis-Leistungs-Verhältnis
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Antwort von Kai Kenngott, General Manager im Sorell Hotel Merian
Beantwortet: 9. März 2022
Lieber Peter, haben Sie vielen Dank für Ihren Eintrag auf dieser Plattform. Langjährigen und treuen Gästen stehe ich als Gastgeber, nicht nur aber auch vor allem während der Basler Fasnacht, immer auch für konstruktive Kritik persönlich zur Verfügung. Da ich befürchte, dass Ihre Bewertung auf einem Missverständnis was unsere Angebotsbreite angeht basiert, biete ich Ihnen gerne ein (auf)-klärendes persönliches Gespräch an. Ich würde mich freuen, wenn Sie mein Angebot annehmen und mich über 061 685 11 11 telefonisch kontaktieren würden. Herzlichen Dank und herzlichen Gruss, Kai Kenngott, General Manager
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Trudi H hat im Juni 2021 eine Bewertung geschrieben.
Zimmer sehr schön, sauber, gute Matrtze top. Fantastisch duftende Pflegeartikel von Rituals. Nespressomaschine❤️ im Zimmer. Sehr freundliche Mitarbeiter vom Empfang bis zu Frühstückservice. Dieses findet gestaffelt statt, alles frisch und grosse Auswahl. Gute Qualität vo Kaffee übers Joghurt bis zu Fleisch, Säfte frisch.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Mai 2021Reiseart: Reiseart: allein
Zimmertipp:Sehr gute Lage und dank Baselcard, gibts beim Einchecken, ÖV gratis und Museeen reduziert.
Mehr Zimmertipps anzeigen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Antwort von Nadine Courtial, General Manager im Sorell Hotel Merian
Beantwortet: 7. Juni 2021
Grüezi 274trudih Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Sorell Hotel Merian zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie besonders die Ausstattung des Zimmers und das Frühstück sehr loben. Auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen bei den Sorell Hotels freuen wir uns bereits heute. Herzliche Grüsse Nadine Courtial General Manager
Mehr lesen
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
CHF 193 - CHF 275 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel best western merian am rhein basel, best western merian am rhein hotel basel, best western basel, basel best western, best western hotel basel
STANDORT
SchweizKanton BaselBaselAltstadt
ANZAHL DER ZIMMER
65
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.