Ich hatte im letzten Jahr für die Woche nach Ostern ein Zimmer mit drei Betten gebucht. Da es in der Reservierung unklar war, ob es tatsächlich klar war, dass wir ein drittes Bett und kein Schlafsofa bekämen, hatte ich mich per Mail an das Hotel gewandt und die Auskunft erhalten, dass wir aufgrund der Rückfrage natürlich ein Bett bekämen. Auf meine Frage, ob ich kurz vor der Reise nochmal daran erinnern solle, hieß es, das wäre nicht notwendig. Natürlich hatten wir ein Schlafsofa. Das Zimmer war klein, aber für drei Erwachsene okay. Für meine 187 cm war das Bett zu kurz, ging aber. Positiv fand ich den kostenlosen Safe und den Kühlschrank für die Minibar. Sehr negativ fand ich, dass das Zimmer sehr dunkel war. es gab zwei in die Decke eingelassene Energiesparbirnen und ansonsten nur die beiden Lampen am Bett. Am Schreibtisch gab es keine Lampe. Als Businesshotel ist das Valadier damit ungeeignet. Da es nur für die beiden Bettlampen Steckdosen gab, war es eben extrem dunkel. Im Raum fehlten mindestens vier Steckdosen, die Dosen waren vorbereitet, aber nicht umgesetzt. Das darf heute nicht mehr sein, dass es keine Steckdosen im Raum gibt. Es gibt eine Klimaanlage, die teilweise sehr unangenehme Geräusche von sich gab. Die Zimmer zu einer Straße sind sehr laut und auch wenn das doppelverglaste Fenster geschlossen wird, bleiben nicht alle Geräusche von draußen auch dort. Für das Zimmer gebe ich 2 von 5 Sternen. Das Bad war sauber und modern, 4 von 5 Sternen. Das Frühstück wird auf einer wirklich tollen Dachterrasse eingenommen. Da allerdings die Sonne dort direkt reinscheint, müss(t)en die Vorhänge immer zugezogen werden. Das Frühstück selbst ist umfangreich, aber ohne etwas mit Vollkorn. Es gibt sehr leckeren Kuchen, Gebäck, Tiramisu oder Quiche. Natürlich Rührei, Speck und Würstchen. Wer etwas extra bestellen möchte, z.B. Orangensaft oder ein Omelette muss sehr heftig dazuzahlen. Ich glaube eine Beerenmischung für ein Musli kostet 13 €. Kaffee, Tee oder auch Cappuccino werden an den Platz gebracht. Leider wird nicht gefragt, ob man noch etwas möchte, man muss also immer umständlich fragen. Drei Cappuccino sind am Morgen nicht zu viel für mich und ich kam mir nachher etwas blöd vor, immer nach einer Mitarbeiterin zu suchen und dann zu fragen. Für Frühstück und Location gebe ich 3 von 5 Sternen. Als ich kurz vor Ostern noch mal auf die Seite des Hotels geschaut hatte, hatte ich gesehen, dass es Frühjahrsangebote gab, es gab z.B. kostenlose Karten für den Vatikan oder den Rom Pass. Es zeigt zum einen, dass das Hotel auch zu Hauptreisezeiten nicht ausgebucht ist. Zum anderen fand ich das gegenüber den Gästen unfair, die schon lange vorher gebucht hätten. Ich hatte daher per Mail beim Hotel nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Es wäre sicher kein Problem gewesen, wenn man uns auch kurzfristig noch z.B. den Rom Pass gegeben hätte. Das hätte ich als sehr guten Service angesehen. Für den Service, auch was die Verabredung mit dem Zustellbett anbelangt, gebe ich 2 von 5 Sternen. Für die Freundlichkeit des Personals und die Lage gebe ich 4 von 5 Sternen. Insgesamt ergibt sich eine knappe 3 von 5 Sternen Bewertung.…
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.