schon von außen ein Gedicht und innen sehr gediegen und historisch. Unsere Suite war geräumig, gut eingerichtet und sauber. Ein bisschen wurde im Stil gemixt, aber gleichwohl werthaltig. Die Bar ist exzellent und das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Sehr guter Service und ein reichhaltiges Angebot mit Blick in den wirklich schönen Schlosspark. Ein gelungener Besuch. Ab und zu ein wenig Fluglärm.
Man schläft in einem romantischen Schlosshotel - außen mit Wassergraben, Zugbrücke und Nebengebäuden, innen mit herrschaftlichen Kaminen und alten Ölgemälden. Auch die Zimmer sind gottseidank nicht modernistisch, sondern in einem milden Laura-Ashley-Stil, der gut zu dem alten Gemäuer passt. Obwohl wir die preiswerteste Zimmerkategorie hatten, waren wir im 1. OG des Haupthauses untergebracht, wo wir ein ein wirklich großes und mit allem Luxus ausgestattetes Zimmer bekamen. Laut Plan gibt es aber noch größere Zimmer. Das Bad war modern mit Dusche, Wanne, Doppelwaschtisch und separatem WC. Die Zimmerausstattung ist klassischer Luxus: Reichlich Pflegemittel in kleinen Fläschchen von L'Occitane, Bademäntel, Slipper, kostenloses Wasser, Pralinen etc. Ein bisschen wie früher, als die Sparkommissare in den 5-Sterne-Hotels noch nicht regierten. Der Wermutstropfen: Die Zimmertüren sind schlecht isoliert, so dass man morgens Gepolter aus den Fluren hört. Auch ist der Fluglärm durchaus heftig. Was gar nicht geht, und schon gar nicht in einem Hotel der Luxusklasse: Check-out ist um 11:00. Wir durften auf Nachfrage etwas länger bleiben, aber das war eine Ausnahme. Wegen der frühen Check-out-Zeit und wegen der Geräuschkulisse muss ich insgesamt einen Stern abziehen. Die Bar bietet ein nettes Ambiente, insbesondere wenn man noch die Sessel vor dem Kaminfeuer ergattern kann. Dafür ist die Barkarte ziemlich langweilig, und das Barpersonal ist schnell überfordert. Das Restaurant bietet solide Qualität, die aber nicht aufregend ist. Das Dessert stach positiv hervor. Das Schlossgelände ist sehr hübsch, insbesondere bei schönem Wetter, und die Restaurantsäle sind spektakulär. Man kann auch nett in der Bar bzw. Lobby sitzen. Das Frühstück konnten wir nicht testen, weil es auch sonntags nur bis 10:30 möglich ist und man wegen der à-la-carte-Bestellung spätestens um 10:00 dort sein muss. FAZIT: Das Ambiente ist wunderbar romantisch und die Zimmer bieten noch klassischen Luxus. Für ein nettes Wochenende fehlt jedoch ein Pool, und die Frühstücks- und Check-out-Zeiten sind zu restriktiv. Hinzu kommt der Fluglärm. Ich habe den Eindruck, dass das Haus hauptsächlich für größere Events genutzt wird, die eine herrschaftliche Kulisse wollen.…
Von der ersten Minute an wurden wir von den Mitarbeitern im Schloss verwöhnt.Das Essen auf der Terrasse mit Blick in den riesigen Park war hervorragend, das Zimmer war elegant eingerichtet . Das Schloss Frühstück wurde am Tisch serviert ,unserem kleinen Enkel wurden frische pancakes serviert . Kurzum wir fühlten uns sehr sehr wohl und werden ganz sicher wiederkommen. Wir hatten bei unserer Abreise etwas im Zimmer liegen lassen auch das wurde uns sofort nachgeschickt. Das finden wir außergewöhnlich! Herzlichen Dank
Ein altes Schloss mit Wassergraben in einem kleinen Park fast mitten im Ruhrgebiet - schon außergewöhnlich! Ruhige Lage, aber schon mal Flugzeugbetrieb in der Einflugschneise des Düsseldorfer Flughafens. Zimmer old style und trotzdem modern, eine gelungene Kombination. Das Personal sehr freundlich und bemüht. Dinner mit gehobener Küche und wirklich sehr ansprechend. Bar gut ausgestattet. Frühstück (auf wunderschöner Terrasse mit Blick in den Park möglich) allerdings nicht mehr zeitgemäß, kein Buffet, und damit auf old school-Etagere für 30 Euro zu teuer. Fazit: mal etwas komplett anderes, ein Blick in vergangene (Bewirtungs-) Zeiten.
Vermutlich hatten wir zu hohe Erwartungen. Das Ambiente des Hotels ist nach wie sehr schön und die Zimmer laden zum Wohlfühlen ein. Nur die Qualität des Personals egal ob beim Check in, in der Remise oder beim Frühstück passt nicht zum Anspruch des Hotels. Dies ist umso interessanter, da mehr als genug Personal vor Ort war. Es ist also ein rein qualitatives Problem. Das darf bei den verlangten 5 Sterne Preisen nicht sein. Ob wir Hugenpoet noch einmal besuchen, steht noch nicht so ganz fest.
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