Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Designhotel ÜberFluss

Nutzer (95)
Zimmer und Suite (52)
Speisesaal (10)

Nähere Informationen

Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Das kleine, feine Vier-Sterne-Superior-Hotel ist mitten in der bewegenden Bremer City, drei Minuten zu Fuß von der historischen Fußgängerzone entfernt. Eine Terrasse direkt am Fluss, ein Spa mit Indoor-Pool, Sauna und Dampfbad und eine Bar hoch über den Dächern der Stadt mit Blick auf den Fluss beruhigen nach einem spannenden Tag. 24 Stunden Empfangs-Service, WLAN im ganzen Haus und der Zugang zum Spa sind für Gäste inklusive. Im urbanen Restaurant "Grillboutique" wird mit viel Liebe täglich frisch gekocht und gegrillt. Immer mit besten regionalen Zutaten. Die Grillboutique verwöhnt mit Frühstück, Lunch, Dinner, Roomservice und Tagungscatering. In der coolen Bar werden erstklassige Drinks serviert. Minimalistisch und elegant sind die Zimmer & Suiten. Retro-Intérieur aus der Werkstatt des berühmten Designerpaares Ray und Charles Eames, dezente Beleuchtungen tragen die Handschrift der Stardesigner Philippe Starck und Tom Dixon. Eine Wand in den großzügig geschnittenen Zimmern ist mit edlem Zebranoholz verkleidet. Viele Zimmer haben direkten Blick auf den Fluss.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Zimmerservice
Pool
Restaurant
Bar/Lounge
Spa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Chemische Reinigung
Frühstück verfügbar
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Innenpool
Konferenzräume
Mehrsprachiges Personal
Nichtraucherhotel
Öffentliches WLAN
Rollstuhlgerecht
Tagungsräume
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Kühlschrank im Zimmer
Mikrowelle
Minibar
Barrierefreie Zimmer
Familienzimmer
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Blick auf den Fluss
Modern
HOTELKLASSIFIZIERUNG

Standort

Vollbild
100Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 100 von 100
74Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0.5 km
14Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0.5 km
263Bewertungen
164Fotos
2Fragen & Antworten
49Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 93
  • 110
  • 47
  • 9
  • 4
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
  • Filtern
  • Deutsch
+1
Ein sehr schönes Jotel direkt an der Weser gelegen. Wir hatten auch das Glück den Zimmerausblick zur Weser zu haben. Das Frühstück ist ausreichend u man kann täglich wählen, ob man es wahrnehmen möchte oder nicht. Es liegt direkt in der Nähe der Schlachte, was zum Vorteil ist,
Mehr lesen
Ich hatte ein sehr schönes und modernes Zimmer im Hotel ÜberFluss. Das Personal an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend. Ein kleiner Wermutstropfen erwartete uns beim Frühstück, erst war kein Personal da und als die Bedienung dann kam war sie recht unfreundlich und
Mehr lesen
Antwort von KatharinaM1041, Manager im Designhotel ÜberFluss
Beantwortet: 3. März 2019
Lieber 69joachimw, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Gerne möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten beim Frühstück entschuldigen. Die Rückmeldung unserer Gäste ist für uns sehr wichtig um unseren Service stetig zu verbessern. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen das Hotelzimmer und unser Personal an der Rezeption so positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sarah Ramhorst Designhotel ÜberFluss
Mehr lesen
+1
Wir haben uns wirklich auf unseren Kurztrip ins Überfluss gefreut, doch es ging schon damit los, dass es gar nicht so einfach war einen Tisch im eigenen Restaurant zu bestellen. Aufgrund eines Kitchen-Opening gab es nur Tickets für 40€ pro Person. Kein Thema, wollten wir genau
Mehr lesen
Antwort von KatharinaM1041, Manager im Designhotel ÜberFluss
Beantwortet: 9. Feb. 2019
Hallo lieber Gast (ich nenne bewusst nicht Ihren Namen), vielen Dank für Ihr Feedback. Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass wir ein total herzliches und nettes Telefonat geführt haben, zumal es überhaupt nicht meine Art ist und auch meine Kollegin, die bei dem Anruf neben mir gesessen hat, hatte nicht den Eindruck, dass ich genervt gewesen bin, ganz im Gegenteil. Die Einladung habe ich natürlich ausgesprochen, da es in der Pre-Eröffnungsphase, teilweise zu Kommunikationsverzögerungen gekommen ist. Im Nachhinein hatte sich ja leider herausgestellt, das die E-Mail an Sie am 18.01.2019 im Postausgang "hängen" geblieben ist. Auch dafür entschuldige ich mich. "Das Who is Who aus Bremen war anwesend und durch die Bank weg wirklich unverschämt und dreist." - Was genau meinen Sie damit, ich habe nur herzliche und zufriedene Gäste empfangen. "Zum Essen sollte man sich anstellen, leider hab es, wenn wir an der Reihe waren 1x Miniburger und danach leider nichts mehr." - Das ist so nicht richtig. Wir starteten mit einem flying Buffet. Die Gäste haben sich zurück gehalten die Küche zu betreten, es kam zu einem Stau vor der Küche. nach meiner Rede hat sich die Schlange vor der Küche gebildet, aus Respekt vor dem Andrang und meiner Küchencrew, die außerordentliches an diesem Abend geleistet hat. Für 200 Gäste Burger, Filet und hausgemachte Pasta etc. à la Minute herzustellen unter den kritischen Augen der Gäste ist nicht ganz so einfach und ich habe eigentlich nur in zufriedene Gesichter geblickt. In der Tat ist es so, dass wir dann nach 4 Stunden kochen, zum Dessert übergegangen sind. Falls Sie sich den Abend anders vorgestellt haben tut mir dies sehr leid, es handelte sich um die Eröffnungsfeier unseres Restaurants, die locker, individuell und interaktiv sein sollte. "Nun zum nächsten Thema. Wir hatten ein Zimmer mit Weserblick gebucht....bekommen haben wir ein Zimmer mit einem Minifenster, kaputter, total abgewohnter Einrichtung. Spinnenweben, Staub, schiefem TV (da wurde mit freiem Netflix geprahlt, (lief wegen schlechter Internetverbindung nicht) gekräuselte Haare waren im Bett zudem vorhanden. Ich frage mich wirklich ob das Management wirklich nicht mal durch die Zimmer geht und schaut was erneuert werden muss." - Ich gehe nicht immer durch die Zimmer und kontrolliere diese, dafür habe ich eine sehr pingelige und hoch angesehene Haudame (mit 30 jähren Erfahrung) und eine Hausdamenassistentin. Wir reinigen unsere Zimmer mit eigenem sehr gut geschultem Personal. In der Tat trägt das Personal schwarzes Haar. Dass Sie ein Haar im Bett vorgefunden haben tut uns leid, aber darüber haben wir "ad hoc" auch leider keine Info von Ihnen erhalten, sonst hätten wir Ihnen natürlich das Bett nochmals frisch bezogen oder Ihnen das Zimmer getauscht. Auch über die Netflix Problematik haben wir von Ihnen nichts erfahren. Der Fernseher ist an einem Greifarm, sodass es durchaus mal vorkommen kann, dass er schief ist. Das Zimmer was Sie gebucht haben ist mit Weserblick gewesen, es stimmt, dass Ihr Zimmer nicht die allergrößten Fenster hat, was aber mit der Bauweise des Hauses zu tun hat und nicht mit einer bösen Absicht. Es wäre schön gewesen, wenn Sie Ihren Ärger direkt kommuniziert hätten und wir die Chance bekommen hätten Ihnen noch eine wirklich schönen Aufenthalt zu bereiten. Wir haben lediglich die Info erhalten, dass Ihnen das Zimmer nicht so gut gefallen hat. "Frühstück für 18€ haben wir nicht probiert. Fast gegenüber gibt es ein Café Barcelona mit super Buffet" - Wir sind ein 4**** Superior Haus und bieten ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit "Hand made" Produkten wie Bircher Müsli, Chia Pudding, frisch aufgeschnittenen Obst, Backwaren der Traditionbäckerei Müller & Engerer, Bio-Eierspeisen einer Trockenfrüchte und Nut-Bar mit 15 verschiedenen Sorten, frisch gepressten O-Saft, allen Heißgetränken inklusive, französischer Salzbutter. Ich denke da sind €18,00 mehr als angemessen und fair. Ich hatte versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. ich würde mich freuen, wenn Sie sich nochmals mit mir in Verbindung setzen. Beste Grüße Ihre Katharina Molnar Direktion & Gesamtverantwortung der Marke ÜberFluss
Mehr lesen
Ein wirkliches Kleinod, was sich hier in Bremen etabliert. Überaus freundliches, gut geschultes Personal beim Einchecken wie auch bei Abreise. Die Zimmer sind mit Designelementen exklusiv ausgestattet. Ob Lampen von Kartell, Möbel was Vitra alles hergibt - von IKEA , wie hier
Mehr lesen
Antwort von KatharinaM1041, Leiter Front Office im Designhotel ÜberFluss
Beantwortet: 27. Jan. 2019
Lieber Hubertus319759, zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel als Ziel für Ihren Aufenthalt in Bremen gewählt haben. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und Ihnen der Service unseres Personals, das hausgemachte Frühstück und die Ausstattung unserer Zimmer so positiv aufgefallen ist. Wir möchten den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen! Wir würden uns freuen, Sie bald auch in unserem neuen Restaurant, den "ÜberFluss Grill" begrüßen zu dürfen. Sarah Ramhorst Designhotel ÜberFluss
Mehr lesen
Kleines Hotel in perfekter Innnenstadtlage in Bremen. Check-in rasch, WLAN sehr in Ordnung, Zimmer sauber. Frühstück nicht genutzt. Ein unfassbarer Designfehler ist allerdings eine Stufe knapp neben dem Bett am Weg zum Bad - so etwas habe ich auf der ganzen Welt noch nicht
Mehr lesen
Antwort von KatharinaM1041, Manager im Designhotel ÜberFluss
Beantwortet: 3. März 2019
Lieber QPR20, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkung bezüglich der Stufe in Ihrem Hotelzimmer sehr ernst und sprechen intern über eine Lösung. Es freut uns, dass Ihnen die Top-Lage, sowie der Check-In und die Sauberkeit so positiv aufgefallen sind und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sarah Ramhorst Designhotel ÜberFluss
Mehr lesen
Zurück
Albenkategorien
Alle FotosNutzerZimmer und SuiteSpeisesaalPool und StrandBusinessbereich und Veranstaltungsräume
River-View
Designer sonst keiner
ZurückWeiter
12345611
How long to tour the exhibit? Thanks
Hola me gustaría saber si se puede llegar en el tranvía n 6 desde el aeropuerto. Gracias
Dear Guest, thanks so much for your message. Unfortunately my spanish is not so good that I could answer in spanish. But I did understand your question. You can take the tram nr. 6 to "Domsheide" and then you can walk or you can take the trams nr 2 or 3. We cannot wait to welcome you at the Designhotel ÜberFluss!
2 Stimmen
"Doppelzimmer sind geräumiger als Einzelzimmer"
"Keinesfalls im Nebengebäude"
"Bitte auf keinen Fall die Zimmer im Nebenhaus im Dachgeschoß beziehen!"
"Zimmer 16 ist super: Blick auf Weser"
"Mit Blick auf die Weser, Aufpreis ca. 15Euro lohnt sich aber"
ZurückWeiter
12345610
PREISSPANNE
$ 118 - $ 177 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
DeutschlandState of BremenBremenAltstadt
ANZAHL DER ZIMMER
51
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen