So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Numa I Arc Rooms & Apartments
Friedrichstraße 31, 10969 Berlin Deutschland
Vollbild
Alle Fotos anzeigen(628)628
360
Panoramen (11) Zimmer und Suite (128)
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigenHaben Sie dieses Hotel schon gebucht?
Wir wüssten gerne mehr, damit wir Ihnen besser bei der Planung helfen können.
Durchschnittl. CHF 149/Nacht, 14. 11 - 15. 11
CHF 201
pro Nacht
CHF 149
pro Nacht
CHF 97
pro Nacht
Nov
Dez
14. Nov.
Heute
16. Nov.
18. Nov.
20. Nov.
22. Nov.
24. Nov.
26. Nov.
28. Nov.
30. Nov.
2. Dez.
4. Dez.
6. Dez.
8. Dez.
10. Dez.
12. Dez.
14. Dez.
Diese Preise spiegeln die aktuellen Durchschnittspreise pro Nacht wider, die von unseren Partnern angegeben wurden, und beinhalten geschätzte Steuern oder Gebühren möglicherweise nicht. Der Preis auf der Bezahlseite kann abweichen.
Günstiger
Durchschnittlich
Teurer
Nähere Informationen
4.0
Nr. 186 von 603 Hotels in BerlinLage
Zimmer
Preis/Leistung
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Lassen Sie sich von dem Charme des Angleterre Hotels verzaubern. Die Einrichtung des Hauses wurde dem englischen Stil nachempfunden. Mit warmen Farben, funkelnden Kristalllüstern, großen Wandspiegeln und viel Holz erleben Sie einen Hotelaufenthalt der besonderen Art. Schon die Fassade des Palaisgebäudes von 1891 lädt zum Verweilen ein. Bewundern Sie die aufwendig restaurierten, über 100 Jahre alten Wandmalereien und Stuckdecken. Das Angleterre Hotel bietet Ihnen Zimmer im englischen Stil und strahlt Gemütlichkeit und Eleganz aus. Mit 155 Zimmern und 4 Veranstaltungsräumen lädt das Angleterre Hotel zum Verweilen ein und verfügt über vier Zimmerkategorien Ob Sie allein reisen oder zu zweit, wir stellen ein Doppelzimmer (ggf. Einzelnutzung) zur Verfügung.
Mehr lesen
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort
Parkhaus
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
WLAN
Frühstück auf dem Zimmer
Gepäckaufbewahrung
Check-in rund um die Uhr
Express-Check-in/-Check-out
Privater Check-in/Check-out
Ausstattung der Zimmer
Zimmerreinigung
Safe
Bügeleisen
Kaffee- und Teebereiter
Herdplatte
Flachbildfernseher
Badewanne/Dusche
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Klassisch
Zentral gelegen
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch
Standort
Friedrichstraße 31, 10969 Berlin Deutschland
Name/Adresse in Ortssprache
Wegbeschreibung
Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Unterkünfte werden auf einer Skala von 0 bis 100 bewertet. Je höher die Punktzahl, desto einfacher finden Reisende Restaurants und Aktivitäten in Gehweite.
Bewertung: 100 von 100
100
Flughafen Berlin Brandburg
17.6 km•
Alle Flüge anzeigen
Kochstraße
4 Min.
Anhalter Bahnhof
8 Min.
Mietwagen
99 Restaurants
im Umkreis von 0.5 Kilometern
1’775Bewertungen18Fragen & Antworten36Zimmertipps
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Wir überprüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.
Bewertungen von Reisenden
- 523
- 835
- 299
- 68
- 50
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
- Filtern
- Deutsch
Nie mehr wieder!
Hier läuft alles via WhatsApp! KEIN persönlicher Gästekontakt…alles ganz „cool“ und digital! 100 WhatsApp Nachrichten bereits vor der Anreise sollen wohl die Vorfreude auf die äußerst überteuerte Nächtigung ins Extreme steigern! Ist man erst einmal angekommen, bahnt man sich seinen Weg durch ein gefängnisartiges Gebäude zum Zimmer. Dort gibt man den Zimmercode ein und der Aufenthalt beginnt. Danke „numa“ dass ihr meine nicht einmal 48 Stunden Aufenthalt bei euch zu einem Horrortripp gemacht habt:
- Zimmer bezogen - Bettwäsche komplett verschmutzt. Nach der Bitte diese zu wechseln, erhielt ich eine WhatsApp Nachricht mit der Info, im Keller befinde sich eine Waschküche von wo ich mir frische Wäsche holen und selbst überziehen könne…echt wahr!! Nun habe ich selbst viele berufliche Jahre in der Hotellerie verbracht und noch NIE habe ich erlebt oder je selbst von einem Gast verlangt sein Bett selbst neu zu beziehen, als die Hotelwäsche fleckig war (und schon gar nicht bei solchen Zimmerpreisen)!!! Wo, ausser im Hostel wird so gearbeitet???
- Nachdem ich das Bett selbst neu bezogen und zu verstehen gegeben habe, dass das kein guter Gästeumgang sei- wurde mir Stunden später (es war bereits Abend und ich schon im Bett) wieder via WhatsApp mitgeteilt, dass ich in ein anderes Zimmer gebucht wurde. Da ich bereits schlief, habe ich das „neue“ Zimmer nicht bezogen.
- Nächster Tag: auf dem Weg zum Meeting, etwas im Zimmer vergessen. Musste also nochmals zurück und, wie sollte es auch anders sein - der Zimmercode funktioniert nicht mehr. Die Dame im Backoffice bat mich via WhatsApp einen neuen Code anzufordern weil sie das nicht dürfe/könne. Gesagt, getan- per WhatsApp wurde mir bestätigt dass sich mein Zimmer mit selbigem Code nun wieder öffnen ließe. Als ich abends vom Meeting zurückkam, ließ sich das Zimmer jedoch NICHT öffnen. Bin wieder runter ins Backoffice, wo mich ein überaus gereizter und unfreundlicher Mann tadelte und mir allen Ernstes weismachten wollte, es sei MEINE Schuld! Es sei eine Frechheit von mir, dass ich das neue Zimmer nicht bezogen hätte, etc! Ich musste dann auch sofort das „alte“ Zimmer räumen und tatsächlich übersiedeln! Als wäre ich ein kleines Kind, das man zurechtweisen müsse!
- Das Schlimmste jedoch war, als sich um 00:48 (also mitten in der Nacht) plötzlich die Zimmertür öffnete und ein fremder Mann neben meinem Bett stand. Das Zimmer wurde wohl doppelt verbucht und ich habe mich so erschreckt, dass ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen konnte!
Was ist das bitte für ein „Geschäft“ das ihr hier als Hotel verkauft??? Wie krass kann man Gästeservice verkacken??? Info an euch…Hotellerie bedeutet Dienstleistung und ihr habt definitiv keinen Schimmer was damit gemeint ist! Wenn man Beherbergung auf so vielen Ebenen so eindeutig NICHT kann, dann lieber bleibenlassen! Schult eure Mitarbeitenden mal lieber in Sachen „Freundlichkeit“, „Kundenservice“ und „Konfliktlösung“ anstatt alles auf WhatsApp zu setzen!
Mich seht ihr nie wieder und von diesem Horr-Aufenthalt werde ich noch oft berichten!
Again…Danke für nichts Numa!
Hier läuft alles via WhatsApp! KEIN persönlicher Gästekontakt…alles ganz „cool“ und digital! 100 WhatsApp Nachrichten bereits vor der Anreise sollen wohl die Vorfreude auf die äußerst überteuerte Nächtigung ins Extreme steigern! Ist man erst einmal angekommen, bahnt man sich seinen Weg durch ein gefängnisartiges Gebäude zum Zimmer. Dort gibt man den Zimmercode ein und der Aufenthalt beginnt. Danke „numa“ dass ihr meine nicht einmal 48 Stunden Aufenthalt bei euch zu einem Horrortripp gemacht habt:
- Zimmer bezogen - Bettwäsche komplett verschmutzt. Nach der Bitte diese zu wechseln, erhielt ich eine WhatsApp Nachricht mit der Info, im Keller befinde sich eine Waschküche von wo ich mir frische Wäsche holen und selbst überziehen könne…echt wahr!! Nun habe ich selbst viele berufliche Jahre in der Hotellerie verbracht und noch NIE habe ich erlebt oder je selbst von einem Gast verlangt sein Bett selbst neu zu beziehen, als die Hotelwäsche fleckig war (und schon gar nicht bei solchen Zimmerpreisen)!!! Wo, ausser im Hostel wird so gearbeitet???
- Nachdem ich das Bett selbst neu bezogen und zu verstehen gegeben habe, dass das kein guter Gästeumgang sei- wurde mir Stunden später (es war bereits Abend und ich schon im Bett) wieder via WhatsApp mitgeteilt, dass ich in ein anderes Zimmer gebucht wurde. Da ich bereits schlief, habe ich das „neue“ Zimmer nicht bezogen.
- Nächster Tag: auf dem Weg zum Meeting, etwas im Zimmer vergessen. Musste also nochmals zurück und, wie sollte es auch anders sein - der Zimmercode funktioniert nicht mehr. Die Dame im Backoffice bat mich via WhatsApp einen neuen Code anzufordern weil sie das nicht dürfe/könne. Gesagt, getan- per WhatsApp wurde mir bestätigt dass sich mein Zimmer mit selbigem Code nun wieder öffnen ließe. Als ich abends vom Meeting zurückkam, ließ sich das Zimmer jedoch NICHT öffnen. Bin wieder runter ins Backoffice, wo mich ein überaus gereizter und unfreundlicher Mann tadelte und mir allen Ernstes weismachten wollte, es sei MEINE Schuld! Es sei eine Frechheit von mir, dass ich das neue Zimmer nicht bezogen hätte, etc! Ich musste dann auch sofort das „alte“ Zimmer räumen und tatsächlich übersiedeln! Als wäre ich ein kleines Kind, das man zurechtweisen müsse!
- Das Schlimmste jedoch war, als sich um 00:48 (also mitten in der Nacht) plötzlich die Zimmertür öffnete und ein fremder Mann neben meinem Bett stand. Das Zimmer wurde wohl doppelt verbucht und ich habe mich so erschreckt, dass ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen konnte!
Was ist das bitte für ein „Geschäft“ das ihr hier als Hotel verkauft??? Wie krass kann man Gästeservice verkacken??? Info an euch…Hotellerie bedeutet Dienstleistung und ihr habt definitiv keinen Schimmer was damit gemeint ist! Wenn man Beherbergung auf so vielen Ebenen so eindeutig NICHT kann, dann lieber bleibenlassen! Schult eure Mitarbeitenden mal lieber in Sachen „Freundlichkeit“, „Kundenservice“ und „Konfliktlösung“ anstatt alles auf WhatsApp zu setzen!
Mich seht ihr nie wieder und von diesem Horr-Aufenthalt werde ich noch oft berichten!
Again…Danke für nichts Numa!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Mai 2023Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Preis/Leistung
Lage
Service
Zimmertipp: NICHT BUCHEN!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Leider kann ich numa nicht empfehlen. Man erreicht zwar einen Support bei Whatsapp. Dieser hilft einem aber nicht weiter. Dann doch lieber ein Hotel mit einer Rezeption mit der man reden kann. Schade, sehr schlechte Erfahrung :/
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: November 2022Reiseart: Reiseart: allein
Preis/Leistung
Lage
Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
+1
Das Hotel liegt direkt an der Hotelstelle Kochstr (U6) und damit am Checkpoint Charlie. Obwohl in der Friedrichstr gelegen, fängt hier schon der ruhigere Abschnitt an, was ich sehr angenehm fand.
Das Zimmer war ausreichend groß und angemessen ausgestattet. Ich hätte mir etwas mehr Stauraum gewünscht, viele Möbel sind eher eine Ablage, aber keine Schränke. Sauberkeit war in Ordnung. Allerdings wurden benutze Gläse nur auf Bitte an der Rezeption ausgetauscht und nicht proaktiv vom Reinigungspersonal. Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl ich sie aufgehängt hatte. Das sollte laut Ankündigung des Hotels eigentlich als Zeichen geltenx dass man sie weiterbenutzen möchte.
Personal an der Rezeption war meist freundlich und zuvorkommend. Morgens mehr als abends. Die Chefin beim Frühstücksbüffet war immer super freundlich und sehr aufmerksam gegenüber den Gästen.
Büffet an sich war von der Auswahl her sehr zufriedenstellend.
Das Zimmer war ausreichend groß und angemessen ausgestattet. Ich hätte mir etwas mehr Stauraum gewünscht, viele Möbel sind eher eine Ablage, aber keine Schränke. Sauberkeit war in Ordnung. Allerdings wurden benutze Gläse nur auf Bitte an der Rezeption ausgetauscht und nicht proaktiv vom Reinigungspersonal. Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl ich sie aufgehängt hatte. Das sollte laut Ankündigung des Hotels eigentlich als Zeichen geltenx dass man sie weiterbenutzen möchte.
Personal an der Rezeption war meist freundlich und zuvorkommend. Morgens mehr als abends. Die Chefin beim Frühstücksbüffet war immer super freundlich und sehr aufmerksam gegenüber den Gästen.
Büffet an sich war von der Auswahl her sehr zufriedenstellend.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2019Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Das Hotel hat eine super Lage, wenn man in Berlin Sightseeing machen möchte.
U Bahn Station direkt vor der Tür und auch viele Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichbar. Die Zimmer sind schlicht und sauber und die Zimmer sehr geräumig.
Das Hotel ist aber in die Jahre gekommen und strahlt für mich in keinerlei Hinsicht ein 4 Sterne Hotel aus.
Die Eingangshalle ist recht klein und es riecht dort immer nach Zigaretten Rauch.
Ich selber hatte das Hotel gebucht, da ich abends auch gerne die Sauna besuchen wollte. Diese ist aber schon seit längerem ausser Betrieb gewesen und es wurde sich auch nicht wirklich drum gekümmert.
Ein kleiner Verweis auf der Webseite würde ja schon genügen.
U Bahn Station direkt vor der Tür und auch viele Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichbar. Die Zimmer sind schlicht und sauber und die Zimmer sehr geräumig.
Das Hotel ist aber in die Jahre gekommen und strahlt für mich in keinerlei Hinsicht ein 4 Sterne Hotel aus.
Die Eingangshalle ist recht klein und es riecht dort immer nach Zigaretten Rauch.
Ich selber hatte das Hotel gebucht, da ich abends auch gerne die Sauna besuchen wollte. Diese ist aber schon seit längerem ausser Betrieb gewesen und es wurde sich auch nicht wirklich drum gekümmert.
Ein kleiner Verweis auf der Webseite würde ja schon genügen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2019Reiseart: Reiseart: allein
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Das Zimmer waren sehr sauber und ruhig und der Schlafkomfort hoch. Leider wurde die Minibar nur sehr sporadisch aufgefüllt, der Fernseher ist in die Jahre gekommen und der Duschvorhang könnte auch erneuert werden. Es wäre wünschenswert, dass man bei der Verlängerung von 11 auf 12 Nächte den gleichen Preis an der Rezeption erhält wie im Internet. Der Verweis auf die günstigere Buchung im Internet war zwar nett, ist aber doch etwas umständlich. Dennoch kann ich das Hotel empfehlen. Gefrühstückt habe ich nicht.
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Aufenthaltsdatum: August 2019Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Preis/Leistung
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
BazzaO50 hat eine Frage gestellt, Okt. 2019
Ferndown, Vereinigtes Königreich73 Beiträge40 "Hilfreich"-WertungenWe are arriving at this hotel (in February 2020) by train from Barcelona. Would anyone please advise which mainline station is the nearest to this hotel pease? I presume there will be plenty of taxis available at each station? Many thanks in advance for your help
I would agree with using the metro to get to Kochstasse metro station, A taxi would only get you a few feet closer than the exit from the metro.
The station has two exits at either end of the platform, make sure that you exit the station at the end which was your direction of travel from Haupt Bahnhof (assuming that is where you will travel from). You will exit at street level on an island in the middle of the road. The hotel is on your left a short walk in front of you as you exit the metro.
We didn’t need parking, but there was a lot of street parking on that street.
happyone hat eine Frage gestellt, Apr. 2017
Kent, Vereinigtes Königreich19 Beiträge16 "Hilfreich"-WertungenAre there many coffee shops and restaurants near the hotel?
Yes there is a good Italian very close that the hotel recommended. Plenty of the usual coffee chains are close, you just walk down the road further into Berlin centre and there is lots to choose from.
Breakfast was very good at the hotel. Didn't have any other meals there.
Decor inside is a bit dark and old fashioned- but for the price and location is very good.
Non abbiamo pagato nessuna cauzione. Buon viaggio e scusa il ritardo nella risposta.
c'è una palestra che non ho utilizzato. non mi sembra che ci sia la sauna
noeufmaison hat einen Tipp gegeben, Nov. 2018
Osnabrück, Deutschland87 Beiträge73 "Hilfreich"-Wertungen"Zum Innenhof hin"Gesamte Bewertung lesen
brittabrose hat einen Tipp gegeben, Nov. 2018
Sarstedt, Deutschland39 Beiträge11 "Hilfreich"-Wertungen"Zimmer am besten im hinteren Bereich , nicht direkt zur Straße. Für uns war Zimmer 303 ideal. Ruhig gelegen zum Hinterhof."Gesamte Bewertung lesen
…
PREISSPANNE
CHF 93 - CHF 145 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
angleterre hotel berlin, hotel angleterre berlin, angleterre berlin, angleterre hotel bewertung, angleterre hotel berlin, hotel angleterre berlin
VORMALS BEKANNT ALS
Hotel Angleterre
STANDORT
DeutschlandBerlinKreuzberg / Friedrichshain-Kreuzberg (Bezirk)
ANZAHL DER ZIMMER
155
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchenNUMA I ARC ROOMS & APARTMENTS - Bewertungen, Fotos & Preisvergleich (Berlin, Deutschland) - Tripadvisor
Häufig gestellte Fragen zu Numa I Arc Rooms & Apartments
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Numa I Arc Rooms & Apartments?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Miraculum (0.5 km), House of Tales - Escape Room (0.4 km) und Berlinische Galerie (0.5 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Numa I Arc Rooms & Apartments an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, gepäckaufbewahrung und express-check-in/-check-out.
Bietet Numa I Arc Rooms & Apartments Parkmöglichkeiten an?
Ja, parkhaus, kostenpflichtiger privatparkplatz vor ort und parken an der straße stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Numa I Arc Rooms & Apartments?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Yarok Fine Syrian Food from Damascus, Restaurant Tim Raue und Delhi 6.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Numa I Arc Rooms & Apartments?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, spanisch, deutsch und italienisch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Numa I Arc Rooms & Apartments?
Viele Reisende besuchen Gedenkstätte Berliner Mauer (3.3 km), East Side Gallery (3.3 km) und Museumsdienst Berlin (2.0 km).
Benötigen Sie weitere Informationen?