Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

Nutzer (604)
Zimmer und Suite (246)
Speisesaal (22)
Zertifikat für Exzellenz

Nähere Informationen

Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Das H4 Hotel Berlin Alexanderplatz verwöhnt Sie mit angenehmem 4-Sterne-Komfort. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Berlins sind über den Alexanderplatz mit dem Nahverkehr in Kürze zu erreichen. Dank der 336 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Klimaanlage, Kaffee & Teestation, Safe, Flatscreen-TV, Radio, inklusivem WLAN sowie Badezimmern mit Regenwaldduschen und hochwertigen Kosmetikprodukten können Sie sich wie zu Hause fühlen. Der SPA Bereich mit Whirlwanne und Sauna sorgt für Entspannung nach einem aufregenden Tag in der Hauptstadt. Außerdem steht allen Hotelgästen das Business Center in der Lobby kostenfrei zur Verfügung. Gäste, welche ein Businesszimmer, eine der Junior Suiten oder Suiten gebucht haben, dürfen sich darüber hinaus über kostenfreien Zugang zur Executive Lounge mit modernen Arbeitsplätzen und vielen Annehmlichkeiten freuen. Der 1.600 qm große Veranstaltungsbereich bietet beste Voraussetzungen für Meetings, Tagungen und Veranstaltungen jeder Art.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Zimmerservice
Kostenloses Internet
Restaurant
Bar/Lounge
Spa
Bankettsaal
Chemische Reinigung
Concierge
Frühstück verfügbar
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Mehrsprachiges Personal
Rollstuhlgerecht
Sauna
Tagungsräume
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Barrierefreie Zimmer
Nichtraucherzimmer
Raucherzimmer verfügbar
Suiten
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Business
HOTELKLASSIFIZIERUNG

Standort

Vollbild
100Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 100 von 100
104Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0.5 km
27Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0.5 km
2’152Bewertungen
78Fragen & Antworten
44Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 730
  • 1’004
  • 307
  • 72
  • 42
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
  • Filtern
  • Deutsch
Sehr gutes und gepflegtes Hotel, zentrale Lage. Wir hatten online gebucht und eingecheckt, das lief alles problemlos. Bei der Ankunft konnten wir durch Eingabe eines uns zugestellten Codes den Zimmerschlüssel an einem Automaten beziehen. Das Zimmer war geräumig und gegen den
Mehr lesen
Antwort von h-hotelscom, Online Reputation Manager im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Beantwortet: vor einer Woche
Lieber Gast, hervorragende Feedbacks wie Ihres schätzen wir sehr, denn sie sind für uns eine Bestätigung unserer gebrachten Leistung und gleichzeitig ein Ansporn, diese stetig weiter zu verbessern. Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit nahmen, Ihre positiven Erfahrungen mit uns und unseren zukünftigen Gästen zu teilen. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Aufenthalt, wo wir Sie auf's Neue begeistern möchten. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager
Mehr lesen
Da ich während eines Berlintrips gezwungen bin auch ab und an im Zimmer zu arbeiten, wählte ich ein Businesszimmer. Der Schreibtisch ist aber nur ein schmales Brett an der Wand, dass mit Kühlschrank und Kaffeemaschine vollgestellt ist. Ein richtiger Kleiderschrank fehlt
Mehr lesen
Antwort von h-hotelscom, Online Reputation Manager im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Beantwortet: vor 2 Wochen
Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihre Mühe, eine konstruktive Bewertung zum Aufenthalt in unserem Hause abzugeben. Schade, dass wir Sie nicht vollständig von unserem hohen Qualitätsniveau überzeugen konnten und Ihr Feedback entsprechend mangelhaft ausfiel. Ihre Kritikpunkte hierzu haben wir aufmerksam gelesen und bedauern die geschilderten Umstände, welche wir umgehend intern besprechen werden, sehr. Die Ablage für Kleidung ist der Größe unserer Zimmer angepasst. Anstelle eines großen Kleiderschrankes, welcher leider keinen Platz finden würde, verfügen unsere Zimmer über ein Regal mit diversen Fächern, sowie eine kleine Kommode mit weiteren Fächern, eine Hängemöglichkeit mit Bügeln und eine Garderobe mit mehreren Haken. Für die technischen Mängel in Ihrem Zimmer entschuldigen wir uns in aller Form, insbesondere da unser fleißiges Handwerkerteam täglich mit Hochdruck daran arbeitet, aktuelle Defekte zu beheben und etwaige Neuerungen vorzunehmen. Hoffentlich haben Sie Ihre Anliegen bereits vor Ort zur Sprache gebracht, damit wir uns umgehend darum kümmern konnten. Unsere Executive Lounge dient mit moderner Technik und diversen Snacks, sowie zahlreichen Getränken in erster Linie als Wohlfühloase, welche den Ansprüchen unseres gesamten Gästeklientels gerecht werden sollte. Ihre gegenteiligen Erfahrungen tun uns wirklich sehr leid, denn diese entsprechen keinesfalls unserem hohen Standard und üblichen Serviceleistungen. Bitte geben Sie uns eine weitere Möglichkeit Ihnen zu beweisen, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen können und besuchen uns eines Tages erneut. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager
Mehr lesen
Wir kennen das Hotel praktisch vom ersten Jahr an und man muss sagen, es ist mittlerweile keinesfalls mehr zu empfehlen! Die Lage ist top - aber eben auch nicht Friedrichstraße und man hat immer längere Wege. Zimmer sind ja schon beschrieben worden - alles ziemlich eng, aber
Mehr lesen
Antwort von h-hotelscom, Online Reputation Manager im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Beantwortet: vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast, da Sie seit vielen Jahren zu uns kommen und wir davon ausgehen, dass es Ihnen in unserem H4 Hotel am Alexanderplatz immer super gefallen hat, sind wir umso trauriger, Ihren Vorstellungen an einen gelungenen Aufenthalt diesmal nicht entsprochen zu haben. Schade, dass wir nach so langer Zeit nicht die Möglichkeit von Ihnen bekamen, uns bereits vor Ort persönlich zu entschuldigen und über etwaige Kompensationen für unsere Fehler zu sprechen. Dennoch möchten wir uns gern zu Ihren genannten Kritikpunkten wie folgt äußern. Zunächst einmal versichern wir Ihnen, dass unser fleißiges Frühstücksteam täglich mit Hochdruck daran arbeitet, das Buffet in Ordnung zu halten und schmutziges Geschirr einzusammeln. Hierzu sei zu erwähnen, dass 09:00 Uhr die beliebteste Frühstückszeit ist und fast alle Gäste gleichzeitig das Buffet "stürmen". Selbstverständlich kommt es dann auch mal vor, dass was daneben geht. Jedoch werden Unreinheiten schnellstmöglich behoben und leere Speisen umgehend aufgefüllt. Abhängig von der Anzahl an Frühstücksgästen, kann dies in der "heißen Phase" unter Umständen auch mal 2-3 Minuten dauern und wir entschuldigen uns für die Umstände, welche Ihnen dadurch entstanden sind. In unseren Aufzügen hängt zudem ein Ampelsystem, welches auf die bestmöglichen Frühstückszeiten hinweist. Schade, dass Sie dieses außer Acht gelassen haben und solch negative Erfahrungen machen mussten. Für den fehlenden Flaschenöffner und die mangelnde Sauberkeit in Ihrem Zimmer, am Tage Ihrer Anreise, bitten wir ebenfalls vielmals um Verzeihung, denn dies entspricht keinesfalls unserem Niveau, sowie Anspruch an uns selbst. Bezüglich Ihrer Anmerkungen werden wir daher umgehend mit unserer leitenden Hausdame Rücksprache halten um sicher zu stellen, dass einwandfreie Hygiene in unserem gesamten Hause stets gegeben ist. Die verspätete Reinigung am darauffolgenden Tage war bedauerlicherweise auf einen personellen Engpass zurück zu führen. Selbstverständlich wäre Ihr Zimmer auch ohne nachdrücklichen Wunsch Ihrerseits gereinigt worden, jedoch eben erst etwas später als üblich. Das das Trinkgeld in Höhen von €5,00 bereits fehlte, obwohl Ihr Zimmer noch nicht sauber war, ist natürlich inakzeptabel. Auch hierzu werden wir ein klärendes Gespräch suchen. Aufgrund einer internen geschlossenen Veranstaltung, war unsere Bar an einem Abend unzugänglich. Hierbei handelte es sich um einen Ausnahmezustand und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass Ihr nächster Besuch in Berlin wieder ein Erfolg sein wird und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager
Mehr lesen
Bei der Buchung haben Sie nicht die Möglichkeit, Stadtblick versus Innenhof zu wählen. Empfehle Ihnen Innenhof oder Blick nicht auf die Hauptstrasse Seite. Fenster sind nicht so isoliert. Die Kissen trotz 2 Stück nicht bequem. Aber das Bett ist sehr bequem. Das Zimmer mit 20qm
Mehr lesen
Antwort von h-hotelscom, Online Reputation Manager im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Beantwortet: vor 4 Wochen
Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Mühe machten, Ihre Eindrücke zum Aufenthalt in unserem Hause mit uns zu teilen. Wir sind froh, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und die meisten unserer Annehmlichkeiten überzeugten. Schade nur, dass wir Sie nicht in jeglicher Hinsicht begeistern konnten. Ihre Hinweise, für welche wir uns entschuldigen, sowie gleichzeitig bedanken, nehmen wir uns zu Herzen und hoffen, wir können Sie während Ihres zukünftigen Besuches noch mehr begeistern. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager
Mehr lesen
Nachdem wir bereits mehrmals im H4 München Messe übernachtet haben, haben wir uns auch für unseren Besuch in Berlin für das H4 entschieden. + Tolle, zentrale Lage in der Nähe des Alexanderplatzes, gute Anbindung an die Öffentlichen. + Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis,
Mehr lesen
Antwort von h-hotelscom, Online Reputation Manager im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Beantwortet: vor 4 Wochen
Lieber Gast, für Ihren Aufenthalt in unserem Berliner Hause und die daraus resultierende grandiose 5 Sterne Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ihr tolles detailliertes Feedback mit all Ihren Erfahrungen, sowie Anerkennungen schätzen wir ebenso sehr und sind begeistert, dass Sie sich in unserem H4 Hotel ebenso wohl fühlten wie im Münchener. Ihre Kritik haben wir ebenfalls aufmerksam gelesen und nehmen uns diese zur Optimierung zu Herzen. Schon heute freuen wir uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und verbleiben mit besten Grüßen aus der pulsierenden Hauptstadt, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager
Mehr lesen
Zurück
Da würde ich einfach mal im Hotel anrufen und fragen ob man mit 16 ein Zimmer buchen kann.
0 Stimmen
Hi die Antwort vor 24 Minuten.ist richtig
0 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
is there a swimming pool
No pool. Very small gym and nice, good-sized sauna area though.
0 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
Are there toiletries provided in the bathroom?
Yes, there was shampoo, conditioner, body wash and soap.
0 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
You do not need to book in advance. There is a big parking basement under the hotel. You get a ticket at the entrance to the parking basement and pay it at the reception when you leave.
1 Stimme
ZurückWeiter
12345616
"Hatten 3 Doppelbettzimmer im 6ten Stock gebucht, alle waren gut."
"wählen Sie nicht dieses Hotel!"
"Möglichst weit oben"
"wenn möglich nur zum innenhof"
"Zimmer zum Innenhof unbedingt empfehlenswert, wegen Straßenlärm"
ZurückWeiter
1234569
PREISSPANNE
$ 83 - $ 217 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
VORMALS BEKANNT ALS
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz
STANDORT
DeutschlandBerlinMitteMitte (Bezirk)
ANZAHL DER ZIMMER
337
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen