Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Maritim Hotel Stuttgart

Nutzer (284)
Zimmer und Suite (88)
Speisesaal (19)
Zertifikat für Exzellenz

Nähere Informationen

Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Im Herzen der schwäbischen Metropole, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, liegt das Maritim Hotel Stuttgart. Die Zimmer erstrahlen im neuen Glanz und sind modern und komfortabel eingerichtet. Die luxuriösen Badezimmer mit trendiger Regendusche und buntem Farbenspiel sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Stärkung finden Sie in den Restaurants und Bars. Genießen Sie beispielsweise ein aromatisches Menü im Restaurant Reuchlin. Den Abend ausklingen lassen, können Sie in der Pianobar bei einem kühlen Bier oder einem erlesenem Wein. Im Schwimmbad- und Poolbereich finden Sie Ruhe und Entspannung nach einem intensiven Tag mit vielen neuen Eindrücken.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Pool
Zimmerservice
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Restaurant
Bar/Lounge
Spa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Bankettsaal
Beheizter Swimmingpool
Chemische Reinigung
Concierge
Frühstück verfügbar
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Innenpool
Konferenzräume
Mehrsprachiges Personal
Nichtraucherhotel
Öffentliches WLAN
Rollstuhlgerecht
Tagungsräume
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Barrierefreie Zimmer
Familienzimmer
Klimaanlage
Kühlschrank im Zimmer
Minibar
Nichtraucherzimmer
Raucherzimmer verfügbar
Suiten
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Blick auf den Park
Business
HOTELKLASSIFIZIERUNG

Standort

Vollbild
87Vieles gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 87 von 100
29Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0.5 km
10Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0.5 km
1’026Bewertungen
308Fotos
5Fragen & Antworten
85Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 301
  • 415
  • 225
  • 61
  • 25
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
  • Filtern
  • Deutsch
+2
Aufgrund der Nähe zur Liederhalle hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Da uns das Parken im Hotel zu teuer war, haben wir in der Parkgarage Tivoli (direkt gegenüber) geparkt. Das war deutlich günstiger. Es sind dort auch ausreichend Ladesäulen für E-Autos vorhanden. Der
Mehr lesen
+3
Das Hotel liegt ca. 10-15 Gehminuten vom oberen Ende der Königsstraße entfernt und man läuft einfach nur geradeaus. Hatten für 56 Euro pro Person aufgrund eines Konzerts in der Pianobar für eine Nacht ein Zimmer gebucht. Das Einchecken lief problemlos. Nach einem längeren
Mehr lesen
Wir haben eine Nacht in einem Comfort-Zimmer verbracht und waren rundum zufrieden. Das Frühstücksbuffet kann an Qualität und Reichhaltigkeit kaum mehr übertroffen werden. Einziger, jedoch winziger Minuspunkt: Das Schweizer Fernsehen konnte nicht empfangen werden, trotz 80
Mehr lesen
Antwort von mmaier_stu, Leiter Öffentlichkeitsarbeit im Maritim Hotel Stuttgart
Beantwortet: vor einer Woche
Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Richtig ist, dass wir kein Schweizer Fernsehen im Angebot haben, da dies lizenztechnisch leider kaum umsetzbar ist. Auch der Empfang via Internet-Stream ist aufgrund rechtlicher Belange in Deutschland leider nicht möglich. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Alexander Buck, Direktor.
Mehr lesen
Das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer und alles rund herum perfekt sauber. Auch das Frühstücksangebot war groß und lecker. Natürlich gibt es wie überall was zu meckern. Manches steht ein wenig unmotiviert rum, gerade im Verbindungsgang zwischen den
Mehr lesen
Antwort von mmaier_stu, Leiter Öffentlichkeitsarbeit im Maritim Hotel Stuttgart
Beantwortet: vor 3 Wochen
Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Schön, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat. Dass Ihnen unsere elektronischen Duscharmaturen nicht ganz zugesagt haben, tut mir leid. Ich leite dies gerne einmal an unsere zuständigen Kollegen weiter. Wenn Sie generelle Fragen zur Bedienung der Dusche haben, dürfen Sie sich gerne jederzeit an unseren Empfang oder unser Housekeeping wenden. Das den Kollegen aus dem Housekeeping nicht aufgefallen ist, dass in Ihrem Zimmer der Stöpsel für die Badewanne gefehlt hat, tut mir sehr leid. Wir werden diesen umgehend ersetzen. Gerne hätten Sie sich auch direkt vor Ort mit unserem Housekeeping in Verbindung setzen dürfen, dann hätten wir Ihnen den Stöpsel noch direkt während Ihres Aufenthaltes vorbei gebracht. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und würde mich sehr freuen, Sie bald schon wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Alexander Buck, Direktor.
Mehr lesen
Das Hotel liegt halbwegs zentral in der Stuttgarter Innenstadt. Zu Fuß läuft man ca 15 Minuten bis zum Schloss. Das Zimmer war sehr sauber, allerdings finde ich eine Badewanne nicht mehr ganz zeitgemäß. Vor allem kann man kaum duschen ohne die Toilette komplett nass zu machen.
Mehr lesen
Antwort von mmaier_stu, Leiter Öffentlichkeitsarbeit im Maritim Hotel Stuttgart
Beantwortet: vor 4 Wochen
Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Schön, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat. Es ist richtig, dass wir in einem Großteil unserer Classic- und Comfortzimmer Badewannen haben. Ab der Superior-Kategorie aufwärts haben wir standardmäßig bodentiefe Duschen. Es gibt aber auch einige Comfort-Zimmer mit Dusche; geben Sie uns bei Ihrer nächsten Reservierung gerne einen Hinweis, dass Sie ein Zimmer mit Dusche bevorzugen, dann versuchen die Kollegen am Empfang, Ihnen so ein Zimmer zuzuteilen. Richtig ist, dass in einigen Zimmern aktuell die Gummidichtung an der Glasduschwand fehlt. Leider sind die Dichtungen etwas anfälliger, als wir dies ursprünglich eingeplant war, und müssen somit öfters getauscht werden. Leider war darauf offensichtlich auch unser Lieferant nicht eingestellt, so dass es ab und an zu Lieferengpässen kommen kann. Ebenfalls dürfen Sie gerne anmerken, dass Sie Ihre Matratze gerne ein wenig weicher bevorzugen. Wir haben hierfür spezielle Topper im Haus und werden das Bett dann gerne entsprechend für Sie vorbereiten. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und würde mich sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Alexander Buck, Direktor.
Mehr lesen
Zurück
Albenkategorien
Alle FotosNutzerZimmer und SuiteSpeisesaalPool und StrandBusinessbereich und VeranstaltungsräumeFamilien- und Kinderbereiche
ZurückWeiter
12345618
I’m sorry I don’t know about this
0 Stimmen
Is there a separate charge for parking?
Hi John, the Maritim Hotel Stuttgart charges 20 €/day and 2,5 €/hour. For more infos, please check out our Maritim website under "Price information". Best regards, your Maritim Hotels
0 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
The fastest way is to use the train, S-Bahn, S2 or S6, from the center station to Stuttgart Stadtmitte stop. then just 5 minutes walking to reach the hotel. Or you may take U14, then U9 to arrive at Berliner Platz, which is slower but closer to the hotel, 2 minutes walking distance.
0 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
Dear future guest, thank you very much for your mail. This is obviously a mistake at the agoda page; we have only an heated indoor pool. Looking forward to your stay, Matthias Maier Assistant to the General Manager Maritim Hotel Stuttgart
0 Stimmen
Is there tea/coffee making facilities in the rooms ?
Dear guest, thank you very much for your question. We have some rooms with coffee / tea making facilities but we don't have it everywhere. Would you be so kind and send a short mail at info.stu@maritimde with the name your reservation is made on so we will arrange a room with kettle and coffee / tea for your. Kind regards and looking forward to your stay, Matthias Maier, Assistant to the General Manager
2 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
"Junior Suite im Parkflügel buchen!"
"Parkflügel ist ruhig (direkt am Friedhof)"
"es gibt Nichtraucher und Raucherzimmer, klasse"
"nicht Zimmer 231"
"Zimmer im Hauptgebäude, sonst langer Laufweg"
ZurückWeiter
12345617
PREISSPANNE
$ 120 - $ 249 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
stuttgart maritim hotel
STANDORT
DeutschlandBaden-WürttembergStuttgart
ANZAHL DER ZIMMER
555
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können. Ihren Eintrag beanspruchen