Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Ibis Heidelberg Hauptbahnhof

Nutzer (255)
Zimmer und Suite (149)
Speisesaal (40)

Nähere Informationen

Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Restaurant
Bar/Lounge
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Mehrsprachiges Personal
Nichtraucherhotel
Öffentliches WLAN
Rollstuhlgerecht
Tagungsräume
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Barrierefreie Zimmer
Nichtraucherzimmer
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Business
HOTELKLASSIFIZIERUNG

Standort

Vollbild
72Einiges gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 72 von 100
74Restaurantsin einer Entfernung von maximal 1 km
11Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 1 km
1’547Bewertungen
374Fotos
6Fragen & Antworten
30Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 237
  • 758
  • 419
  • 86
  • 48
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
  • Filtern
  • Deutsch
ideal fü Durchreisende, am Bahnhof, teils am renovieren aber nicht zu störend, Gratis Parkplätze vor und hinter dem Haus, etwas Lärm beinträchtigt, der Lage geschudet, Fesnter könnten Lärmgedämmter sein, freundliches, und schnelle Mitarbeitende, alles ok :-)
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Antwort von ibisHeidelbergHBF, Manager im Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Beantwortet: vor 2 Tagen
Lieber Climber291657, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere schnellen und freundlichen Mitarbeiter, sowie die zentrale Lage und die guten Parkmöglichkeiten positiv hervorgehoben haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Heidelberg wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Andreas Kahl Hotel Direktor
Mehr lesen
Mein erster Eindruck vom frisch renovierten Zimmer war sehr positiv. Schöne Einrichtung, großer Spiegel, großer Fernseher. Einzig ein paar mehr Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kleidung hätte ich schön gefunden. So musste ich hauptsächlich aus dem Koffer leben. Auch das Bad ist
Mehr lesen
Antwort von ibisHeidelbergHBF, Manager im Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Beantwortet: vor 3 Wochen
Liebe Tinsche_LA, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser frisch renoviertes Zimmer gefallen hat und auch, dass Sie einen guten Schlaf in unserem SweetBed by ibis hatten. Vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung zur Beeinträchtigung durch die aktuell stattfindenden Bauarbeiten. In der Tat ist es so, dass alle unsere Zimmer aktuell umfangreich renoviert werden, damit möglichst bald all unsere Gäste in den selben Genuss eines modernen Zimmers kommen könnten, so wie Sie Ihres vorgefunden haben. Wir sind sehr bemüht, die notwendigen Arbeiten im Haus so auszuführen, dass unsere Gäste so wenig wie möglich beeinflusst werden. Aus diesem Grunde werden in der Regel lärmende Arbeiten nur tagsüber zwischen 9 und 18 Uhr ausgeführt. Das es in Ihrem Falle trotzdem zu einer negativen Beeinträchtigung Ihres Aufenthalts geführt hat, bedauern wir sehr und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen bei Ihrer nächsten Reise nach Heidelberg. Mit freundlichen Grüßen Andreas Kahl Hotel Direktor
Mehr lesen
Ich kenne dieses Ibis-Hotels seit langem, nun merkt man, dass es doch in "dieJahre gekommen" ist. Das Mobiliar ist abgenutzt, bei der TV-Fernbedienung sind die Ziffern und Symbole kaum noch zu erkennen, der Service im Bad ist spartanisch, keine Möglichkeit, um Kaffee oder Tee
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Antwort von ibisHeidelbergHBF, Manager im Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Beantwortet: 3. Feb. 2019
Lieber Roam757685, vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem erneuten Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere zentrale Lage und die kostenfreien Parkmöglichkeiten positiv hervorgehoben haben. Auch wir haben erkannt, dass unser Hotel nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und sind daher seit November 2018 dabei, alle unsere Zimmer bis Mai 2019 umfangreich zu renovieren. Ebenso ist noch in diesem Jahr eine Renovierung der öffentlichen Bereiche geplant, so dass wir uns bereits jetzt sehr auf Ihren nächsten Besuch freuen, um Ihnen das frisch renovierte ibis Heidelberg Hauptbahnhof präsentieren zu dürfen. Im Rahmen der Renovierung werden zudem alle Fernseher gegen moderne 43" LED TVs mit neuen Fernbedienungen ausgetauscht. Ein Kühlschrank sowie eine Möglichkeit um Kaffee & Tee zuzubereiten, wird es jedoch auch weiterhin nicht geben, da der Standard der ibis Hotels dies nicht vorsieht. Wie bereits erwähnt, würden wir uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Heidelberg wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, so dass Sie sich selbst einen Überblick über den Fortschritt oder gar die abgeschlossenen Renovierungsarbeiten verschaffen können. Mit freundlichen Grüßen Andreas Kahl Hotel Direktor
Mehr lesen
In dem Hotel wurden Baumaßnahmen vollzogen, mit einem Presslufthammer. leider hatte wir uns online schon eingecheckt, wir hätten das Hotel sofort verlassen. Auf die Frage warum das nicht bei der Buchung angegeben wurde oder online gestellt wurde, war die Antwort: das sei zu
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Antwort von ibisHeidelbergHBF, Manager im Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Beantwortet: 3. Feb. 2019
Lieber Passport12120471166, vielen Dank für Ihre Bewertung und das ehrliche Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet sowie unsere Kollegin im Frühstücksservice positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem restlichen Aufenthalt offenbar nicht zufrieden waren. Um unseren Gästen den besten Wohlfühlkomfort bieten zu können, werden aktuell nach und nach alle unsere Zimmer umfangreich renoviert. Wie Sie bereits erläutert haben, sind wir bemüht dies für den Großteil unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten und haben die Handwerker angewiesen, lärmende Arbeiten nur tagsüber im Zeitfenster von 9 bis 18 Uhr zu verrichten. In der Tat ist es so, dass in diesem Zeitraum ein Großteil unserer Gäste entweder Arbeiten ist oder aber beim Frühstück und anschließendem Stadtbummel bzw. erkunden der Umgebung. Wir möchten uns daher in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten durch die Beeinträchtigung des Baulärms entschuldigen. Ebenso bedauern wir, dass Ihnen die Größe unserer Zimmer und unserer Bäder nicht zugesagt hat und Sie auch unsere "Sweet Bed by ibis" Betten offenbar nicht als angenehm empfanden. Wir möchten uns noch einmal in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Andreas Kahl Hotel Direktor
Mehr lesen
Sauber und einfach, TV-Schirm etwas zu klein und KEIN HD-Empfang, offenes Fenster zum Bahnhofsplatz nicht zu empfehlen, egal, ob man frische Luft braucht oder nicht: lange Zeit Passantenlärm (und während meiner Übernachtung morgens kurz nach Mitternacht und das zweite Mal gegn
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Antwort von ibisHeidelbergHBF, Manager im Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Beantwortet: 13. Jan. 2019
Lieber Ost-See-Wolf55, vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause! Wir freuen uns sehr, dass Sie unser reichliches und frisches Frühstücksbuffet, unser freundliches Frühstücksteam sowie unsere komfortablen Betten positiv hervorgehoben haben. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen zu den TV Geräten auf den Zimmern. Hier freue ich mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass im Rahmen unserer aktuellen Renovierung aller Hotelzimmer, die bisherigen TV Geräte durch neue 43" LED TV Geräte ausgetauscht werden. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Heidelberg wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, so dass Sie sich von der Qualität und Ausstattung unserer renovierten Zimmer überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Andreas Kahl Hotel Direktor
Mehr lesen
Zurück
Albenkategorien
Alle FotosNutzerZimmer und SuiteSpeisesaalPool und StrandBusinessbereich und Veranstaltungsräume
Flakey paintwork in the bathroom
Professionelles Foto – exklusiv in Auftrag gegeben von TripAdvisorIbis Heidelberg Hauptbahnhof
The Standard Room at the Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
ZurückWeiter
12345630
i would like to know if i can check out at 18hr instead of 15hr..
If you want to keep your room you can check out later but there will be an extra charge. If you just want somewhere to leave your luggage then there is a luggage store room at no charge. All the staff were really helpful and friendly so you can contact the hotel direct for advice - they speak English. Enjoy your trip.
1 Stimme
Alle Antworten anzeigen
Are there in room safes?
Dear Guest, we have safes at the front desk which are free for our guests Sincerely, Manager
0 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
Can air conditioning be used?we plan to chick in at august-16
Dear guest, our rooms are all air-conditioned, we look forward to your reservation in our house. best regards, ibis Heidelberg
1 Stimme
Luggage storage
Yes there is. Ask at reception.
1 Stimme
Alle Antworten anzeigen
Is there a locked and garded garage or parking lot?
ZurückWeiter
12
"am besten kein Zimmer zu den Gleisen wählen"
"Ein Zimmer zur Hauptstraße ist bestimmt ruhiger als zur Bahnhofseite :)"
"egal, bei PKW-Anreise: Richtung Brücke über HBF am Hotel auf der linken Spur vorbeifahren. Runter und rechts"
"kann ich leider nicht geben!"
"Leider sind beide Seiten des Hotels sehr laut, aber zur Strassenseite ist etwas leiser."
ZurückWeiter
123456
PREISSPANNE
$ 66 - $ 125 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
ibis heidelberg hotel heidelbergaccor heidelberg
STANDORT
DeutschlandBaden-WürttembergHeidelberg
ANZAHL DER ZIMMER
170
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können. Ihren Eintrag beanspruchen