Playa Esperanza Resort
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Playa Esperanza Resort 4*, direkt am Meeresstrand von Playa de Muro gelegen, bietet die perfekte Kombination aus Modernität, freundlichem Service und Lage - in einer einzigartigen Umgebung: dem Norden Mallorcas.
Für diejenigen, die Ruhe, Komfort und exklusiven Service suchen, ist unser Resort als eines der besten Strandhotels Mallorcas bekannt, und dies aufgrund seiner persönlichen Betreuung und seiner vielfältigen Dienstleistungen.
Das Playa Esperanza Resort 4* verfügt über die besten Einrichtungen und Angebote für Ihren Urlaub: verschiedene Arten von Zimmern und Appartements; Buffet-Restaurant mit Show-Cooking, A-la-carte-Restaurant, Snack-Bar, Fitnessraum, Spa, Tennisplätze, Pools. Sport-, Familien- und Kinderaktivitäten. Kostenloses Wi-Fi, Flughafentransfer, Fahrradgarage usw. - alles mit der Garantie des Playa Esperanza Resorts, um Ihren Urlaub perfekt zu machen.
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Das Personal war nett, und hilfsbereit. Es gab zwar Kellner welche die Arbeit nicht gesucht haben. Hat man doch teilweise lange gewartet bis jemand gekommen ist, um eine Bestellung aufzunehmen.
Das Frühstücksbuffet, war sehr gut und hatte für alle was und genug. Das galt auch für das Abendbuffet, sehr Gut. Hier einfach als Paar bestimmte Zeiten einhalten, da es viele Familien mit Kinder hatte. Die Auswahl während dem Tag, mit den 3 Restaurant war sehr gut, gab es doch verschiedene Kulinarische Richtungen zu geniessen. Auch gab es einen kleine Supermarkt im Ressort, welcher sehr viel zu bieten hatte.
Was mich sehr gestört hat, waren die Reservation der Liegen in der Anlage, jeweils schon sehr früh am Morgen (12-14 Liegen), durch unsere Russischen Gäste immer die gleiche Person. Teilweise waren sie den ganzen Tag nicht vor Ort, oder wenn sie noch gekommen sind dann noch auf andere Liegen ausgewichen. Obwohl es ausdrücklich Verboten war zu reservieren. Hier hätte die Badeaufsicht auch mehr Einfluss nehmen können. Auch die Liegen und Tischchen hätte man am Morgen mal Reinigen können. Die Esskultur am Abend hat mich dann nochmals entsetzt, teilweise gefüllte Teller einfach auf dem Tisch stehen zulassen, von den gewissen Landsleuten. Grundsätzlich war ich enttäuscht von so einem renommierten Hotel, wo es doch diverses Vorgaben gab, wie Liegen zu reservieren verboten oder anständig "Männer" zum Abendessen zu erscheinen sollten nicht umgesetzt wurden. Die Frauen kamen teilweise zum Essen, mit Ihren Outfit, wo ich mir gedacht habe, ob die Turnstunde zu Ende war. Hier hätte ich von dem Management mehr er erwartet, was Ordnung und die Vorschriften betrifft. Es wurde auf verschiedene Plattformen (zb. Flat-Screen TV) auf die Hausordnung hingewiesen.
Wir würden das Hotel nicht mehr Berücksichtigen nur schon wegen den gewissen Menschen aus einem bestimmten Land. Wir haben auch mal ein Auto gemietet über den Anbieter vom Hotel, auch hier hätte ich noch einen gewissen Service erwartet. Mussten zuerst Tanken bevor wir unsere Reise beginnen konnten. Es gab nicht mal eine Landeskarte dazu von der Insel, oder ich musste die Person noch fast nötigen mit mir zusammen das Auto anzuschauen, ob alles in Ordnung war. Keine Beschädigungen usw. Die Organisation für die Automietung durch das Hotel hat aber prima geklappt, Danke.
Meine Partnerin hat was liegen gelassen bei der Liege, das war natürlich nicht mehr auffindbar, am nächsten Tag, schade.
Ansonsten war speziell das Personal im Aussenbereich für das Abendessen sehr zuvorkommend, hilfreich und immer aufmerksam. Das angebotene Buffett dürfte alle Geschmäcker abdecken, war sehr vielfältig, immer ausgezeichnet und es gab viele Themenabende. Noch zu erwähnen wäre das Angebot für Kinder, was wirklich "outstanding" war. Trotz kleinerer Mängel ein Platz wo man seinen Urlaub gerne verbringt.
Der absolute Tiefpunkt war der Tag unserer Abreise. Meine 70-jährige, herzkranke Mutter lag mit Fieber im Zimmer, und wir wollten ein Late Checkout für sie organisieren. An der Rezeption wurde uns jedoch kühl mitgeteilt, dass kein Zimmer mehr frei sei – obwohl auf der hoteleigenen Website noch mindestens sieben Zimmer in verschiedenen Kategorien verfügbar waren. Nach erneutem Nachfragen hieß es, diese Zimmer seien für andere Zwecke reserviert, aber wir könnten für etwa 300 Euro ein neues Zimmer für gerade einmal vier Stunden buchen. So ein Verhalten ist schlichtweg inakzeptabel. In einem Hotel dieser Größe wäre es immer möglich gewesen, eine Lösung zu finden, wenn das Wohl des Gastes wirklich im Vordergrund gestanden hätte.
Unser Urlaub begann schon mit einem Ärgernis: Wir hatten für die Kinder ein eigenes Zimmer gebucht und bereits ein halbes Jahr vor Anreise sowie erneut drei Wochen vor Anreise darum gebeten, die Zimmer nebeneinander oder zumindest in der Nähe zu haben. Doch diese Bitte wurde ignoriert. Es ist uns klar, dass dies keine Verpflichtung des Hotels ist, aber die Art, wie unsere Anliegen behandelt wurden, zeigt, dass das Hotel Gäste nur noch als Nummern abfertigt.
Jedoch wurde der Abschluss unseres Urlaubes in ihrem Ressort durch einen übereifrigen Security-Man etwas getrübt. Am letzten Tag, nach dem Checkout mussten die Chiparmbänder an der Rezeption abgegeben werden. Was leider zur Folge hatte, das uns ein sehr unfreundlicher Security Mitarbeiter (in „Türsteher Manier“, wie es in Nachtclubs und Bar`s üblich ist) zu verstehen gab, das wir uns ohne Armbänder nicht mehr im Hotel aufhalten dürfen. Wahrscheinlich sollten wir unser „Geschäft“, bis zur Abholung durch den Transferbus wohl im Freien verrichten??
Diese übertriebene Überwachung beim Eingang zur Rezeption scheint mir dann doch wohl etwas zu übertrieben, und eine Schikane für abreisende Urlauber, wo die Zugänge von der Meerseite ins Hotel komplett offen sind (da das Schließsystem nicht funktioniert) und hier jedoch niemand kontrolliert. Also die Kontrolle an der Rezeption ist voll unnötig. Entweder macht man etwas „gescheit“ oder lässt es gleich und macht es gar nicht.
Ich hätte mir von der Security hier mehr spanische Gelassenheit und Coolness gewünscht, wie es beispielsweise dann bei meiner Beschwerde Vorort bei der Rezeption war. Ich wurde gebeten einen Zettel mit meiner Beschwerde auszufüllen, bekam aber bis heute keine Antwort.
Was auch zu bemängeln ist, dass Liegen im Poolbereich nur schwer zu ergattern sind, da die „Reservierungbrigarde“ Tag für Tag vor dem Frühstück ihre Liegen mit den „blauen“ Hotelhandtüchern“ reserviert, was eigentlich laut Beschreibung des Hotels nicht erlaubt ist. Aber das wird nicht kontrolliert, auch hier schlägt die spanische Gelassenheit und Coolness zu (was ja grundsätzlich auch gut ist, der Urlaub soll kein Stress sein, und man will nicht wie bereits oben erwähnt von einem Möchtegern Sheriff angepöbelt werden).
Am Strand ist eh schöner, man geht dem Reservierungstress aus dem Weg und muss halt dafür für Liegen und Schirm 15 Euro/Tag löhnen. Abschließend sei zur erwähnen, dass wir wieder kommen. Der „ältere“ Security-Mitarbeiter ist ja bis dahin vielleicht schon in Pension oder wurde eventuell einem „Benimmkurs“ unterworfen. 😉
"Es bestehen sehr viele Möglichkeiten für Liegen, an den Pools als auch am Strand"Gesamte Bewertung lesen
"Armbänder nach dem Checkout „nicht“ abgeben, sonst kommt man ins Hotel nicht mehr rein."Gesamte Bewertung lesen
"Vom Flughafen empfiehlt sich ein Taxi. (Bustransfer hält viel bei anderen Hotels an, Dauer viel länger)"Gesamte Bewertung lesen
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