Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Sikania Resort & Spa

Via Delle Ginestre Localita Tenutella, 93010 Marina di Butera, Sizilien Italien
10 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Ankunftsdatum— / — / —
Abreisedatum— / — / —
Gäste1 Zimmer, 2 Erwachsene, 0 Kinder
Orbitz.com
$ 159
$ 126
zum Angebot
SPAREN SIE $ 33!
Kostenlose Stornierung bis zum 22.09.19
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Trip.com
$ 159
zum Angebot
Booking.com
$ 148
zum Angebot
Kostenlose Stornierung bis zum 21.09.19
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Expedia.com$ 126
Hotels.com$ 126
Hotwire.com$ 126
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den durchschnittlichen Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die zum Zeitpunkt der Buchung feststehen, anfallen und unseren Partnern bekannt sind. Sonstige Steuern und Hotelgebühren, die zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht feststanden oder anfielen, müssen während des Aufenthalts im Unternehmen bezahlt werden.Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Nutzer (1216)
Pool und Strand (159)
Zimmer und Suite (77)
Zertifikat für Exzellenz

Nähere Informationen

Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Schöne Aussicht
Gesprochene Sprachen
Englisch, Italienisch
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloser Internetzugang
Pool
Fitnesskurse
Bar/Lounge
Strand
Spielzimmer
Babysitting
Parkmöglichkeiten
Internet
Sauna
Außenpool
Restaurant
Frühstücksbuffet
Poolbar
Tennisplatz
Windsurfen
Billard
Darts
Entertainmentpersonal
Abendunterhaltung
Tischtennis
Innenspielbereich für Kinder
Kinderclub
Kinderspielanlagen im Freien
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Flughafentransfer
Autovermietung
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Gesichtsbehandlungen
Hammam
Massage
Salon
Solarium
Geschenk-Shop
Sonnenschirme
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Blick auf den Ozean
Nichtraucherzimmer
Familienzimmer
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Privatstrand
Minibar
Flachbildfernseher
Eigener Balkon
Safe
Kühlschrank
Mehr anzeigen
1’608Bewertungen89Fragen & Antworten4Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 637
  • 527
  • 240
  • 124
  • 80
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Wir sind relativ spät nachts gekommen, auf den Zimmern waren kleine Snacks. Die Zimmer waren groß, hell und sehr sauber. Ich war wirklich positiv überrascht. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr aufmerksam und nett. Es ist von Vorteil, wenn man etwas italienisch spricht, so konnte ich viele Dinge für uns regeln, wie z. B. ein Süppchen mittags für meine Tochter, oder die Nutzung des Zimmers am Abreisetag bis 16 Uhr, sowie noch das Mittagessen. Die Animation war vollkommen ausreichend, die Animateure waren sehr nett und doch zurückhaltend. Man kam sich nicht belästigt vor. Das Essen war vollkommen ausreichend, es gab ein tolles Antipasti Büffet, das jeden Tag, es gab immer genug zu essen. Und diese Pasta war einfach genial. Wir sind alle satt geworden. Der lange Sandstrand war wunderschön, die Liegen zahlreich am Strand vorhanden, sie waren sauber und nicht defekt. Genau wie die Sonnenschirme. Auf Sauberkeit wird dort großen Wert gelegt, das hat mir gefallen. Ich weiß, dass wir auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hinkommen werden, auch zur Vorsaison :-) Ich möchte dem Team des Sikania Resort & SPA herzlich dafür danken, dass sie uns einen schönen Aufenthalt ermöglicht haben! Grazie a tutti <3
Mehr lesen
Antwort von EdenHotels R, Direttore im Sikania Resort & Spa
Beantwortet: 10. Juli 2018
Sehr geehrter Kroeten-WG2013, Vielen Dank für die tolle Bewertung unseres Hotels! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, wir werden nächstes Jahr auf Sie warten. Mit freundlichen Grüßen, Das Management
Mehr lesen
Wir sind sehr spät angekommen (ja, die Straße ist schlecht, aber jeder hat doch heutzutage ein Navi, oder?) mit dem Mietwagen (was übrigens ohne Probleme geklappt hat). Netterweise hatte man uns eine Kleinigkeit zu essen ins Zimmer gestellt, schöne Aufmerksamkeit! Das Hotel ist in der Tat sehr abgelegen. Das Zimmer war komfortabel und sehr ruhig (obwohl im Erdgeschoss), nur die Klimaanlage fiel immer wieder aus (wir haben bei offenem Fenster geschlafen) und im Bad leckte das WC, der Boden war ständig nass. Ein großes Lob den Zimmermädchen! Alles war sehr sauber (und ich bin da extrem pingelig). Der Strand, Strandbar usw. sind ok, es gibt aber nichts ringsum, man ist wirklich in der freien Natur. Ein Großteil des Strandes war aus Naturschutzgründen zwischen Bar und Meer abgesperrt. Das Essen war gut. OK, man hatte nicht viel Auswahl (2-3 Hauptgerichte) aber die waren sehr gut und jeden Tag gab es etwas anderes. Wie man bei der Buchung weiß, hat man tagsüber nur Anrecht auf Softdrinks, keinen Kaffee, Tee oder alkoholische Getränke, zu den Mahlzeiten gibt es aber Bier und Wein (Kaffee/Tee zum Frühstück). Das entspricht nicht einem "richtigen" All Inklusive", aber in Italien ist All In sowieso sehr selten und für den Preis kann man nicht meckern. Man muss nur einplanen, Getränke zu kaufen. Die Anlage war in Ordnung, die Sonnendecke der Liegen waren alle kaputt, ansonsten war alles ok, Pool war sauber, überall sind Blumen und alles ist tagsüber recht leer, da die meisten Urlauber Ausflüge machen. Die Animation ist viel zu laut, die Personen, die tagsüber noch da sind, möchten sich meist ausruhen (von anstrengenden Ausflügen z.B.) und keine Diskothekendauerbeschallung. 30 Personen liegen um den Pool und ärgern sich und 3 ältere Italienerinnen machen zu Technomusik Aquagym...das Konzept ist m.E. zu überdenken. Das Personal im Restaurant ist recht unfreundlich: kein Guten Morgen, kein Lächeln, die Teller werden einem quasi aus der Hand gerissen...an der Rezeption zwei junge Mädchen und ein Herr, die kein Wort Englisch, Französisch oder Deutsch können und verängstigt schauen. Das ist extrem unangenehm. Dann der Supergau: unser Heimflug ging um 20 Uhr. Wir haben unser Zimmer für 11 Uhr geräumt (was übrigens die meisten Gäste nicht tun, wie wir erfahren haben). An der Rezeption haben wir nachgefragt, ob wir unsere Koffer irgendwo abstellen könnten (im Auto waren über 30° und wir hatten natürlich kulinarische Köstlichkeiten dabei) und ob es möglich sei, noch mittags vor Ort zu essen. Den Koffer konnten wir mitten in der Rezeption abstellen (ohne Aufsicht, kein Abstellraum o.ä.) und was Essen angeht: nein. Keine Kulanz, kein Lösungsvorschlag: du hast gezahlt, du hast bekommen, jetzt mach' das du wegkommst...wir fühlten uns richtig rausgeworfen. Ein unmögliches Verhalten einer deutschsprachigen Rezeptionistin! Der ganze Aufenthalt war eigentlich gut, aber das Verhalten des Personals ist der EINZIGE Grund, warum wir NIE WIEDER in dieses Hotel gehen. Falls das Hotel internationale Gäste anlocken will, sollte man schwer darüber nachdenken, das Personal zu schulen!
Mehr lesen
Antwort von EdenHotels R, Direttore im Sikania Resort & Spa
Beantwortet: 19. Juni 2018
Dear Angelique 262, Thank you for taking the time to share your feedback. We are sorry to hear about the issues you faced during your stay but we are eager to clarify some of the points you highlighted. The air conditioning is regulated by the reception, you could have called the internal number 9 to easily solve the problem and enjoy a breezy night sleep. Our offers provide two distinct options: the Soft All-Inclusive includes water and soft drinks throughout the entire day, with beer and wine served during meals, while the Hard All-Inclusive supplement comes with house wine, beer, italian liquors, american coffee and tea from 11:00 AM to 11:00 PM. The service you were provided with depended on the type of offer you chose with your booking. We care to inform that the deckchairs are not broken, since guests’ wellbeing and realx is always our number one priority, as well as their enjoyment: in fact our animation is scheduled to satisfy every need throughout the day, with animation by the beach during the morning and by the pool in the afternoon. Moreover Sikania is first of all a resort, which means animation. We are surprised by the issues you faced regarding communication and language barriers, since our staff is trained to speak at least the English language, as well as professional figures able to speak three languages. Regarding your specific situation, you could have asked for our employee Assunta, who fluenlty speaks German. Anyway luggages are placed on the right side of the reception desk, which is supervised by the reception staff 24/24h together with our guests’ belongings. Clients can stay inside the structure as long as they want to wait for their flight, they often leave their pre-paid cards until the end in order to keep consuming food and beverages. Also, you can freely book a “courtesy room” for up to fourtyfive minutes to benefit from showers and other services. Whenever possible we offer the late check-out option, when it does not interfere with booking schedules and new arrivals. We are sorry to hear that your main concern is with our staff which, being native from Sicily, has always been a symonimous of Italian and especially Sicilian hospitality. The proper training of our staff and customer care are always our final goals, since the location does not need any incentive to express its beauty and quiteness. In the end we understand that you appreciated our floor maids, the work of our gardeners, the attention to the environment and our kitchen crew. Sincerly, the Management
Mehr lesen
Schön gelegenes Resort am Strand. Die Anlage wäre eigentlich mehrheitlich auch schön gestaltet, hat aber doe beaten Zeiten hinter sich und braucht dringend ein paar Investitionen. Mitarbeiter sind sehr freundlich und geben sich Mühe. Das Essen ist aber maximal befriedigend und gemauso lieblos wie das Ambiente.
Mehr lesen
sehr schönes hotel was aber mitten in der pampa ist. wenn man denn kompletten urlaub nicht nur in der anlage verbringen will benötigt man auf jeden fall ein mietwagen. das hotel hat eine der schönsten anlagen in der ich bisher war. das essen ist mittags und abend in ordnung. frühstück ist leider nicht so gut. keine große auswahl und nicht gerade heiß. der saft ist auch nicht gerade lecker. der service im restaurant scheint nicht gerade besonders freude an der arbeit zu haben. besonders aufmerksam ist er leider auch nicht. beim frühstück war oft der teller weg obwohl ich mir nur noch einen saft holen wollte. abends kam man nicht hinterher die tische bereit für denn nächsten gast zu machen. ansonsten war das personal sehr freundlich. sehr viele einheimische in dem hotel was ich aber gut finde (man ist ja in italien) deutschkentnisse sind nur teilweise vorhanden. englisch geht. alles in allem ein gutes hotel
Mehr lesen
Antwort von EdenHotels R, Direttore im Sikania Resort & Spa
Beantwortet: 11. Apr. 2017
Lieber jugel86, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, das Hotelmanagement
Mehr lesen
Wir waren kurz vor Saisonende mit einer Gruppe zur Tagung im Sikania Resort. Die Anlage ist an sich gepflegt, aber aussen herum und auch in den Dünen zwischen Hotel und dem eigentlich schönen Sandstrand liegt leider der Müll. Das Hotel liegt sehr abseits. Wenn man das Umland sehen will oder in die Stadt Gela möchte, braucht man ein Auto. Das Essen ist durchschnittlich, das Angebot reichlich. Der morgendliche Kaffee aus dem Getränkeautomat war allerdings grauenhaft - das war kein löslicher, sondern unlöslicher Kaffee mit Klümpchen in der Tasse. Störend waren auch die weiten Wege im Restaurant - Getränke/Kaffee gab es in der hinterletzten Ecke des Speisesaals, Brot vorne links, Salate mittendrin, Wurst etc. um die Ecke im rechten Teil, warme Speisen beim Eingang und dazwischen sass man an relativ dicht gestellten Tischen... an ein ungestörtes Essen war aufgrund des lebhaften Hin- und Herlaufens im Speisesaal nicht zu denken. Das Personal war nicht unfreundlich, aber nur mäßig motiviert, was vielleicht auch am Saisonende lag. Es wäre schön gewesen, mit dem Abbau von Sonnensegeln, Aussenbestuhlung vorm Speisesaal etc. zu warten, bis die Gäste weg sind, statt zwischen den am Pool liegenden Gästen mit dem Akkuschrauber herumzuklettern, während im Hintergrund die abgebauten Sonnenschirme mit dem Hochdruckreiniger gesäubert werden. Die abendliche Animation empfand ich als relativ laut. Die Zimmer liegen jedoch so weit vom Hauptgebäude entfernt, dass es dort nicht stört. Die Zimmer selbst sind sauber, ein kleiner Mangel wurde nach Reklamation (und nochmaliger Nachfrage ;) am selben Tag behoben. Die Grünanlagen sind in der gesamten Anlage sehr schön und mit üppiger Blütenpracht. Der Pool ist gross und schön, der Badestrand am Meer ist keine 100 Meter vom Hotel entfernt.
Mehr lesen
Antwort von EdenHotels R, Direttore im Sikania Resort & Spa
Beantwortet: 19. Dez. 2016
Lieber Robert45Susanne67, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Richtung
Mehr lesen
Zurück
1234568
PREISSPANNE
$ 124 - $ 404 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
sikania hotel marina di butera, sikania resort and spa, sikania hotel butera
STANDORT
ItalienSizilienProvince of CaltanissettaMarina di Butera
ANZAHL DER ZIMMER
218
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen