Ein herrliches Paradies, das seinen Namen wirklich verdient: Ruhe, Gelassenheit, freundliche Menschen und hervorragendes Essen mitten in abgelegener Natur an einem See. Erholung pur. Alles sauber und liebevoll eingerichtet, überschaubare Gästezahl in verwunschenen Lauben. Wir kommen wieder.
Unseren einwöchigen Aufenthalt haben wir als wirklich "paradiesisch" empfunden: liebevoll eingerichtete Zimmer, sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber, schöner Garten, leckeres Essen in geselligen Runden, tolle Erfrischungen im See, und last but not least eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt auf der Quinta und drumherum. Wir kommen gerne wieder :)
Die Quinta liegt abgelegen an einem sehr schönen Ort am Santa-Clara-Stausee. Das nächste Dorf liegt etwa eine halbe Autostunde entfernt. Für die Fahrt dorthin gibt es im Internet eine gute Wegbeschreibung. Mit GPS und der richtigen Eingabe der Koordinaten sollte es auch gehen. Die letzten 4 km auf Naturstrasse sind etwas abenteuerlich. Empfangen wird man zuerst von bellenden Hunden. Die Zimmer sind gemütlich und sympathisch eingerichtet und haben alle Sicht auf den See. Unser Badezimmer war gross mit einer Badewanne. Die sanitären Anlagen funktionieren einwandfrei. Alles ist sauber. Gegessen wird an einem grossen Tisch zusammen mit den anderen Gästen, den Inhabern und den Angestellten. Für Lunch und Abendessen muss man sich anmelden. Das Essen ist einfach, aber schmackhaft. Der Inhaber Frank ist ein ausgezeichneter Ornithologe. Er bietet Exkursionen zu Vogelbeobachtungen an, die allerdings nicht ganz billig sind. Im Übrigen sind Wanderungen oder Aktivitäten auf dem See möglich.…
Die Quinta liegt abgelegen von der nächsten Stadt an einem See, auf den man von den Zimmern herabblickt. Sie ist umgeben von einem wunderschönen Garten, in dem man herrlich entspannen kann. Es herrscht wunderbare Stille - nur unterbrochen vom Singen der Vögel. Vögel ist überhaupt ein gutes Stichwort: Wer Interesse an der Vogelbeobachtung hat, ist hier bestens aufgehoben. Frank ist zwertifizierter Guide und bietet regelmäßig Touren an, die sich sehr lohnen. Alternativ kann man mit Frank oder alleine lokal verschiedene Verstecke zur Vogelbeobachtung besuchen. Aber auch wer sich nicht für Vögel interessiert, wird in der Quinta eine wunderschöne Zeit verbringen können, sei es beim Baden im See, beim Kanufahren oder einfach beim Entspannen im Garten. Frank und Daniela sowie das gesamte Quinta-Team sind ausgesprochen nett und beim gemeinsamen Abendessen (das ebenfalls sehr gut ist) entstehen immer wieder interessante Gespräche.…
Wir waren mit unserer Tochter vier Nächte zu Gast bei Daniela und Frank. Der Ort ist wirklich grandios und Daniela und Frank sind großartige Gastgeber. Mittag- und Abendessen waren super. Wenn man möchte, kann man mit an der großen Tafel sitzen, muss man aber nicht. Wir fühlten uns von der ersten Sekunde an wohl. Im See kann man traumhaft gut schwimmen oder mit einem der vielen Kanus den See erkunden. Zur nächsten Ortschaft fährt man zehn Minuten mit dem Auto. Wir werden sicher wiederkommen.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen