Der Disneyland Park hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Organisation bei Einlass, Fahrgeschäften, Restaurants usw. mag gut gedacht sein, ist jedoch nicht durchgehend gut umgesetzt. Wir waren 2 Tage im Park inkl. Vollpension und hatten für einige Shows Tickets für den reservierten Bereich. Daher hatten uns im Vorfeld schon einen Plan gemacht und waren vermeintlich gut vorbereitet.
Tag 1:
- Avenger Fahrgeschäft 2x umsonst angestellt wegen technischer Schwierigkeiten
- Pixar Show ausgefallen wegen technischer Schwierigkeiten
Tag 2
- Einschränkungen bei der Parade aufgrund technischer Schwierigkeiten
Allgemein:
- zu wenige Sitzplätze
- wir hatten für die Vollpension-Mahlzeiten immer reserviert, waren stets pünktlich, haben jedes Mal schlechte Plätze bekommen (im Plaza Garden direkt vor der Toilette obwohl zahlreiche andere Plätze frei waren); zudem wurde man nach der initialen Bestellung meist nicht mehr beachtet und konnte nichts nachbestellen
- die Tickets für die reservierten Bereiche haben mich nur teilweise überzeugt: mein Sohn musste auf Toilette und wurde zunächst nicht wieder hineingelassen; bei der Abendveranstaltung wurden plötzlich VIPs vor uns platziert, ohne dass man vorab darauf hingewiesen hat; außerdem muss man trotzdem sehr früh da sein, um gute Plätze zu bekommen, eine Garantie ist es keinesfalls; die Shows sind größtenteils auf Französisch mit Englisch und daher für die Kinder nicht so schön
- die Fahrgeschäfte haben uns auch nicht vollständig überzeugt, zumal hier ebenfalls alles größtenteils auf Französisch iund vieles zu ähnlich für unseren Geschmack ist (z.B. Avenger und Star Wars Achterbahn)
- uns ist zweimal passiert, dass für Einheimische Ausnahmen gemacht wurden (Änderung des zugewiesenen Platzes etc.), wir aber als erste in der Reihe im Boot nicht vorne sitzen durften (Small World)
-die Preise in den Geschäften und auch für manches Essen (Brezel 5€) Schrecken mich ab
- die Beschilderung ist verbesserungsfähig, vor allem bei den Baustellen und Ausgang Richtung Shuttle
Wir waren eine Nacht in einem der Disney Hotels. Allerdings hat uns der Zeitvorteil (eine Stunde früher in den Park) absolut gar nichts gebracht, da nur wenige Attraktionen offen sind. Die, die wir fahren wollten haben sogar verspätet aufgemacht, d.h. wir mussten trotzdem lange Warten und das Personal war nicht sehr freundlich beim Nachfragen. Da hatten alle Besucher bereits Zugang.
Wir waren nicht überzeugt und für uns gibt es andere Parks mit besserem Preis-Leistungsverhältnis.Die vermeintlichen Vorteile, die für viel Geld zu kaufen sind, haben sich für uns nicht alle als Vorteil gezeigt. So kam es auch, dass wir schon frühzeitig am 2. Tag aus dem Park raus sind. Weder mein Sohn noch ich hatten noch Lust.
Hinweis: Meine Beeertung ist eher „ausreichend“, es ist also eher eine 3-.