Wie viele andere Menschen ist Afrika eine Eimer-Listen-Reise. Aus Kanada kommend ist es auch keine billige Reise. Ich habe meine gesamte Reise (Marokko nach Südafrika) über eine kanadische Firma gebucht. Wir hatten ein Problem mit einem der angebotenen Abendessen in Marrakesch. Als ich in Südafrika ankam und ein weiteres Abendessen ohne Zeitangabe oder Abholzeit feststellte, beschloss ich, den Kontakt zu kontaktieren, den ich in meiner Reiseroute für Kapstadt hatte. Am Tag des Abendessens, dem 18. November 2019, um ungefähr 5 Uhr, stellte ich eine Anfrage, da die Reiseroute anzeigte, dass wir im Africa Cafe zu Abend gegessen hatten und dorthin gebracht würden. Ich gab an, dass keine Uhrzeit angegeben war, zu der wir abgeholt wurden. Ich habe auch angegeben, dass ich das Restaurant angerufen habe, und sie haben mitgeteilt, dass wir keine Reservierung unter unseren Namen oder dem Namen der Reiseveranstalter haben. Mir wurde geraten, sie würden nachsehen. Nach ungefähr 30 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass das Abendessen um 19:30 Uhr sein würde und das Portwood Hotel uns um 19:15 Uhr dorthin bringen würde, und sobald ich mit dem Abendessen fertig war, würde ich sie anrufen, um uns zum Hotel zurückzubringen. Als wir in das Auto einstiegen, sagte der Fahrer, ich sei hier, um Sie ins Africa Cafe zu bringen. Er fuhr uns ungefähr 10 Minuten mit dem Auto und ich stieg aus, um sicherzustellen, dass sie eine Reservierung für uns hatten, wie ich zuvor angerufen hatte, und die beiden Männer an der Vorderseite des Restaurants teilten uns mit, dass sie eine Reservierung hatten. Wir gingen hinein und als der Kellner kam, fragte ich, wie wir bestellen, da es normalerweise ein Menü war. Er schickte den Manager vorbei, da er nicht sicher war, wovon ich sprach. Der Manager rief dann den Buchungsagenten an, der über keinerlei Vorkehrungen informiert war, uns jedoch aufforderte, "a la carte" zu bestellen. Wir bestellten einen Salat, Pasta und aßen jeweils ein Getränk, das ungefähr 45 kanadische Dollar kostete. Als wir fertig waren, brachten sie uns eine Rechnung. Ich war verwirrt, als es sagte, dass das Abendessen enthalten war. Der gleiche Manager kam heraus und sagte, dass die Buchungsagentur nichts darüber wisse und ich sagte, sie solle à la carte bestellen. Also rief ich die Notrufnummer an und sprach mit einem Agenten, der mich fragte, in welchem Restaurant ich war. Ich sagte das Grande Africa Cafe. Sie teilte mir mit, dass ich im falschen Restaurant war und das Africa Cafe rief sie an, um zu sehen, wo wir waren. Ich sagte, der Fahrer, den sie schickten, brachte mich hierher und das Restaurant sagte, sie hätten hier eine Reservierung für mich. Ich erinnerte sie auch daran, dass ich früher im Africa Cafe angerufen hatte (18 Uhr, da sie erst um 18 Uhr öffneten) und sie sagten, wir hätten keine Reservierung. Ich sagte ihr, ich würde die Rechnung nicht bezahlen, da es nicht mein Fehler war. Sie sagte, sie würde sich das mit einem Vorgesetzten ansehen und zu mir zurückkehren. Das hat mich überhaupt nicht gefreut, aber ich habe die Rechnung mit einem Trinkgeld bezahlt und wurde zurück ins Hotel gebracht. Die Angestellten an der Rezeption teilten uns mit, dass sie nachsehen würden, warum wir in das falsche Restaurant und zum Sprinkbok Atlas gebracht wurden. Ich wurde von dem Reiseveranstalter informiert, der mich am nächsten Morgen abholte, um mich um 7 Uhr 15 zum richtigen Africa Cafe zu bringen. Ich fragte noch einmal nach der Erstattung und erhielt die Nachricht: "Die Überweisung gestern wurde von dem Fahrer, der Sie in das falsche Restaurant gebracht hat, durcheinander gebracht. Leider können wir von unserer Seite nichts tun, um gegen ihn vorzugehen. In Bezug auf die Erstattung des Abendessens Ich habe die Informationen an Ihren Agenten geschickt und Sie müssen sie mitnehmen, wenn Sie wieder in Ihrem Land sind. "Ich war sehr verwirrt und ein wenig genervt, also fragte ich, warum mein Reiseveranstalter in Kanada für eine bezahlen müsste vermasseln, dass ihre Firma arrangiert. Nicht nur deswegen erkundige ich mich um 17 Uhr, wann und wo mein Abendessen angesetzt war. Mein kanadischer Reiseveranstalter meldete sich am nächsten Tag in Südafrika bei mir, da sie durch die Informationen von Springbok Atlas verwirrt waren und als ich ihnen erzählte, was passiert war, erstatteten sie mir sofort eine Rückerstattung. Keine gute Möglichkeit, mit Springbok Atlas Geschäfte zu machen, wenn Sie mich fragen. Ich musste sie am Tag des Abendessens um 17:00 Uhr ausfindig machen, um zu sehen, wohin ich ging und wann. Und erst nachdem ich mich erkundigt hatte, trafen sie Vorkehrungen, weil sie keine Reservierung für uns hatten, als ich das richtige Africa Cafe anrief (# auf der Reiseroute angegeben). Dann schicken sie einen Fahrer, der mich an den falschen Ort gebracht hat, und von da an kommt es zu einer Reihe von Verwechslungen. Nachdem ich $ 20000 für diese Reise ausgegeben hatte, erwartete ich an diesem Abend keine Rückerstattung, aber ich erwartete, dass sie IHREN Fehler BESITZEN und das Geld nicht an die kanadische Agentur weitergeben würden. Schlechte Geschäftspraktiken und die Tatsache, dass ich meine Zeit verschwendet habe, um sie aufzuspüren, war, uns die 50 Dollar für unser Essen und unser Trinkgeld zu erstatten. Nach dieser Erfahrung werde ich nie wieder etwas bei ihnen buchen.