Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Alle Airlines anzeigen
airline-logo

Singapore Airlines

26’583 Bewertungen
Hauptsitz: Airline House, 25 Airline Road, Singapur Singapur 819829
Überblick
4.026’583 Bewertungen
Travellers' Choice-Gewinner 2020
Travellers' Choice-Gewinner 2019
Travellers' Choice-Gewinner 2018
Travellers' Choice-Gewinner 2017
Beinfreiheit
Sitzkomfort
Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
Erlebnis an Bord
Kundenservice
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
Check-in und Boarding
Speisen und Getränke
Vollbild
Informationen zu Singapore Airlines

Luftfahrtallianz

Star Alliance
Hauptsitz: Airline House, 25 Airline Road, Singapur Singapur 819829

Übersicht zur Fluggesellschaft

Der Flag Carrier von Singapur, Singapore Airlines (SQ), ist eine der weltweit größten Airlines. Von ihrem Drehkreuz am Singapore Changi Airport (SIN) aus fliegt Singapore Airlines mehr als 60 Ziele in 35 Ländern auf sechs Kontinenten an. Die Fluglinie, ein Mitglied der Star Alliance, hat auch Codeshare-Abkommen mit etwa 10 anderen Airlines. Singapore fliegt alle Großraumjets, die mit vier Serviceklassen ausgestattet sind: Singapore Airlines Suites, First Class, Business Class und Economy Class. Die Fluggesellschaft betreibt drei Lounges für Premium-Passagiere. Die SilverKris Lounge findet man an 15 Flughäfen. Außerdem beheimatet der Flughafen Singapur The Private Room und die KrisFlyer Gold Lounge.
Mehr lesen
26583Bewertungen
9231Fotos
100Tipps

Bewertungen
Wir prüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien

Bewertungen von Reisenden
  • 15’300
  • 6’080
  • 2’494
  • 1’089
  • 1’620
Route
  • Mehr
Klasse
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
avatar-image
Andre H hat im 11. Apr. eine Bewertung geschrieben.
4 Beiträge
Munich - Singapore
International
Der Service für den Preis der Buisiness class war grottenschlecht Sehr unaufmerksame Crew, schlechtes Essen, Bedienung nur nach Aufforderung Beim Frühstück die Hälfte nicht dabei- keine Butter keine Marmelade etc Keinerlei Fragen zu Getränken Das nächste mal wird es wieder Emirates
Mehr lesen
Reisedatum: März 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
avatar-image
Silvia L hat im 10. Apr. eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Singapore - Zurich
International
Der Flug war pünktlich. Die Bordmahlzeiten waren fürchterlich (alles aufgewärmtes Konservenfutter). Die guten Mahlzeiten und der Service an Bord sind anscheinend Geschichte. Unser agepäck kam erst einen Tag später sn.
Mehr lesen
Reisedatum: März 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
avatar-image
Wolfgang O hat im 9. Apr. eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Singapore - Frankfurt
International
Toiletten schon beim Start stark verschmutzt, Temperatur viel zu kalt - Steward darauf angesprochen, Antwort: Er käme aus Singapore dort wäre immer zu warm, er wäre mal froh wenn es kalt ist, wenige Durchgänge mit Getränken
Mehr lesen
Reisedatum: April 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
avatar-image
Bärbel M hat im 7. Apr. eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Frankfurt - Perth
International
Ich fliege sehr sehr gerne mit singapur airline. Das einzige was ich zu kritisieren hätte warum muß das essen immer so scharf sein .
Mehr lesen
Reisedatum: Februar 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
avatar-image
Knut K hat im 1. Apr. eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge
Frankfurt - Bangkok
International
Sehr geehrte Damen und Herrn bei Singapur Airlines, hiermit möchte ich Ihnen meinen Eindruck über unseren Flug mitteilen und offen das wir eine Stellungnahme bekommen. (ist bis heute nicht geglommen 1.04.2024) Bewertung bzw Erfahrung meines Fluges mit Singerpur Airlines am 13.2.2024 SQ025 FRA-SIN von Frankfurt über Singapur nach Bangkok in der Premium Economyklasse und SQ708 SIN-BKK und Rückflug SQ026, SQ711. Wir sind sehr oft mit Singapur Airlines geflogen mit einer Pause von zwei Jahren wegen der Corona Pandemie. Nach dem wir in verschieden Portalen gelesen haben das Singapur Airlines sich in vielen Dingen von Services an Bord und am Boden in der Economyklasse verändert hat, haben wir uns für die Premium Economyklasse endschieden. Das Buchen war einfach und alle Vorgänge wurden gut durchgeführt. Auch das bei vielen nicht durchgeführte Vorbestellung des „Book the Cook“ Essen hat einbandfrei funktioniert. Wo bei wie schon von vielen Gästen beschrieben wurde , das Essen sehr früh am Platz serviert wird und die Getränke erst 20 Minuten später kamen, sehr schade da das Essen sehr gut war und es bis dahin kalt geworden wäre haben wir es dann schon mal gegessen. Da musste Dinglich Singerpur Airlines mal überlegen die Getränke zu den Malzeiten anzubieten. Sonst hat dieser „Book the Cook“ keinen sin finden wir. Das haben viele schon bemängelt, aber warum auch immer die Airline reagiert, nicht, sehr schade. Der Check-in in Frankfurt war doch langer als Erwartet da es wohl in Gegensatz zur den zugesagten Priorität Check-In einen Premium Eco Schalter nicht mehr gibt (wäre schon gewesen Singerpur Airlines hätte das mal mitgeteilt oder auf Ihre Seite veröffentlich das es den überhaupt nicht mehr gibt in Frankfurt) und wir dann doch 60 Minuten anstehen mussten. Das Anstehen ist nicht so schlimm, aber wir hatten es nicht eingeplant von der Zeit zum Flughaffen, da wir ja dachte es gibt diesen Schalter. Das fanden wir nicht so gut hatten uns darauf verlassen das es Schell geht, auch das Gepäck wurde nicht wie bei den Leistungen beschrieben nicht Priorisiert befördert (Lange warte Zeiten bei der Gepäck Abholung). Der Services an Bord war wie in den letzten Jahren von gleicher Qualität fand ich. Es wurde jede Stunde ein Service für Getränke durchgeführt (könnte Lufthansa, Swiss und andere Europäische sich eine scheibe von abschneiden) , auch könnte man wer wollte sich was zu Essen holen oder bringen lassen. Was ich bei den Hauptmahlzeiten nicht so gut war das die Getränke wie schon von vielen Gästen beschrieben erst sehr spät kamen und den Champagner wurde zur Begrüßung nicht gereich wie im Produkt Beworben (Internetseite von SQ). Sicherlich kann man das Weglassen des Getränt überlegen, aber wenn man damit Werbung macht sollte es so auch sein finde wir (Produkthaftung) . Wäre eine nette Aufmerksamkeit für die Gäste gewesen. Das gleich war mit den Nachtpack (Zahnbürste, Socken, Ohrenstopfen) wurde nicht gereich oder Angeboten. War früher in allen Klassen bei SQ so üblich und in der Premium Eco habe ich das auch erwartet. Es sind nur Kleinigkeiten, die uns aufgefallen sind, aber genau diese machen es aus. Der Premium Sitz ist sehr gut und sicherlich auf Langstrecke sein Geld wert, wir hatten, sogar die Plätze am Notausgang (31A) und somit sehr viel Platz. Aber ich könnte den Vergleich zur Normal Economy sehen in der Kabine. Dieser war sehr gut so wie ihn mitbekommen habe. hatte alle Leistungen gestimmt. Wurde ich dies besondere Klasse (Premium) empfehlen. Da aber bei Singerpur Airlines in der Eco ein so guter Service ist kann ich nur sagen gut überlegen diesen Aufpreis zuzahlen. Wie gesagt der Sitz ist superbequem, aber wenn das Produkt nicht wie von SQ beschrieben durchgeführt wert. Sollte man überlegen, ob das werklich p.P ca 500-600 Euro Aufschlag wert ist. Ich werde auch Singerpur Airlines meine Meinung über Ihr Produkt übermitteln bin gespannt, ob die sich zurückmelden. Nun liegt es an jeden Gast ab zu Wegen, ob es sich Lohnt oder halt nicht. Aber zum Vergleich der Europäischen Airlines wie Lufthansa, Swiss, Austria Airlines usw. Ist Singerpur Airlines immer noch einer der besten mit denen wir in Economy Gefolgen sind und fliegen werden. Ach hatte ich vergessen zu Schreiben mein neuer Koffer (in Bangkok neu erworben.) der aus Aluminium ist kam in Frankfurt mit vielen Beulen und schrammen an. Sehr schade da der Koffer neu war ,die Rechnung habe ich noch. Da wir Dinglich den Zug erreichen mustern könnten wir das nicht Reklamieren. Uns ist klar das wir dann keinen Anspruch haben aber das wollte ich Ihnen noch mitteilen. Mit Freundlichen Grüßen Ihr Flug Gast Kruppa
Mehr lesen
Reisedatum: Februar 2024
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Zurück
123456
Albenkategorien
Alle FotosAlle Fotos von Reisenden
avatar-image
avatar-image
avatar-image
avatar-image
avatar-image
ZurückWeiter
123456
avatar-image
Oli R hat im Feb. 2024 einen Tipp verfasst.
"Über andere Fluggesellschaft buchen."
avatar-image
Navigator48111986819 hat im Jan. 2024 einen Tipp verfasst.
"Fuer Uns, meiner Mama und mir hat dank der Crew, alles wunderbar gestimmt. Danke dafür ."
avatar-image
Global10940672678 hat im Jan. 2024 einen Tipp verfasst.
"Premium Economy lohnt sich nicht! "
avatar-image
jörg s hat im Dez. 2023 einen Tipp verfasst.
"Am besten nicht buchen!"
avatar-image
Axel S hat im Okt. 2023 einen Tipp verfasst.
"Fliegen Sie nach Bali über Singapur, mit einer anderen Airlin. Ob Arabische oder Chinesische,alle sind bei mir besser gewesen. "
ZurückWeiter
123456
Beanspruchen Sie den Eintrag für diese Fluggesellschaft
Manager der Fluggesellschaft, melden Sie sich jetzt an und antworten Sie auf Mitgliederbewertungen.
Singapore Airlines registrieren

Flüge suchen

Hin- und RückflugHinflugMulti-Stopp
Abflug
So., 5.5.
Rückflug
So., 12.5.
Reisende
1, Economy