Bereits der Hinflug nach Helsinki war spannend. Das Flugzeug hatte eine defekte Air Conditioning und da sie nicht auf Anhieb repariert werden konnte, musste das komplette System heruntergefahren werden und wir saßen minutenlang im Dunkeln. Danach schien es wieder zu laufen und wir sind auch sicher nach Helsinki geflogen. Gut, soll einmal passieren. Egal.
Der Heimflug war dann aber eine Farce. Wir bekamen am Vortag eine SMS, dass die Wettervorsage sehr schlecht so, möglicherweise gäbe es Probleme mit dem Flug. Wetter war dann aber nicht schlecht, der Flug wurde dennoch storniert. Von 30 Flügen rundherum aber nur 2, daher kann die Wetterinfo nur als Ausrede gesehen werden und wir kamen uns veräppelt vor. Den wahren Grund haben wir nicht erfahren. Wir wurden zwar umgebucht, aber wir mussten zwischenlanden und unser Handgepäck beim 2. Flug einchecken, weil er dann vollbelegt war, was zu einer weiteren Verzögerung am Gepäckband geführt hat.
Wir waren völlig genervt und daher werden wir nicht mehr mit Finnair fliegen. Einzig der Service an Bord und am Flughafen von den Angestellten war super, daher noch 2 Punkte.